Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 1


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 04. April 2014 - 17:04

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Die neue Constructed-Saison hat ja am 1.4. gestartet und damit ist es die erste nicht Beta-Saison. Wie sah eure beste Beta-Saison aus? Werdet ihr Constructed spielen und wenn ja - welches Deck und wie weit wollt ihr kommen?

 

Bei mir siehts wie folgt aus:

Beste Saison war für mich die letzte. Konnte da Rang 3 erreichen, aber der D3-ROS-Release hat ordentlich Zeit geraubt. Dieses mal möchte ich eigentlich Legend schaffen. Aktuell spiele ich einen Aggro-Hexer ohne Legenden. Ich hoffe mir aber im Laufe der Saison noch einen Leroy irgendwie zulegen zu können.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 DonDiggy Geschrieben 04. April 2014 - 18:44

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hab Constructed in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen wegen RoS Prerelease und Launch. Mit dem alten OTK-Warri bin ich bis Rank 5 gegangen. Will aber jetzt wo sich mein Witchdoctor dem Optimum nähert wieder mehr Zeit in HS investieren und strebe ebenfalls Legendary an. Hab zwar mit Faceroll-Hunter und Combo-Warri zwei schnelle und konsistente Decks, aber werde abseits der Daily-Quests wieder Priest zocken. Fühlt sich an wie Jund, die Games die man gewinnt sind vernichtend und die Losses meist mehr als knapp. Hier ne momentane Liste:

 

rrq2gedz.png


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#3 Mind Stone Geschrieben 04. April 2014 - 21:10

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wie sah eure beste Beta-Saison aus?

Vorletzte war ich Rang 3 mit Faceroll Hunter und Mur-lock, dann war kein Weiterkommen mehr gegen die ganzen Krieger und Schamanen und ich hatte keinen Pool für irgendwas anderes, da mein Glück beim Arena-Preisbooster öffnen unter aller Sau war und ich nur Leeroy gecraftet hatte. Jetzt hab ich nen Semi-brauchbaren Schamanen, Ziel ist wieder Rang 3 herum, Legendary wird mir wohl zu stressig.

 


Bearbeitet von Mind Stone, 04. April 2014 - 21:10.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#4 Felidae_ Geschrieben 04. April 2014 - 21:14

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Letzte Saison hats  für Legendary und Platz 64 gereicht, das gleiche Ziel hab ich auch in dieser Saison (also zumindest Legendary und dann in den letzten Tagen noch in Richtung Top 100 zocken).. Gespielt wird aktuell immer noch Handlock, sowie ggf. mal Huntard / Shami.

 

@Don: ne interessante Liste, gibt es einne Grund warum du auf die Soulpriest + Circle of Healing "Combo" verzichtest ?


Bearbeitet von Felidae_, 04. April 2014 - 21:19.


#5 DonDiggy Geschrieben 04. April 2014 - 21:41

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Jau, hab se gekickt, weil ich dank der Ancient Defender Engine genug Earlygame habe und sie sich mit selbiger beisst. Taunts chainen ist lustiger ;) Und so ein Turn2 4/7 Blademaster ist zwar imposant, aber stinkt nunmal auch gewaltig nach Kartennachteil.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. April 2014 - 14:35

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich habe in der letzten Saison zu wenig gespielt und deswegen nur Rang 10 gemacht. Ziel nun habe ich weniger als dass ich constructed nur sporadisch spiele (ieber Arena). Wenn dann spiele ich aber gerne den Mage (Control) oder Priest (ohne großartig Legendarys). Beide kann man eigentlich gut und weit spielen, gerade mit dem Mage ist es manchmal schon interessant wie leicht die Siege sein können (nicht schnell, weil Control, aber eben leicht). Priest finde ich im Augenblick anstrengender zu spielen, liegt aber auch daran dass ich in meinem Deck arg auf Kombos setze und das nicht immer funktioniert diese zu basteln.

 

Wenn dann würde mein Projekt eher sein: "Wie gut kann man maximal mit einem Schurken gehen?", denn denn finde ich zum Spielen sehr sehr lustig und litsig ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 Fantasio Geschrieben 14. April 2014 - 13:54

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Ich wackle zZ zwischen Rang 3 und Rang 4 herum, würde aber auch gerne Legendary schaffen - 2 Wochen sinds ja noch.

 

Am öftesten spiele ich Ramp Druid und Control Warrior, bis Rang ~7 habe ich aber fast nur Aggro Warlock gespielt um fix aufzusteigen. Andere Decks die ich ab und an mal benutze sind Handlock, Priest, Watcher Druid, je nachdem wie die Lust steht : )


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. April 2014 - 01:37

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich dümpelte viel zu lang auf Rang 13 rum, bis ich meine alte Hunterliste geändert habe, aus irgendeinem Grund ist das Deck nur noch eingecrappt. 

Jetzt hab ich es aber etwas umgebaut und es läuft wieder viel flüssiger. Morgen bin ich sicher wieder immerhin in den einstelligen Rängen unterwegs, mal schauen ob ich mal die Motivation aufbringen kann mich höher als nur bis Rang 7 hoch zu spielen^^

 

Ich würde sicher höher kommen, wenn ich stattdessen einfach Druide zocken würde aber ich will dieses Goldene Hunterportrait!

 

Angehängte Datei  Hearthstone_Screenshot_4.17.2014.02.34.22.png   1,13MB   1 Mal heruntergeladen

 

 

Ich spiele tatsächlich nur noch einen Bogen und die Hyänen sind auch wieder ins Deck gewandert, ich vermisse diese Spiele die ich random nur wegen dicker Hyäne gewinne. Der Bogen fühlte sich letzte Zeit ziemlich schlecht an, weil gefühlt jeder 2 mal diesen ooze spielt, selbst Hunter spielen den mittlerweile, warum auch immer. Da ist der Explosive Shot die deutlich zuverlässigere Variante um sich das Tempo auf die richtige Seite zu holen.


Bearbeitet von Rakshasa, 17. April 2014 - 01:39.


#9 Fantasio Geschrieben 17. April 2014 - 09:29

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Hmm ich halte es für einen großen Fehler die Bowengine so sehr zu verwässern für ein paar Spielereien, und the Beast spielen zu wollen ist zwar verständlich - letztendlich gibt es den Leuten aber nur eine Möglichkeit ihren Big Game Hunter zu nutzen.


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. April 2014 - 11:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der Bogen ist mittlerweile leider mehr die Spielerei und BGH hab ich lange nichr mehr gesehen. Viel häufiger passiert es dass ich die Bestie turn 6 spiele und es nächste runde 9 ins Gesicht gibt.

Das mag vielleicht nicht so aussehen aber ich habe mir tatsächlich hinter jeder einzelnen Karte im Deck Gedanken gemacht ;)
Ich weigere mich einfach diesen stumpfen Turn 7 Hunter zu spielen, weil es hinter Kontrollmirrors in HS so ziemlich das langweiligste und dümmste ist was man spielen kann.

Bearbeitet von Rakshasa, 17. April 2014 - 11:27.


#11 Corristo Geschrieben 17. April 2014 - 22:01

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Ich spiele im Moment noch das stumpfe Hunter Turn 7 kill. Mal die Liste angehängt:

 

iqn9.png



#12 Felidae_ Geschrieben 17. April 2014 - 23:01

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Unleash ohne Buzzard und Reckless Rocketeer ? :huh:



#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. April 2014 - 23:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nimm die beiden Bluegill Warrior raus (Sind mega overrated) und spiel dafür 2 Abusive Sergeant und die Bussards.

Ansonsten noch Leeroy rein aber den hast du wsl. nicht.



#14 Fantasio Geschrieben 19. April 2014 - 14:37

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Ich bin mittlerweile auch mit einem Priesterdeck unterwegs, rangmäßig passiert bei mir leider gar nichts - aber es macht echt Spaß. Inspiriert wurde das von einer Liste die ich bei reddit gesehen habe, mittlerweile habe ich aber relativ viel verändert.

 

Fährt die typischen Antiaggrokarten und versucht dann im Lategame durch Alex+Rag+Velen+Malygos und Mind Blast zu gewinnen.


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. April 2014 - 22:09

Gast_Saberon_*
  • Gast

Zeig mal deine Liste pls. Klingt sehr interessant. Diese ganzen scheiß Hexerdecks gehen mir mittlerweile übelst auf den Zeiger, vor allem weil dieser Doomguard oder eher die Heldenfähigkeit so overpowered sind.

Ich kann gern mit nem UtH Nerf leben, wenn dafür irgendwas am Hexer geschraubt wird. Ist verliere nämlich fast ausnahmslos gegen diese Hexer. (Spiele zur Zeit auf Rang 6 aber ein Freund, der Legendary ist, hat so ziemlich die gleichen Eindrücke wie ich)

 

Vor allem, weil das Deck keinen Skill vom Spieler erfordert, was ich immer wieder schön daran sehe, dass sie NUR den Helden angreifen obwohl es viel besser wäre einen vorteilhaften Tausch einzugehen. Meistens kann man das auch bestrafen, allerdings nicht, wenn dann einfach die Doomguard getopdeckt wird man dann trotzdem verliert -.-

 

Hab meine Liste auch wieder minimal angepasst und spiele jetzt wieder 2 Feuerfallen und nen Kodo. Im Magierdeck, das ich gelegentlich spiele ist auch noch eine Mind Control Tech drin die sich überraschend gut gegen diese Aggrodecks schlägt und auch sonst immerhin noch 3/3 für 3 ist.


Bearbeitet von Rakshasa, 19. April 2014 - 22:21.


#16 Felidae_ Geschrieben 22. April 2014 - 22:37

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Ich experimentiere aktuell mit folgender Paladin Liste, bin mit den Ergebnissen im Constructed (aktuell Rank 4) aber nicht wirklich zufrieden. Natürlich ist Paladin seit geraumer Zeit keine wirklich zuverlässige Klasse mehr, aber nach über 200 Spielen mit Handlock und Ramp Druid wollte ich einfach mal wieder was anderes zocken.

 

sy2qkv7g.png

 

Die 2 fehlenden Karten in der Liste sind 2 Mountain Giants.

 

Das Hauptproblem sind zum einen der Mangel an vernünftigen Carddraw (so was wie Ancient of Lore, Shieldblock, etc. fehlt der Klasse einfach, da ist Lay on Hands nur ein schwacher Trost), sowie die generelle Diversität des Formats.

Hat Jemand Ideen / Erfahrung mit der Klasse im aktuellen Meta ?

 



#17 Lev Geschrieben 23. April 2014 - 07:10

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich spiele das hier:

 

warripij8d.png

 

Da sollen folgende Änderungen vorgenommen werden:

- Chillwind Yeti

- Abomination

- Faceless Manipulator

- Mountain Giant

- Molten Giant

+ Nat Pagle

+ Grommash Hellscream

+ Ragnaros the Firelord

+ Alexstrasza

+ Ysera

 

Jetzt habe ich mir gerade mal 1600 Staub zusammengeklaubt und bin mir aber nicht sicher, welche Legendary ich mir zuerst machen soll. Dachte an Ysera, weil sie vermutlich allein gesehen den größten Impact hat bzw. der stärkste Finisher ist, aber ich kenne mich auch nicht so gut aus. Was sagt ihr?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#18 Fantasio Geschrieben 23. April 2014 - 11:00

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Also ich habe nun schon einige Spiele mit CWarri aufm Buckkel und bin der Meinung dass Grom mit Abstand die beste Legendary im Deck ist, Ysera habe ich sogar ab und an rausgeschmissen weil sie zu langsam war. Nat Pagle würde ich übrigens nicht unbedingt reinmachen.


Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#19 Doks Geschrieben 23. April 2014 - 14:24

Doks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

@Erste non-Beta-Season:

 

Ich gurke mit Control Warrior bzw. HandLock zwischen Rank 9 und 6 rum. In dieser Region wimmelt es von Warlock Zoos und Huntern (von der Life Coach- über die Midrange- bis zur straigt-to-the-Face-Version alles dabei), entsprechend häufig kriege ich auf den Sack. Da ich aber Controldecks liebe, bleibe ich dabei. Ich muss allerdings zugeben: Wenn ich wirklich in die zweistelligen Ranks abzurutschen drohe, packe ich mein Budget Hunter aus und erspiele mir wieder einen kleinen Sternepuffer, um mich wieder als Controlspieler verkloppen lassen zu dürfen. :P

 

 

@Legendaries im Control Warrior:

 

Im Control Warrior sehe ich Alextrasza als wichtigste Legendary an, weil sie zwei bedeutende Funktionen hat: Stabilisieren nach dem Boardclear gegen die ganzen hirnlosen Rush- und Hunterdecks bzw. den Kill für den nächsten Turn vorbereiten. Gerade gegen andere Midrange/Control-Decks saugt man sich für gewöhnlich mit Armor voll, ohne selbst Schaden zu machen. Dann kommt irgendwann der Drache für 15 "Schaden", im nächsten Zug dann Grommash mit Enrage + Waffe (Alex selbst stirbst meistens nach ihrem Battlecry-Effekt) für den Überraschungskill. Ranken würde ich die Wichtigkeit der Legendaries nach meiner Erfahrung deshalb so: Alex > Grommash > Cairne/Baron Geddon > Rest.

 

 


Eingefügtes Bild


#20 DSD-Steve Geschrieben 30. April 2014 - 10:10

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hat jemand für heute noch eine gute Hexer oder Jäger-Liste für mich? Müsste ohne Legis auskommen! Eventuell möchte ich das Legend doch noch angehen...^^

 

Zum Hexer: Hier habe ich den klassichen Pool den man für Non-Legendary-Aggro-Hexer so braucht. 

Zum Hunter: Also die meisten relevanten Dinge habe ich. Glücklicherweise hab ich auch noch einen 2. Savannen Löwen aufgemacht der ja jetzt im Doppelpack gespielt wird.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.