Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
225 Antworten in diesem Thema

#181 Quentin Coldman Geschrieben 22. Dezember 2016 - 23:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
So mal was neues. Auf the Source machen aktuell diverse Ideen für 4 color Haufen die Runde mit Blausplash für Leovold und evtl Atraxa und die Idee hat mich angefixt so dass ich mal versuche sie in meine "alte" Liste zu integrieren.

Aktuell teste ich recht erfolgreich etwas in der Richtung:


Main hat sich nicht viel geändert, ich habe versucht die Manabase etwas stabiler zu machen und daher Spielereien wie Bojuka Bog und Maze gecuttet, dafür dann Leovold + 1 Tropical ins Deck genommen. Der Rest ist der Haufen der sich für mich persönlich bewährt hat. Atraxa gefällt mir nicht so gut, da würde ich eher Sigarda zocken. Weitere Optionen für blau an die ich gedacht habe sind Retreat to Coralhelm und Edric, Spymaster of Trest. Meinungen?

Im Sideboard gibt blau aber noch ein paar interessante Optionen. Supreme Verdict hat sich als wahnsinnig gut herausgestellt, uncounterbares Massremoval ist in diversen Situationen einach der Hammer. Hat mir schon Spiele vs Sneak Show und Delver gewonnen. Baleful Strix als 1off teste ich aktuell, er gefällt mir ehrlich gesagt super und ist sogar tutorbar (mit Enlightened Tutor) falls man mal einen Blocker braucht. Weitere blaue Karten die ich bisher nicht getestet habe sind, aber für spielbar halte sind Flusterstorm, Swan Song, Izzet Staticaster (5c Maverick DAS ist der Traum xD), Invasive Surgery und Meddling Mage. Wenn das Sideboard zu blau wird sollte man aber wohl noch ne zweite blaue Quelle zocken und eigtl möchte ich das nur ungern.

Ziemlich lässig finde ich auch diese Liste, die ich mal frech von the Source geklaut habe. Im Vakuum halte ich sie für recht stark, sie entspricht nur nicht meinem persönlichen Stil mit dem Deck, trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten.




Meinungen?

Edit: Trygon Predator ist mir noch eingefallen, der wird direkt mal getestet die Tage :)

Bearbeitet von Quentin Coldman, 22. Dezember 2016 - 23:59.


#182 lune Geschrieben 24. Dezember 2016 - 11:23

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Finde den Blau-Splash zu gierig. Insbesondere, da du mit Verdict auch noch eine weitere Karte spielen würdest, die zusätzlich {W} {W} verlangt (was gerade gegen Delverlisten, wo du das Mana am ehesten benötigst, am Schwersten wird, Wasteland sei dank).

Der Splash kostet dich 1 Tropical, 1 Bird, 1 Hierarch - einen Landslot, den ich lieber für Maze oder weiteren Colorfix meiner Hauptfarben verwenden würde sowie 2 Slots, in denen ich bedeutend lieber zuusätzlichen Druck statt Manadorks haben will. Die TS Liste nimmt Blau ja nur für Leovold, was dank Zenithen und max. einer rumklobenden Karte im Deck noch ein machbares Risiko ist.

Nicht zu vergessen, dass sich das Choke ausm Board und das Tropical gegenseitig beißen (Choke und Leovo9ld sind halt Karten, die man in denselben Matchups sehen will).



#183 Quentin Coldman Geschrieben 24. Dezember 2016 - 12:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
So gierig finde ich die Liste garnicht, gibt ja auch 4c Listen die noch Punishing Fire zocken, hier ist es ein einzelnes Tropical das verkrüppelt imo nicht die Manabase. Verdict ist vermutlich zu gierig, da hast du recht aber WW ist echt kein Problem, werde die Karte aber vermutlich wieder durch ein zweites Zealous Persecution ersetzen. Die 6 Manadorks habe ich eh immer gespielt (siehe 1-2 Seiten vorher für meine "alte" Liste) und Standard sind 5 (nur 4 Shaman zu zocken wäre etwas gierig wenn ein Manatier fliegt dann vermutlich einer von denen), aber ich bin eigtl von der Liste überzeugt abgesehen vom Splash der wie gesagt zum testen drin ist. Choke + 1 Tropical ist jetzt ja nicht die krasse Antisynergie ^^ denke das ist zu verkraften. Beim testen ist mir schon aufgefallen, dass Leovold stark ist aber tendenziell sucht man sich mit dem Zenithen für 4 Mana lieber einen Knight. Wenn er aber liegt ist er Bombe, evtl schiebe ich Loam ins Board und probiere einen zweiten Leovold aus. Trotzdem danke für deinen Input und Frohe Weihnachten :)

#184 Tizio Geschrieben 25. Dezember 2016 - 14:11

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Atraxa ist halt nice aus dem Sideboard gegen Decks mit Chalice of the Void oder Engineered Explosives. Das kann den Plan des Gegners auch schön durcheinander rütteln :-)

 

Ich hätte mal ne Frage:

Warum spielt man Thespian's Stage über Vesuva? Einfach weil die Stage Mana machen kann?



#185 Jonnythopter Geschrieben 25. Dezember 2016 - 14:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Stage kann man auch Hinlegen, wenn man noch keine Depths hat.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#186 goblin-welder Geschrieben 25. Dezember 2016 - 14:55

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Und man kann es auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in ein anderes Land ändern bei Bedarf

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#187 Quentin Coldman Geschrieben 25. Dezember 2016 - 15:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Vesuva funktioniert auch mit Dark Depths nicht meine ich, weil das Land schon mit den Countern ins Spiel kommt.

#188 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. Dezember 2016 - 15:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Vor allem Produziert Vesuva zusammen mit Dark Depths keinen Token. Vesuva kommt mit den Ice Countern ins Spiel.

*und zu langsam gewesen ;)

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 25. Dezember 2016 - 15:37.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#189 Quentin Coldman Geschrieben 17. März 2017 - 12:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
So ich teste immernoch mehr oder weniger erfolgreich den Blausplash und bin recht zufrieden, trotzdem wollte ich nochmal über 2 Dinge diskutieren in Bezug auf die Manabase, da sie mir manchmal einen wenig zu unkonstant ist.

Punkt 1 ist die Basic Plains. Die meisten Listen spielen ja einen Forest und eine Plains, am Forest würde ich auch nie rütteln, wir brauchen einfach grün um zu funktionieren. Die Plains dagegen nervt einfach meistens. Außer gegen rekursive Wastelands will man sie echt nie ziehen oder fetchen, besonders wenn man noch Karakas als mono weiß Land hat. Unterm Blood Moon funktioniert das Deck auch mit dem Forest, da wir Dank GSZ und Manatiere konstanten Zugriff auf alles relevante haben. In dem Slot hätte ich lieber eine dritte Savannah oder vll ein zweites Bayou. Was meint ihr dazu Plains Pflicht oder Cutkandidat?

Zweites Thema Dark Depths Kombo. Ich spiele sie ewig in dem Deck und sie gewinnt mir viele Spiele, trotzdem frisst sie effektiv 2 Slots. Statt der Stage könnte man auch eine Cavern of Souls oder ein viertes Wasteland zocken und Dark Depths könnte ein beliebiger Spell sein. Auch hier interessieren mich Meinungen, bisher war sie immer für mich fix, aktuell hätte ich aber lieber die Slots frei für anderen Kram. Außerdem kann man dann auch Sylvan Safekeeper kicken der ohne Dark Depths iwie nur noch halb so geil ist.

Edit: Hier mal zum besseren Verständnis meine aktuelle Manabase:

4 Windswept Heath
3 Verdant Catacombs
2 Savannah
1 Bayou
1 Scrubland
1 Tropical Island
1 Forest
1 Plains
1 Horizon Canopy
1 Karakas
3 Wasteland
1 Dryad Arbor
1 Cavern of Souls
1 Dark Depths
1 Thespians Stage

Bearbeitet von Quentin Coldman, 17. März 2017 - 12:49.

  • Vico hat sich bedankt

#190 Fingore Geschrieben 17. März 2017 - 12:58

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Dark Depths ist bei mir eigentlich wenn in dem Slot von Gavony Township aber zur Zeit würde ich DD-Combo eh nicht spielen glaube ich, 2 Knight activations und mindestens 3 Runden Assembly nur um an nem Bounce oder Stop einzugehen ist wenig sinnvoll(relativ viel D&T bedeutet viel Karakas), gegen Miracles ist es auch nur bedingt gut.

Im Sideboard kann ich mir das vorstellen mal wieder rauszulassen aber mit maximal 1 LftL eher nicht.

Gavony Township besiegt halt beliebige -1/-1 effekte die im Moment relativ populär sind wegen 4Nemesis.dec und Mentor Miracles/D&T.

Die Plains mit Blausplash würde ich in jedem Fall zusammen mit DD und Thespian Stage cutten um überhaupt alle notwendigen Farben zusammen zu bekommen, Plains zahlt weder nen Manadork noch auch nur ein Mana vom Leovold.

 



#191 Vico Geschrieben 08. Mai 2017 - 11:21

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich dachte man könnte mal wieder Dark Maverick spielen und sich freuen über grindige Matches im aktuellen Meta wo der Sargnagel des Decks jetzt gelöst wurde...

 

 

 

Die letzten Editionen haben sicherlich noch mehr Spielzeuge herausgebracht, die man einbauen könnte, aber fürs Erste möchte ich erstmal Tireless Tracker, Thalia, Heretic Cathar, Blessed Alliance und den Renegade Rallier testen.

Im Maindeck könnte man ggf. Qasali Pridemage und Reclamation Sage im Split spielen. 2 Forest könnte man ggf. auch auch 1 Forest 1 Plains splitten.

Dark Depths -Combo muss sein, wollte ich ursprünglich nicht, habe mich aber vom Fachmann überzeugen lassen, dass man Freewins annehmen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat... 

 

Das Sideboard und das Mainboard habe ich versucht auf TNN und Storm auszurichten, so wie auf SnT-Decks und Reanimator.

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon die Liste mal zu testen.

 

LG Vico :)

 

 

EDIT: Manabase mal angepasst auf -1 Bayou +1 Scrubland und -1 Forest +1 Plains 

 

 

 


Bearbeitet von Vico, 08. Mai 2017 - 11:56.


#192 Quentin Coldman Geschrieben 08. Mai 2017 - 12:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Man will aktuell mindestens 2x Thalia, Heretic Cathar zocken die ist aktuell die Bombe die das Deck braucht. Blessed Alliance ist zwar okay im Board für Main imo definitiv zu schlecht, stattdessen zweites Decay oder viertes Schwertoder Council's Judgment. Fünftes Manatier sollte imo auch im Deck sein, am besten Birds die auch mal ein Schwert tragen können. Manabase finde ich maximal gierig, die Plains sehe ich da auch iwie nicht, lieber dritte Savannah, du hast schon zu viele Länder die kein grün produzieren. Sideboard überzeugt mich garnicht, Leyline ist Müll lieber Extraction, Containment Priest ist auch semigeil imo aber spielbar, Krosan Grip und Choke braucht man beide nicht mehr seit Miracles weg ist lieber noch ein Engineered Explosives oder so oder mehr Kombohass.

Tendenziell denke ich aber kann kann Dark Maverick wieder raushauen meine E aktuelle Liste sieht übrigens so aus (deiner nicht ganz unähnlich).



Keine Thalia, weil ich sie kacke finde, wer sie mag kann sie natürlich statt den Decays zocken und dafür 1-2 mehr Removal im Board.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 08. Mai 2017 - 12:22.

  • Vico hat sich bedankt

#193 Vico Geschrieben 08. Mai 2017 - 14:25

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Manabase finde ich maximal gierig, die Plains sehe ich da auch iwie nicht, lieber dritte Savannah, du hast schon zu viele Länder die kein grün produzieren.

 

Sideboard überzeugt mich garnicht, Leyline ist Müll lieber Extraction, Containment Priest ist auch semigeil imo aber spielbar, Krosan Grip und Choke braucht man beide nicht mehr seit Miracles weg ist lieber noch ein Engineered Explosives oder so oder mehr Kombohass.
 

 

 

Die Manabase ist in der Tat greedy und ich werde mal testen, wie oft das grün fehlt. 

Das Urteil zum Sideboard ist jetzt ja schon ganz schön hart ==> Leyline of the Void ist Müll  :(  Ernsthaft ? Warum ? Bei Choke und Krosan Grip habe ich an Food Chain und andere BUG Haufen gedacht ?! 



#194 Hasran Ogress Geschrieben 08. Mai 2017 - 14:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bei Choke und Krosan Grip habe ich an Food Chain und andere BUG Haufen gedacht ?!


Food Chain kannst evtl auch mit Golgari-Charm treffen und gleichzeitig noch was gegen Elves und Empty im Board haben. Das schafft zumindest die Plätze von Z.Persecution frei.
  • Vico hat sich bedankt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#195 Quentin Coldman Geschrieben 08. Mai 2017 - 14:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Leyline ist halt in Chalicehaufen besser, diese kein Surgical supporten können, und dank Fastmana diese auch gerne mal casten können (Aggro Loam/Drazi). 4 Mana + doppel schwarz ist halt mega schwierig in dem Deck zumal wir auch schon Shaman spielen und daher keinen super harten Hate mehr brauchen. Klar kann man sie spielen Surgical ist in dem Slot imo aber ne ganze Ecke besser in diesem Deck. Klar gegen Food Chain sind die Karten okay, aber imo nicht gut genug. Krosan Grip geht vll sogar noch, obwohl ich lieber was tutorbares spielen würde, aber Choke ist jetzt einfach überflüssig. Klar gegen Blade ist die Karte noch okay, aber halt nicht so cool wie sie gegen Miracles war da sie den Top auch ne ganze Ecke schlechter gemacht hat.

Edit:
Golgari Charm haut dir aber dein eigenes halbes Deck weg, Persecution ist da schon maximal besser. Food Chain kann man anders schlagen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 08. Mai 2017 - 14:48.

  • Vico hat sich bedankt

#196 Vico Geschrieben 08. Mai 2017 - 14:52

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Food Chain kannst evtl auch mit Golgari-Charm treffen und gleichzeitig noch was gegen Elves und Empty im Board haben. Das schafft zumindest die Plätze von Z.Persecution frei.

 

Oger mach mich nicht fertig - Ich kann doch nicht schon wieder Alles umbauen ohne ein einziges Test-Match gespielt zu haben  :lol:

 

Leyline ist halt in Chalicehaufen besser, diese kein Surgical supporten können, und dank Fastmana diese auch gerne mal casten können (Aggro Loam/Drazi). 4 Mana + doppel schwarz ist halt mega schwierig in dem Deck zumal wir auch schon Shaman spielen und daher keinen super harten Hate mehr brauchen. Klar kann man sie spielen Surgical ist in dem Slot imo aber ne ganze Ecke besser in diesem Deck. Klar gegen Food Chain sind die Karten okay, aber imo nicht gut genug. Krosan Grip geht vll sogar noch, obwohl ich lieber was tutorbares spielen würde, aber Choke ist jetzt einfach überflüssig. Klar gegen Blade ist die Karte noch okay, aber halt nicht so cool wie sie gegen Miracles war da sie den Top auch ne ganze Ecke schlechter gemacht hat.

 

Ja vermutlich bin ich etwas "Reanimator-geschädigt" ! In dem MU finde ich die Leyline halt deutlich besser als die Surgical Extraction



#197 Fingore Geschrieben 08. Mai 2017 - 14:54

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Im endeffekt will man die -1/-1 effekte doch gegen 11Ball und TNN.dec, da funktioniert auch holy light, ohne die eigenen Viecher scharenweise zu killen, kostet zwar ein Mana mehr dafür aber einfarbig.

Gegen reanimator und anderen unfug spiele ich ab demnächst 2 Scavenging ooze zusätzlich zu DRS main und im Sideboard Enlightened Tutor mit 2 oder 3 targets für GY-Hate.



#198 Vico Geschrieben 10. September 2017 - 11:35

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal nen bisschen rumgebaut und bin zu folgender Liste gekommen, die ich vorrangig auf FNM´s zocken wollte um mal zu testen... 

 

 

 

Ohne SFM-Equipment-Package und Deppen-Combo, dafür mit Maindeck-Discard und Blausplash für den Leopold !  

Erste Küchentisch-Tests waren ganz ok...  

 

LG Vico :) 

 

 

 

 



#199 Quentin Coldman Geschrieben 10. September 2017 - 13:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Die Liste braucht definitiv ne zweite Savannah, der Weißanteil ist immernoch relativ hoch, würde dafür vermutlich den Sumpf kicken, denke ein Forest als Basic langt, und man will vermutlich auch eher 4x Catacombs statt Marsh Flats. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich denke dann wäre die Manabase etwas stabiler. Thoughtseize + Thalia braucht man glaube ich auch nicht wirklich, meine Preferenz wären mehr Mütter und das Deck schreit imo nach Thalia 2.0, mit ihr wären es dann aber vermutlich etwas viele c3 Karten, das nur mein erster Eindruck.


  • Vico hat sich bedankt

#200 Hasran Ogress Geschrieben 10. September 2017 - 13:56

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
3 thoughtseize main halte ich auch für too much. Dafür lieber gadduck jr ins main. Irgendwie noch was gg das allseits beliebte burn ins board. Brutality ist hier bei meinem bro immer erste wahl
Der consul t2 macht auch gut figur va mit mother. Depths combo ist imho auch zu gut um sie nicht zu spielen. Und scryb ranger über zweitem pridemage. Is neiss mit manadorks und knight.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 10. September 2017 - 13:57.

  • Vico hat sich bedankt

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.