Zum Inhalt wechseln


Fasbi

Registriert seit 09. Feb 2007
Offline Letzte Aktivität 19. Mai 2017 01:01

#612111 Länder wegtappen

Geschrieben von Fasbi am 08. September 2010 - 20:01

Der Manapool wird am Ende jeder Phase geleert. Spielst du die Fee also zum Beispiel im Upkeep, kann er sich zwar für das Upkeep noch das Mana in den Pool ziehen, verliert es dann aber bis zu seiner 1. Mainphase schon.


#493268 Frage zu Enchantment & Kinship

Geschrieben von Fasbi am 08. September 2009 - 20:16

Hi, grade sind zwei Fragen aufgekommen:
1. Habe zwei Leaf-Crown Elder am Feld. Jetzt bin ich am Zug, und Kinship Fähigkeit triggert, ich schaue mir die erste Karte an, welche ein Treefolk Harbinger ist, die ich gleich rausbringe ohne seine Kosten zu bezahlen (laut Leaf-Crowned Elder). Was passiert aber dann? Triggert die zweite Leaf-Crowned Elder oder die Fähigkeit des Treefolk Harbinger vorher?
2. Mein Gegner spielt Vampiric Link auf eine meiner Kreaturen, wer bekommt dann durch Lifelink die Lebenspunkte? Ich weil meine Kreatur damit ausgerüstet ist, oder mein Gegner weil er die Karte spielt?

Danke für die Hilfe.


Beim 1. bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich würde sagen, es triggert erst der Treefolk Harbinger, weil er ja gerade ins Spiel gekommen ist, und dann der 2. Leaf-Crowned Elder, der ja definitiv noch auf dem Stack liegt.

2. Der der Vampiric Link kontrolliert bekommt die Leben. Da es nicht so ausieht als das du es übernommen hast bekommt er die Leben, dabei ist es vollkommen egal, wem die Kreatur gehört.


#490554 Elfendeck, bitte Kritik!!

Geschrieben von Fasbi am 01. September 2009 - 19:47

Instill Energy finde ich gerade gut, da es den Kreaturen noch die Einsatzverzögerung nimmt, und dadurch nochmal schlaglräftiger ist als der Elf, bei dem mann für das Enttappen auch noch ein Wald auf die Hand nehmen muss.. Klar, ab einer gewissen Rundenanzahl macht einem das als Elfenspieler nichts mehr aus..


Der Quirion Ranger hat einige Vorteile mit denen Instill Energy schlecht mithalten kann.
Im Gegensatz zur Energy kann der Elf einen beliebigen Elf enttappen, vohingegen Energy nie für den einen wirkt auf den es gespielt wird. Den Elfen kannst du dir mit anderen Karten raussuchen, falls vorhanden. Falls der mit Energy verzauberte Elf stirbt verlierst du 2 Karten auf einmal. Wenn du noch kein Land ausgespielt hast und auch keins auf der Hand sind die Kosten der Fähigkeit des Quirion Elfs, da du den Wald vorher tappen kannst, wieder ausspielst und wieder tappen kannst. Ganz zu schweigen davon, dass der Quirion Elf durch andere verstärkt werden kann und dann sogar richtig stark werden kann.

Wie du siehst ist der Quirion Ranger um einiges stärker als Instill Energy.

Ich hoffe ich konnte dir das ein wenig näher bringen. :)

Gruß Fasbi


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.