Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Schiggy Geschrieben 08. Oktober 2014 - 11:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Mardu Midrange

 

Hallo zusammen, wundert mich grad etwas, dass es zu dem Deck noch keinen Thread gibt, 2. bei einer der SCG Opens, im englischsprachigen Web wird das ausgiebig diskutiert, und von nicht wenigen als einer der Major Player der kommenden Saison gesehen. Und das nicht zu unrecht, man hat in den Farben Zugriff auf ein paar der stärksten Einzelthreats des gesamten Standardpools, zudem auf eine flexible und enorm starke Disruptionsuite in Form von Burn, Discard und unkonditionalem Removal. Die Werkzeuge um in den Klanfarben einen mehr als brauchbaren Haufen hinzukriegen sind also durchaus da.
 

 

c229613b0b.jpg

 

 


Inwieweit die sehr gute Platzierung Aufschluss auf die Stellung im Metagame Aufschluss gibt, sei erstmal dahingestellt, aber als Andeutung, dass das Deck genug Potenzial hat gut abzuschneiden, darf man das gern schonmal sehen.
Butcher of the Horde, Goblin Rabblemaster, Brimaz und Stormbreath Dragon sind allesamt Threats, die ein Spiel quasi im Alleingang
schliessen können, gepaart mit genug starken Möglichkeiten gegn. Blocker oder Bedrohungen rauszunehmen sieht das Ganze mMn schon nach einer sehr runden Konstruktion aus. Die Walker bieten beide enorm nützliche Upsides für das Deck. Während Sarkhan wahlweise zusätzliches Fleisch oder Disruption ist, bei ausreichend guter Position sogar beides, bietet Sorin Pump und Lifelink um Races zu entscheiden bzw. Aggro in ein sehr schweres Spiel zu zwängen, gegen controlligere Listen wirft er einfach zusätzliche Beater aufs Feld. 
Die recht komplizierte Manabase, die v.a. mit frühen TS schonmal schmerzhaft werden kann, kann über den Lifelink des Schlächters und Sorin ausgeglichen werden. 
 
 

 
Meine geplante Variante. Ich spiele ein wenig mehr Kreaturen, der Seeker of the Way hat schon im Jeskai Deck gezeigt, das er ein starker Early Drop ist und wird auch für dieses Deck mittlerweile diskutiert und in Erwägung gezogen. Wir haben einen nur geringfügig niedrigeren Spellcount und daher dürfte der Kerl auch hier sehr gut funktionieren, frühen Druck machen und ein solides Lebenspolster aufbauen, bzw. den Painland+TS Start etwas weniger schmerzhaft machen.
Der Rabblemaster ist mMn aktuell Pflicht in fast jedem roten Deck, das halbwegs aggressiv sein will und hier bietet er sogar recht viel zusätzliche Value, da die Token einerseits gutes Futter für den Dämon geben, und andererseits gut mit Sorins +1 arbeiten.
Der Schlächter ist einer der Gründe für mich des Deck überhaupt zu spielen, ein großer Flieger der recht früh aufs Board findet mit eingebautem Schweizer Armeemesser, der nicht nur gegen die meisten anderen Flieger, die derzeit in Umlauf sind (Mantis Rider, Prognostic Sphinx, Wingmate Roc z.B.) sehr gut da steht, sondern zudem beinahe jeden PW praktisch umlegen kann, sobald er das Board betritt (selbst Ashiok nach 1x +1) dank Option auf Haste. 
Stormbreath Dragon ist als großer prot-white Flieger mit Haste grundsätzlich nicht zu verachten, insbesondere Abzan hat u.U. Probleme den los zu werden. Momentaner Split mit Sarkhan, der meist ähnliche Aufgaben hat 3+2, kann sich aber noch ändern. Aktuell neigt sich die Waage mMn eher ganz leicht zum Drachen, der neben den offensichtlichen Vorzügen, die Prot White mitbringt auch einfach mal als abschreckender Blocker liegen bleiben kann und Sachen wie den Löwen, das Nashorn oder den König der Löwen erfolgreich daran hindern kann für Combat Damage vorbeizukommen. Nicht zuletzt ist der Drache stark im Mirror, da er den Butcher totblockt und Sarkhan/Sorin relativ leicht umhauen kann. Sarkhan hingegen bietet den zusätzlichen Modus als Removal einzuspringen, falls nötig,  und dodged Sorceryspeed Kreaturenremoval, was ihn in manchen Situationen zur besseren Karte macht.
Die Disruption bietet von allem etwas, TS dürfte mittlerweile ausreichend bekannt sein, Lightning Strike ist eine günstige Möglichkeit toughness 3 oder weniger in den ersten Zügen wegzubekommen und dürfte v.a. gegen Jeskai Tempo eine gute Wahl sein. Downfall ist der Holzhammer vs. alles was auf zwei (oder mehr) Beinen läuft und wo nicht hexproof draufsteht. Sagu Mauler und Konsorten werden dafür dann mit hoher Wahrscheinlichkeit von Crackling Doom abgeräumt, das zudem den gar nicht mal so irrelevanten zweiten Effekt in lose 2 life hat.
 
Das Sideboard ist hauptsächlich auf Aggro/Midrange getrimmt und orientiert sich stark an der Version von Jon Goss, da es mir zumindest aktuell noch schwerfällt ein sinnvolles Sideboard vs. ungeformtes Meta zu bauen. Aggrohaufen werden an Anger ihre Freude haben, das Schaf ist ein solider Blocker der Zeit kauft und zum overextenden einlädt. Auch Magma Spray steht als günstiger Removal Spell zur Verfügung, der Probleme wie den Bloodsoaked Champion zur allgemeinen Zufriedenheit lösen kann. Suspension Field und Despise helfen gegen gegn. Midrangehaufen, letzterer dürfte v.a. auch gegen walkerlastige Listen eine nette Ergänzung sein. 
 
Mein persönliches Fazit: Nettes Deck, wird im aktuellen Standardmeta erstmal mein Deck-to-Test, und ich sehe dem ganzen tbh sehr positiv entgegen. Matchupanalysen editier ich nach, wenn es was zu editieren gibt (d.h. wenn ich den Haufen ein paar Wochen gespielt habe und es sowas wie ein aussagekräftiges Meta gibt.)

 

Danke fürs Lesen und der Thread bringt hoffentlich interessante und fruchtbare Diskussionen ans Tageslicht.

 


Bearbeitet von Chaoslord, 10. Oktober 2014 - 10:04.


#2 .:Sera:. Geschrieben 08. Oktober 2014 - 11:40

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

da du dich ja anscheinend schon mehr damit beschäftigt hast wieso spielen die leute alle eine  Despise ?

joah dazu gibts nich mehr viel zu sagen so würde meines und viele anderen wahrscheinlich auch ausehen ,

mit dem seeker muss man mal testen wie gut er ist , stell mir ihn aber hilfreich vor da er ja ansich das gleiche im jeskai tempo macht  ^^ ,


Bearbeitet von .:Sera:., 08. Oktober 2014 - 11:43.


#3 Schiggy Geschrieben 08. Oktober 2014 - 11:50

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

da du dich ja anscheinend schon mehr damit beschäftigt hast wieso spielen die leute alle eine  Despise ?

joah dazu gibts nich mehr viel zu sagen so würde meines und viele anderen wahrscheinlich auch ausehen ,

mit dem seeker muss man mal testen wie gut er ist , stell mir ihn aber hilfreich vor da er ja ansich das gleiche im jeskai tempo macht  ^^ ,

 

Das 1-off Despise MD ist mMn irgendwo zwischen austauschbar, ausprobierenswert und in der zu erwartenden kreaturenlastigen Umgebung gut genug als dass es ein toter Slot wäre. Ich persönlich bevorzuge einen zusätzlichen Threat stattdessen, und würde die Dinger dann aus dem Board holen, falls man im Matchup massiv davon profitiert, aber ich denke das ist erstmal und zuvorderst Geschmackssache.



#4 Morrys Geschrieben 08. Oktober 2014 - 13:56

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Mardu Midrange ist auch meine momentane Wahl für das kommende Standard. 
 

Als Ausgangspunkt für Tests online (Cockatrice) habe ich auch Jon Goss Liste genommen.

 

An deiner Liste finde ich einige Sachen gut und andere weniger gut. 

Brimaz, King of Oreskos würde ich auch maximal 2 mal spielen. Er ist einfach legendär und will doppel Weiß. Generell würde ich nichts legendäres in diesem Deck öfter als 2 mal spielen wollen. Außer gegen Control, will man eigentlich so viel wie möglich auf das Spielfeld bekommen, was die Legendenregel manchmal negiert.

 

Seeker of the Way hab ich auch ausprobiert (2x) und finde ihn klasse. Auf der Starthand will ich ihn gegen fast jedes Deck haben. Lifelink hilft ungemein und manchmal hat man diese Spiele, wo er Turn 2 liegt und man ab Turn 3 nur noch Removal ausspielt und freudig mit einem 3/3 Lifelink zuhauen kann.

 

Ein Großteil des Decks steht wohl fest. 4x Goblin Rabblemaster, 4x Butcher of the Horde, 4x Thoughtseize, 5x Stormbreath Dragon/Sarkhan, the Dragonspeaker (ich halte die 3/2 Verteilung für richtig) und 4x Hero's Downfall.

Sorin, Solemn Visitor ist für mich schwer einzuschätzen. Manchmal ist er absolut Bombe, zb. rabblemaster T3 Sorin T4, aber dann gibt es Spiele, wo ich jede andere Karte lieber hätte als ihn. Durch Seeker of the Way sind wir von Sorins Lebenspunktegewinn nicht so abhängig. Ich spiele zur zeit nur einen.

 

Bleiben noch Crackling Doom und Lightning Strike. Oft wünsche ich mir Stoke the Flames oder Mardu Charm anstatt Lightning Strike. Leider gibt es noch Aggro, wodurch wir ein 2-mana Removal wohl brauchen. Obwohl der Charm mit den Tokens auch sehr stark gegen Aggro sein kann... Hier überlege ich noch, was ich haben will.
 

Und Despise. Naja Jon Goss Spielt es einmal, du spielst es nicht. Ich hab es mal drin gelassen, aber toll ist es nicht unbedingt. Als Topdeck ist es die meiste Zeit einfach nur furchtbar. Auf der Starthand natürlich stark und trifft früh gespielt eig immer etwas. 

Bei deiner Manabase gibt es 2 Dinge die mich stören. Wieso doppel Urborg, Tomb of Yawgmoth
Ich sehe eig immer nur eine pro Deck. Die doppelt auf der Starthand oder einmal auf der Starthand und als 3./4. Land nachgezogen sind einfach eine Katastrophe. Ich denke 1 ist hier die richtige Zahl.

Beim Zweiten bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich ein Fehler ist, oder vllt besser so ist. 24 oder 25 Länder?
Ich tendiere zu 25 Ländern, finde es aber generell schwierig eine ordentliche Manabase zu bauen. Wie viele Tempel? Wie vielePainländer? Will man wirklich Mana Confluence spielen?

Ich denke ich werde es mit 25 Ländern und 8 bis 9 Taplands versuchen. Brimaz auf einen kürzen und Weiß nicht ganz so stark supporten.

 

Achja ich probier im Moment Chandra, Pyromaster als one off. Finde sie ganz gut, denn sie lässt den Rabblemaster öfter mal den Gegner hauen, weil sie eine Kreatur nicht blocken lässt und sie hat ebenfalls 5 Marken nach dem ersten Zug auf sich liegen.


Eingefügtes Bild

#5 Schiggy Geschrieben 08. Oktober 2014 - 14:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

danke fürs feedback.

Stimmt das mit urborg ist fail, zumal das Deck das Ding selten braucht. Vermutlich darüber dann ein Painland mehr spielen, 8 Taplands sind mMn genug, das Deck ist recht aggressiv für ein Midrangedeck und geht mit Flood eher schlecht um, daher würde ich persönlich es erstmal mit 24 Land versuchen, die ich ehrlich gesagt auch für ausreichend halte. 

Lightning Strike halte ich aktuell für eine Notwendigkeit um notfalls turn 2 otd den Mantis Rider/Goblin Rabblemaster sicher umblasen zu können, Mardu Charm bietet mehr Value aber macht die Removal Suite auch einfach deutlich klobiger, same for Stokes. Magma Spray oder -jet MD wäre eine Option, wenn es den besagten Mantis Rider nicht geben würde, so aber halte ich LS ehrlich gesagt für gesetzt.

Zu Despise, s.o. ich glaube nicht, dass man das unbedingt als TS fünf spielen muss, aber es spricht auch nichts dagegen letztlich. Chandra ist völlig i.O., und 1x anstelle eines Sorins ist sicher durchaus probierenswert.


Bearbeitet von Chaoslord, 08. Oktober 2014 - 14:15.


#6 lostjedi Geschrieben 08. Oktober 2014 - 15:09

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

An die Chandra habe ich auch schon gedacht, oder allgemein an CQ-Ansätze, die in den Mardu-Farben durchaus ja existieren. Denkt ihr, gerade im Zusammenhang mit den Lifelink-Varianten, dass man über 2 Read the Bones nachdenken könnte? Allerdings wüsste ich dann kaum, was man streichen könnte/sollte. Ein ähnliches Problem habe ich beim Grübeln mit dem Mardu Charm, der eigentlich super passt und je nach Situation einsetzbar ist, aber ohne Lightning Strike kommt man wohl auch nicht weit - und die vier Crackling Doom sind indiskutabel.

 

Habt ihr schon mal getestet und über CQ geflucht? Lohnt es sich, über CQ mehr als durch Scrylands nachzudenken? 



#7 Rolle Geschrieben 08. Oktober 2014 - 18:55

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

wieso nich bitter revelation und murderous cut?



#8 Morrys Geschrieben 08. Oktober 2014 - 20:03

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

 

Das versuche ich momentan. SB ist identisch zu Jon Goss´s, weil man ja noch nicht wirklich viel über das kommende Meta weiß. Beim MB hab ich allerdings auch nicht sonderlich viel geändert. nur 1 Brimaz, weil er doppel W braucht. Dafür sind zwei Seeker dazugekommen.

1 Sorin mit einer Chandra getauscht und 2 Mardu Charm gegen ein Lightning Strike und ein Crackling Doom
Bei den Ländern habe ich eine Mana Confluence gegen einen Temple getauscht. 2 Confluence auf der Starthand sind einfach Suizid. 

Die meisten Gedanken mache ich mir über die Manabase. Es ist ein Drahtseilakt zwischen Flood und Color-Screw. Ich versuch es Jetzt mit 6 Tempeln, also 10 Taplands. 
 

 

Read the Bones oder gegebenen Falls Bitter Revelation würde ich auch nur mit ausreichend Möglichkeiten wieder an Life zu kommen spielen. Ob wir das aber überhaupt wollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Man macht zwar CA, verliert aber Geschwindigkeit. 

Murderous Cut ist zwar gut, aber wir haben eigentlich schon sehr gutes Removal. Hero's Downfall macht auch Planeswalker platt und bleibt somit. Crackling Doom zerstört ungezielt, was durchaus relevant sein kann und drückt noch 2 schaden. Lightning Strike kommt früher, was der einzige Grund ist, es zu spielen und Mardu Charm ist flexibler und noch gut gegen Control.
Es ist wohl Geschmackssache, nur würde ich nie unter 4 Hero's Downfall gehen.

 

Ich überlege, ob man nicht Aggro Spiel 1 einfach ignorieren sollte, also die Lightning Strike zu cutten. Postboard kann man sich darauf einstellen. Gegen Midrange und gegen Control stehen wir auch so schon ganz gut dar. 
 


Eingefügtes Bild

#9 Rolle Geschrieben 08. Oktober 2014 - 20:39

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Ja nur ein Murderous Cut kann mal in T4 mit einem Butcher oder T6 mit einem Dragon gespielt werden. Was ich ziemlich möchte finde! so 1-2 man würde ich den auf jeden Fall testen!

 

Lightning Strike hingegen verstehe ich noch nicht so recht. Nur damit da der Mantis abgeschossen werden kann? Finde da Stoke the Flames auch wesentlich besser, trifft einfach viel mehr stärkere Ziele (und die der Strike trifft ja auch) und ist absolut bezahlbar! Immerhin soll das doch hier die Midrangevariante sein oder nicht? 

Würde ich ziemlich doof finden wenn der gegnerische Butcher mich verhaut weil ich nur nen Strike habe ...

 



#10 Schiggy Geschrieben 09. Oktober 2014 - 07:16

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Man spielt den Lightning Strike nicht nur um den Mantis Rider damit abzuschiessen, sondern weil er das auch kann, neben dem offensichtlichen Vorteil billiges early game removal zu sein, dass auch gegen Aggro funktioniert. Alternativen für den letzten Part wären auch Magma Spray und Magma Jet, da aber dann eben an der Mantis scheitern würden. Klar trifft Stokes mehr aber gerade Midrange braucht auch einen early Gameplan um gegen aggressivere Decks überhaupt ein Bein auf die Erde zu bekommen -bedenke das ist nicht Gx Midrange und wir haben den Luxus Caryatide+Courser nicht- und gerade dafür sind die Stokes einfach etwas zu langsam. 



#11 Rolle Geschrieben 09. Oktober 2014 - 08:16

Rolle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Ja okay dann würde ich aber auch so konsequent sein und Magma Spray spielen oder gleich Anger of the Gods. Mit dem Spray kann auch mal T1 gleich der Elf abgeknallt werden ohne Tempoverlust um T2 nen Seeker zu legen und T3 dann ein Brimaz/Rabblemaster

 

Man muss vllt mal sehen wie das Deck gegen Hyperaggro so abschneidet, aber ich war immer der Ansicht Midrange hat nicht so viele Probleme mit Aggro.

 

Und ich muss sagen, mir gefällt Brimaz momentan besser als Rabblemaster. Vor allem weil Brimaz im direkten Vergleich besser ist, also wenn sie beide auf dem Board liegen, finde ich. Und er kann nicht so einfach abgeräumt werden wie der Master.



#12 Schiggy Geschrieben 09. Oktober 2014 - 08:39

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Optionen durchtesten kann man natürlich immer, ich persönlich glaube, das LS das beste Verhältnis Preis<> Nutzen für die ersten Züge hat, es trifft mehr als die Magmadinger, kostet dabei auch nur {1} {R}, ist Instant, man kann es an den Kopf/den Walker schmeissen.

Aber gut, wer lieber stattdessen Stokes spielen will, kann das natürlich machen, gibt vermutlich schlechtere Choices.

Wie gesagt, Gx Midrange mit Caryatide/Courser into Polukranos hat sicher weniger Probleme mit Aggrohaufen als das hier, wir brauchen schon nen Lifelinkbeater der liegen bleibt oder/ bzw. besser und günstiges Removal zum ausbremsen, T1 will man (vermutlich) eher mit Tapland oder TS anfangen als mit einem reaktiven Magma Spray auf einen Elfen, aber das ist jetzt nur meine persönliche Annahme, für mich eher Sideboardmaterial v.a. gegen Black Aggro.

 


Bearbeitet von Chaoslord, 09. Oktober 2014 - 08:46.


#13 P0LTERGEIST Geschrieben 09. Oktober 2014 - 12:24

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Wingmate Roc könnte man in dem Deck auch mal testen. 

Stoke the Flames würde ich auch gerne 2 ++ spielen wollen.... evtl. über 2 x Hero's Downfall. Downfall ist zwar eigentlich die bessere Karte aber Convoke gibt einfach ein paar extra Optionen, aber glaube die Idee kommt hier nicht an ^^ 



#14 Morrys Geschrieben 09. Oktober 2014 - 13:58

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Wingmate Roc kann man auf jeden fall testen. Dann würde ich aber auch genügend Kreaturen spielen wollen, darunter auch einige, die Turn 4 liegen. Der muss sicher mit Raid-Trigger gespielt werden können, sonst lohnt er sich sicher nicht. Mardu Charm wird dann auch schlagartig etwas besser, denn End of Turn Tokens um dann den Vogel mit Raid raus zubekommen. 

Hero's Downfall würde ich keinesfalls unter 4 spielen wollen. Viele Planeswalker haben direkt 5 Loyalty-Counter und sind somit außer Reichweite. Das Schlimmste ist, wenn man on the Draw Turn 3 den Ashiok vorgelegt bekommt. Der tickt zu schnell hoch um ihn mit Burn umzuklatschen und der findet wirklich schöne sachen bei uns...

 

Außerdem reichen die 4 Dmg von Stoke the Flames nicht um Siege Rhino oder Polukranos, World Eater alleine umzuhauen, die wahrscheinlich in zukunft massenweise gespielt werden. 

 

 


Bearbeitet von Morrys, 09. Oktober 2014 - 13:59.

Eingefügtes Bild

#15 mcamokk Geschrieben 09. Oktober 2014 - 16:21

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

wie sieht es denn mit Crater's Claws aus? Ich glaube der würde sich auch gut auf dem Platz von Lightning Strike oder Stoke the Flames machen!! Kann für 2 Mana das gleiche wie LS und für mehr auch noch dickere Beater umklatschen. Hat natürlich den Sorcery-Nachteil, aber vielleicht im Late-Game stärker als Stoke oder LS!!


Bearbeitet von mcamokk, 09. Oktober 2014 - 16:23.


#16 Schiggy Geschrieben 10. Oktober 2014 - 10:08

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Crater's Claws ist hier mMn viel schlechter als LS oder Stoke the Flames, gerade in der Frühphase, in der günstiges Removal am Wichtigsten ist, hat man keinen Power 4 Beater auf dem Feld und da ist der Spell dann einfach enorm ineffizient. Lategamepotential hat man mit Drachen, Butcher, Sarkhan/Sorin und ausrastenden Rabblemastern doch genug.



#17 exquiser Geschrieben 10. Oktober 2014 - 13:13

exquiser

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich spiele quasi die selbe Liste.

 

Das Mainboard legt immer einen guten Start hin, mein Hauptproblem ist das Sideboard.

Was macht ihr, wenn die Spiele zu lang dauern wie z.B. gegen Sultai Control oder Delve/Dredge Decks?

 

Vom Gefühl her fehlt mir Carddraw für lange Spiele oder Sweeper die mehr vom Feld räumen als Anger of the Gods.

 

Chandra könnte Kartenvorteil generieren, also probierenswert.

Könnte ein Prophetic Flamespeaker etwas ausrichten?

 



#18 .:Sera:. Geschrieben 10. Oktober 2014 - 13:43

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

denke Prophetic Flamespeaker ist hier nicht sehr gut ,

wie du selber erkannt hast ist hier Chandra, Pyromaster Mainboard und Sideboard im 1:1 Splitt oder 2 im Sideboard ne super Sache gegen Kontrolle ,

du musst halt bedenken das jedes Deck eine Schwäche hat und Schlechte MU´s das wär hier Kontrolle , desweiteren hast du ja viele  Karten die Kartenvorteile generieren wie Brimaz, King of Oreskos ,Goblin Rabblemaster oder Sorin, Solemn Visitor auch wenn nur über Token ,

vl noch im Sideboard Read the Bones mehr fällt mir momentan auch nich ein aber wie gesagt mit Chandra, Pyromaster und Thoughtseize hast du schon ziemlich gute Karten gegen Kontrolle ,


Bearbeitet von .:Sera:., 10. Oktober 2014 - 14:28.


#19 exquiser Geschrieben 10. Oktober 2014 - 14:00

exquiser

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke. Denke auch das der Flamespeaker dann doch zu Removal anfällig ist und nicht zum Einsatz kommt sowie kein direkter Boardeffekt da ist.

 

Aktuell spiel ich auf 4 Mana Confluence, kann es sein das das zu viel ist, wegen der Aggro und Jeskai-Burn Matchups?



#20 Schiggy Geschrieben 10. Oktober 2014 - 14:22

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Praktisch alles in dem Deck hat den Stempel "dies to removal", lediglich der Drache nimmt sich selbst von einigen Sachen aus, das kann also kaum das Argument gegen den Flamespeaker sein. Das Problem ist eher, dass das Deck a) zuviel Krams im cc4-5 Bereich spielt und b) die billigeren Sachen geschickt getimed werden müssen, was die Ability des Propheten hier leider in wenig wertarm macht (wenn man mal aussen vorlässt dass er zudem an jeder Karyatide hängen bleibt)- die Tokenproduzenten im 3-Slot mit denen er sich ja praktisch um den Slot streiten müsste, sorgen einfach leichter für verwertbaren CA, der eben auch gegen Control gut ist.

 

 


Bearbeitet von Chaoslord, 10. Oktober 2014 - 14:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.