Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle / UWx Control / 4c Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
633 Antworten in diesem Thema

#41 Nicknak Geschrieben 18. Februar 2014 - 17:06

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Um das Sneak and Show Matchup zu verbessern könnte man vielleicht 1 Ponder durch einen Spell Pierce ersetzen und dann im Sideboard einen Split zwischen Flusterstorm und Swan Song spielen, womit man dann einen Hardcounter gegen Sneak Attack dazugewinnt.

Der Nachteil des 2/2 Token dürfte wohl auch nicht so groß sein, da man gegen Sneak and Show, bis auf durch Force oder Fetch kein Leben verlieren sollte und es eh meistens vorbei ist, wenn man von Griselbrand oder Emrakul gebeatet wird.



#42 Ishisur Geschrieben 18. Februar 2014 - 19:42

Ishisur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
@ TheRiedl: darf man fragen wie deine/eure Listen aussehen?
Würde mich sehr interessieren.

Mfg Ishisur

#43 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Februar 2014 - 22:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ishisur, Einherjer's Liste ist in den Top8 vertreten, also brauchst Du nur dem Link ein paar Posts über Deinem zu folgen.

 

 


Abgesehen davon ist Wear/Tear nur sehr selten ein 1:2 bzw. "the nuts" im CB-ToP/Cantrip, da ist das rot in den Manakosten für den Artefaktzerstörer viel störender alsdass man das nur wegen diesen marginalen upsides hinnehmen könnte. 

 

 

Disenchant im SB -> schönes Detail und die Beobachtung kann ich definitiv bestätigen. Fuse kommt nicht so häufig vor und manchmal ist man "out of red" insb. wenn man wie Einherjer mittlerweile keinen Basic Mountain mehr spielt. Witzigerweise war es aber schon häufiger ein schönes Floating Target für CB/Top.

 

 

3.) Mehr Counterspell, da das Deck im Lategame mit SCM + CS dann doppelhardcounter haben kann bzw ist CS gerade gegen Storm sehr wichtig (und im SNT Matchup um non-Show and Tell Business zu countern, was dem Deck manchmal schwer fällt). Der SB CS ist eben genau für Matchups die sehr lange spiele produzieren (aka DnT wo alle counter rauskommen bis auf CS (und einige FoW) oder Jund), in denen man dann eben mit jeder Bedrohung des Gegnerischen Decks klar kommen muss, da man ihm ja relativ viel Zeit gibt, all diese zu ziehen und gegen Combodecks + Jacemirror. [...]

 

4.) Engineered Explosives ist extrem wichtig. Mehr early Delver Removal, out auf CB und Engel im Mirror, Tokenremoval + Xantid Swarm Removal gegen Storm UND das aller Wichtigste: Man räumt Pithing Needle, Sylvan Library, Winter Orb, AEther Vial und andere sehr spielbeeinflussende Karten des Gegnerischen SB Plans weg, gegen die das Deck sonst verlieren könnte. Natürlich ist es schade, dass man ohne Mountain damit meistens keinen TNN oder keine Liliana wegräumen kann, ohne ein Land zerstört zu bekommen, aber es ist viel wichtiger eine Stabile Manabase gegen Tempodecks zu haben, kein schlechtes Land, und wenn man sich ehrlich ist, will man auch die Volcanics in den frühen Turns gegen Decks mit TNN und Liliana gar nicht fetchen, da reicht es wenn sie einen turn liegen und dann zerstört werden meistens.

 

Mh ich habe mich auch schon gefragt, wie man auf TheSource einfach sagen kann, BUG Tempo wäre positiv ;-) Aber gut, jetzt verstehe ich es (ein wenig). Anscheinend muss ich mir die discardstarken Decks wohl noch mal verstärkt in meinem Übungspool legen ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Februar 2014 - 22:34.


#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. März 2014 - 17:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Hier mal der Link auf den letzten Artikel von Einherjer zum Miracle Deck (in Englisch):

 

http://www.eternalce...y-sideboarding/

 

Zum einen als Resume vom GP, aber auch bzgl. Sideboardpläne zu selbigem und besonders zum Spielen von Miracle im allgemeinen. Die ersten Abschnitte lesen sich vllt trivial, enthalten aber tatsächlich die Essenz, wie man das Deck spielt und das ist nach wie vor "verdammt schwer" insb. wenn man "Geduld" (Patience) und "gegen die Zeit spielen" (two opponents) unter ein Dach bekommen will.

 

Wer den ersten Artikel über den GP noch nicht kennt: Hier nochmal der Link.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. März 2014 - 19:48.


#45 TheRiedl Geschrieben 14. März 2014 - 22:09

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Guter Artikel! Ich hoffe echt, dass mehr Leute Miracle spielen, denn das Mirror ist postboard super skillintensiv und der bessere Spieler gewinnt meistens.


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#46 ElAzar Geschrieben 14. März 2014 - 23:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Mir ist durchaus bewusst, dass es unmöglich ist in so wenigen Sätzen eine vollständigen Analyse eines so variablen Decks wie TA zu machen, aber ich finde, dass dieser Teil sowohl vom aufbau, als auch inhaltlich tendenziell misslungen ist.

"Das MU ist eigentlich easy, aber eigentlich doch nicht, weil DC neuerdings gespielt wird, ohne DC ist es aber easy, wobei er ja in den Flex Slots gespielt wird und da ist auch Lili Drin und die will man auch nicht sehen und Syl.Lib wird da auch gespielt, ja gut, die wollen wir auch nicht sehen, also ist das MU positiv wenn TA keine dieser Karten spiuelt, aber sonst ausgeglichen."

Ist halt schon "unglücklich" & umständlich.


Ferner sehe ich dieses "Next-level" Ding nicht (mehr) wirklich, viele Listen spielen wenn überhaupt noch 1-2 Charm im SB, "Golgari Charm splash damage" trifft auch auf EE zu (wobei mir durchaus klar ist, dass sie auch, bzw. v.a. Lib. & Lili handlet, das tut Clique aber auch und die Clique ebenfalls), die Ursache ist, dass das Deck eben unendlich verschiedene Möglichkeiten anbietet es dem persönlichen PLaystyle anzupassen und im SB von Discard, über Pierces, Null Rods, Cliquen bis hin zu Jaces alles vorhanden sein kann, RiP zu boarden ist halt "safe" ein unbeantwortetes RiP gewinnt das Spiel einfach, weil es 10(!) tote karten generiert.
Ich finde die Aussage, dass man den Gegner "generell next levelt" eben "etwas" gewagt.

Unabhängig davon ist es natürlich etwas unglücklich Disenchant als "generelle" Option anzugeben, auch wenn jedem klar sein sollte, dass man ihn nur boardet, wenn man mit Lib rechnet.

Das soll im übrigen kein Diss sein, aber manchmal verliert man sich beim schreiben in Sequenzen die ganz toll klingen, (giev mee mor Relativsätze) aber den Inhalt dann verfälscht oder unnötig verschachtelt transportieren.

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 16. März 2014 - 19:06.

Posted Image


#47 Sedris Geschrieben 16. März 2014 - 02:18

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Im Großen und Ganzen deiner Aussage gebe ich dir da Recht, aber dieser "Next-Level" Bullshit wurde da von Philipp wohl etwas unglücklich rübergebracht, es ist einfach der 100%ig bessere boardingplan, wenn man von der Standard BUG Delver LIste (aka Daniel Signorini Liste) ausgeht, welche eine tonne von Decays + Charms + Needles und gelegentlich Grips postboard kombiniert mit Libraries und lilis. (Die BUG Delver liste die den GP gewann ist wohl eher unüblich, sollte aber nicht viel schlimmer als matchup sein). Rip zu boarden ist alles andere als safe weil es snapcaster schlechter macht, gerade in diesem matchup und lib ist keine "generelle option", man MUSS! sie boarden, denn idR spielen bug delver 1-2 Libraries, x Needles, random winter orbs, null rods oder ähnliches, wenn sie keine komplett mongoliden retards sind oder irgendeine neue superkonstante liste oder tech entdeckt haben die noch total unpopulär ist, und da miracles die spiele extrem lange dauern lässt (vor allem will man irgendwann mit jace oder entreat gewinnen, und da bug delver sehr wenige antworten auf jace spielt, aka nadeln, pierces, die man idR umspielen sollte, da jace eher so 6 drop ist, und das wohl das einzige delver matchup in dem er gut ist....sonst wären sie nicht mehr im deck, daher braucht man outs auf seine nadeln auf jeden fall.....)....hm jetzt hab ich den faden verloren und es ist total spät und eigentlich habe ich keinen bock mich weiter zu erklären, aber den post löschen bringt auch nix, da ich sonst den inhalt vergesse...vlt äußere ich mich später nochmal "humaner" dazu...

 

Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass Phillip in seinen artikel(n) zwar einige nicht so geile passagen hat, aber die für die 08/15 leser wohl ok sind, denn selbst wenn man teils falschen content rüberbringt, nehmen die wohl das relevanteste davon auf (ausserdem ist die passage mit in resp auf living weapon trigger terminus auch bullshit, man muss das in resp auf den stoneforge activate machen, sonst zu viel spielraum für reaktionen des gegners, wenn man zb irgendwas übersieht random pridemage oder so, kA, ist nicht relevant),...hm eigentlich doch nicht, aber der artikel ist grundsätzlich wohl ok, oder die artikel....ach kein bock mehr.

 

 

Wollte dir nur sagen, dass ich dir zustimme, aber gerade der teil mit dem bug tempo plan noch zu dem richtigeren gehört, weil wir das infinite getestet hatten und rip boarden / cb nicht rausboarden, wohl fast immer kacke ist ....warum das jetzt genauer so ist...erläutere ich vlt irgendwann, oder nie...oder vlt doch wer weiss

 

mfg sedriz

 

(memo an mich selbst: keine random posts in der nacht verfassen, wenn man irgendwie grad nicht auf der höhe ist - -  bitte nicht löschen liebe mods)

 

p.s.: Ausserdem ist bug delver gleich freewin, nichtmal der alzi oder pierre sommen konnten mir standhalten, aber vlt hat der auch einfach keinen plan von irgendwas bei dem deck

 

 gn8

 

//Edit: Pee-Dee-2: Fullquote entfernt


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 16. März 2014 - 19:08.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#48 TheRiedl Geschrieben 17. März 2014 - 19:38

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge

Ich würde gegen Team America immer Disenchant boarden, weil die Karte sollte immer etwas treffen. Wenn nicht freut man sich einfach, dass der Gegner keinen Null Rod, Winter Orb, Sylvan Library oder Pithing Needle hat. Das im Tausch gegen eine tote Karte im Maindeck klingt sehr fair.

 

Persönlich würde ich die TempoMUs nach ihrer Schwierigkeit so ordnen (natürlich vorausgesetzt, der Tempomann kann gut Legacy spielen. Wenn er postboard gegen Miracle Turn 1 Land Go macht um sich Stifle o.Ä offenzuhalten, ja dann hat man meistens schon gewonnen): Grixis Delver>RUG Delver> BUG Delver> UR Delver> UWR Delver

 

Kurze Worte:

 

Grixis Delver: Das schlimmste aller Tempo MU's und je nach SB des Piloten sogar negativ (bin hier Magic Online geschädigt, manche Leute können es nicht ertragen gegen Miracle zu verlieren und haben dann in ihrem SB 3 Bitterblossom u. 3 Vortex; da ich ein guter Verlierer bin und auch immer eine Portion Humor habe, muss ich eingestehen, dass das gegnerische Board mit Doppel Vortex, 1 Pithing Needle auf Top und 1 Bitterblossom schon sehr lustig ausgesehen hat haha, aber ich schweif ab...)

 

Grund ist die Kombination aus Karten die sie spielen, die zwar gegen nicht mirakulöse Decks nicht so prickelnd ist, aber gegen Miracle doch sehr gut: Deathrite, Delver, Bolt, Stifle, Discard, Softcounter u. True Name Nemesis. Alles einzeln ist nicht schlimm, hier macht nur die Summe der Teile den Schaden.

 

RUG Delver: Hat dank Tarmogoyf eine schnellere Clock als Grixis Delver und ist nach UR Delver auch das zweitschnellste Tempodeck, aber dass sie Tarmogoyf anstatt TNN spielen, macht das MU noch um einiges besser. Hier zeigt sich wieder das Tempodecks mit Stifle viel gefährlicher sind als Tempodecks ohne Stifle.

 

BUG Delver: Anstatt Stifle wird hier Hymn to Tourach (naja sollte, sonst fehlt die random ich hab deine 2 Länder getroffen und habe gewonnen Komponente, die doch Tempodecks ausmacht) gespielt. Einziger Softcounter ist Daze. Das praktische an diesem MU ist, dass der Gegner keinerlei Reach hat und wir unsere Lebenspunkte komplett als Ressource einsetzen können, ohne dann später suboptimale Plays aufgrund von Bolt machen zu müssen. Ich habe in diesem MU nach dem boarden kein einziges Decay target, nicht um den Gegner zu next leveln, sondern weil RIP u. Counterbalance zu den schlechtesten 15 Karten nach dem boarden gehören, vorausgesetzt er boardet Decay nicht raus.

 

UR Delver: Das  schnellste aller Tempodecks und das auch am einfachsten zu spielende aller Tempodecks. Die Decisiontrees halten sich in Grenzen im Vergleich zu andern Tempodecks. Das was das MU unangenehm machen kann ist die wahnsinnig schnelle Clock, dank Goblin Guide und allerlei Blitzen. Das MU kann auch die größte Varianz im negativen Sinne für uns haben. Ich pilotiere alle heiligen Zeiten das Deck selber gerne online, einfach weil die Nutdraws wirklich extrem lustig sind. Turn 1 Delver, Turn 2 Delver flippt u. Goblin Guide gelegt. Dann noch einen Blitz draufstreuen, eventuell dann noch nen Price of Progress/ Fireblast u. wenn sich der Gegner wehrt natürlich noch eine Force of Will mit Pitch auf der Hand haben.

 

UWR Delver: Das einfachste aller Tempo MU's, weil das langsamste. Stoneforge Mystic, 4 Delver u. 2 TNN machen in ihrer Summe keine schnelle Clock. Aufgrund dessen kann man meistens auch um alle Softcounter herumspielen.


Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#49 ElAzar Geschrieben 17. März 2014 - 22:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Also, ich finde das MU aus Sicht von BUG schon ziemlich beschissen, wenn man nicht grade die Nuts hat (was aufgrund der hohen Qualität der Einzelkarten garnicht mal so selten der Fall ist).

Mit Orb/Cliquen im SB sehe ich BUG PB vorne, sonst ist das MU für Miracles nach dem Boarden tendenziell noch positiver und ich beziehe mich da auch die Liste von Dan, auch wenn ich glaube, dass sie nicht aller Dinge letztes Schluss sein muss, aber wenn ich schon mal mit irgendwem teste spiele ich eher Listen, die populär sind, als irgendeinen "homebrew" Kram, mmn kann man mit dem Deck schon ziemlich gut Metagamen und es gibt auch mehr als ne Hand voll Flax Slots.
In einem Meta mit (relativ) hohem Miracles Anteil sind Lilis & Hymnen imo subgut, dafür Bobs & Libs deutlich stärker, aber das wirkt sind insgesammt eher negativ auf das Mirror aus, bei viel MIrror & MIracles würde ich sogar MD Jace in erwägung ziehen, das ist aber wohl das Falsche Topic um das zu diskutieren.

Posted Image


#50 I use Arch btw Geschrieben 18. März 2014 - 00:29

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

UR Delver: Das  schnellste aller Tempodecks und das auch am einfachsten zu spielende aller Tempodecks. Die Decisiontrees halten sich in Grenzen im Vergleich zu andern Tempodecks.

Netter Seitenhieb, aber aufgrund von Snapcaster Mage und einer höheren Anzahl an 1-Drops hat man mehr Entscheidungen zu treffen als die aktuellen UWR Builds. Kannst dir sicher die entsprechenden Bäume machen.

Das UR-Miracles-MU wird für gewöhnlich dadurch entschieden, Top/CB runterzubekommen und mindestens zwei Removal-Spells zu finden. Top ist einfach eine der Karten, die man als UR Spieler am wenigsten sehen will, weil sie eher zu Removal/Miracles führt. Wenn einem die Varianz gnädig ist, reicht natürlich auch einfach nur viel Removal + Random Entreat. Das Fehlen von Shroud macht sich in diesem MU besonders bemerkbar. Post-Board ist Vortex die wichtigste Karte (und im aktuellen Meta mindestens zweimal gesetzt, mindestens - auch wenn man Miracles nicht hasst, muss man diese Karte spielen ;) ).

I use Arch btw


#51 TheRiedl Geschrieben 18. März 2014 - 16:13

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
War nicht als Seitenhieb gedacht. Einfacher bzw weniger komplex heißt nicht, dass das Deck dumm ist. Ich finde nur, dass UWR insgesamt (also mit dem boarden mehr Optionen bietet und daher etwas komplexer).

Wenn wir uns darauf nicht einigen können, dann hoffentlich darauf dass Solidarity komplizierter als UR Delver ist :)

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#52 Shaitaan Hakon Geschrieben 25. April 2014 - 08:24

Shaitaan Hakon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich baue gerade ein Miracle Deck zusammen und wollte wissen warum in den gängigen Listen kein Bonfire gespielt wird da es ja auch eine Karte mir Miracle Fähigkeit ist und man eh durch Volcanic Island und Mountains schon Zugang zu rot hat. immerhin leert auch Boonfire das Gegnerische Kreaturen board und Schießstand noch Damage

#53 Felidae_ Geschrieben 25. April 2014 - 08:29

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Bonefire rüstet weder TNN ab, noch hat die Karte angenehme castig Kosten (1 Mana und X sind eben immer X mehr als die Kosten von Terminus).



#54 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. April 2014 - 08:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Plus Bonfire of the Damned ist in der Splashfarbe ® und rüstet nicht nur TNN nicht ab, sondern auch Kreaturen mit Schutzfähigkeit. In den ersten Turns ist aufgrund der Kosten selbst Pyroclasm besser. Das wurde zumindest vor TNN noch in SBs gespielt. Was das NOGO abrundet ist, dass sofern der Spieler ein illegales Ziel ist Bonfire of the Damned garnichts macht sprich eine Leyline of Sanctity einen also gegen Massremoval schützen würde, was garnicht geht. Letztendlich ist aber auch der geschossene Schaden für ein Kontrolldeck irrelevant, da er selten tödlich sein dürfte und man dafür Entreat the Angels im Deck hat. Als zusätzliche Ergänzung zu den bereits vorhandenen Miracle Spells (also zu Terminus und Entreat) ist es einfach zu klobig. Die 6-7 Miracle Spells, die in den meisten Decks vorhanden sind, stellen imho das Maximum dar, weil man nicht allzuviele gleichzeitig auf der Hand haben will und es zudem schwieriger wird sie bei ~10 Fetchland mit Topf auf der Bibliothek "floaten" zu lassen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. April 2014 - 08:53.


#55 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Mai 2014 - 13:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Mal ein Update von meiner Seite zu einigen Matchups. Das BUG Matchup habe ich intensiver getestet und muss mittlerweile sagen, dass ich es für (sehr) positiv halte. Sofern der Gegner keinen Superstart hinlegt, kann man hier nach dem Sideboarden viele Spiele für sich entscheiden (meine momentane Statistik). Es ist wichtig sich auf die Kreaturen des Gegners zu konzentrieren, da dieser nicht allzu viele davon spielt. Gerade das Next Leveln fühlt sich gut an, auch wenn man als Konsequenz häufiger damit rechnen muss, dass Töpfe in Ermangelung an Targets ein Decay ereilt, wenn man z.B. gerade fetched. Daher sind doppelte Töpfe nach dem Boarden sehr willkommen.

 

Problematisch ist imho das D&T Matchup. Meine Feststellung hier ist unabh. davon das man Aether Vial loswerden muss und den üblichen bekannten Plays und SB Karten wie mehr Removal, Disenchant und das 3te Entreat, dass man gegen wirklich gute Piloten negativ dasteht. Ich habe aufgrund des Metas und der Listen meiner Testpartner extrem viel gegen D&T spielen dürfen und gerade auf Turnieren bemerkt man da schon krasse Skillunterschiede, sodass der Range der Matchups von "Walk in the Park" bis "endlosen Grindspielen" reicht. Letztendlich interessieren mich natürlich die Spiele, wo Skill wirklich gefragt war und da hat D&T imho die Nase vorne. Der Rotsplash bieten vs. D&T leider nur Sulfur Elemantal an. Alternativ gäbe es da noch Tsabo's Web. Beide sind meiner Erfahrung nach aber nur "nett" und leider auch Nischenkarten für die ich nur ungerne Slots im SB opfere. Eine andere Tech vs. D&T ist mir bis dato noch nicht eingefallen ausser R gegen B auszutauschen, was wiederum das Combomatchup verschlechtert und eigentlich ein NOGO ist.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Mai 2014 - 13:38.


#56 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Mai 2014 - 13:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Es gibt einen schönen neuen Artikel von Einherjer zu Miracles bzw. zu dem Thema, wie man am besten gegen Miracles spielt. Natürlich ist das auch als Miracle Spieler interessant, um die Schwächen seines Decks genau zu kennen. Sofern man sich mit dem Deck beschäftigt, ist dort im Detail nichts Neues dabei, aber es konkret in einem fokussierten Artikel zusammengefasst und die Schwächen miteinander verknüpft zu sehen, ist doch sehr lesenswert.

 

http://blog.mtgmadness.com/index.php/taming-miracles/philipp-schonegger

 

Ich fasse mal kurz die Kernaussagen zusammen:

 

1) Topf abstellen, weil er der zentrale Kern aller Miracle Decks ist (Pithing Needle, Revoker, Abrupt Decay in Response auf Fetchlandaktivierung, Null Rod)

2) Decks / Karten spielen, die Kartenvorteil erzeugen z.B. mit Shardless Agent, Lingering Souls, Ancestral Visions, Bitterblossom, Dark Confidant

3) Planeswalker spielen, da Miracle grundsätzlich ein Problem hat diese schnell zu entsorgen

 

Aus diesen Erkenntnissen werden dann auch Deckempfehlungen generiert, welche dem Legacy Hasen sicherlich nicht unbekannt sein dürften. Diese Erkenntnisse nutze ich btw auch für die kommende Metagame-Analyse, da UWr als vorherrschendes Deck die Landschaft hinter sich mit gestaltet.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. Mai 2014 - 13:13.


#57 TheRiedl Geschrieben 15. Mai 2014 - 13:53

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Das einzige Deck das wirklich gut gegen Miracle ist, heißt BUGstandstill. Ich hoffe Wotc postet nicht meine neueste Liste mit der Stagecombo, die ich letztens auf MODO gespielt habe. Solange sowas nicht gespielt wird, ist alles gut im Miracleland :D

Edit: Im Legacy lohnt es sich kaum für gewisse Tier 1 Decks zu tunen. Kein Tier 1 Deck hat momentan mehr als 10 % Metaanteile.

Bearbeitet von TheRiedl, 15. Mai 2014 - 13:56.

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#58 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Juli 2014 - 21:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Damit mal wieder etwas Leben in den Thread kommt. Mit Council's Judgment hat Miracles eine sehr gute neue Karte bekommen, die ich momentan 1x Main und 1x SB spiele. Gerade im Snapcaster Build ist das ein klasse Schweizer Taschenmesser, wo man zuvor nur EE hatte, um unangenehme Permanents, die an den eigenen Countern vorbeigekommen sind, zu handhaben. Logischerweise ist eine von 2 EEs aus dem Sideboard verschwunden und leider musste die ein Clique main dafür ins SB. So, neben zwei gealterten Judgment ist auch heute Keranos, God of Storms angekommen, damit, falls er sich in den Tests als gut herausstellt direkt gealtered vorliegt :D Er ersetzt momentan meinen dritten Entreat Platz im Sideboard und wartet auf Einsatz gegen Decks wie Shardless BUG.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Juli 2014 - 21:12.


#59 Darth Eidolon Geschrieben 12. Juli 2014 - 09:35

Darth Eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Council's Judgment ist echt genial, bei meinen bisherigen Tests war es wirklich immer gut und ich überlege im Moment noch, wo ich im Board Platz für die zweite machen kann. Keranos hab ich auch getestet, weil ich dachte der müsste gegen Jund doch irgendwie gut sein. Die Tests haben dann aber gezeigt, dass er nie gut war, weil er meistens discarded wurde, wenn er nicht gerade lucky von oben gekommen ist, dann war er aber meistens auch nur in Ordnung und nicht der direkte Win, weil ich oft schon recht viel Leben verloren hatte. Ich hab ihn wieder rausgeschmissen eben weil er mir im Endeffekt nicht flexibel genug war.



#60 Sedris Geschrieben 12. Juli 2014 - 10:17

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Council's Judgment ist echt genial, bei meinen bisherigen Tests war es wirklich immer gut und ich überlege im Moment noch, wo ich im Board Platz für die zweite machen kann. Keranos hab ich auch getestet, weil ich dachte der müsste gegen Jund doch irgendwie gut sein. Die Tests haben dann aber gezeigt, dass er nie gut war, weil er meistens discarded wurde, wenn er nicht gerade lucky von oben gekommen ist, dann war er aber meistens auch nur in Ordnung und nicht der direkte Win, weil ich oft schon recht viel Leben verloren hatte. Ich hab ihn wieder rausgeschmissen eben weil er mir im Endeffekt nicht flexibel genug war.

 

Dass ein Gegner einem eine Karte oft Discarded spricht eher für sie, nicht gegen sie, musst du hier bedenken.


  • ___ hat sich bedankt

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.