Zum Inhalt wechseln


twillight

Registriert seit 01. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 11. Dez 2013 18:58

Verfasste Beiträge

Im Thema: [DTB] Black Devotion

11. Dezember 2013 - 16:27

Ich zähle 10 Manaquellen  wenn du auf meine blauen Manaquellen anspielsst.. Was den Einwand gegen Aggro Decks angeht , sofern diese nicht grün sind stehe ich mit Dimir Charm immer noch gut da .


Im Thema: [DTB] Black Devotion

10. Dezember 2013 - 07:24

Das Sideboard wurde erstellt als Devotion to Gruul noch häufiger gespielt wurde (also direkt nach einem GP) und bis jetzt hatte ich nie große Schwierigkeiten bis Turn 3 mein doppel blau zu bekommen für den Mage ,aber du hast recht momentan ist die Karte eher eine fast tote Sideboardkarte.

Das Overlord und Hythonia teuer sind ist richtig aber genau aus diesem Grund spiele ich 2 Nykthos main ,wenn ich mehr Mutavaults hätte würde ich die auch spielen das gleiche gilt auch für Thoughtseize ;)

Hythonia könnte ich cutten denke ich ..den Overlord würde ungerne cutten da ich gerne mit Rescue auch ein enter the Battlefield Trigger haben möchte


Im Thema: [DTB] Black Devotion

09. Dezember 2013 - 08:31

Ein Deck was ich in letzter Zeit spiele ist Monoblack Devotion with Blue und es macht mir sehr viel Spaß. Es spielt einige andere Ansätze die ich versuchen werde zu erklären .

Hier erst einmal die Liste:

 

So nun komme ich zu den Cardchoices:

Dimir Charm

Die Karte spiele ich aus 3 Gründen , ersten tötet Sie genau wie Last Breath den gegnerischen Neightveil Specteroder den Master of the Waves, zweitens macht sie den eigenen Specter noch ein Stück gefährlicher da man kontrollieren kann was der Specter erwischt und er hilft sich durch die eigene Bib zu graben .

Als nächstes möchte ich über

Rescue from the Underworld sprechen

Es kommt sehr oft vor das wir einen Garry im Friedhof haben , weil er entweder getötet wurde oder er von Thoughtseize als Ziel abgeworfen wurde oder wir ihn selbst mit Pack Rat oder Charm in den Friedhof befördert haben und so können wir ihn noch mal wieder verwerten . Neben Garry gibt es natürlich noch den Overlord als nettes Ziel für den Spruch .Auch nette Combat Tricks lassen sich mit dem Spruch machen.

 

 

Als letztes möchte ich noch über Abhorrent Overlord und Hythonia, the Cruel sprechen beides lohnende Ziele zum reanimieren , und sind ins Deck gewandert weil ich keine Desecration Demon habe. Block Constructed hat mich auf die Idee gebracht Hythonia, the Cruel zu testen und sie ist echt ganz ok bis jetzt.

 


Im Thema: Grixis Control

15. Mai 2013 - 13:37

Erst einmal danke für deine Antwort -. Fangen wir erst einmal an mit deinem Einwand das Runers Bane gegen Hexproof nicht hilft ,man sieht wie lange ich kein Competive Magic mehr gespielt habe . Mir war nicht klar das Entchant mittlerweile ein Keyword ist . Ein blick auf die Aura regeln und es war klar das du recht hast . Was das Budget an geht die Meal Challenge sagt das für ein Standard Deck nicht mehr als 300€ mit Sideboard nach Deckstats.net. Keyrunes und Dimir Charms habe ich hier liegen und könnte ich ausprobieren .Devour Flesh möchte ich ungerne spielen gebe meinem Gegner so ungerne leben . Wird Esper so oft gespielt ?Wenn ich mir die Decks auf mtgtop8 anschaue sehe ich nicht so viel Esper oder ich bin Blind.

Der Demon stirbt aber nur vom Mortar wenn mein Gegner eins spielt. Ich mag die Mini Combo mit dem Notion Thiefund dem Bloodgift Demon

 

 

 


Im Thema: Grixis Control

15. Mai 2013 - 08:41

Am Freitag werde ich mich auch mal wieder an Standard ran trauen und habe aus diesem Grund mir ein kleines aber feines Grixis Control zusammen gebaut . Inspiriert wurde ich von folgender Liste

http://mtgtop8.com/e...e=4868&d=228125

 

Meine Liste sieht etwas anders aus und ihr werdet euch fragen warum ich keine Blood Crypts spiele ..das ist ganz einfach erstens ich habe keine und zweitens hätten Blood Crypts das Budget für den Abend gesprengt. Budget für den Abend ? Das FNM ist für ein Freund und meine wenigkeit eine Meal Challenge .  Aber genug geredet hier meine liste

 

Zum Sideboard habe ich eine Frage da ich vom aktuellen Standard momentan keine Ahnung habe , gegen was Boardet man Static Caster ? Die Runner`s Bane spiele ich hauptsächlich gegen Geist .Vorschläge und Anregungen zum Deck ?

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.