Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#641 Fallen Azrael Geschrieben 10. Februar 2015 - 10:28

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Ob der Powerlevel stimmt weiß ich nicht, erinnert aber ein wenig an Cathars' Crusade.
Was auf jeden Fall nicht passt ist im zweiten Absatz "Immer wenn du einen Kreaturenzauber wirkst". In dem Moment, wo du den Spruch spielst, können noch keine Marken draufgelegt werden. Es müsste also sein: "Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, das Spielfeld betritt". Solltest du angst haben, dass sich zu viel Unsinn mit Cloudshift & co anstellen lässt, dann kannst du noch den Zusatz ", if it was cast from your hand" einbauen.

 

Eine andere Alternative wäre noch, sie mit den entsprechenden Marken das Spielfeld betreten zu lassen. Die dann nötige Formulierung kannst du dir bei fast jeder Hydra abgucken.


Bearbeitet von Fallen Azrael, 10. Februar 2015 - 10:31.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#642 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 12. Februar 2015 - 16:43

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das der richtige Bereich ist. Trotzdem habe ich eine Wordingfrage:

Ich möchte eine Permanent-Karte erstellen, die folgendes tut: "Immer, wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Gegner Kampfschaden zufügt, enttape alle Kreaturen, die du kontrollierst und du erhälst eine zusätzliche Kampfphase gefolgt von einer zusätzlichen Hauptphase." Mein Anliegen ist nun, dies auf einmal pro Zug zu beschränken. Wie worde ich das am besten? (bitte auf Englisch, wenn es geht.)

Liebe Grüße,

Tobi_Wan_Kenobi


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 12. Februar 2015 - 16:44.


#643 pseudo Geschrieben 12. Februar 2015 - 16:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Aurelia, the Warleader

Finest Hour

Scourge of the Throne

 

mfg


#kiblergoogle


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#644 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 12. Februar 2015 - 16:56

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Danke schon einmal, ich komme aber trotzdem nicht so richtig hin mit dem Wording, da es erstens keine Kreatur sein soll und zweitens ja triggern soll, wenn eine Kreatur einem Spieler Schaden macht. Ist dann die Kampfphase nicht schon vorbei?



#645 Orwan Geschrieben 12. Februar 2015 - 17:11

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Du kannst dich ja an Karten wie Nature's Will entlanghangeln:

Whenever one or more creatures you control deal combat damage to a player, if it's the first combat phase of the turn, untap all creatures you control. After this phase, there is an additional combat phase.

Und ja, nach dem Kapfschaden ist die Kampfphase nicht direkt vorbei. ;) http://www.mtg-forum...eln:zugstruktur

Bearbeitet von Orwan, 12. Februar 2015 - 17:12.


#646 Assimett Geschrieben 12. Februar 2015 - 20:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das der richtige Bereich ist. Trotzdem habe ich eine Wordingfrage:

Ich möchte eine Permanent-Karte erstellen, die folgendes tut: "Immer, wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Gegner Kampfschaden zufügt, enttape alle Kreaturen, die du kontrollierst und du erhälst eine zusätzliche Kampfphase gefolgt von einer zusätzlichen Hauptphase." Mein Anliegen ist nun, dies auf einmal pro Zug zu beschränken. Wie worde ich das am besten? (bitte auf Englisch, wenn es geht.)

Liebe Grüße,

Tobi_Wan_Kenobi

so wie das bei dir steht bekommt man doch tendenziell endlos viele Kampfphase, oder? ist das beabsichtigt?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#647 Serra Engel Geschrieben 27. Februar 2015 - 14:43

Serra Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Wäre so eine Karte regeltechnisch möglich?

 

Name: [Kreaturenname uninteressant]

Kosten: 2GG

Effekt: Die Werte dieser Kreatur können sich durch absolut rein gar nichts ändern.

Stärke: 4

Wiederstandskraft: 4

 

Was meine ich damit? Egal durch was sich die 4/4 Werte ändern könnten (+1/+1 Marke, Kreaturenverzauberung, Riesenwuchs, Letzter Schnaufer, globaler Buff oder Debuff, ... ect. ...) die Kreatur wird immer eine 4/4 Kreatur sein. Da das ganze natürlich eher ein Nachteil ist (es gibt ja sicher mehr Buffs als Debuffs) sind die Werte extrem hoch für ihre Manakosten.


Bearbeitet von Serra Engel, 27. Februar 2015 - 14:48.


#648 Dragno Geschrieben 27. Februar 2015 - 14:54

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Theoretisch ist jede Karte regeltechnisch möglich, weil die Leute die Regeln ja auch nur erfinden. Wenn man also unbedingt will dass es diese Karte gibt, könnte man sie vielleicht mit "spells, abilities and permanents can't change CARDNAME's power and toughness" worden und dann eine Regel schreiben, die besagt, dass das geht. Vermutlich wäre das aber immens schwer umzusetzen, weil der Effekt komplett am Layer-System, das eigentlich für das Bestimmen von Stärke und Widerstandskraft Anwendung findet, vorbei arbeiten müsste, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#649 Mahagon Geschrieben 08. Juni 2015 - 00:29

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Mal 'ne Frage bzgl. Wording:

Funzt diese Karte?

 

Angehängte Datei  Rotten Seer.jpg   40,48K   0 Mal heruntergeladen

 

Ziel ist, dass man selbst ausschließlich die Suche übernimmt, sprich bei bspw. einem Enlightened Tutor für den Gegner ein Artefakt oder Enchantment sucht und es ihm danach oben auf seine Bib legt, nicht auf die eigene (er dürfte es dann auch sehen). Oder bei einem gegnerischen Demonic Tutor sucht man für ihn eine Karte und der Controller des Tutor nimmt sie auch selbst auf die Hand. Er mischt danach auch selbst^^

Wird das durch das Wording deutlich?

Und wie findet ihr das Balancing?



#650 LePorte Geschrieben 08. Juni 2015 - 00:37

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Scrolle meinen Thread weiter nach oben. Bist zu spät :>



#651 Mahagon Geschrieben 08. Juni 2015 - 01:08

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Jo, sorry, das hatte ich nicht gelesen, hab nur die letzten fünf Beiträge über Rotkäppchen gelesen ;)

Dragno's Wordingvorschlag ist wirklich nochmal präziser, hat aber einen verwirrenden Aspekt: "you search that player's library for those cards if able".

Wörtlich genommen könnte der Gegner dir dann nach meinem Leseverständnis vorgeben, welche Karten man für ihn rauszusuchen hat. Bzw. man könnte es schnell so interpetieren und dann gäbe es Judgecalls en masse.

"Whenever an opponent would search his or her library for any number of cards, instead you search that player's library for that number of and, if specified, types of cards if able."

So wäre es zwar im Grunde nochmal präziser geworded...aber ich glaube verstehen kann man das schon fast nicht mehr :wacko:

Die If able-Klausel klingt auch ein bisschen blöd imo...wüsste zwar kein eleganteres Wording, aber "search library...if able" hört sich irgendwie nach einer billigen Vorlage für noch billigere Contergan-Witze an -.-

 



#652 rabenhut Geschrieben 12. Juni 2015 - 00:54

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

finde gerade auch kein dolle Lösung, aber könnte man wording-technisch nicht Panglacial Wurm und Mindslaver zusammenschütten??

 

Control target player the next time he or she searches his or her library. oder so

 

E: Verl.

 


Bearbeitet von rabenhut, 12. Juni 2015 - 00:57.


#653 Dragno Geschrieben 12. Juni 2015 - 12:47

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Das würde natürlich gehen, wäre dann aber vermutlich unterhalb von Rare nicht umsetzbar wegen Komplexität. Liest sich dann am Beispiel der Karte von oben "Until end of turn, whenever an opponent searches his or her library, you control that player during that search." Bringt aber wieder andere Probleme mit, unter anderem dass man Handkarten und Face-Down Cards sieht und sich jedes Mal einfach entscheiden kann, nichts zu finden.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#654 » Arcanis « Geschrieben 09. Juli 2015 - 09:04

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Eine absurde Idee:

 

Master Transformer {2} {U} {B}

Creature - Zombie, Shapeshifter

You may have Master Transformer enter the battlefield as a copy of any legendary creature card in your Graveyard. It is a Zombie in addition to its other types.

0/0

// Backside of Double-Faced-Card //

Evil Abomination {BLACK FRAME}

Creature - Zombie

Trample, Deathtouch

{B} {B} {B} : Regenerate

20/20

 

====

 

Man erreicht die Rückseite nur, indem man eine Legende mit einer Flip-Bedingung im Friedhof hat. Sobald man dessen Bedingung eerzielt hat, erhält man eine Scheußlichkeit ala Resident Evil...

 

€dit: Das Kopieren aus dem Friedhof ist seinem Kreaturentyp "Zombie" geschuldet. Eventuell solle man es wieder zu einem klassischen Klon ändern (der auf dem Spielfeld kopiert). Ansonsten kopiert man einfach Griselbrand und freut sich...


Bearbeitet von » Arcanis «, 09. Juli 2015 - 09:06.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#655 Lee Geschrieben 09. Juli 2015 - 09:55

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Den ersten Teil der Idee (ausschließlich Legenden kopieren zu können, die aber dafür im Friedhof liegen) finde ich ja schon genial.

Nur ist die Flip-Idee völliger Nonsens. Nicht nur dass es mechanisch aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert (außer mit zehn Zeilen Zusatztext), es gibt auch keine einzige Karte in Magic, die überhaupt für eine Kombination in Frage käme. Die einzigen legendären Flips sind der Ascendant-Cycle, der aber topdown flipt und nicht upsidedown (und sich auch aus anderen Gründen für die Kombo nicht eignet) sowie Akroma, Angel of Fury, der bereits die umgeflippte/entmorphte Variante darstellt und sich im Friedhof nicht morphen lässt.

 

Mein Gefühl sagt mir, dass weniger mehr ist und die beiden Ideen nicht miteinander vermischt werden sollten. Mach ruhig ein Body Double für Legends only mit kleiner Upside. Nur das Flip passt überhaupt nicht dazu, weil es ultrahypermegaspeziell ist. Mach lieber eine davon völlig unabhängige Karte, auf die du den Replacement-Effekt packst. Selbst dann hat man beim Deckbau nur Zugriff auf ~40 Karten, aber vielleicht rechtfertigt das etwas den starken Effekt. Triple Black finde ich dann aber auch schon wieder unpassend, da man mangels Kartenauswahl in jedem Fall mehrfarbig würde spielen müssen. In jedem Fall sollte die Flipkreatur dann legendary sein und eigentlich auch ein Dämon, um nicht gegen ungeschriebene Tribalgesetze zu verstoßen. Schwarze Knüppler sind fast immer Dämonen, Riesen oder Drachen.



#656 Aven Augur Geschrieben 09. Juli 2015 - 10:09

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Gehe ich recht in der Annahme, dass man diese Karte mit den Legenden/Planeswalkern aus Origins flippen soll? Wenn ja, dann ist das schon ziemlich narrow.



#657 » Arcanis « Geschrieben 09. Juli 2015 - 10:10

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Den ersten Teil der Idee (ausschließlich Legenden kopieren zu können, die aber dafür im Friedhof liegen) finde ich ja schon genial.

 

So erzeugt man ein wenig das Evil Twin Gefühl :)

 

Nur ist die Flip-Idee völliger Nonsens. Nicht nur dass es mechanisch aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert (außer mit zehn Zeilen Zusatztext), es gibt auch keine einzige Karte in Magic, die überhaupt für eine Kombination in Frage käme. Die einzigen legendären Flips sind der Ascendant-Cycle, der aber topdown flipt und nicht upsidedown (und sich auch aus anderen Gründen für die Kombo nicht eignet) sowie Akroma, Angel of Fury, der bereits die umgeflippte/entmorphte Variante darstellt und sich im Friedhof nicht morphen lässt.

 

Wenn man einen Werwolf im Friedhof kopieren könnte (da gibt es bisher keinen Legendären), dann könnte man die andere Seite ganz einfach darüber erreichen, dass einen Zug lang keine Sprüche gespielt werden.

Mit den neuen Flip-Walkern (eigentlich sollten sie ja DoubleFace-Walker heißen) ist das eine ganz andere Sache...

 

Gedanke dabei war: Was wäre, wenn man bei diesem Zombie statt eines Planeswalkers ein mutiertes Etwas bekommt? Meines Wissens nach klappt das auch regeltechnisch so wunderbar.

 

Mein Gefühl sagt mir, dass weniger mehr ist und die beiden Ideen nicht miteinander vermischt werden sollten. Mach ruhig ein Body Double für Legends only mit kleiner Upside. Nur das Flip passt überhaupt nicht dazu, weil es ultrahypermegaspeziell ist. Mach lieber eine davon völlig unabhängige Karte, auf die du den Replacement-Effekt packst. Selbst dann hat man beim Deckbau nur Zugriff auf ~40 Karten, aber vielleicht rechtfertigt das etwas den starken Effekt.

 

Die Karte soll beim ersten Blick ein "Bitte was? Wie kann ich denn den transformieren?" hervorrufen. Also etwas, mit dem sparsam umgegangen werden soll (vgl. Scornful Egotist, One with Nothing). Eine Herausforderung für Jonny, Combo Player eben :)

 

Triple Black finde ich dann aber auch schon wieder unpassend, da man mangels Kartenauswahl in jedem Fall mehrfarbig würde spielen müssen. In jedem Fall sollte die Flipkreatur dann legendary sein und eigentlich auch ein Dämon, um nicht gegen ungeschriebene Tribalgesetze zu verstoßen. Schwarze Knüppler sind fast immer Dämonen, Riesen oder Drachen.

 

Als Alternative hätte ich nur "Zombie Mutant" anzubieten, um dem Flavour treu zu bleiben ;)

Der Supertyp "Legendär" hat allerdings tatsächlich seinen Reiz - man kopiert schließlich auch eine legendäre Kreatur...

 

Danke für's Feedback :)

 

 

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass man diese Karte mit den Legenden/Planeswalkern aus Origins flippen soll? Wenn ja, dann ist das schon ziemlich narrow.

In der Tat, doch das war Biovisionary mit Sicherheit auch.


Bearbeitet von » Arcanis «, 09. Juli 2015 - 10:13.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#658 Serra Engel Geschrieben 20. Juli 2015 - 09:29

Serra Engel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Aus aktuellem Anlass:

 

Spielzeitverkürzer, 1 farbloses Mana

Artefakt

Fluchsicher, Unzerstörbarkeit

Wenn der Spielzeitverkürzer ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.

Spieler können nicht länger als 1 Minute pro Zug brauchen. Jede Unterbrechung von anderen Spielern wird bei dieser Zeit nicht hinzugerechnet und jene dürfen auch nicht länger als 10 Sekunden pro Zug eines anderen brauchen.

 

Gibt ein paar bei uns, die brauchen immer so lange für einen Zug, nach Absprache mit anderen sind wir zu dem Schluß gekommen, diese Karte zu kreieren, und die funktioniert super. Da sind schon echt lustige Spiele entstanden. Stoppuhr war natürlich nötig.



#659 Assimett Geschrieben 27. Juli 2015 - 15:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Mal eine Random Idee von mir aus dem Chat:

Angehängte Datei  Pale Suns Zenith.jpg   37,05K   0 Mal heruntergeladen

 

Hatte leider kein Template für colorless Spells. Was meint ihr, ist die Karte so fair oder sollte man auch Länder tappen können?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#660 Sackbert Geschrieben 02. August 2015 - 11:41

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Jo Hallo meine lieben Freunde!

 

Ich baue gerade mit einem Kumpel einen Planeswalker für einen Freund zum Geburtstag. Praktisch das Geburtstagskind in Kartenform.

 

Nils, [Seeker/Scourge/Elder of Doom/Destruction/Void -> Vorschläge erwünscht]

{2}  {B}  {U}  {G}  kommt mit 5 Loyality

 

+2 Put the top two cards of your library into your graveyard. Add two mana of any combination of colours to your mana pool.

 

-3 Destroy target creature. Put it into your Graveyard instread of its controllers.

 

-7 Put all Creatures from Exile into play under your controll. They gain lifelink and tranple.

 

 

Er spielt Whip und das sind auch so seine Farben. Wir sind noch ziemlich offen für Tips beim wording und/oder kreative Vorschläge.

 


ehemals schMEDDALing





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.