Danke dir, ich hatte vergessen die Erklärungen mit zu kopieren (Hab nur die Tiers 1 und 4 genauer erklärt, weil mir das sonst zu viel Arbeit wäre. Jeden Monat werde ich eine neue veröffentlichen und sämtliche Änderungen beleuchten bis dahin "ist" es einfach so^^ Was nicht heißt, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe.) Texte sind nicht final, Wortwiederholungen etc. bitte nicht beachten. Geht mehr ums "prinzip" gerade.
Thrall wird seinem Ruf als "Green Jesus" in Heroes of the Storm mehr als Gerecht. Neben seinem hohen Schaden bringt er einen Exzellenten Selfheal mit, kann Leute rooten und auch aus der Entfernung hohen Schaden verursachen. Außerdem bringt er große Utillity mit seinen beiden Ultimates mit.
Stitches hingegen hat den stärksten CC im Spiel, bringt selbst für einen Tank eine überdurchschnittlich hohe "Tankyness" mit und hat nicht selten eine höhere Schadenszahl in den Statistiken als jeder Assassine. Ein einzelner gelandeter Hook kann das komplette Spiel entscheiden.
Tychus zeichnet sich durch seinen hohen AE Schaden und dem Odin aus, welcher ihm eine zusätzliche Lebensbar schenkt und ihn zu einem Monster in Teamkämpfen macht. Seine Granate stößt Gegner nicht nur weg sondern verursacht auch extrem viel Schaden. (Vor allem an Gebäuden)
Abathur ist wie Nova mal im Top Tier gewesen. Seit dem Rework im letzten Patch wurde er massiv abgeschwächt und kann keinen Helden mehr vollwertig ersetzen. Von den Vier Helden im untersten Tier ist er aber derjenige mit dem meisten Potenzial.
Diablo ist ein Tank, den man allerdings getrost ignorieren kann, da er keinen Druck auf die Gegner ausübt. Trotz seiner Größe hält er weniger aus als man ihm ansieht und jeder halbwegs mobile Held kitet ihn Mühelos, was es unmöglich für ihn macht, seine Kombo zu landen. Einzig sein Ultimate gibt ihm ein wenig Relevant, alle anderen Tanks sind ihm aber dennoch deutlich überlegen.
Murky ist ein ziemlich seltsamer Held. Dank seiner Eigenschaft stirbt er oft aber gleichzeitig nie richtig. Dennoch bekommt der Gegner Erfahrung, wenn Murky "stirbt" Seine Aufgabe ist, es anderen auf die Nerven zu gehen und permanent eine Lane zu pushen. Allerdings gibt es deutlich stärkere Pusher und in Teamkämpfen ist Murky nahezu nutzlos. Ein guter Murky kann das Gegnerteam zwar gehörig auf Trab halten aber die sind so selten, dass man Murky getrost in Tier 4 stecken kann.
Nova war vor 2-3 Patches der Schrecken eines jeden Assassinen, da sie mit ihrer Kombo Mühelos Gegner oneshotten kann. Nach zahlreichen Nerfs ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, da sie das einzige, was sie gut konnte nun gar nicht mehr kann.
Findest du Brightwing echt so "OP"? Mittlerweile hat sie ja einiges an Winquote eingebüßt und ich als Brightwing Mainspieler finde sie auch gar nicht mehr sooo stark, weil sie nicht alleine Spiele für das Team gewinnen kann. Thrall hingegen ist einfach ein Monster, eben WEIL er nicht nur Melee ist sondern auch aus der Distanz viel Schaden/Utillity mit bringt. Deshalb ist Thrall für mich eigentlich der offensichtlichste Tier 1 Kandidat.
Lili kommt in Tier 2, da hast du Recht, wenn man die Helden mal miteinander vergleicht.
Bei Illidan finde ich würde Tier 3 definitiv passen, Falstad finde ich auch schwer :/ Irgendwie hätte ich Lust noch son Zwischentier einzuführen, aber eigentlich wollte ich das absichtlich auf 4 Beschränken, weil je genauer man wird, desto "willkürlicher" werden die Einordnungen irgendwann.
€: Je länger ich drüber nachdenke desto eher stimme ich dir mit Brightwing Tier 1 zu, zumindest wenn man sie im direkten Vergleich mit Malf/Lili/Rehgar setzt.
Bearbeitet von Saberon, 09. Februar 2015 - 17:24.