Zum Inhalt wechseln


mevi90

Registriert seit 19. Okt 2021
Offline Letzte Aktivität 19. Apr 2022 19:11

#1779556 Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

Geschrieben von mevi90 am 28. Oktober 2021 - 11:01

Servus zusammen,

 

so wie bei fast jedem Hobby, stößt man früher oder später auf das dazugehörige (große) Forum, wo sich gleichgesinnte treffen und austauschen.  :D  Und so bin ich auch hier vor ein paar Tagen gelandet, da ich vor ca. 2 Wochen mit Magic: The Gathering angefangen habe.

 

Ich bin der Mehmet, bin 31 Jahre und komme aus Bayern. Ich durfte mit der Zeit aufwachsen, als Pokémon- und Yu-Gi-Yo!-Karten im Schulhof gespielt und getauscht wurden. Wobei MTG ja eines der ersten Sammelkartenspiel überhaupt ist, ging das bei mir irgendwie bis heute (leider) an mir vorbei. Aber es ist ja nie zu spät.  :) Vor ein paar Monaten spielte ich hin und wieder mal Hearthstone: Heroes of Warcraft. Als ich vor kurzem wieder was in der Richtung spielen wollte, schaute ich mich ein wenig um, was es sonst noch so an alternativen gibt und so stieß ich auf MTG. Das besondere für mich an MTG ist, dass es auch physisch und nicht nur Digital spielbar ist. Erst fing ich´mit MTG: Arena an und und war direkt begeistert. Die Tage darauf kaufte ich mir dann ein Booster (um mal direkt ein paar Karten in der Hand zu halten :D)und ein paar Tage nochmal drauf dann zwei Einsteigerpakete, mit vorgefertigten Decks. Das gute noch dabei ist, dass bei uns in der Nähe ein MTG-Händler sitzt und auch jeden Freitag sogar Turniere (in Kleinformat) veranstaltet.

 

Ich möchte MTG lediglich, zumindest aktuell, im Casual-Bereich spielen, also auch keine Unmengen an Kosten reinstecken. Es soll vor allem spaß machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet alias mevi90




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.