Zum Inhalt wechseln


kay am start

Registriert seit 04. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 11. Mär 2024 12:38

Erstellte Themen

GWb Beatdown

01. April 2008 - 17:33

Hi!
Ich lese nun schon eine Weile hier im Forum mit und poste nun mal meine Deckliste um sie von euch kommentiern, bewerten und verbessern zu lassen. Ich spiele bisher zwar nur Casual, will mein Deck aber Legacy tauglich aufbauen da ich irgendwann mal auf ein Turnier gehn möcht.

Mein Meta besteht eigentlich nur aus Aggro und Control. Gegen Combo dürfte das MU schlecht ausfallen, denke ich.

Die Erfahrungen die bisher mit dem Deck gemacht habe waren sehr gut. Ich hab schon vieles hin und her getestet, z.B.: Duress, Troll Ascetic, Hypnotic Specter, Jötun Grunt, Watchwolf, Knight of Meadowgrain, Rancor, Smother, Wasteland, .... Hat sich aber alles irgendwie doch nicht bewährt (zumindest im Casual).


Sideboard ist noch nicht vorhanden


Cardchoices:
Tarmogoyf - undercost Beater der leider nur mit Hilfe des Gegners groß wird
Kavu Predator - Beater, wird oft viel größer als der Goyf dank Invigorate + StoP oder er lässt sich in response auf einen lifegain spell rein "vialen"
Serra Avenger - evasion Beater der gern die Jitte trägt und dann auch noch zum blocken bereit steht
Gaddock Teeg - er soll in ertser Linie vor Massremoval schützen, meistens verbietet er immer irgendwas deshalb Main
Dark Confidant - sorgt dafür, dass mir die Puste nicht ausgeht und geht hauen
Isamaru, Hound of Konda - Turn 1 drops müssen sein, Isamaru=Fighting First :)
Mother of Runes - schützt meine Beater vor removal und gibt evasion
Aether Vial - verdammt gut gegen jegliche Counter, Standstill und wenn sich der Gegner damit aufhält meine Länder zu vernichten. Ausserdem lassen sich die eigenen Critter den gegnerischen Angreifern direkt vor die Nase vialen
Umezawa's Jitte - tja... die hat schon viele Spiele im Alleingang gewonnen. Removal, pump und zur Not auch lifegain in einem
Vindicate - removal das immer ein Ziel findet + sorcery für den Tarmgoyf
Swords to Plowshares - das beste Kreaturen removal, vorallem wenn der Kavu liegt
Invigorate - macht den Kavu Turn 3 zur 9/9 trample und auch sonst sehr vielseitich z.B. um mit nem Avenger den letzten Schaden durch zu tragen oder wenn man ausgetappt ist den Gegner in die Falle laufen zu lassen
Länder: Dank der 6 Fetchies und der Vial bin ich nur sehr selten screwed. Wastelands spiel ich keine da ich z.Z. eben nur Casual spiele und die da zu oft nutzlos wären. Wüsste aber auch garnicht was ich dafür cutten soll...


So, ich wäre euch dankbar für eure Hilfe und Kommentare!

MfG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.