Wäre es für euch ok, wenn ich mir eins eurer Wordings für meine Karte kopiere? Und diese dann auch noch beim aktuellen BBTT einreiche?
Einzelne Kartenideen
#681 Geschrieben 24. November 2015 - 14:08
Its all about EDH now! 6 Decks at the moment.
Maelstrom Wanderer - Lord Windgrace - Arcades der Stratege - Najeela, the Blade-Blossom - Mogis, God of Slaughter - Ezuri, Claw of Progress
#683 Geschrieben 11. Dezember 2015 - 14:40
Wie kann ich beim MSE Hybrides Mana in den Kosten darstellen? Wenn ich z.B. W/G mache, dann kommt das weiß/grüne Symbol aber da liegt so ein Baum drüber und nicht die beiden W und G Symbole in klein. Bitte hilfe!
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#684 Geschrieben 11. Dezember 2015 - 15:21
- avedon hat sich bedankt
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Custom Cards. Excessively.
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#686 Geschrieben 31. Dezember 2015 - 09:47
Mark Rosewater sagte in seinem Blog, dass ein Impulse-Tutor (ähnlich dem Impulse-Draw von Act on Impulse) möglich wäre. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie so etwas aussehen könnte:
Raging Desire.jpg 41,1K 0 Mal heruntergeladen
Was haltet ihr davon? Findet ihr die Karte als Spontanzauber zu stark für die Manakosten?
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#687 Geschrieben 31. Dezember 2015 - 09:58
Vergleich mit anderen Tutoren:
Demonic : sorcery, dafür nur 2 Mana
Eladamris call: instant 2 Mana, dafür nur Kreatur.
Deinen Tutor halte ich für Rot zu stark.
Beliebige Karten suchen ist eher was für Schwarz.
Ich würde also BR1 als Kosten empfehlen.
Selbst dann wäre er wohl noch sehr sehr stark.Oder etwas einschränken, wie z.b. Nonland oder so (Landtutor allein kostet auch schon 2 Mana)
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.
Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus
#688 Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:11
So ganz richtig ist das nicht, Sterni, es gibt in ein cc1 beliebigen in die Hand Tutor: Gamble.
Halt mit drawback, aber immerhin. Ok, kein instant!
Ich weiß nicht, muss er denn unbedingt instant sein?
Wenn es sorcery speed wäre dann fände ich cc3 mono ok. Ist ja kein direkter in die Hand Tutor, sondern diese Exile Sache, und das ist halt Rot!
- Assimett hat sich bedankt
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#689 Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:13
Beliebige Karten suchen ist eher was für Schwarz.
Gamble widerspricht dir Ich glaube schon dass es in Rot möglich wäre, zumindest bezogen auf den Color Pie. Siehe auch hier: http://markrosewater...t-you-also-said
Aber ich denke schon, dass Sorcery angebracht wäre.
Der Benchmark für Tutoren ist zur zeit Diabolic Tutor, wobei der auch schon länger nicht mehr gedruckt wurde, sondern zuletzt mehrere Karten mit bedingter Upside (Dark Petition). Der kostet, wenn die Bedingung erfüllt ist, 2 Mana. Wenn nicht 5.
Diabolic kostet 4, allerdings darf man die Karte unbegrenzt auf der Hand halten und in einem Combodeck z.b. erst im nächsten Zug spielen wenn man wieder mehr mana offen hat.
Rot hat ja keine Probleme mit Mana, zumindest wenn man von einem Stormdeck mit Ritualen ausgeht. Wenn ich an das Modern UR Storm denke, würde mir als erstes Tutor-Ziel Past in Flames einfallen. Man bräuchte schon 7 Mana zum suchen+Ausspielen. Man muss also mindestens 3 Desperate Ritual haben und dann noch Mana, um weiter etwas casten zu können.
Anderherum wäre es als Tutor für Schlüsselkarten wie Pyromancer Ascension auch sehr klobig (5 Mana gesamt). Ich denke auf der Basis dieses Decks wäre der Spruch keinesfalls OP.
Als instant käme die Möglichkeit hinzu, für 4 Mana einen Lightning Bolt spielen zu können im gegnerischen Zug.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#690 Geschrieben 31. Dezember 2015 - 12:38
Cardname
Artifact
: Exile the top card of your library.
: Until end of turn, you may cast a copy of target exiled instant or sorcery card you own.
Bearbeitet von Jonny Silence, 31. Dezember 2015 - 12:42.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#691 Geschrieben 01. Januar 2016 - 21:09
Ziemlich stark! Wäre vielleicht besser das mit tappen zu verbinden, sonst ist es doch etwas zu stark! Oder das jedes mal wenn man eine neue Karte ins exile schickt die vorherige in den Friedhof gelegt wird!
Stell dir mal vor, wenn es kein Drawback gibt, wie UR Decks mit dem Ding abgehen könnten. Quasi "Infinite" Bolts und Counter! Klar, man kanns kaputt machen oder Needlen, aber sonst...?
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#692 Geschrieben 01. Januar 2016 - 21:22
#693 Geschrieben 01. Januar 2016 - 23:05
Ich fände eine Tappfähigkeit würde die Karte ganz gut balancen. Dafür könnte das Artefakt dann auch günstiger sein.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#694 Geschrieben 01. Januar 2016 - 23:35
Das mit dem "auch andere exilte karten spielen können" ist durchaus so beabsichtigt, an der Stelle würde ich also ungern ansetzen. Wenn sie die Awol-Zone einführen, könnte man auch damit arbeiten ("Until end of turn, you may cast target exiled instant or sorcery card you own. If you do, instead of being put into your graveyard, it is put into the removed-from-the-exile-zone.")
Tappen in den Aktivierungskosten halte ich da schon für wesentlich sinnvoller, das würde ich einfüge.
Die Kosten runterzusetzen sehe ich kritisch, ich tendiere sogar eher zu 4, aber das ist mir auch eher zu teuer.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
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ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#695 Geschrieben 19. Januar 2016 - 07:57
Sofern ich das richtig verstehe, kann ich hier einfach mal meine Kartenidee posten.
Bitte verzeiht mir die verkrüppelte Formatierung, ich muss das ganze hier leider am Handy tippen.
Aber nun zur Karte: Seid ich im OGW-Spoilerthread einen Post gesehen hatte, wo ein "Oath of Kozikek", allerdings ohne jeden Effekt, abgebildet war, wollte ich so einen erstellen.
Lange Rede, kurzer Sinn: hier ist mein "Oath of Kozilek":
Oath of Kozilek 1{B}
Enchantment
When Oath of Kozilek enters the battlefield, you may search your library for another card that has "Kozilek" in its name, reveal it and put it in your hand.
Whenever you cast a spell with converted mana cost 4 or more, you may pay . If you do, target Player reveals his or her hand. You choose a nonland card from it with converted mana cost three or less. That player discards that card.
Noch ein paar Worte zum Abschluss: Ich habe beim Effekt absichtlich das Wording vom originalen IoK übernommen, um dieses sozusagen noch zu OGW einzufügen.
Ich freue mich über jede Art von Anregungen oder Kritk! (Das einzige, was ich an der Karte nicht verändern möchte, sind Name, Farbe und den IoK-Effekt.)
Bearbeitet von blobyzocker, 20. Januar 2016 - 06:40.
Kartoffelsalatpüree.
#696 Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:08
Hi blobyzocker,
gute Idee, allerdings passt es leider nicht so ganz ins Thema, denn die Oaths werden ja von den 5 Planeswalkern geschworen um die Eldrazi Titanen festzusetzen. Aber das könnte ja auch Kozileks Oath sein um die Planeswalker zu stürzen oder was weiß ich.
Außerdem wäre es, denke ich mal, im Sinne der "neuen, sechsten Farbe" besser gewählt, wenn die Manakosten (1)<> betragen würden. Klar das du mit dem IoK auf nem Enchantment irgendwie eine Color ID passend dazu schaffen musstest, aber so ganz stimmig, besonders wenn man direkt daneben den neuen Kozilek betrachtet, wirkt das nicht.
Also meine Vorschlag: denk nochmal über den Namen und die Manakosten nach!
Ausgerechnet 2 von den Sachen die du nicht ändern möchtest...
Gruß, ave
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#697 Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:22
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung!
Was den Namen angeht: Ich hab mich vorher bei Dr. Google und dict.cc schlaugemacht, welche behaupten, dass sich "oath" auch mit Verwünschung oder Fluch übersetzen lässt, was dann ja auch wieder in Bezug auf die PW passen würde.
Was die Manakosten angeht: Ich hatte schon überlegt, diese farblos zu machen, hab mich jedoch aufgrund des IoK-Effekts dagegenentschieden. Ich bin Momentan auch noch in der Brainstormingphase für einen (dann farblosen) Oath of Ulamog/Emrakul.
Edit: Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen: wurde Emrakul im Zuge der Story auch befreit oder schimmelt der noch irgendwo vor sich hin?
Bearbeitet von blobyzocker, 19. Januar 2016 - 15:27.
Kartoffelsalatpüree.
#698 Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:31
Ich hab irgendwann man aufgeschnappt das das Spaghetti Monster nicht mehr auf Zendikar ist, aber ich bin nicht sicher. Ich verfolge die Story nur sehr sporadisch...
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#699 Geschrieben 19. Januar 2016 - 23:59
blobyzocker: Rein spielmechanisch sollte der erste Teil deiner Karte folgendermaßen lauten: "When Oath of Kozilek enters the battlefield, you may search your library for another card that has “Kozilek” in its name, reveal that card, and put it into your hand. Then shuffle your library." Du hast ja die Hälfte vergessen.
Deine Karte wird damit unglaublich lang, was den Text angeht. Als Faustregel kannst du dir merken, dass eine Karte maximal acht Zeilen Regeltext haben sollte und auch das eher selten. In deinem Fall komme ich auf zehn Zeilen.
Die "You may activate this ability only once each turn"-Fähigkeit ist doppelt Unsinn. Zum einen weil schon das einfache Auslösen mindestens(!) sieben Mana verschlingt und das zweite Auslösen somit ab vierzehn aufwärts. Das kriegt niemand hin (und falls doch, ist es verdient), die Einschränkung erübrigt sich somit. Der noch viel wichtigere Grund ist aber der, dass es sich gar nicht um eine aktivierte, sondern um eine ausgelöste Fähigkeit handelt. Die Einschränkung greift daher sowieso ins Leere. Mach sie einfach weg. Spart auch Text.
Und auch den Legendary-Status hat die Karte nicht verdient. Legendary wird nicht einfach vergeben, um Karten zu einem Cycle zu verbinden, einen Drawback zu geben oder eine Kreatur epischer wirken zu lassen, sondern hat mechanische Hintergründe. Legendäre Karten verändern zum Beispiel die Spielregeln ("You may cast as though it were mana of any color to cast planeswalker spells"), wo es keinen Sinn machen würde, zwei davon auf dem Feld liegen zu haben. In den meisten Fällen soll der Legendenstatus verhindern, dass sich Effekte aufstacken ("Each planeswalker you control enters the battlefield with an additional loyalty counter on it"), was ansonsten dazu führen könnten, dass sie völlig anders gespielt würden und ab und zu ein ziemlich extremer Boardstatus entstehen würde.
Das kann man sicher noch besser erklären als ich jetzt, aber "Unterbindung des Missbrauchspotentials" und "Vermeidung von Redundanz" sind ganz grob die Richtung, in die Legenden gehen. Bei deiner Karte sehe ich beides nicht gegeben, das ist ein ganz normaler Discard-Effekt. Bei dem es von Haus aus schon unwahrscheinlich ist, dass er mehr als einmal ausgelöst (und auch noch bezahlt) wird. Wenn du schon einen Cycle vervollständigen möchtest, geh doch mit dem Effekt lieber in Richtung Planeswalker - so wie die übrigen vier existierenden Karten.
- avedon hat sich bedankt
#700 Geschrieben 20. Januar 2016 - 07:01
-Legendary weg
-only once a turn weg
Eigene Edits:
-Aktivierungsbedingung auf 4 gesenkt
@Lee Ich kann gut verstehen, warum du das legendary sinnlos findest, jedoch habe ich die ganze Zeit folgende Situation im Kopf:
Turn 2+3: Oath of Kozilek
Turn 4: Lantern
Turn 5: spiele Kozileks channeler, zahle BB, discarde dem Gegner seine beiden besten removals, er schaut dumm aus der Wäsche
Turn 6: das gleiche wie in Turn 5
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Karte ao viel zu stark wäre :/
Bearbeitet von blobyzocker, 20. Januar 2016 - 07:06.
Kartoffelsalatpüree.