Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


primer:casual:birds

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
primer:casual:birds [26.03.2022 15:20]
ossifuzz
primer:casual:birds [26.03.2022 15:47] (aktuell)
ossifuzz [Sideboardkarten]
Zeile 54: Zeile 54:
  
 [card]Battle Screech[/​card]:​ Für 4 Mana und mit einem weißen Vogel auf dem Feld können wir direkt vier 1/1 fliegende Kammeraden aufs Feld stellen. Das sind quasi 4 Suntail Hawk auf einer Karte (Kartenvorteil) und das ist gut, vor allem gut nach Massremoval. [card]Battle Screech[/​card]:​ Für 4 Mana und mit einem weißen Vogel auf dem Feld können wir direkt vier 1/1 fliegende Kammeraden aufs Feld stellen. Das sind quasi 4 Suntail Hawk auf einer Karte (Kartenvorteil) und das ist gut, vor allem gut nach Massremoval.
 +
 +[card]Migratory Route[/​card]:​ Ähnlich zum [card]Battle Screech[/​card],​ leicht teurer kommen hier gleich die 4 Token aufs Feld. Freut den [card]Watcher of the Spheres[/​card]. Flexibilität durch Basisland-Cycling Option.
  
 [card]Seaside Haven[/​card]:​ Erlaubt dauerhaft mer Karten zu ziehen, was einfach gut ist. Die Kosten sind nicht wirklich hoch, das Land kommt nicht getappt und Vögel haben wir auch relativ viele, lässt sich also gut einsetzen. Außerdem ein weiterer Faktor der das Removal des Gegners zum weinen bringt, weil wir einfach für 3 Mana noch ne Karte raus ziehen (im Übrigen kriegt der Gegner auch zB kein Leben von [card]Lightning Helix[/​card] oä.) Die Synergie mit [card]Welkin Hawk[/card] muss man schon fast nicht erwähnen. [card]Seaside Haven[/​card]:​ Erlaubt dauerhaft mer Karten zu ziehen, was einfach gut ist. Die Kosten sind nicht wirklich hoch, das Land kommt nicht getappt und Vögel haben wir auch relativ viele, lässt sich also gut einsetzen. Außerdem ein weiterer Faktor der das Removal des Gegners zum weinen bringt, weil wir einfach für 3 Mana noch ne Karte raus ziehen (im Übrigen kriegt der Gegner auch zB kein Leben von [card]Lightning Helix[/​card] oä.) Die Synergie mit [card]Welkin Hawk[/card] muss man schon fast nicht erwähnen.
Zeile 67: Zeile 69:
 [card]Brainstorm[/​card]:​ Eine der bekanntesten Karten überhaupt ist sie auch in diesem Deck gut. Die Synergie mit den [card]Squadron Hawk[/​card]s (Ersten Hawk spielen, 3 Hawks raussuchen, Brainstorm spielen, 2 Hawks auf die Bibliothek legen, letzten Hawk aus der Hand ausspielen und die 2 anderen wieder von der Bibliothek holen) ist unglaublich stark, und auch ansonsten haben wir genug Bibliothek-mischen Effekte, um Brainstorm gut spielen zu können. [card]Brainstorm[/​card]:​ Eine der bekanntesten Karten überhaupt ist sie auch in diesem Deck gut. Die Synergie mit den [card]Squadron Hawk[/​card]s (Ersten Hawk spielen, 3 Hawks raussuchen, Brainstorm spielen, 2 Hawks auf die Bibliothek legen, letzten Hawk aus der Hand ausspielen und die 2 anderen wieder von der Bibliothek holen) ist unglaublich stark, und auch ansonsten haben wir genug Bibliothek-mischen Effekte, um Brainstorm gut spielen zu können.
  
-[card]Mistveil Plains[/​card]:​ Synergiert wunderbar mit [card]Squadron Hawk[/card] und [card]Welkin Hawk[/​card]. Wenn man eine Version mit [card]Flagstones of Trokair[/​card] und [card]Cataclysm[/​card] spielt, bekommt ihr eine zusätzliche Ebene! ​+[card]Mistveil Plains[/​card]:​ Synergiert wunderbar mit [card]Squadron Hawk[/card] und [card]Welkin Hawk[/​card]. Wenn man eine Version mit [card]Flagstones of Trokair[/​card] und [card]Cataclysm[/​card] spielt, bekommt ihr eine zusätzliche Ebene! 
 + 
 +[card]Animal Sanctuary[/​card]:​ Ein Utility-Land,​ was mit übrig gebliebenem Mana einzelne Birds pumpt. 
 + 
 +[card]Ancestral Vision[/​card]:​ Füllt den cc1 Slot und kann als Vorbereitung auf [card]Cataclysm[/​card] gelegt werden. 
 ====Sideboardkarten==== ====Sideboardkarten====
 [card]Aven Mindcensor[/​card]:​ Gegen alles was gerne seine Bibliothek durchsuchen möchte, sei es [card]Natural Order[/​card],​ [card]Survival of the Fittest[/​card],​ jede andere Toolbox oder jedes mehrfarbige Deck das Fetchländer ([card]Bloodstained Mire[/card] zB) benutzt. Kann man auch main spielen wenn man viele Fetchies erwartet und nebenbei die Synergie zu [card]Path to Exile[/​card] ausnutzen. [card]Aven Mindcensor[/​card]:​ Gegen alles was gerne seine Bibliothek durchsuchen möchte, sei es [card]Natural Order[/​card],​ [card]Survival of the Fittest[/​card],​ jede andere Toolbox oder jedes mehrfarbige Deck das Fetchländer ([card]Bloodstained Mire[/card] zB) benutzt. Kann man auch main spielen wenn man viele Fetchies erwartet und nebenbei die Synergie zu [card]Path to Exile[/​card] ausnutzen.
Zeile 74: Zeile 81:
  
 [card]Oblivion Ring[/​card]:​ Gegen alles das böse Artefakte und Verzauberungen legt, wenn man ihn nicht schon main spielt dann im Sideboard. [card]Oblivion Ring[/​card]:​ Gegen alles das böse Artefakte und Verzauberungen legt, wenn man ihn nicht schon main spielt dann im Sideboard.
 +
 +[card]Council'​s Judgment[/​card]:​ Da der [card]Oblivion Ring[/card] nicht unzerstörbar ist, und wir den nach einem [card]Cataclysm[/​card] leider selbst wieder abräumen, gibt’s hier fast zum selben Preis eine Alternative. Hat meist denselben Effekt im 1:1 Match, außerdem targeted er nicht!
  
 [card]Aura Blast[/​card]:​ Falls ihr nur Probleme mit Verzauberungen wie [card]Ghostly Prison[/​card] habt, habt ihr hier euren Hate, der im Gegensatz zu Disenchant oder [card]Oblivion Ring[/card] (Der eh schon im Maindeck vorhanden sein sollte) zwar nicht so flexibel ist, sich dafür aber selbst ersetzt, was sehr wertvoll ist. [card]Aura Blast[/​card]:​ Falls ihr nur Probleme mit Verzauberungen wie [card]Ghostly Prison[/​card] habt, habt ihr hier euren Hate, der im Gegensatz zu Disenchant oder [card]Oblivion Ring[/card] (Der eh schon im Maindeck vorhanden sein sollte) zwar nicht so flexibel ist, sich dafür aber selbst ersetzt, was sehr wertvoll ist.
primer/casual/birds.1648308049.txt.gz · Zuletzt geändert: 26.03.2022 15:20 von ossifuzz

© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Deckersteller | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.