Zum Inhalt wechseln


Pjotre

Registriert seit 16. Dez 2006
Offline Letzte Aktivität 18. Apr 2017 13:29

Verfasste Beiträge

Im Thema: Unendlich Manacombo mit Mirari

28. August 2007 - 11:40

# 04/10/2004 It triggers once per spell, so you can't get multiple copies of a spell using this card. And since this card is Legendary, you can't have more than one in play.
# 04/10/2004 The copy is not "played" so it will not trigger anything that triggers on a spell being played.

Im Thema: Clone & Kicker

28. August 2007 - 10:46

...kommt der Clone ins Spiel, und erst beim Ins-Spiel-Kommen wird er zu einem Sunscape Battlemage


Hallo, auf dem Clone steht doch: " As Clone comes into play...".
Das sieht für mich wie ein Replacement effect aus. Dadurch dürfte der Clone doch zu keinem Zeitpunkt als Clone ins Spiel kommen?

mfg

Im Thema: Hulk Flash

09. Mai 2007 - 13:34

Hallo,
könnttest du mir bitte erklären wie die Combo Hulk+Flash funktioniert?

1. Man spielt Flash:
1U (2), Instant
Choose a creature card in your hand. You may pay its mana cost reduced by up to :). If you do, put that card into play. If you don't, put that card into your graveyard.

2. Als creature auf der Hand wählt man den Hulk:
5GG (7), Creature - Beast 6/6
When Protean Hulk is put into a graveyard from play, search your library for any number of creature cards with total converted mana cost 6 or less and put them into play. Then shuffle your library.

3. da du die Fähigkeit vom Hulk benutzen möchtest gehe ich mal davon aus, dass du die um 2 reduzierten Manakosten des Hulk (3GG) bezahlst

4. nun liegt der Hulk im Spiel und dann?

Zitat: "... gleich wieder opfern"
Womit? Die Combo geht ja erst weiter wenn der Hulk in den Friedhof kommt.

Und wenn man bei Punkt 3 die Restkosten des Hulk nicht bezahlt, kommt der Hulk zwar in den Friedhof, aber ohne im Spiel gewesen zu sein. Somit triggert seine Fähigkeit nicht.

zum Flash:
You choose the creature card, optionally pay its mana cost, then put it into play if you paid the cost or into the graveyard if you didn't. All this happens during the resolution. [DeLaney 2000/03/31]

Man kann Flash demnach nich dazu benutzen eine creature ins Spiel zu bringen und gleich wieder zu opfern.
Oder habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler?

mfg

Im Thema: Remasuri / Sliver

16. Dezember 2006 - 18:45

Erstmal Danke für das Lob! Sowas hört man immer gern! :D

Was genau meinst du mit "aufgebaut wie ein Turnier Deck"? Inwiefern ist denn ein Turnier Deck anders aufgebaut als ein Casual Deck? Ich hab noch nie ein Turnier gespielt, weiß also nicht was da anders ist.

Bei dem Stifle und uncounterbar meinst du wohl das Cryptic Gateway, was aber nicht hauptsächlich drin ist weil es schwer zu Countern wird, sondern als weitere Möglichkeit teurere Kreaturen wie den Overlord zu spielen. Der Bonus mit dem "schwer zu countern" is dabei nur ein Bonus (was für ein Satz^^). Wenn du das mit "diesen Maßstäben" gemeint hast, möchte ich darauf hinweisen, dass das Deck nicht darauf aufbaut sondern ganz einfach nur auf Geschwindigkeit.

Ok, ein schnelles Wrath ist schon sehr unschön, das würde sich mit weiß als dritte Farbe aber auch nicht ändern. Im "Durchschnitt" würde das in der 4. Runde kommen. In diesen 4 Runden kann der Gegner aber auch schon tot sein (das richtige Kartenglück vorrausgesetzt). Aber falls nicht hat man schon einen guten Life-Vorteil.
Wenn man oft gegen blaue counter/control Decks oder schwarz/rote Removals spielt lohnt es sich auch ein bis zwei Defense Grid ins Deck zu mischen.

Gegen andere Aggro-Decks sehe ich nicht so große Probleme. Das Evasion ist mit Absicht nicht drin. Sonst würde der Hunter ja derb an Wert verlieren. Der ist ja dafür da, alles was gefährlich werden kann wegzuholen. Das gelingt auch meist durch den stärkeren Push der Slivers gegenüber anderen Varianten. Winged z.b. würde das ganze schwieriger machen. Klar, der Gegner kann schlechter blocken und es kommen mehr Slivers durch, man ist dann aber seinen Angriffen ausgeliefert da man kein Removal hat. Außerdem würde auch noch der Bonus eines anderen Slivers z.B. Muscle wegfallen, den man anstelle des Winged gespielt hätte . Bei 4 angreifenden Slivers würde dass schon 4 Schaden ausmachen. Zusammen mit dem Nachteil beim Mana rentiert sich das in meinen Augen nicht.
Der Essence ist mit Sicherheit ein sehr guter Sliver, kostet aber auch 4 Mana! Da vertraue ich einfach darauf, dass der Hunter gefährliche Kreaturen wegfängt. Somit sollte man eigentlich nicht in den kritischen Bereich mit Leben kommen. Direktschaden braucht auch erstmal genug Mana.

Der schwarze Toxin ist auch so ein Fall. Stellt man fest, dass der Gegner zu starke Kreaturen hat, die der Hunter nicht mehr schaft kann man ihn einfach ins Deck aufnehmen. Möglichkeiten zum ausspielen sind ja gegeben. Der Fury übernimmt die Aufgabe des Talon und der Hunter komplettiert die lustigen 3. :) Muss man eben je nach Bedarf entscheiden. Jeder Spieler hat andere Gegner auf die er reagieren muss.
Den Mindlash finde ich jedoch nicht gut in dem Deck. Eine Karte des Gegners, welche er sich selbst aussuchen darf, zu discarden ist den Preis eines Slivers einfach nicht wert. Davon abgesehen, dass man selbst auch eine Karte (Sliver) discarden muss. Der mangelnde Draw ist sowieso schon ein Schwachpunkt des Decks.

Verschiedene Farbkombinationen... das ist wirklich ne feine Sache. Macht auch viel Spass. Packt man aber zu viele zusammen die nicht zusammen passen bremsen sie sich zu oft aus. Ich habe schon oft versucht andere Farbkombinationen zu spielen. Das klappt am Anfang auch einigermaßen gut. Will man dann aber sein Deck verbessern nähere ich mich immer wieder an eines der beiden Decks an (r/g bz. u/w). Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich nur gegen Kumpels spiele und somit oft gegen die gleichen Decks.

Um mit 3-4 Farben mit Duals und so zu spielen habe ich wohl zu oft gegen Landzerstörerdecks gespielt. Außerdem habe ich keine Duals und somit auch keine praktischen Erfahrungen. Würde dann aber auch 2-3 Darksteel Ignot reintun.

Welche Farbe(n) würdest du denn noch ins Deck aufnehmen, und welche Karten würdest du dann austauschen wollen? Gute Karten rein tun ist meist leicht, dafür welche raus zu tun dagegen sehr schwer. Man will ja am Ende auch nicht 100 Karten im Deck haben^^.

Dann hätte ich noch zwei Fragen.

Wie verhält es sich mit dem Hunter und dem Two-Headed in Kombination? Kann man dann einen provoken und der Effekt verfällt nur wenn der blockende Spieler nicht noch eine Kreatur zum blocken auswählt oder kann man von vornherein kein Target für provoke wählen?

Gibt es bekannte "Anti-Sliver-Decks" (Hate-Deck für Sliver) welche öfters gespielt werden? Damit meine ich jetzt keine Decks die nur gegen Sliver sind, sondern gute Decks die auch gegen andere Decks gewinnen können und gegen die man es sehr schwer hat als Sliver.

mfg

Im Thema: Remasuri / Sliver

16. Dezember 2006 - 03:15

Hallo,
Ich bin der Meinung, dass manche Farben bei Slivers einfach nicht zusammen passen.

»Weiss und Blau sind ehr defensiv ausgerichtet (Crystalline, Talon, Ward, ...)
»Rot und grün sind derbe offensiv (Muscle, Heart, Might, Magma, ...)
»Schwarz is da so ein Zwischending, welches man für beides nehmen kann aber nicht mehr wirklich braucht. Es gibt, seit die neuen Slivers da sind, einfach keinen Schwarzen mehr der es rechtfertigen würde eine dritte Farbe ins Deck zu tun.

Ein Shifting Sliver passt eben einfach nicht zu einem Hunter oder einem Toxin. Genausowenig wie ein Crystalline zu einem Magma oder einem Crypt passt.
Auch funktioniert die oben genannte Combo mit dem Overlord (welche eigentlich mit "Unnatural Selection" in einem Sliver Deck benutzt werden sollte) nicht mit einem Crystalline.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde weiss ganz aus dem Deck raus nehmen.
-Essence: rot/grün sind zu schnell als dass man sich Leben geben müsste
-Plated: Das kann auch der Muscle, nur besser
-Pulmonic: Fliegende Slivers können nicht mehr richtig Provoken (z.B. gegen Elfen sehr wichtig), der Spinneret reicht da allemal. Und das mit dem "on top of it's owner's library" hört sich zwar gut an, bringt den draw aber quasi zum Erliegen.
-Sidewinder: -1/-1 vs. +1/+1 gleicht sich recht gut aus.
-Talon: OK, schade drum! Muss man eben auf den recht manaintensiven DoubleStrike warten
-Ward: Durch die recht hohen Manakosten sinkt der Nutzen. Blocken kann man nicht, da man ja zum angreifen tappen muss ;) (es sei denn man spielt mit nem Engelshorn welches sich jedoch im weiß/blau besser macht). Terror und Flip...tja, is halt so, man kann nicht alles haben^^

Da man dann nurnoch 2 Farben hat is das mit den Ländern auch nichtmehr soo sehr wichtig (und nicht so teuer). Außerdem hat man mehr Platz im Deck für Pusher (Muscle, Might, Blade, Bonesplitter) und ähnliche stapelbare Sachen.

Das Deck soll schnell sein. Eh man eine/n Queen/Overlord spielen kann sollte dies schon fast nichtmehr nötig sein. Aber die beiden sind einfach zu gut um sie zu vernachlässigen. Eine Queen und 2 Overlords müssten aber reichen.
Ok, die Queen kostet(€) schon was, aber es ist einfach immer zu lustig in die Gesichter der Gegner zu kucken wenn man mal das Glück hat und "Mana Echoes"+Queen auf'm Tisch liegt! (*an Gleemax denk*) Der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen. ;)
Von den sonstigen Multicolors würde ich noch Spined(gut und billig), Firewake(warum auch nicht?) und Harmonic(es gibt einfach zu viele fiese Verzauberungen auf dieser Welt..., vorsicht aber, wenn man selbst mit wichtigen Verzauberungen spielt) je einmal reintun.

Nun zu den Farben:
rot:
- 3x Heart (mit Gemhide genial! Reduziert quasi die Kosten von Slivers um ein beliebiges Mana)
- 3x Hunter (besser als jeder Terror wenn die entsprechenden Pusher liegen)
- 3x Blade
- 4x Bonesplitter (er ist halt einen Tick besser als der Blade ^^)
- 1x Sedge (wenn man auf das +1/+1 wert legt, sollte man natürlich 2-3 Sümpfe ins Deck packen! Das Mana zum Regenerieren bekommt man durch den Gemhide)
- 1x Magma (kann man auch öfters reintun, besonders mit "Fling" sehr nice...)
- 2x Fury (der Talon ist ja leider ausgefallen... )

grün:
- 1x Quick (damit kann man aufgehobenes Mana bzw. ungetappte Slivers mit Gemhideability gut in weitere Slivers umtauschen bevor der Gegner seinen Zug beendet)
- 1x Spinneret (kann man bestimmt mal brauchen, und wenn nicht kann man ihn immernoch mit Fling verpulvern^^)
- 3x Muscle (schön im frühen Spiel...)
- 1x Horned (einmal reicht, man hat ja noch den Hunter mit welchem man da einiges regeln kann)
- 4x Gemhide (was haben die sich nur dabei gedacht als sie so einen Sliver erfunden haben... unglaublich)
- 4x Might (mehr Power, hrhrhr)
- 2x Brood (Innerhalb von Wochen nisteten mehr Remasuris auf Otaria, als es je auf Rath gab.)

- Root - den steckt man sich 2-3 mal ins Sideboard, falls man mal an einen Counterer kommt

An Zaubern kann ich die schon erwähnten Mana Echoes, Fling und zusätzlich noch "Tribal Unity" empfehlen. Je eine davon reicht aber eigentlich, sonst wird das Deck zu groß. Gaea's Balance nach Bedarf. Nimmt man es mit rein muss man natürlich auch die dementsprechenden Standartländer rein tun. (Coalition Victory??)

Bei Artefakten muss man Coat of Arms nennen. Wie geschaffen um es einmal in ein Remasurideck(mit Tokens) zu packen. Wer nicht auf den Gemhide, Gaea's Balance und Crystal Quarry vertrauen will um den Overlord und die Queen zu spielen kann noch 1-2 "Cryptic Gateway" reintun. Das macht es gegen Counter gleich wesentlich sicherer einen Overlord zu spielen. Wer hat schon immer einen Stifle parat?

Zu den Ländern:
Volrath's Stronghold ist gut geeignet falls mal ein wichtiger Sliver einem Terror zum Opfer fällt. Crystal Quarry, falls man einfach keinen Gemhide auf die Hand bekommt. Den Rest kann man eigentlich mit Standartländern machen, aber Duals sind natürlich besser. Zu vermeiden sind Pain-Länder (man bekommt kein leben zurück) und Länder die getapt ins Spiel kommen (das verlangsamt das Deck nur unnötig).

Ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben so daß es am Ende Keiner mehr liest.
Ich habe es so geschrieben wie ich es sehe und wie ich mein off-Sliver-Deck aufgebaut habe.
Wenn jemand was zu kritisieren hat, dann immer raus damit, bin offen für Verbesserungsvorschläge.
Wenn dir das Deck nicht gefällt und du lieber defensiv spielen möchtest kann ich dir bei Bedarf auch mein Weiß/Blaues Deck schildern, damit du evtl. neue Anregungen bekommst.

mfg

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.