Zum Inhalt wechseln


Fenixy

Registriert seit 13. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 22. Mai 2010 15:36

Erstellte Themen

Kobolds

02. Dezember 2008 - 02:05

Hallo

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen bei der Verbesserung, vielleicht sogar Turnier-Tauglichkeit dieses Decks für Legacy.

Deck


Nun das Deck sollte Runde 1 ca. 25 Schaden mit Grapeshot machen. Hat jedoch das Problem der Inkonsistenz. Oft fehlt einem das Glimpse of Nature auf der Starthand. Falls es doch mal vorhanden sein sollte spielt man ca. 8 Kreaturen hat dann jedoch das Problem das man zu viele Mana Quellen Nachzieht und am Schluss keine Spielbare Kreatur mehr bereit hat.
In ca. 20% der Spiele macht man einen First Turn kill. In den restlichen 80% verliert man automatisch da man oft einen Pact Spielt und diesen nicht während des nächsten upkeeps bezahlen kann.

Sobald man jedoch 2 Glimpse of Nature gespielt hat und noch eine oder sogar 2 Kreaturen auf der Hand hat ist der Kill so gut wie sicher da man sich einen sehr hohen Carddraw generiert.

Welcher Tutor für Glimpse of Nature ?

Nun ja ich habe verschiedenste Tutoren ausprobiert. Unter anderem folgende:
Diabolic Intent
Gamble
Serum Powder
Burning Wish

Diabolic Intent

Diabolic Intent hatte das Problem das ich bereits eine Kreatur im Spiel brauchte, zusätzlich einen Wild Cantor, noch 2 andere Manaquellen für Glimpse of Nature und noch mindestens eine Kreatur auf der Hand. Also insgesamt(6 Karten). Dies half dem Deck nicht an Stabilität zu gewinnen. Da auch wenn diese Konstalation zutraf dies noch lange nicht Win bedeutete.

Gamble

Gamble erschien mir fast noch am besten da man oft eine Chance von 66% hat Glimpse of Nature zu behalten. Leider ist es oft genau so schlecht wenn es irgendetwas anderes auf der Hand trifft. Habe glaube kein Match gewonnen in dem ich Gamble gespielt habe...

Serum Powder

Serum Powder hat die doofe Eigenschaft das wenn man es nachzieht es absolut wertlos ist und man leider dem Strom an Karten ziehen nicht unterbrechen darf.

Burning Wish

Verbannt leider ein Glimpse of Nature in das Sideboard und einen zweiten Wish will man nie sehen. Dafür absolut zuverlässig und stellt am wenigsten Anforderungen.

Momentan Spiele ich mit einer Mischung zwischen Serum Powder und Burning Wish.

Summoner's Pact

Sucht alles(Elvish Spirit Guide, Wild Cantor) tötet aber auch oft den falschen. Da man aber eigentlich die 2. Runde nie erleben will halte ich ihn für absolut gesetzt. Zusätzlich treibt er noch gratis den Storm count in die Höhe.

Mana base

Da man eigentlich in einer Runde alles spielen will braucht man keine Länder. Da die Spirits auch mal für Card draw gecastet werden könnten und vom Pact such bar sind benutze ich momentan sie.

Kreaturen

Nun ja die Cmc 0 Kreaturen sind bei dieser Strategie fast bereits vorausgewählt und haben bisher ihren Dienst auch gut erfüllt.
Die Cmc 1 Kreaturen können gerne ausgetauscht werden ich finde diese Zusammenstellung jedoch gut und konnte sie immer ohne Probleme spielen.

Finisher

Grapeshot ist sobald 2 Glimps of Nature gespielt wurden tödlich. Wenn nur eins gespielt wurde macht er oft nur 6-15 Schaden.


Momentan verliert das Deck noch gegen das 60 Basic Land Deck da es sich in 80% der fälle selbst umbringt.
Da ich das Deck noch nicht aufgeben will und vor allem nach Konsistenz suche hoffe ich auf Vorschläge zum finden/casten von Glimpse of Nature oder einem anderem Weg dem Deck Konsistenz zu geben. Das Deck kann auch gerne 5-6 Runden länger haben sollte jedoch noch auf eine ähnliche Art(Hoher Carddraw und Stormcount) versuchen zu gewinnen.


Freundliche Grüsse

Fenixy

Vesuvan Shapeshifter und +1/+1 Counter

31. Oktober 2008 - 17:10

Hallo

Als der Vesuvan Shapeshifter ins Spiel kam hat er eine Kreatur kopiert die wenn
sie ins Spiel kommt +1/+1 Marken bekommt. (Phantom Nishoba)

Nun hat er ja auch mehrere +1/+1 Marken auf sich liegen.

Nun lasse ich am Anfang meines Upkeep Vesuvan Shapeshifter wieder
zurück morphen um ihn dann wieder aufzudecken und eine andere Kreatur zu kopieren.
Ich wähle zum Beispiel Suntail Hawk aus.

Ich vermute das ich nun eine fliegende 8/8 Kreatur habe.

Ich habe leider keinen Regelauszug gefunden der sagt das wenn eine Kreatur wieder
umgedreht wird sie ihre +1/+1 Counter behalten darf und Frage daher nach ob ihr mir sagen könntet ob dies stimmt und wo in den Regeln dies steht ?

Wäre es mit einer Verzauberung das gleiche ?

Gruss und Danke

Fenixy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.