Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Einzelne Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1089 Antworten in diesem Thema

#681 avedon Geschrieben 24. November 2015 - 14:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wäre es für euch ok, wenn ich mir eins eurer Wordings für meine Karte kopiere? Und diese dann auch noch beim aktuellen BBTT einreiche? :ph34r: :ph34r:



#682 Lee Geschrieben 24. November 2015 - 16:43

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge
Wir haben kein Copyright auf das Wording. Und was wäre unsere Hilfe denn wert, wenn du sie nicht nutzen dürftest? :)

#683 avedon Geschrieben 11. Dezember 2015 - 14:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wie kann ich beim MSE Hybrides Mana in den Kosten darstellen? Wenn ich z.B. W/G mache, dann kommt das weiß/grüne Symbol aber da liegt so ein Baum drüber und nicht die beiden W und G Symbole in klein. Bitte hilfe!



#684 Dragno Geschrieben 11. Dezember 2015 - 15:21

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Angehängte Datei  MSE.jpg   107,3K   1 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#685 Lee Geschrieben 11. Dezember 2015 - 21:14

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Format > Insert Symbol > Hybrid mana (two color)



#686 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2015 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Mark Rosewater sagte in seinem Blog, dass ein Impulse-Tutor (ähnlich dem Impulse-Draw von Act on Impulse) möglich wäre. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie so etwas aussehen könnte:

 

Angehängte Datei  Raging Desire.jpg   41,1K   0 Mal heruntergeladen

 

Was haltet ihr davon? Findet ihr die Karte als Spontanzauber zu stark für die Manakosten?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#687 Sterni Geschrieben 31. Dezember 2015 - 09:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Eine beliebige Karte instant "auf die Hand" suchen, gab es bisher noch nie!
Vergleich mit anderen Tutoren:
Demonic : sorcery, dafür nur 2 Mana
Eladamris call: instant 2 Mana, dafür nur Kreatur.

Deinen Tutor halte ich für Rot zu stark.
Beliebige Karten suchen ist eher was für Schwarz.
Ich würde also BR1 als Kosten empfehlen.
Selbst dann wäre er wohl noch sehr sehr stark.Oder etwas einschränken, wie z.b. Nonland oder so (Landtutor allein kostet auch schon 2 Mana)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#688 avedon Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:11

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

So ganz richtig ist das nicht, Sterni, es gibt in {R} ein cc1 beliebigen in die Hand Tutor: Gamble.

Halt mit drawback, aber immerhin. Ok, kein instant!

Ich weiß nicht, muss er denn unbedingt instant sein?

Wenn es sorcery speed wäre dann fände ich cc3 mono {R} ok. Ist ja kein direkter in die Hand Tutor, sondern diese Exile Sache, und das ist halt Rot!

Act on Impulse

Chandra, Pyromaster

Outpost Siege



#689 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Beliebige Karten suchen ist eher was für Schwarz.
 

 

Gamble widerspricht dir ;)  Ich glaube schon dass es in Rot möglich wäre, zumindest bezogen auf den Color Pie. Siehe auch hier: http://markrosewater...t-you-also-said

 

Aber ich denke schon, dass  Sorcery angebracht wäre.

Der Benchmark für Tutoren ist zur zeit Diabolic Tutor, wobei der auch schon länger nicht mehr gedruckt wurde, sondern zuletzt mehrere Karten mit bedingter Upside (Dark Petition). Der kostet, wenn die Bedingung erfüllt ist, 2 Mana. Wenn nicht 5.

Diabolic kostet 4, allerdings darf man die Karte unbegrenzt auf der Hand halten und in einem Combodeck z.b. erst im nächsten Zug spielen wenn man wieder mehr mana offen hat.

 

Rot hat ja keine Probleme mit Mana, zumindest wenn man von einem Stormdeck mit Ritualen ausgeht. Wenn ich an das Modern UR Storm denke, würde mir als erstes Tutor-Ziel Past in Flames einfallen. Man bräuchte schon 7 Mana zum suchen+Ausspielen. Man muss also mindestens 3 Desperate Ritual haben und dann noch Mana, um weiter etwas casten zu können.

Anderherum wäre es als Tutor für Schlüsselkarten wie Pyromancer Ascension auch sehr klobig (5 Mana gesamt). Ich denke auf der Basis dieses Decks wäre der Spruch keinesfalls OP.

 

Als instant käme die Möglichkeit hinzu, für 4 Mana einen Lightning Bolt spielen zu können im gegnerischen Zug.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#690 Jonnythopter Geschrieben 31. Dezember 2015 - 12:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Was haltet ihr von sowas hier

Cardname {3}
Artifact
{R}: Exile the top card of your library.
{U}: Until end of turn, you may cast a copy of target exiled instant or sorcery card you own.

Bearbeitet von Jonny Silence, 31. Dezember 2015 - 12:42.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#691 avedon Geschrieben 01. Januar 2016 - 21:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ziemlich stark! Wäre vielleicht besser das mit tappen zu verbinden, sonst ist es doch etwas zu stark! Oder das jedes mal wenn man eine neue Karte ins exile schickt die vorherige in den Friedhof gelegt wird! 

Stell dir mal vor, wenn es kein Drawback gibt, wie UR Decks mit dem Ding abgehen könnten. Quasi "Infinite" Bolts und Counter! Klar, man kanns kaputt machen oder Needlen, aber sonst...?



#692 Hanmac Geschrieben 01. Januar 2016 - 21:22

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Jonny Silence ich würde die 2. Fähigkeit an die erste koppeln so das man die Karte mit der ersten Fähigkeit exile haben muss.

#693 Assimett Geschrieben 01. Januar 2016 - 23:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Auf jeden Fall. So wie es aktuell geworded ist, kann man damit auch z.B. durch Flashback oder Outpost Siege exilte Karten casten.
Ich fände eine Tappfähigkeit würde die Karte ganz gut balancen. Dafür könnte das Artefakt dann auch günstiger sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#694 Jonnythopter Geschrieben 01. Januar 2016 - 23:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Das mit dem "auch andere exilte karten spielen können" ist durchaus so beabsichtigt, an der Stelle würde ich also ungern ansetzen. Wenn sie die Awol-Zone einführen, könnte man auch damit arbeiten ("Until end of turn, you may cast target exiled instant or sorcery card you own. If you do, instead of being put into your graveyard, it is put into the removed-from-the-exile-zone.")

Tappen in den Aktivierungskosten halte ich da schon für wesentlich sinnvoller, das würde ich einfüge.

Die Kosten runterzusetzen sehe ich kritisch, ich tendiere sogar eher zu 4, aber das ist mir auch eher zu teuer.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#695 Arathal Geschrieben 19. Januar 2016 - 07:57

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hallo zusammen,
Sofern ich das richtig verstehe, kann ich hier einfach mal meine Kartenidee posten.
Bitte verzeiht mir die verkrüppelte Formatierung, ich muss das ganze hier leider am Handy tippen.
Aber nun zur Karte: Seid ich im OGW-Spoilerthread einen Post gesehen hatte, wo ein "Oath of Kozikek", allerdings ohne jeden Effekt, abgebildet war, wollte ich so einen erstellen.
Lange Rede, kurzer Sinn: hier ist mein "Oath of Kozilek":
Oath of Kozilek 1{B}
Enchantment
When Oath of Kozilek enters the battlefield, you may search your library for another card that has "Kozilek" in its name, reveal it and put it in your hand.
Whenever you cast a spell with converted mana cost 4 or more, you may pay {B}. If you do, target Player reveals his or her hand. You choose a nonland card from it with converted mana cost three or less. That player discards that card.

Noch ein paar Worte zum Abschluss: Ich habe beim Effekt absichtlich das Wording vom originalen IoK übernommen, um dieses sozusagen noch zu OGW einzufügen.
Ich freue mich über jede Art von Anregungen oder Kritk! (Das einzige, was ich an der Karte nicht verändern möchte, sind Name, Farbe und den IoK-Effekt.)

Bearbeitet von blobyzocker, 20. Januar 2016 - 06:40.

Kartoffelsalatpüree.

 


#696 avedon Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi blobyzocker,

gute Idee, allerdings passt es leider nicht so ganz ins Thema, denn die Oaths werden ja von den 5 Planeswalkern geschworen um die Eldrazi Titanen festzusetzen. Aber das könnte ja auch Kozileks Oath sein um die Planeswalker zu stürzen oder was weiß ich.

Außerdem wäre es, denke ich mal, im Sinne der "neuen, sechsten Farbe" besser gewählt, wenn die Manakosten (1)<> betragen würden. Klar das du mit dem IoK auf nem Enchantment irgendwie eine Color ID passend dazu schaffen musstest, aber so ganz stimmig, besonders wenn man direkt daneben den neuen Kozilek betrachtet, wirkt das nicht.

Also meine Vorschlag: denk nochmal über den Namen und die Manakosten nach!

Ausgerechnet 2 von den Sachen die du nicht ändern möchtest...

Gruß, ave



#697 Arathal Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:22

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hi avedon,
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung!
Was den Namen angeht: Ich hab mich vorher bei Dr. Google und dict.cc schlaugemacht, welche behaupten, dass sich "oath" auch mit Verwünschung oder Fluch übersetzen lässt, was dann ja auch wieder in Bezug auf die PW passen würde. ;)
Was die Manakosten angeht: Ich hatte schon überlegt, diese farblos zu machen, hab mich jedoch aufgrund des IoK-Effekts dagegenentschieden. Ich bin Momentan auch noch in der Brainstormingphase für einen (dann farblosen) Oath of Ulamog/Emrakul.
Edit: Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen: wurde Emrakul im Zuge der Story auch befreit oder schimmelt der noch irgendwo vor sich hin?

Bearbeitet von blobyzocker, 19. Januar 2016 - 15:27.

Kartoffelsalatpüree.

 


#698 avedon Geschrieben 19. Januar 2016 - 15:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich hab irgendwann man aufgeschnappt das das Spaghetti Monster nicht mehr auf Zendikar ist, aber ich bin nicht sicher. Ich verfolge die Story nur sehr sporadisch...



#699 Lee Geschrieben 19. Januar 2016 - 23:59

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

blobyzocker: Rein spielmechanisch sollte der erste Teil deiner Karte folgendermaßen lauten: "When Oath of Kozilek enters the battlefield, you may search your library for another card that has “Kozilek” in its name, reveal that card, and put it into your hand. Then shuffle your library." Du hast ja die Hälfte vergessen.

 

Deine Karte wird damit unglaublich lang, was den Text angeht. Als Faustregel kannst du dir merken, dass eine Karte maximal acht Zeilen Regeltext haben sollte und auch das eher selten. In deinem Fall komme ich auf zehn Zeilen.

 

Die "You may activate this ability only once each turn"-Fähigkeit ist doppelt Unsinn. Zum einen weil schon das einfache Auslösen mindestens(!) sieben Mana verschlingt und das zweite Auslösen somit ab vierzehn aufwärts. Das kriegt niemand hin (und falls doch, ist es verdient), die Einschränkung erübrigt sich somit. Der noch viel wichtigere Grund ist aber der, dass es sich gar nicht um eine aktivierte, sondern um eine ausgelöste Fähigkeit handelt. Die Einschränkung greift daher sowieso ins Leere. Mach sie einfach weg. Spart auch Text.

 

Und auch den Legendary-Status hat die Karte nicht verdient. Legendary wird nicht einfach vergeben, um Karten zu einem Cycle zu verbinden, einen Drawback zu geben oder eine Kreatur epischer wirken zu lassen, sondern hat mechanische Hintergründe. Legendäre Karten verändern zum Beispiel die Spielregeln ("You may cast as though it were mana of any color to cast planeswalker spells"), wo es keinen Sinn machen würde, zwei davon auf dem Feld liegen zu haben. In den meisten Fällen soll der Legendenstatus verhindern, dass sich Effekte aufstacken ("Each planeswalker you control enters the battlefield with an additional loyalty counter on it"), was ansonsten dazu führen könnten, dass sie völlig anders gespielt würden und ab und zu ein ziemlich extremer Boardstatus entstehen würde.


Das kann man sicher noch besser erklären als ich jetzt, aber "Unterbindung des Missbrauchspotentials" und "Vermeidung von Redundanz" sind ganz grob die Richtung, in die Legenden gehen. Bei deiner Karte sehe ich beides nicht gegeben, das ist ein ganz normaler Discard-Effekt. Bei dem es von Haus aus schon unwahrscheinlich ist, dass er mehr als einmal ausgelöst (und auch noch bezahlt) wird. Wenn du schon einen Cycle vervollständigen möchtest, geh doch mit dem Effekt lieber in Richtung Planeswalker - so wie die übrigen vier existierenden Karten.



#700 Arathal Geschrieben 20. Januar 2016 - 07:01

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
EDITS aufgrund dem, was Lee geschrieben hat:
-Legendary weg
-only once a turn weg
Eigene Edits:
-Aktivierungsbedingung auf 4 gesenkt

@Lee Ich kann gut verstehen, warum du das legendary sinnlos findest, jedoch habe ich die ganze Zeit folgende Situation im Kopf:
Turn 2+3: Oath of Kozilek
Turn 4: Lantern
Turn 5: spiele Kozileks channeler, zahle BB, discarde dem Gegner seine beiden besten removals, er schaut dumm aus der Wäsche
Turn 6: das gleiche wie in Turn 5
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Karte ao viel zu stark wäre :/

Bearbeitet von blobyzocker, 20. Januar 2016 - 07:06.

Kartoffelsalatpüree.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.