Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 141

Dust_Finnan

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten in diesem Thema

#21 Lee Geschrieben 15. September 2014 - 23:14

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Danke für deine Bewertung!

 

Um zunächst deine Fragen zu meiner Karte zu beantworten:

Fantastic Sequel kann man sowohl mit "Unwahrscheinliche Konsequenz" als auch mit "Fantastische Konsequenz" übersetzen. Beides bezieht sich darauf, dass aus dem Gemisch von Lava und Wasser (roter und blauer Magie) etwas unerwartet Wunderbares erwächst. Also für jedes rote/blaue Mana wird die entsprechende Kreatur halt stärker.

Das Bild habe ich umgedreht, weil ich es so dramatischer finde. Und damit es sich etwas von den anderen abhebt. ;)

 

 

Etwas schade finde ich - muss ich leider ganz ehrlich zugeben - dass ausgerechnet Dragnos Karte gewinnt, die eine offensichtliche Kopie von Fertile Ground ist. Dazu hat die Karte Quasi-Totem armor, was nicht nur ein merkwürdiges Design ist, sondern es auch nur auf Kreaturverzauberungen geben sollte.

Aber du hast es nun mal so entschieden und damit betrachte ich es als abgehakt.

 

Ansonsten ein ganz kurzer ergänzender Senf zu ein paar Karten:

 

xterminans: Dein Land ist strikt besser als ein Basic Mountain und würde so daher niemals gedruckt werden. Zudem finde ich den Effekt aus Sicht des Colorwheels gewöhnungsbedürftig.

alexrusnew: Das Wording muss außerdem heißen: "... equal to your life total ..."

Tobi_Wan_Kenobi: Ein Land mit doppelter Upside: Dreifarbig ungetappt ins Spiel und Land Destruction für 0. Ist mir auch ohne die Landkombo mit Reflecting Pool und Exotic Orchard schon zu stark.

Gauchor: Eine Kirschblüte fühlt sich nicht sehr artefaktig an. Gibt es ein vergleichbares Artefakt in Magic?

Eternal Gardener: Mit der Auswahl des Bildbereichs finde ich, dass du ziemlich vom Thema abkommst. Ansonsten gibt es Land Token halt bisher nicht. Das "whenever a land dies", was Finnan meinte, kannst du allerdings getrost ignorieren, es ist falsch.

LePorte: "Born" finde ich im Zusammenhang mit einem Landtutor ein wenig merkwürdig. Warum nicht "Arisen from"?



#22 xterminans Geschrieben 16. September 2014 - 07:17

xterminans

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Danke für deine Bewertung.

Bei meiner Karte stimme ich deinen Kritikpunkten zu, er ist wahrscheinlich wirklich zu stark und hätte wenigstens Rare sein müssen.

Zugegebenermaßen mag ich persönlich einfach fetchbare Länder, daher der Subtyp Mountain ;-)


EDH:

    {W} {B} {G} Karador, Ghost Chieftain

 


#23 Dragno Geschrieben 16. September 2014 - 07:54

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

(...)
Etwas schade finde ich - muss ich leider ganz ehrlich zugeben - dass ausgerechnet Dragnos Karte gewinnt, die eine offensichtliche Kopie von Fertile Ground ist. Dazu hat die Karte Quasi-Totem armor, was nicht nur ein merkwürdiges Design ist, sondern es auch nur auf Kreaturverzauberungen geben sollte.
Aber du hast es nun mal so entschieden und damit betrachte ich es als abgehakt.
(...)
Gauchor: Eine Kirschblüte fühlt sich nicht sehr artefaktig an. Gibt es ein vergleichbares Artefakt in Magic?


Also, dass so eine augenscheinlich "langweilige" Karte gewinnt, kann man ja gerne bemängeln, das stört mich auch nicht, aber wieso sollte es keine Totem Armor für andere Auren-Typen geben? Das ist doch gerade der Punkt des Designs, wie man merkt, wenn man meine Anmerkung dazu liest ;)

Lotus Petal


Danke an Dust Finnan für die Bewertung, grade bei so vielen Teilnehmern ist es ja schon immer einiges an Arbeit und ich finde das auch gut, dass der vormalige Trend, einfach "zu verschwinden", wenn einem eine Aufgabenstellung mehr Arbeit macht als geplant, sich nun endgültig gelegt zu haben scheint. Freut mich sehr, das hält die Wettbewerbe am Leben :)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#24 Lucasius Geschrieben 16. September 2014 - 22:24

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
 Ein Wordingfehler ist mir aufgefallen. Es müsste heißen „Whenever a land dies, ist controller…“ Klingt komisch, ist aber so. Glaube ich zumindest. Falls ich falsch liege, möchte man mich korrigieren.

Das Wording würde aber etwas anderes bedeuten.

§700.4: The term dies means “is put into a graveyard from the battlefield.”

Aber nicht jedes Land, das vom Spiel in den Friedhof gelegt wird, wurde auch zerstört.

Fetchlands z.B. werden meist geopfert.

edit: Ein Komma müsste natürlich trotzdem stehen.


Bearbeitet von Lucasius, 16. September 2014 - 22:26.


#25 Dust_Finnan Geschrieben 17. September 2014 - 07:47

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

 

Um zunächst deine Fragen zu meiner Karte zu beantworten:

Fantastic Sequel kann man sowohl mit "Unwahrscheinliche Konsequenz" als auch mit "Fantastische Konsequenz" übersetzen. Beides bezieht sich darauf, dass aus dem Gemisch von Lava und Wasser (roter und blauer Magie) etwas unerwartet Wunderbares erwächst. Also für jedes rote/blaue Mana wird die entsprechende Kreatur halt stärker.

Das Bild habe ich umgedreht, weil ich es so dramatischer finde. Und damit es sich etwas von den anderen abhebt. ;)

 

 

Danke für die Erklärung.

Zum Bild: Ich finde, mit dem Berg auf der rechten Seite wirkt es eher statisch und nicht so dynamisch wie mit dem Berg links. Aber interessant, wie sich Meinungen zu so etwas unterscheiden (das ist auch genau der Grund, warum ich keine Punkte für die Karten vergeben habe).

 

Dragno hat gewonnen, weil die Karte hervorragend zum Bild passt und als Karte für mich den rundesten Eindruck macht. Die kreativste von allen ist sie sicher nicht, aber ich bin Fan von nicht zu komplexen Karten, die trotzdem interessant sind.



#26 Namse Geschrieben 17. September 2014 - 17:09

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hi,

da die Frage auftauchte, was das mit meinem augenscheinlich unpassenden Namen auf sich hat: "Pronging Ground" habe ich mit "Gelände, das umgegraben wird" übersetzt (Pronging = "umgraben").

Glückwunsch an den Sieger!!

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#27 Dust_Finnan Geschrieben 18. September 2014 - 14:06

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Okay, danke.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dust_Finnan

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.