Zum Inhalt wechseln


Phoenics

Registriert seit 26. Mär 2004
Offline Letzte Aktivität 13. Aug 2019 19:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: "Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

12. August 2019 - 14:57

Lieber Iksquadrat, leider kam es aber gerade genau rüber. Es hat schon gereicht, das mich andere zur Sau machen und mir das Recht abstreiten, meinen Standpunkt darzulegen. Schliesslich war ich nicht "unsicher", sondern völlig davon überzeugt, das ich richtig liege und hatte auf Bestätigung gehofft. Es lag eigentlich nicht in meiner Absicht, das daraus eine Diskussion entsteht - das war eher ein (auch von mir) unerwünschter Nebeneffekt um mehr Klarheit diesbezüglich zu kriegen. Klar könnt ihr nichts dafür, wenn die Regeln nun einmal so sind, wie sie sind und ich mit dem Gravestone leider total falsch lag. Bitte nicht missverstehen, es ist eher der Ton, wie ich als Gelegenheitsspieler zur Sau gemacht wurde. Wenn alle, die mir geantwortet haben Judges sind, dann muss ich echt sagen: Bis auf ein Forenmitglied sollten vielleicht einige Judges vielleicht an ihrer sozialen Kompetenz arbeiten und eventuell mal darüber nachdenken, gewisse "harte Fakten" anders zu präsentieren (... zumindest wenigstens nicht mit Vorwürfen oder Zurechtweisungen o.ä....), damit sich jemand, der gerade etwas angeschlagen ist (weil er feststellen muss, mit einer Karte total fail lag) nicht noch zusätzlich das Gefühl hat, das gerade alle auf einen rumhacken.

 

Sry, auch wenns total Subjektiv und Off-Topic ist, es lag mir gerade sehr auf den Herzen.

PS: Ich habe deinen Beitrag jetzt nur deshalb zur Kenntnis genommen, weil ich offensichtlich zu blöd bin, mich zu löschen... ^^

 

PPS: Bitte den Beitrag schließen, damit nicht noch mehr hinterher kommt. Habe mich genügend zum Affen gemacht.

PPPS: Echt, per E-Mail? So umständlich? Naja, ok, ich werd (aus Faulheit) drauf verzichten. Und eventuell seit ihr alle vielleicht beim nächsten mal etwas netter bzw. feinfühliger. Würde mich freuen. :)


Im Thema: "Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

12. August 2019 - 14:41

Hallo Iksquadrat. Ja, danke. Am besten noch Hinterhertreten und noch eins mit der Regelkeule geben. Hab's verstanden. Werde mich abmelden. Machts gut!

 

PS: Äääähm... wie/wo kann ich meinen Account löschen?


Im Thema: "Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

12. August 2019 - 14:22

Ok, wenns genau sein muss, korrigiere ich die Aussage dahingehend:

"... wenn man Magic spielt, sollte man das schon nach den offiziellen Regeln bzw. den offziellen Interpretationen von Wizzard bzw. Auslegungen der Regelfragen bzw. deren Erläuterungen der Rules zu einzelnen Karten nach Wizzard bzgl. Karten ( siehe https://gatherer.wizards.com ). ...". Zufrieden? Oder wird mir das nun gleich auch noch angelastet?

 

PS: Natürlich gibt es immer mal Regelfragen und natürlich gibt es auch immer einen Spielraum für Interpretationen von Regeln. Ansonsten wäre ein Forum zu Regelfragen und Diskussionen darüber doch völlig obsolet, wenn immer alles Glasklar wäre. Aber schon klar, eure Message (bis auf eine Ausnahme) ist angekommen: Eigene Meinung nicht erwünscht. Es ist wie es ist. Und ich soll die Fresse halten (denn so kommt es bei mir an - sehr schade).  :(


Im Thema: "Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

12. August 2019 - 13:57

Also wenn man mir Vorwirft zu diskutieren, wirkt das schon ein bisschen wie ne Anklage. So nach dem Motto: "Wir habens dir gesagt. Nun halt die Schnauze!" ... Und natürlich diskutiere ich, auch um zu prüfen, ob  es dabei bleibt und auch andere Meinungen zu sehen, die eventuell einen anderen Standpunkt haben. Schliesslich besteht immer die Möglichkeit, das eine einzelne Antwort falsch sein kann oder ein Fehler oder Missverständnis unterlaufen ist. Hab schon die Verrücktesten Dinge erlebt. Da hake ich lieber nochmal nach. Und bzgl. "... nochmals aufgezeigt werden und erklärt ..."  ist dir sicher klar, das der Vorwurf unfair ist, weil sich die Antworten teilweise überschnitten haben, oder?

 

Und in welcher Regel steht, das die Mehrzahl auch immer die Einzahl einschließt? Ich halte das bei MtG nicht mehr für selbstverständlich, denn geht man vom "gesunden Menschenverstand" aus, müsste Gravestone eigentlich wirken. Erst die "Phrasen Definition/Auslegung" führt dazu, das Gravestone zu Schrott wird.

 

@Kalli: Lieb gemeint, aber wenn man Magic spielt, sollte man das schon nach den offiziellen Regeln bzw. Interpretationen bzw. Auslegungen. Außerdem würde ich mich persönlich dann etwas unwohl fühlen, weil... naja ... klingt bisschen nach "Mitleid".


Im Thema: "Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

12. August 2019 - 13:43

Naja, sie hat andere Einsatzgebiete. Um Skelton zu unterbinden könntest du bspw. Grafdigger's Cage oder Yixlid Jailer verwenden. Es gibt diverse Optionen aber der Gravestone hat andere wenige Gebiete in denen er glänzen kann.

 

Da hast du recht. Ist aber schade eigentlich, da z.b. Grafdigger damit eigentlich ein Ersatz ist, weil Gravestone nicht das macht, was man intuitiv zu meinen glaubt.

 

PS: Trotzdem sieht Grafdigger interessant aus und kann sogar noch etwas mehr. Viel Effektiver! ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.