Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Missplay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3927 Antworten in diesem Thema

#1581 Rotband Geschrieben 14. November 2016 - 15:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kennt ihr das, wenn ihr einen Fehler macht und dafür unendlich hart gepunished werdet? Gestern EINEN Sylvan Library Trigger vergessen und genau in dem Zug krieg ich Terminus ins Gesicht. Nächste Runde dran gedacht und was seh ich? Force, Force, Daze :lol:


ehemals Otters Kroxa


#1582 Quentin Coldman Geschrieben 14. November 2016 - 15:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Naja sieh das Positive, du hast deine Lektion gelernt und das wird dir sicher nicht nochmal passieren.

#1583 Rotband Geschrieben 14. November 2016 - 15:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Joar, war gestern eh das Turnier der Epic Fails.

 

Im Spiel gegen Tin Fins habe ich Force, Pitch und zwei grüne Karten. Ich weiß das er Shallow Grave, Cabal Therapy und Children of Korlis hat. Griselbrand liegt im Friedhof. Er hat drei Länder und Lotus Petal. Dann spielt er Therapy. Ich bin nackt wenn sie resolved und er wüsste es, also force ich instant die Therapy und habe blaues Mana offen. Der Move war ja noch gut, denn der Bluff ist meine einzige Chance nicht zu verlieren. Dann geht das Festival der Misplays aber los: Wer crackt das Petal und spielt Children of Korlis für Flashback Therapy. Ich sage "passiert" und lege meine Hand einfach hin. Hat seine Wahl etwas erleichtert und er nahm mein Invigorate. Dann spielt er Shallow Grave und stellt fest, dass das gar nicht so geil ist Children of Korlis zu reanimieren.

 

Gegen Maverick faile ich dann erneut, indem ich meinen Inkmoth Nexus auf 9 pumpe und in einen Scryb Ranger laufe. Das eigentlich traurige: Der lag die ganze Zeit ungetappt da, ich hab also nichtmal nur seine Fähigkeiten übersehen, sondern einfach das Board ignoriert.

 

In der letzten Runde dann spiel ich gegen Titan Post und wir grinden Spiel 1 ewig rum. Er hat früh im Game nur noch 2 Handkarten mit Crop Rotation und Eye of Ugin. Ich spiele Piracy Charm für Discard. Er discarded Eye of Ugin. Dann zwinge ich ihn durch lethal Infect Crop Rotation auf Glacial Chasm zu spielen, da ich keine Counter hatte wollte ich das unvermeidliche direkt auslösen.

Durch diesen Move gucken wir uns aber ewig einfach nur noch an. Als er dann endlich den Upkeep nicht mehr zahlen kann spielt er Show and Tell und legt Kozilek, the Great Distortion rein. Ich gehe in meinen Zug und töte mit Inkmoth Nexus, Invigorate und Become Immense. Der Witz: Er hatte ca. 15 Mana auf dem Feld und hätte mit Kozilek einen Primeval Tital gezogen. Das Show and Tell war ja eh da.

 

Somit unterm Strich sogar fair. Zwei Spiele hab ich weggeworfen, zwei Spiele meine Gegner. Eines konnte ich fair gewinnen. Dennoch hab ich noch nie ein so merkwürdiges Turnier erlebt :D


Bearbeitet von Retro, 14. November 2016 - 15:20.

ehemals Otters Kroxa


#1584 JanErik Geschrieben 27. November 2016 - 15:55

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
GP Chiba mit 2 Sneak Show und 3 Miracles in der Top 8.

Miracles ist immer noch der König, trotz tonnen an Eldrazi Decks.

Aggro Loam war nicht mal im Metagame Breakdown xD

Bearbeitet von JanErik, 27. November 2016 - 15:58.

Aggro Loam <3


#1585 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. November 2016 - 16:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ohne Link ist alles gelogen was Du sagst ^^



#1586 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. November 2016 - 16:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

http://magic.wizards...overage/gpchi16


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#1587 Quentin Coldman Geschrieben 27. November 2016 - 16:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Sneak Show ist also back und zwar die guten alten Listen und keine Omni Sneak Hybride.

Ziemlich lässig finde ich auch die Tag 1 ungeschlagenen Decks darunter Food Chain, Painter (mit 4 Chandra Main) und Dragon Stompy. Echt stylisch :D

#1588 JanErik Geschrieben 27. November 2016 - 18:31

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Sneak Show hat ein gutes Miracles Matchup und Eldrazi gehört auch zu den starken Matchups, macht daher ja Sinn.

 

Auch wenn das Death & Taxes Matchup noch schlechter als ohnehin schon geworden ist. Bin mal gespannt, ob man das Deck hier wieder vermehrt sieht.


Aggro Loam <3


#1589 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. November 2016 - 20:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Die Top64 ist ziemlich gleichförmig ...



#1590 I use Arch btw Geschrieben 27. November 2016 - 23:22

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Japan war iirc schon immer sehr SnT lastig...


I use Arch btw


#1591 Accendor Geschrieben 27. November 2016 - 23:46

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Die stehen da halt auf große Tentakelmonster.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#1592 Quentin Coldman Geschrieben 28. November 2016 - 00:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Gab heute auch noch Danish Legacy Masters. Sind zwar nur 79 Spieler gewesen, aber die Top 8 bzw. das Meta sollte für alle relevant sein die nächste nach Flensburg fahren, da 1. Viele Leute aus SH dort waren und 2. Viele Dänen nach Flensburg kommen werden.

http://mtgpulse.com/event/26416#348210

Sogar noch ein Kieler in den Top 8 :D

#1593 Roone Geschrieben 28. November 2016 - 01:39

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Und beast incarnate in den Top 8 in Prag ;)

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#1594 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. November 2016 - 07:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Wie ich so checkend und spottend durch die Listen gehe, faellt mir diese ungewöhnliche Kartenwahl auf bei der Omnitell Liste: Pieces of the Puzzle .

Und beast incarnate in den Top 8 in Prag ;)


Bericht plz :)

#1595 Gast_:wub:_* Geschrieben 28. November 2016 - 08:18

Gast_:wub:_*
  • Gast
War auch Top8 mit Esper Delver. 8-1. Leider direkt gegen Lands verendet. Delver ist mies gegen Lands, Esper ist mies gegen Lands, was will man machen. Wurde nicht gesplittet, weil Cadei meinte er würde eh gewinnen. Hat er dann auch.

#1596 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. November 2016 - 09:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Gratz! In der Berichterstattung stand ws wurde gesplittet ... nur top 4?

#1597 Gast_:wub:_* Geschrieben 28. November 2016 - 09:22

Gast_:wub:_*
  • Gast
Nur Finale wurde gesplittet soweit ich weiß.

#1598 Choke Geschrieben 28. November 2016 - 09:24

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Und beast incarnate in den Top 8 in Prag ;)

 

Gut dass ich jetzt ein Bild zu seinem Nick hab, das Profilbild passt iwie super :D



#1599 Roone Geschrieben 28. November 2016 - 10:29

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Gut dass ich jetzt ein Bild zu seinem Nick hab, das Profilbild passt iwie super :D


Ja, Bengt geht in den Keller und bangt :D (auch wenn der Name im Alltag keine Verwendung findet)

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#1600 Quentin Coldman Geschrieben 28. November 2016 - 11:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Lässige Top 8 in Prag auf jeden Fall, Food Chain, Redanimator und diesen Delver/Blade Hybrid von wub. Glückwunsch auf jeden Fall an Beast und wub zwei Forenmitglieder in den Top 8 ist nice :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.