Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


primer:casual:vampire

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
primer:casual:vampire [29.07.2016 20:56]
Hummingbird [Gute Vampire]
primer:casual:vampire [23.01.2017 16:05] (aktuell)
Hummingbird [Top Vampire]
Zeile 60: Zeile 60:
  
 [card]Falkenrath Gorger[/​card]\\ [card]Falkenrath Gorger[/​card]\\
-Für ein rotes Mana bekommen wir eine [card]Elite Vanguard[/​card] in Vampir-Form. Das ist zwar schon relativ gut aber noch nicht wirklich beeindruckend. Interessant ist an dieser Karte, dass sie allen Vampiren auf unserer Hand Madness in Höhe ihrer Manakosten (zusätzlich) gibt, was in entsprechenden Decks wirklcih ​gut ist. Für ein Mana ein echtes Powerhouse, wo man wirklich nach einem Drawback suchen muss.+Für ein rotes Mana bekommen wir eine [card]Elite Vanguard[/​card] in Vampir-Form. Das ist zwar schon relativ gut aber noch nicht wirklich beeindruckend. Interessant ist an dieser Karte, dass sie allen Vampiren auf unserer Hand Madness in Höhe ihrer Manakosten (zusätzlich) gibt, was in entsprechenden Decks echt gut ist. Für ein Mana ein echtes Powerhouse, wo man wirklich nach einem Drawback suchen muss.
  
 [card]Heir of Falkenrath[/​card] / [card]Heir to the Night[/​card]\\ [card]Heir of Falkenrath[/​card] / [card]Heir to the Night[/​card]\\
Zeile 67: Zeile 67:
 [card]Olivia,​ Mobilized for War[/​card]\\ [card]Olivia,​ Mobilized for War[/​card]\\
 Im Gegensatz zu ihrer alten Form ist die gute hier deutlich agressiver. So bekommen wir für cmc 3 einen 3/3 Flieger. Mit ihrer Discard-Fähigkeit können wir jeder Kreatur eine +1/+1-Marke und Eile geben und sie wird zusätzlich noch zu einem Vampir (Olivia ist halt auch außerhalb eines reinen Tribal-Decks ungern alleine). Nebenbei korreliert ihre Fähigkeit auch noch sehr nett mit Madness. Und außerhalb des Tribal-Decks behaupten ja böse Zungen, dass [card]Haakon,​ Stromgald Scourge[/​card] mit ihr endlich eine Freundin gefunden hat... Im Gegensatz zu ihrer alten Form ist die gute hier deutlich agressiver. So bekommen wir für cmc 3 einen 3/3 Flieger. Mit ihrer Discard-Fähigkeit können wir jeder Kreatur eine +1/+1-Marke und Eile geben und sie wird zusätzlich noch zu einem Vampir (Olivia ist halt auch außerhalb eines reinen Tribal-Decks ungern alleine). Nebenbei korreliert ihre Fähigkeit auch noch sehr nett mit Madness. Und außerhalb des Tribal-Decks behaupten ja böse Zungen, dass [card]Haakon,​ Stromgald Scourge[/​card] mit ihr endlich eine Freundin gefunden hat...
 +
 +[card]Gifted Aetherborn[/​card]\\
 +Ein [card]Vampire Nighthawk[/​card],​ der nicht fliegt, dafür aber eins weniger kostet. Für cmc 2 bringt diese Karte sehr viel Impact mit auf das Feld und ist gerade in Mono B-Decks richtig gut.
 =====Gute Vampire===== =====Gute Vampire=====
 [card]Vampire Hexmage[/​card]\\ [card]Vampire Hexmage[/​card]\\
Zeile 109: Zeile 112:
 [card]Bloodhall Priest[/​card]\\ [card]Bloodhall Priest[/​card]\\
 Ähnlich wie die drei über ihm, zumal er sich auch für cmc3-Madness casten lässt und sogar einen [card]Arrogant Wurm[/​card]-Body mitbringt. Allerdings trampelt er nicht. Dafür schießt er Schaden, wenn unsere Hand leer ist, was gar nicht mal so unüblich sein muss. Im Madness gut, anderswo bitte nicht spielen. Ähnlich wie die drei über ihm, zumal er sich auch für cmc3-Madness casten lässt und sogar einen [card]Arrogant Wurm[/​card]-Body mitbringt. Allerdings trampelt er nicht. Dafür schießt er Schaden, wenn unsere Hand leer ist, was gar nicht mal so unüblich sein muss. Im Madness gut, anderswo bitte nicht spielen.
 +
 +[card]Stromkirk Condemned[/​card]\\
 +Ein Lord für 2 mit den Stats eines Bären. Eine sichere Möglichkeit jede Runde (auch im Zug des Gegners!) eine Karte abzuwerfen und damit puschen wir sogar unsere Vampire. Durch diesen Pusch im Tribal besser als [card]Olivia'​s Dragoon[/​card],​ die im Prinzip den gleichen Zweck erfüllt. Außerhalb des Madness-Decks aber die Finger von ihm lassen, weil der Kartennachteil sonst für einen kurzzeitigen Pusch zu hoch ist.
  
 [card]Indulgent Aristocrat[/​card]\\ [card]Indulgent Aristocrat[/​card]\\
primer/casual/vampire.1469825764.txt.gz · Zuletzt geändert: 29.07.2016 20:56 von Hummingbird

© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Deckersteller | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.