Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 141

Dust_Finnan

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 11. August 2014 - 12:23

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Dust_Finnan Geschrieben 19. August 2014 - 17:00

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Sorry, dass es jetzt länger gedauert hat, aber ich war ein paar Tage im Urlaub. Hier das Bild zur von euch zu designenden Karte

 

scorched_earth_by_arcipello-d5118nz.jpg

Illus: Daniel Conway

 

Wie immer geht es hauptsächlich um eine gelungene Umsetzung des Bildes. Wer sich aber grobe Schnitzer im sonstigen Design (Powerlevel, Colorwheel, etc.) leistet, muss mit Punktabzug rechnen.

 

Deadline ist Samstag, der 30.08.

 

Viel Spaß beim Basteln!

 

 

Angehängte Dateien



#3 Moewe Geschrieben 20. August 2014 - 07:51

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

 1408515998086417.png?t=891659

 

Hier meine erste selbsterstelle Karte . Ich daran gedacht wie Nährstoffreich Vulkanasche ist und das dort wo ein Ausburch stattgefunden hat nach einiger Zeit sehr gute Landwirtschaft betrieben werden kann.

 

Sehe gerade das ich nicht vom Handy aus hätte arbeiten sollen :huh: :wacko:


Bearbeitet von Electrolyze, 28. August 2014 - 10:24.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#4 KimO Geschrieben 20. August 2014 - 08:43

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Leider gibt mein Editor keine Symbole her. Daher hab ich das {R} mal als Textsymbol verwendet.

 

 

 

Mein Gedanke war es das durch die ganze Lava das Land zu einer ARt Gebirge geworden ist und nur noch rotes Mana produziert. Allerdings ist da noch

ein Kirschbaum. Diesen letzten Baum kann man noch ein letztes mal für buntes Mana verwenden bevor auch er in dieser Gegend eingehen wird.

 

Edit: Link kaputt daher noch mal die Karte als Anhang:

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von KimO, 21. August 2014 - 08:09.

Eingefügtes Bild

#5 xterminans Geschrieben 20. August 2014 - 09:35

xterminans

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hier mein Beitrag

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   74,25K   0 Mal heruntergeladen

EDH:

    {W} {B} {G} Karador, Ghost Chieftain

 


#6 pseudo Geschrieben 20. August 2014 - 16:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Angehängte Datei  Terrashifting Boon.jpg   45,01K   2 Mal heruntergeladen
 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 alrexusnew Geschrieben 20. August 2014 - 16:28

alrexusnew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

The Last Hope of Nature 1WG

 

Instant                      Rare

 

 

Cast The Last Hope of Nature only if you have five or less life.

Search your library after a creature card with converted mana

cost of your total life plus 2 and put it onto the battlefield. You

gain life equal to the power of that creature.

 

There is always hope in the darkest hours of Nature.

 

Angehängte Datei  The Last Hope of Nature.jpg   45,79K   5 Mal heruntergeladen

 

 

Für mich ist der Baum der Mittelpunkt der Karte. Zunächst dachte ich mir eigentlich passend als Land das ganze zu machen. Aber war mir dann irgendwie zu nahe liegend. Deshalb ein Instant. Die Frage wird nun sein, wieso nicht schwarz oder rot, wobei das Bild die Farben auf alle Fälle hergibt? Ganz einfach, der Baum wirkt für mich so beruhigend sicher etc. Deshalb also eher für mich Grün-Weiss. So jetzt war dann die Frage, was daraus machen? Kam ziemlich schnell darauf, die Karte als eine Art letzte Hoffnung zu sehen, der letzte Baum, der gegen die zerstörerische Gewalt kämpft. Deshalb kam ich dann auch auf den Effekt. Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht (five or less life), tritt die letzte Hoffnung ein.

 

MfG



#8 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 20. August 2014 - 17:10

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Lava-Covered Coast.jpg   43,79K   2 Mal heruntergeladen



#9 Lee Geschrieben 20. August 2014 - 18:49

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

54p2rp2d.png

Angehängte Datei  Fantastic Sequel.png   313,02K   0 Mal heruntergeladen



#10 Mahagon Geschrieben 20. August 2014 - 22:41

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Zwar das Rad nicht neu erfunden, aber...anders^^

 

Edith: Wie immer, alter Frame aus Gründen der persönlichen Vorliebe...

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Mahagon, 20. August 2014 - 22:43.


#11 Gauchor Geschrieben 22. August 2014 - 08:42

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier mein Beitrag:

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#12 Orwan Geschrieben 22. August 2014 - 10:06

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
.

Angehängte Dateien



#13 Eternal Gardener Geschrieben 26. August 2014 - 11:48

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

10312973_608482889268392_429896260194937

Weil ich bis jetzt alle Farben vertreten gesehen habe außer schwarz habe ich mir mal gedacht ich bin kreativ und nehme einfach einen engeren Ausschnitt aus dem Bild. Sollte ne balancde Karte für Casual LD darstellen.


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#14 Dragno Geschrieben 26. August 2014 - 20:38

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Eine Überlegung in die Richtung, welche Antworten (unter anderem) in einer Spielumgebung existieren müssten, damit man effiziente Landzerstörung (auf dem Level von Stone Rain) gefahrlos im Standard-Format drucken könnte. Dabei ist das hier natürlich noch ein eher verhaltener Ansatz, Terra Eternal beispielsweise wäre ein weiterer Schritt.

 

Angehängte Datei  Imperishable Growth.jpg   43,34K   2 Mal heruntergeladen

 

Edit: Das mit dem remove all damage klingt vielleicht komisch, muss aber so sein, falls das Land zu einer Kreatur wird, beispielsweise durch Nissa, Worldwaker ;)


Bearbeitet von Dragno, 26. August 2014 - 20:41.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#15 LePorte Geschrieben 27. August 2014 - 22:15

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Angehängte Datei  Born from the Ashes.jpg   44,03K   2 Mal heruntergeladen



#16 Namse Geschrieben 27. August 2014 - 22:20

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hi,

bitteschön ;-). Flexibles Fetchland, das ein Landdrop kostet, sollte nicht overpowered sein.

 

MfG Namse

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Namse, 27. August 2014 - 22:46.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#17 Silver Seraph Geschrieben 30. August 2014 - 20:39

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
LandGenesis_zps62ff8573.jpg

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 30. August 2014 - 20:41.

End this. What I seek is far greater.


#18 Dust_Finnan Geschrieben 02. September 2014 - 20:07

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

So, hier ist zu. Ich mache mich jetzt an die Bewertungen. Habe gerade ziemlich viel zu tun, deshalb kann es noch ein bisschen dauern. 'Tschuldigung.



#19 Dust_Finnan Geschrieben 15. September 2014 - 22:06

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Was lange wärt, wird endlich gut... oder so. Nach zwei Wochenenden bin ich jetzt endlich durch mit der Bewertung und stelle fest - so ein Contest macht deutlich mehr Arbeit, als ich mir vorgestellt hatte. Sollte ich in nächster Zeit mal wieder einen gewinnen, werde ich den Teufel tun und den folgenden Contest ausrichten...

Tut mir natürlich trotzdem Leid, dass ihr jetzt so lange warten musstet, ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr verärgert.

 

Ich habe versucht, zu jeder Karte zuerst zu schreiben, was ihr euch wohl dabei gedacht habt, bzw. wie ihr wohl das Bild interpretiert habt und warum dabei eure Karte rausgekommen ist. Dann gehe ich bei jeder Karte auf die Balance ein, spreche an, was mir sonst so auffällt, ob man die Karte so drucken könnte, Wordingfehler, etc.

Zu den Bewertungen würde ich mich sehr über Feedback freuen, das ist der erste Contest, der von mir ausgerichtet wurde. Außerdem würde ich gerne wissen, ob euch das Bild gefallen hat.

 

Da es beim BbtP sehr auf das persönliche Gefühl und auf den Flavor ankommt, habe ich mal darauf verzichtet, die Bilder mit Punkten zu bewerten und eine Rangliste o.ä. zu erstellen. Am Ende gewinnt einfach die Karte, die das Bild am besten umsetzt und dabei den stimmigsten Eindruck (auf mich) macht.

 

Noch was zum Artist: Daniel Conway ist der Klarname von Archipello, was dem ein oder anderen ja auch aufgefallen ist.

Jetzt aber genug der Vorrede.

 

Electrolyze mit ???

Ich kann deine Karte leider nicht sehen, deshalb kann ich sie auch nicht bewerten. Ist das bei den anderen auch so oder ist nur mein Computer blöd?

 

KimO mit Scorched Sakuracliff

Der Vulkan verwandelt alles um sich in ein karges Gebirge. Kurz vor der kompletten „Umwandlung“ steht noch ein Kirschbaum, der noch einmal das Leben zum Blühen bringen kann. Passt. Der Name ist auch passend gewählt. Mir fehlt noch ein bisschen das Meer, in das die Lava fließt.

Balancing: Uff, Tendo Ice Bridge mit klarer Upside ist mir zu gut. Vermutlich würde sie kein Format völlig über den Haufen werfen, aber ein Rainbowland ohne Nachteil ist einfach zu stark.

 

xterminans mit New Born Island

Ein Vulkan entsteht. Wenn das im Wasser stattfindet, bildet sich eine fruchtbare Insel. Passt einigermaßen zum Bild. Meiner Meinung nach stellt das Bild eher Lava dar, die ins Meer fließt und den Baum aber verschont. Hätte Lava Born Islandals Name besser gefunden. Das sind aber Kleinigkeiten

Auch bei dir noch ein paar Worte zum Balancing. Es gibt bis jetzt genau einen uncommon Mountain (Madblind Mountain) und der ist echt bescheiden… Dein New Born Island ist fast immer besser als ein Basic Mountain und hat das Potenzial, ungetappt zwei verschiedene Farben zu produzieren. Deshalb sollte er Rare sein. Auch der Mountain-Subtyp bereitet mir Bauchschmerzen, weil er so fetchbar ist. Im entsprechenden Deck ist er dann halt Taiga. Das muss (v.a. als Uncommon) nicht sein.

Außerdem gibt’s Abzug, weil du deinen Namen in die Artistzeile geschrieben hat. Da kommt der rein, der das Bild gemalt hat, nicht der Kartendesigner.

 

pseudodespot mit Terrashifting Boon:

Gefällt als Karte. Ich kann Sachen, die ich nicht mehr brauche, Kreaturen, die sterben würden o.ä. in Länder verwandeln. Zur Not haue ich die Karte einfach selber weg, dann war’s ein teurer Rampant Growth. Mir fällt auch gerade keine Combo ein, mit der die Karte total ausrasten würde. Wenn man es schafft, sich durch’s ganze Deck zu graben um ein bestimmtes Land zu suchen, hätte man auch einfach Sylvan Scrying spielen können.

Was mir nicht so gefällt, ist die tatsächliche Umsetzung des Bildes. Die Farben passen soweit. Aber warum ist ein Vulkanausbruch (oder Lava, die die Gegend umgräbt) ein Segen? Warum kann ich Kreaturen, Artefakte und Verzauberungen (!) in Länder umwandeln? Lava wandelt Landschaften um, vielleicht wächst danach was neues, vielleicht bleibt Ödland zurück. Wenn man nur Länder opfern könnte, hätte ich es besser gefunden, weil es meiner Meinung nach besser zum Bild passt. Dann müsste man die Karte natürlich anders designen, weil sie sonst ganz schön ranzig wäre, aber das ist ein anderes Thema…

 

alrexusnew mit The Last Hope of Nature

Ich finde, deine Karte gibt die Stimmung des Bildes gut wieder (zumindest eine mögliche Interpretation des Bildes ;-) ). Der Kirschbaum steht noch als letztes Bollwerk der Natur inmitten des Lavastroms.

Was mir leider nicht so gefällt, ist die Karte an sich. Zu aller Erst mal heißt es „Search your library FOR a creature card…“. Dann erschließt sich mir nicht, warum die Karte schlechter wird, je näher ich zur Wand stehe. Wenn ich nur noch einen Lebenspunkt habe, bekomme ich eine schlechtere Kreatur (und damit auch weniger Leben zurück) als mit 5 Leben. Das fühlt sich, zumindest wie die Karte sonst gebaut ist, falsch an. Außerdem ist sie vermutlich zu narrow. Du musst genau eine Kreatur mit den CMC abhängig von deinen Lebenspunkten finden. Mir hätte

Cast ~ only if you have 5 or less life.

Search your library for a creature card and put in onto the battlefield.

deutlich besser gefallen.

 

Tobi_Wan_Kenobi mit Lava-Covered Coast

Karte passt super zum Bild! Wenn man in Lava planscht oder zum Baum will oder in kochend heißem Meerwasser badet, dann tut’s halt ordentlich weh. Die Farben sind auch OK, finde grün nahe liegender als weiß, aber im Endeffekt kann man alle 5 Farben in dem Bild wieder finden.

Auch deine Küste kommt mir zu stark vor. In einem aggressiven Deck oder einem Combodeck sind uns die eigenen Lebenspunkte ziemlich egal, da ist der Drawback wahrscheinlich schon spürbar, aber selten entscheidend. Problematischer wäre der Lebenspunkteverlust ja in einem Aggro-Mirrormatch, aber da kann man das Land ja einfach dem Gegner zuschustern – Problem solved. Auch die Tatsache, dass man mit der Küste praktisch Landdestruction spielen kann, passt mir nicht. Dem Kontrollgegner sein Effektland oder seine einzige schwarze Quelle wegnehmen und ihm dafür das Land geben, dass ihm ordentlich Schaden reindrückt kann ziemlich bekloppt sein. Ich hätte die Karte vom Design her viel interessanter gefunden, wenn der Gegner die Entscheidung bekommt, ob er das Land tauschen will oder nicht. So macht die Küste jetzt immer, was dir gerade reinpasst.

 

Lee mit Fantastic Sequel

Bei dir stellt der Kirschbaum wieder eine Oase inmitten von Lava- und kochendem Seewasserchaos dar.

Die Farben sind gut gewählt, auch wenn ich es schade finde, dass man die Karte auch in einem blau-grünen Deck spielen könnte. Da fehlt irgendwie die Lava aus dem Bild ;-)

Ich denke, Powerlevel und Rarity gehen in Ordnung. Der Pump für die Kreaturen kann schon beträchtlich sein, dafür spielst du erstmal ein Enchantment, das für sich alleine gar nichts macht.

Wie bist du denn auf den Namen gekommen, der erschließt sich mir nicht direkt. Fantastische Folge? Folge von was? Und warum hast du das Bild umgedreht? (Dafür gibt’s jeweils keinen Abzug, würde mich nur interessieren)

 

Mahagon mit Terramorph

Polymorph für Länder die zweite ;-) Passt zum Bild, da sich gerade Landschaft im Umbruch befindet, ist also gut getroffen. Ich habe mit der Karte das selbe Problem, wie auch mit Polymorph – ich weiß nicht, wo ich sie spielen wollte. Als Removal ist sie wohl zu schwach (es sei denn, du triffst ein Land, das mehr als ein Mana macht, aber selbst dann ist Stone Rain oft einfach besser), zum eigene Länder tutoren ist sie zu sideways. Aber wahrscheinlich ist das auch gut so. Wenn man bedenkt, dass Stone Rain als zu gut (oder zu nervig) befunden wird, sollte es auch nicht besser sein.

 

Gauchor mit Break the Earth

Der Vulkanausbruch zerstört die Landschaft, nur ein Kirschbaum bleibt stehen. So kann man das Bild natürlich interpretieren. Das Meer fehlt dabei leider, aber ich will mal nicht so sein ;-)

Hm, 2-Mana-Landdestruction. Die Drawbacks rechtfertigen das aber meiner Meinung nach. {R} {R}, Rare und ein Mini Black Lotus, so könnte wohl tatsächlich 2-Mana-LD aussehen. Nur warum ist das Ding ein Instant? Mal ganz davon abgesehen, dass es selten Sinn macht, LD im gegnerischen Zug zu spielen (dann kann er sein Land ja noch mal nutzen), ist es auch Usus, dass LD Sorcery-Speed hat. Rain of Rust ist hier die Ausnahme, der Artefaktszerstörungsteil ist als Instant schon deutlich besser.

 

Orwan mit Incombustible Tree

Noch eine Karte, die sich auf den Baum fokussiert. Dieses Mal auch den Bildausschnitt geändert. Das gefällt mir. Mit dem Originalbildausschnitt wäre nicht klar, warum die Karte um einen Baum beschreibt.

Die Kartenstärke sollte so auf jeden Fall in Ordnung gehen. -1 Toughness für Vine Trellis, dafür Pro Red. Uncommon ist durch die höhere Komplexität auch gerechtfertigt und mMn genau richtig. Könnte man ohne weiteres so drucken. Nur der Flavortext stört mich etwas. Der Baum wirkt leider so gar nicht nach Jund, auch wenn die Idee eigentlich gut umgesetzt ist.

 

Eternal Gardener mit Aftermath

Wieder ein anderer Bildausschnitt, wieder bin ich zufrieden. Das dampfende Brachland wirkt genau so, als sei gerade ein Stone Rain drüber gefegt. Und da möchte man echt nicht sein…

Balancing sollte so in Ordnung gehen, auch wenn es sicher unangenehm ist, dagegen zu spielen. Aber das ist LD als Gegner ja auch sowieso. Ein Wordingfehler ist mir aufgefallen. Es müsste heißen „Whenever a land dies, ist controller…“ Klingt komisch, ist aber so. Glaube ich zumindest. Falls ich falsch liege, möchte man mich korrigieren. Außerdem gibt’s Punktaubzug für den (eigenen?) Namen in der Artistzeile.

 

Dragno mit Imperishable Growth

Auch hier ist der Fokus wieder mehr auf den Kirschbaum gelegt. Auch hier gefällt mir das gut und führt zu einem stimmigeren Gesamteindruck. Wieder geht’s darum, dass der Baum nicht von der Lava vernichtet wird.

Die Karte ist im Prinzip ein Fertile Ground mit minimaler Upside (es sei denn, das entsprechende Format wimmelt vor LD, aber davon will ich mal nicht ausgehen), das ist durch Uncommon ganz gut abgebildet. Die Karte ist eigentlich ganz interessant, erlaubt vielleicht auch nette Interaktionen mit Manlands o.ä. Vielleicht geht sie ein bisschen am eigentlichen Ziel vorbei, denn wenn LD sie trifft, hast du auch ein Mana verloren (immer noch besser als zwei, aber ich hoffe, du verstehst meinen Mini-Einwand trotzdem). Außerdem wäre hier Gauchors Instant-LD interessant ;-)

 

LePorte mit Born from the Ashes

Auch hier ist das Bild wieder sehr gut umgesetzt. Ein Land geht zu Grunde, aus der Asche entstehen neue Landschaften. Und wenn man schon genug Asche hat, muss man nicht mal welche herstellen.

Mit dem Balancing hier tu ich mich wahnsinnig schwer. Für die normalen Manakosten will man es praktisch nie spielen, da hätte man ja auch Crop Rotation nehmen können. Deshalb sind die Manakosten auch relativ egal. Die Farben passen auf jeden Fall zum Effekt, aber ob da jetzt {B} {R} {G} oder {3} {B} {R} {G} steht, ist relativ egal. Rare ist für einen potentiell kostenlosen Landsucher auf jeden Fall gerechtfertigt. Dass man sich ein beliebiges Land suchen kann, ist als Rare (und für 3 Farben) auch drin. Kostenlos spielbar ist dein Land, wenn man massiv fetcht, LD abbekommt oder sich selbst millt. In keinem der Fälle kommt sie mir super-broken vor, aber ich bin mir echt nicht sicher, ob sich damit nicht doch absurdes Zeug anstellen lässt.

 

Namse mit Pronging Grounds

Aus dem Ödland können die seltsamsten Sachen wachsen, aber das dauert seine Zeit. Ich finde, das Bild ist etwas dynamischer als ein Land, das dich selbst mal einen Zug zurückwirft, aber man kann das Bild auf jeden Fall auch so interpretieren.

Das Land sollte recht sicher so nicht zu stark sein. Da es kein Mana macht, bist du auf der sicheren Seite. Uncommon ist auch passend, Sylvan Scrying ist auch UC. Ich denke mal, dass man das so drucken könnte, ist meiner Meinung nach relativ schwach, aber Wizards haben ja schon deutlich schlechtere Länder gedruckt. Es ist auf jeden Fall schön flexibel und wäre für jedes Land-basierte Deck eine Überlegung wert. Den Namen finde ich etwas seltsam, was wird denn da aufgespießt? (Mal ganz davon abgesehen, dass Ground Prong ein technischer Fachbegriff zu sein scheint). Was der Flavortext mit dem Bild oder der Karte zu tun hat, müsstest du mir auch noch erklären

 

Silver Seraph mit Land Genesis

Jau, hier entsteht durch einen Vulkanausbruch eine neue Insel, das passt also. Die Farben sind auch sehr passend, Grün für die Mechanik und Rot für den Vulkanausbruch. Bei der Rarity wäre ich vorsichtiger. Ein beliebiges Land direkt ins Spiel suchen sollte mindestens UC, vielleicht sogar Rare sein. Auch die 2 Mana sind recht aggressiv gewählt, ich würde mich mit 3 Mana deutlich wohler fühlen. Zum Vergleich: Sylvan Scrying ist als 2-Mana-UC eine echt gute Karte. Deine sucht direkt ins Spiel, da würde ich schon 3 Mana für ansetzen oder eben 2 Mana und Rare und ausgiebiges Playtesting.

Ich hätte das so sehr interessant gefunden:

 

Land Genesis {R} {G}

Sorcery – UC

Search your Library for an Island, Mountain or Forest Card and put it onto the battlefield tapped.

 

Der Flavortext gefällt mir aber.

 

 

 

Damit gewinnt Dragno ganz knapp vor Lee, LePorte und Orwan. Herzlichen Glückwunsch!


Bearbeitet von Dust_Finnan, 15. September 2014 - 22:06.


#20 pseudo Geschrieben 15. September 2014 - 23:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Der Segen ist, dass trotz dauernder Zerstörung immer wieder etwas entsteht.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dust_Finnan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.