Zum Inhalt wechseln


Arcbound89

Registriert seit 04. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität 02. Feb 2016 15:36

#1039489 [RW] Aggroburn

Geschrieben von Mike76 am 04. Juni 2014 - 09:12

Grundsätzlich sind rot-weiße Aggrodecks stark,  aber dein Deck ist noch kein echtes Aggrodeck, weil die Manakurve zu hoch ist. 
 
Erstmal: Die Temple of Triumph darf man in keinem Aggrodeck spielen,  die sind viel zu langsam. Spiele stattdessen Clifftop Retreat, Battlefield Forge oder wenigstens Standardländer. 
 
2. Kicke alle Kreaturen, die drei Mana kosten, bis auf maximal vier Kreaturen.
 
3. Kicke den Großteil der cc2-Kreaturen, und spiele viel mehr Kreaturen für 1 Mana. Ein "Aggro"-Deck mit nur 8 Ein-Mana-Kreaturen ist kein Aggrodeck. Sechzehn Ein-Mana-Kreaturen brauchst du mindestens. 
 
4. Spiele mehr Burn. Acht Burnspells sind zu wenig, 12 sollten es schon sein. 
 
5. Reduziere die Zahl der Länder auf 20.Wenn du das Deck erstmal zu einem echten Aggrodeck umgebaut hast, dann brauchst du nicht mehr. 
__________________________________________________________________________________________________________________
Ich gehe jetzt auf deine einzelnen Karten rein, danach schlage ich Alternativen vor:
 
Diese Karten sollten vielleicht raus:
 
Der Boros Reckoner ist die einzige Drei-Mana-Kreatur, die man vielleicht noch behalten könnte. Alleine die Tatsache, dass er das gegnerische Spotremoval anzieht, macht ihn zu einer guten Kreatur. Wenn er nicht sofort mit Zauber wie Doom Blade gehandelt wird,  dann erzeugt er eigentlich immer Kartenvorteil. Trotzdem ist er mit drei Mana schon an der Obergrenze. -> Vielleicht Raus
 
Wojek Halberdiers ist die derzeit beste cc2-Kreatur im Deck (nach Jötun Grunt) . Sie ist nicht überrauschend, aber ok. -> Vielleicht raus 
 
Diese Karten sollen meiner Meinung nach raus:
 
Der Skyknight Legionnaire soll dir zwar die Lufthoheit geben, leider bringt dir das relativ wenig, weil es nur eine schlechte 2/2-Wurst für drei Mana ist. -> 100% Raus
 
Der Viashino Firstblade ist wenigstens aggressiv, aber drei Mana sind für ein Aggrodeck zu viel!  -> Raus
 
Die Boros Elite ist schlecht, weil sie im ersten Zug gelegt keinen Druck macht. -> Raus
 
Der Cerodon Yearling ist auch nicht wirklich gut, er hat zwar starke Fähigkeiten, leider nutzt das bei einem 2/2-Body für 2 Mana nicht viel. (Wird einfach totgeblockt) -> Raus
 
Daring Skyjek ist schlecht, weil es nur 1 Widerstand hat und der Flugeffekt zu spät greift. -> Raus
 
Legion's Initiative passt zwar vielleicht in ein Midrangedeck, nicht aber in ein Aggrodeck. Du willst stattdessen lieber eine weitere Kreatur oder einen Burn spielen -> Raus
 
Diese Karten finde ich sehr stark:
 
Jötun Grunt hat ein super Preisleistungsverhältnis,  gute Kreatur!
 
Soldier of the Pantheon ist eine der besten weißen Kreaturen, die es gibt, mehr muss man nicht sagen! 
 
Boros Charm und Lightning Bolt sind natürlich selbsterklärend. 
 
 
Folgende Karten sollten hinein:
 
Es gibt keine aaggressivere Kreatur als ihn, jeder Cent ist es wert, der in sein Playset investiert wird.
 
Gutes Preisleistungsverhältnis, aber legendär. Daher maximal zwei-drei Mal. 
 
Billig,  einfach, erledigt seinen Job. Du brauchst mindestens 16 Kreaturen für ein Mana.
 
Savannah Lions: Weiterer Elite Vanguard. Insgesamt solltest du auf mindestens 16 kommen. 
 
Steppe Lynx: Leider nur mit Fetchländern brauchbar. Wenn du das Geld für Fetchländer investierst, dann ist er die Topkreatur. 
 
Lightning Helix: Wenn du gegen feindliche Aggrodecks spielst, dann ist das ein enorm starker Burn. Sonst eher nicht so gut. 
 
Chain Lightning: Nur wenn du das Geld aausgeben willst. Alternativ geht auch einfach Shock. Auf 12 Burns solltest du insgesamt kommen. 
 
2 Mana Kreaturen:
 
Eine der besten cc2-Kreaturen. Ist offensiv und defensiv stark, macht entweder zwei Schaden und nimmt eine Feindkreatur mit, oder macht fünf Schaden. 
 
Kann man in Aggrodecks eigentlich immer spielen. Ist aggressiv und schaut auch noch aus dem Friedhof beim Gegner vorbei. 
 
 
Ok, jetzt kannst du das Deck umbauen und eine Aggroliste posten ;)
 
Oder du willst wirklich nur ein Midrangedeck spielen, was aber deutlich langsamer ist. 



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.