Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 58


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
12 Antworten in diesem Thema

#1 MAD Geschrieben 29. Juli 2010 - 10:34

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) :){RARE};){COMMON}:)
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

#2 MAD Geschrieben 29. Juli 2010 - 10:45

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Der Name:
Glimpse of Mind / Einblick in die Gedanken

Das Schema:
Punkte:
Flavor: 4 Punkte
-> Wie gut passen Name, Bild, Effekt und Flavortext zusammen?
-> Bild in Textform nicht erwünscht, aber mit detaillierter Beschreibung akzeptabel.

Kreativität: 6 Punkte
-> Aneinanderreihung von Effekten oder kreatives Zusammenspiel? Ist etwas Neues dabei?
-> Synergien erkennbar?

Balance: 5 Punkte
-> Over- oder Underpowered oder genau die richtige Balance?

Höchstpunktzahl: 15 Punkte

Minuspunkte:
Artist: -2 Punkte
-> Kein Artist gibt -1 Punkt; eigener Name bringt -2 Punkte. Wenigstens "Unknown", wenn man den Artisten nicht weiß.

Wording: -X Punkte
-> Mal sehen, nach welchem System ich da Punkte abziehe, aber sicherlich nicht für jeden Rechtschreibfehler einen Punkt weniger.

Deadline ist am 12.08.10, 23.59 Uhr.

#3 The Finisher Geschrieben 29. Juli 2010 - 11:31

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Yeah, erster! {1}

Also dann: Einblick in die Gedanken klingt für mich erstmal blau-schwarz, allerdings ist mir da eingefallen, das schwarz an sich nicht nur in die Gedanken schaut, sondern gleich alles abwerfen lässt. Also rein blau.
In die eigenen Gedanken muss man ja nicht schauen, also muss die Karte den Gegner betreffen. Einfach nur die Hand anschauen wäre zu harmlos, also macht man, ganz einfach, Fateseal auf die Hand^^
Mein Ergebnis sieht dann so aus:

Eingefügtes Bild


Man macht zwar Kartennachteil, nimmt dem Gegner aber 2 wichtige Karten und kriegt sogar eine noch größere Auswahl als bei normalen Discardspells. Wie gesagt, man Fate-Sealed 2 Handkarten, durch das Draw 2 bleibt dem Gegner auch nicht die Möglichkeit schnell gute Karten per Brainstorm zu verstecken.

Vendilion Clique arbeitet ähnlich, nur zieht man die Karten vorher, was mehr Auswahl und BS Schutz bietet. Dafür, dass man keinen 3/1er Body kriegt, darf man mehr entfernen, hat mehr Auswahl, kann es leichter spielen und es kostet weniger.

Die Karte ist denke ich fürs Legacy gut zu gebrauchen, zumindest gegen einige Decks kann man damit gut Schaden anrichten, wenn der Gegner auf einmal nur noch Ländern hat {COMMON}

UC hätte es wohl auch sein können, aber dafür ist der Effekt zu komplex und es kann ein Deck wirklich total auseinander nehmen, wenn es im 2. Zug alle T2 bzw T3 Drops nimmt.

Der Flavortext spielt auf die Counter(spells) an, die man dadurch nicht mehr braucht, weil es nichts mehr zu countern gibt {RARE} Ein typsich balues Verfahren, Manipulation und präventives Handeln. Bevor man den Gegner erst zu einer Armee kommen lässt bzw bevor man sie bekämpfen muss, erledigt man die Truppen schon vorher, sozusagen^^
Dazu saugt man auch die zukünftigen Pläne auf, daher zieht der Gegner zuerst, bevor er die Karten wieder verliert.

Das Bild stellt einen blauen Zauberer dar, der gerade das Gehirn/Hand des Gegners ansieht, und überlegt was er damit macht (das Schloss in seiner Hand), er hat die Kontrolle darüber.

Viel Spaß beim Bewerten {B}
Mgf

Textform
Glimpse of Mind ;) :)
Sorcery :)
Target opponent draws two cards, then reveals his or her hand. You may choose up to two cards from it. If you do, put the chosen cards on the bottom of his or her library.

Angehängte Datei  Glimpse_of_Mind.png   205,4K   5 Mal heruntergeladen

#4 Rapowke Geschrieben 29. Juli 2010 - 17:34

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Hmm, Senf!

Angehängte Datei  Glimpse_of_Mind.jpg   36,63K   151 Mal heruntergeladen

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#5 Maggot Geschrieben 29. Juli 2010 - 18:42

Maggot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Nur zu wissen was die Anderen bereits wissen war mir hier nicht genug.

Mit dieser karte findet man zum einen die strategie des Gegners raus und zum anderen kann man damit den gegner ziemlich nerven.
Stellt euch vor der Gegner hat gerade eine Tutor benutzt und du setzt die Karte ein... man wär das ärgerlich.
Ich weiß das wird nicht oft passieren aber man kann dem gegner ja sachen geben die einen selber nicht stören oder die der grade mal so garnicht braucht.

Aber genug davon nun zur Karte:

Angehängte Datei  Glimpse_of_Mind.jpg   35,91K   134 Mal heruntergeladen

Glimpse of Mind ;) :)
Sorcery :)
Search target player's library for a card, then that player shuffles his or her library and put that card on top of it.
I know what you will know.

Posted Image Posted Image




#6 Jace Trobs Geschrieben 29. Juli 2010 - 20:18

Jace Trobs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Hallo erstmal wa recht schwer ein pic zu finden:.( und dann hab ich eins gefunden stand aber kein Künstler :...(

Aber naja los gehts
Du durchsuchst halt die gedanken deines gegners ( Search the opponents Library) nach einer Kreatur deines Feindes (for a creature) die du dann für dich selbst benutzen kannst (onto the battlefield under your control). Aber je stärker die Karte desto mehr Macht/MAna musst du verwenden (with converted Mana costs X).

Edit: Vergessen Datei anzuhängen:)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jace Trobs, 29. Juli 2010 - 20:20.

Posted Image

#7 planespower Geschrieben 30. Juli 2010 - 13:09

planespower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo,

ich möchte mich mit diesen Vorschlag bewerben.
Da es sich für mich wie ein Effekt anhört, mit dem man sich die Hand des Gegners ansehen kann.

mfg

mtgler

-----

Da der Upload nicht funktioniert hat:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von planespower, 31. Juli 2010 - 22:17.

Eingefügtes Bild

#8 Dragno Geschrieben 31. Juli 2010 - 12:36

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
So, dann präsentiere ich mal meinen Beitrag :)

Der Name Glimpse of Mind ist durchaus ein wirklich genialer Einfall, der mich natürlich sofort auf einen offensichtlichen Gedanken gebracht hat. Glimpse the Unthinkable klingt da durchaus ähnlich und macht für mich die Konnotation zu :D-_- sehr einfach, von der schon The Finisher gesprochen hat. Wenn man so beliebte aktuelle Themen bezüglich Magic anschaut, ist klar, dass das Wort Mind erstmal an unseren Kumpel Jace, the Wallet Sculptor denken lässt. Aber mir ist irgendwie nicht allzu viel eingefallen, wie ich den Buben mit Glimpse the Unthinkable in Verbindung bringen könnte. Dann fiel mir aber durch Jace das neue Artwork zu Fact or Fiction von Matt Cavotta ein und ich dachte mir: DAS wär doch mal was. Eine Kombination aus Glimpse the Unthinkable und Fact or Fiction. Nunja, für mich würde eine entsprechende Karte so aussehen:

Eingefügtes Bild

Es mag nun sein, dass ich dabei einen völligen Fehlgriff gelandet habe, aber dieses Risiko muss man nunmal eingehen, wenn man sich an solche Karten anlehnt, die ja durchaus eine ziemliche Hausnummer sind. Aber das werde ich dann schon noch in der Bewertung merken, erstmal zur Erklärung.

Erstmal zum Flavour der Karte und meiner Grundidee. Der (englische!) Flavour-Text von Glimpse the Unthinkable weist darauf hin, dass auch nur ein Schimmer der Wahrheit über das Haus Dimir jeden Verstand zerrütten würde. Also habe ich das auf den Namen in diesem Contest übertragen: Was würde passieren, wenn man (als Normalsterblicher) auch nur einen Schimmer des Geistes/der Gedanken eines Planeswalkers oder dergleichen erhaschen würde? Ich glaube, es wäre einfach zu viel für einen und der eigene Geist beginnt aus Überbelastung zu zerfallen.

Dann zu den Effekten und der Inspiration. Was bei Glimpse (the Unthinkable) natürlich die Augen groß werden lässt ist die Möglichkeit, 10 Karten von hier auf jetzt zu millen. Wenn man nur auf Mill aus ist, schafft mein Glimpse of Mind das auch, indem man einfach zwei 10-Karten-Stapel baut. Dann sind die 10 gemillten sicher. Allerdings wäre der Mill-Spieler eventuell mit dem guten alten Glimpse the Unthinkable noch besser dran, das kostet nämlich ein Mana weniger. Glimpse of Mind ist aber offensichtlich daneben auch eine enorm effektive Control-Waffe, denn man kann die Stapel ja aufteilen wie man will. Und wenn man jetzt die 4 strategieentscheidenden Karten des Gegners in den einen Stapel legt, steht der Gegner plötzlich vor der Wahl, diese loszuwerden oder sich 16 Karten millen zu lassen. Und in so einem Fall sieht Glimpse dann im Mana-Leistungsverhältnis gar nicht mehr besser aus.

Die Kosten habe ich zwischen den :):) von Glimpse the Unthinkable und den :):) von Fact or Fiction angesiedelt, denn es hat deutlich mehr blaue Anteile als Glimpse, kann also unter Umständen auch Mono-U gespielt werden, muss aber nicht. Da es unter Umständen mehr millt als Glimpse, kostet es auch ein Mana mehr. Dennoch bringt es uns keinen Carddraw, wie Fact or Fiction, deshalb kostet es keine cmc4. Wobei ich zugeben muss dass die Manakosten für mich der schwerste Teil beim Erstellen dieser Karte waren und auch immernoch der sind, bei dem ich mir am unsichersten bin, ob ich nicht einen großen Fehler gemacht habe. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Der Sorcery-Speed kommt natürlich von Glimpse the Unthinkable, weil es einfach zu heftig wäre, instant so einen Effekt zu bekommen. Und der Mythic Rare Status versteht sich von selbst, denn Glimpse the Unthinkable ist rare, Glimpse of Mind kann besser sein, also muss der Rarity-Status hochgesetzt werden.

Ein Flavour-Text zu Jace Beleren kommt eigentlich immer recht cool, weil der Junge einfach Stil hat. Aber dann dachte ich mir, für eine blau-schwarze Karte ist das dann doch nicht so passend, also habe ich ihn lieber meinen Jace Omnicient sagen lassen, der für mich ein bisschen böser ist, aber noch nicht zwingend in schwarz rein geht (wie die Karte, die man zwar mit schwarz spielen kann, aber nicht muss). Aus den gleichen Gründen ist Jace nicht auf dem Artwork zu sehen, auch wenn ich ein passendes auf Lager gehabt hätte. Aber das, welches ich stattdessen gewählt habe, ist denke ich auch recht passend. Vom Farbschema her schön schwarz-blau, und die zwei Frauen von denen eine transparent und geisterartig wirkt, als könnte sie jeden Moment verschwinden, stehen natürlich für die zwei Teile des Geistes, von denen einer geht (die zwei Kartenstapel). Oder eben, wenn man es auf meine Erklärung des Flavours von weiter oben bezieht, sieht man eine Normalsterbliche, die den Geist eines Planeswalkers berührt hat und nun schön dabei zusehen darf, wie sich ein Teil ihres eigenen Verstands verabschiedet.


Lange Rede, kurzer Sinn: Im Gegensatz zu meinen bisherigen Wettbewerbsbeteiligungen habe ich mir dieses Mal echt Gedanken gemacht. Ob das was gebracht hat, sei dahingestellt. Auf jeden Fall viel Spaß beim Bewerten :)


LG
Dragno


Glimpse of Mind :):):D
Sorcery :D
Target opponent reveals the top twenty cards of his or her library. Separate those cards into two piles. That opponent puts one pile into his or her graveyard and the other one at the bottom of his or her library in any order.
“However you decide how it should begin, I know how it ends.” — Jace Omniscient

Angehängte Datei  Glimpse_of_Mind.jpg   41,83K   28 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#9 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. August 2010 - 10:30

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Hier mal ein Beitrag bei dem ich sehr lange gefeilt habe, bis er "gepasst" hat.
Eine Entchantment, welche Doppel U zum Ausspielen kostet, daher also alleine blauen Magiern vorbehalten ist, da der Effekt urblau ist. Je früher gespielt, bzw. je mehr unser Gegner noch an Karten auf der Hand hat, umso toller wird das Teil, da wir für jede Karte eine Marke bekommen, welche uns erlaubt per Instant-Speed, sobald wir das Mana offen haben, die gegnerische Hand anzugucken. Wenn wir diese kennen und nur eine Karte davon richtig benennen können, kriegen wir als Belohnung noch eine zusätzliche Handkarte geschenkt. Im Idealfall also 7 * Peek. Das bösartige an dem Teil ist, das man es EoT machen kann und sich damit die Hand vollziehen kann und dadurch immensen Kartenvorteil generieren kann, dafür ist das Teil aber auch irgendwann mal "verbraucht".
Das Bild hat mir zugegebener Maßen Schwierigkeiten bereitet, bin dann allerdings bei der Puppe mit dem aufgesägten Kopf gelandet, da diese Karte ja Controllmagic ist, man sich seine Gegner also zur Marionette macht. Die Gedanken, auf diesem Bild die roten Tropfen, liegen offen da und müssen nur geerntet werden, damit man sich sie selbst einverleiben kann. Darum auch der Vergleich mit den Früchten im Flavortext. Als Urheber dieses Zitates darf dann noch der gute Jace herhalten, da dieser als Mind Sculptor für diesen Job natürlich wie geschaffen ist!
Ich denke diese Karte kann in der richtigen Spielsituation richtig stark sein, darum ist der Rarestatus mehr als gerechtfertig.

#10 Kill-Mill Geschrieben 02. August 2010 - 13:22

Kill-Mill

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Angehängte Datei  Glimpse_of_Mind.jpg   42,62K   128 Mal heruntergeladen

Perfekte Fähigkeiten für Blau, nicht wahr?^^

#11 Smooti Geschrieben 08. August 2010 - 17:47

Smooti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
So ich melde mich nach... einiger Zeit auch mal wieder zurück in diesem Forum.

Kurz zu der Karte:
Ich dachte mir ganz einfach wieso sollte nicht der Gegner in meine Gedanken einblicken können? Natürlich vordere ich dafür auch etwas...

Angehängte Dateien



#12 RastaGramsen Geschrieben 09. August 2010 - 01:19

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
So, bis tief in die Nacht du musst rein schaffen,
damit der MAD bei der Bewertung wird baffen. {R}

Mit diesem Reim möchte ich dann auch mal zu meiner Karte kommen.
Glimpse of Mind klingt genauso wie die andern tausend Deckmanipulation und
Card Quality Pappstücke die sich im Laufe der Jahre in jedweder Versenkung
angesammelt haben.
Naja, und genau so eine hab ich gemacht.
Lediglich mit ein wenig Witz hinter der Sache.

Glimpse of Mind :) {B}

Instant - :)
Look up target player’s library. You may shuffle it afterwards.
Draw a card.
“A glimpse in someone’s mind is like a glance in a pond, with a slight touch I will disperse those hideous beings beneath the surface.”
Illus. fearn

Man glotzt in das Stapele vom Gegner nei und kriegt so eben ein Haufen Informationen. Und kann dabei
-ganz nebenbei, übrigens- noch etwas Deckmanipulation betreiben.
Der Cantrip, hat wie bei jeder anderen Karte auch, keinen wirklichen Sinn, dient lediglich dem Balancing.

Ja das Bild ist grässlich.

Angehängte Datei  Glimpse_of_Mind.jpg   45,74K   104 Mal heruntergeladen

MfG RastaGramsen
der Rasta
der Gramsen
Eingefügtes Bild

#13 MAD Geschrieben 13. August 2010 - 19:15

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Und zu. Bewertungen folgen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.