Das ist mein neues BG Pod Projekt und es macht mir sehr Spaß ; das Deck hat einfach so viele 1off Spots die man sich erlauben kann das ist unglaublich.
Das Deck spielt darauf den Birthing Pod möglichst früh rauszuhauen und dann den Gegner mit reaktiven Plays überrumpelt während man Sachen wie Kitchen Finks oder Strangleroot Geist zum opfern benutzt die so gut wie keinen Nachteil machen. Auch ohne einen Birthing Pod ist das Deck gefährlich mit 6 cmc1 Rampern kriegt man schnell Kreaturen die den Gegner halten während wir gen 5/6 cmc Kreaturen ticken.
Natürlich geht alles einfacher mit dem Pod der uns je nach Spiel Situation Leben , Artefakt ; Enchantment ; Länder oder Kreaturenremoval zaubern kann.
Nun die Deckliste
- Kreaturen (29 Karten)
- 4
- 3
- 1
- 1
- 4
- 1
- 2
- 1
- 1
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 1
- 1
- 1
- 3
- 1
- 1
- 1
- Spells (8 Karten)
- 4
- 4
- Länder (23 Karten)
- 12
- 3
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 3
- 1
- 1
- 3
- 3
Kartenauswahl
4 Birds of Paradise , 2 Elves of Deep Shadow , 4 Viridian Emissary : Ramper und im Falle des Viridian Emissary auch gutes Podfutter
4 Strangleroot Geist : BLockt gegen Aggro toll ; setzt Controll unter Druck und ist unser liebstes Podfutter.
3 Kitchen Fink : Gibt uns Leben und ist wieder geil gegen Aggro ; Super Podfutter1
1 Glissa , the Traitor : Holt uns ggf Pod zurück und nimmt nicht Rote Decks im Alleingang auseinander weil dieses Ding alles blockt. Lightning Bolt haut hier rein.
1 Geralf's Messenger : Nach ein wenig testen will ich den nicht mehr missen. Der übt unfassbaren Druck gegen Control aus und ist super um in den Pod geworfen zu werden. Auch bekannt als Starthandkiller.
1 Viridian Corrupter : Artefakthate ; das Infect ist superstörend. Wackelkanidat
2 Obstinate Baloth : Lifegain und eine eher unwichtige 2te Fähigkeit. Wackelkanidat.
1 Skinrender : Macht sogut wie immer 2-1 und nimmt Midrange und Aggrodecks die Puste.
1 Vorapede : Super starke Karte sowohl gegen Aggro als auch Control und ist gutes Podfutter um auf cmc6 zu kommen.
2 Acidic Slime : All-Around hate ; obwohl er viel zu teuer ist für seine 2/2 Stats lasse ich den weil er eh wieder in den Pod kommt.
1 Wurmcoil Engine : Bedarf keiner Erklärung. Das cmc6 MONSTER.
1 Massacre Wurm : Reißt Token und Aggrodecks in Stücke und hat auch gegen Control OK Body
1 Sheoldred, Whispering One : Hab ich noch nie gespielt gekriegt aber der Kurventopper der 1 Runde ungehandlet das Spiel zu 95% klärt.
4 Birthing Pod : Der Tutor , Der Ramper , Das Removal , Der Carddraw , Der Finisher.
4 Tragic Slip : Konstantes Removal in diesen Deck für 1 Mana lässt in glänzen. Wird ggn Control mit Duress eingetauscht
Momentane Probleme : RDW , Infect , Jund/Junk , COMBO [!!!] , die Fähigkeit das Spiel zu beenden und PATH TO EXILE ANGER OF THE GODS
Lösungsansätze : Gegen RDW haben wir ja schon Mengen an Lifegain aber der frühe Lifeloss von Ländern und Pods tötet uns bevor der Lifegain rauskommt
Gegen Infect dachte ich an Melira , Sylvok Outcast wobei man hier eigentlich schon die ganze Combo mit Viscera Seer einbauen könnte,
Gegen Jund/Jund : Beim besten Willen keine Ahnung
Gegen Combo : Siehe oben
Die Fähigkeit das Spiel zu beenden : Rancor würde sich gut machen gegen Chumpblocker und es kann halt t3 auf einen Strangleroot Geist kommen ; eigentlich ganz solide.
Path to Exile : Naja wenn der Gegner Pathed kriegt man halt ein Land das einem super hilft weil man halt gerne mal einen cmc5/6 topdeckt und den dann kriegt bzw ich will den basicland ramp von Path zum Vorteil nutzen.
Anger of the Gods : Einfach nicht overextenden? Die Karte zerreißt das Deck in Stücke und ist ATM Problemkarte Nummer 1.
Bearbeitet von Cydrex, 27. August 2014 - 15:41.