Zum Inhalt wechseln


Foto

How to tame a Dragon (BR Dragon/Crux)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 hagebutte Geschrieben 23. April 2015 - 09:09

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich bin eh der Meinung, dass du in dem Deck zu viel Removal zockst:

 

 

Dann wie Xardas schon richtig erwähtne auch irgendwie nicht so das passende. Price finde ich bsw. momentan einfach nicht gut genug. Wie wichtig sind dir die 4 Leben von der Invocation? Und ist gerade Game1 Drown in Sorrow (oder das bereits erwähnte Anger?) nicht fix die bessere Karte als Crux of Fate?

Ich würde wahrscheinlich Crux und Price frei machen für Anger/DiS und mir überlegen ob der Slot mit Roast nicht doch auch eher in Richtung "Reach" gehen sollte, quasi doch wieder die Strikes oder mal ganz weit gesponnen sogar Stoke the Flames.

Invocation hast du ja irgendwo hier zuvor für Sarkhan rein genommen oder so, kann das sein? Kann das wirklich nicht ganz nachvollziehen, gerade Sarkhan finde ich hier als 1-2 Slot ziemlich dick, was auch ein wenig mehr vs. Control helfen könnte. Die Palace Siege ist sicher auch eine schöne SB Tech vs. Control (merci Xardas!). Ich weis schon, warum Vault einfach so urgut ist ...



#22 Wrathberry Geschrieben 23. April 2015 - 17:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

die Palane siege könnte halt zu spät kommen. Bin mir nicht sicher, ob die wirklich spielbar ist^^. Aber testen kann man das mal glaub.


Bearbeitet von Wrathberry, 23. April 2015 - 17:46.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Helios Geschrieben 23. April 2015 - 19:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Eure Einwände kann ich allesamt nachvollziehen. Ihr gebt viel guten Input. Ich werde das Deck morgen einfach mal testspielen, aktuell kann ich einfach nur schwer dazu was sagen. Vielleicht habt ihr Recht, vielleicht nicht. Wobei ich tatsächlich noch überlege, bis morgen noch was zu ändern und Anger of the Gods main statt Crux zu spielen und evtl mehr Card Advantage ins Deck zu bringen. 

 

Vermutlich schaue ich mir morgen an, was bei der Anmeldung so für Decks rumlaufen, und werde entsprechend zwischen Anger of the Gods und Crux entscheiden. :D

 

Was wären denn eure Vorschläge für Card Advantage? Outpost Siege?

 

 

Edit: Ich könnte auch die Kolaghans durch Sarkhan austauschen. 

 

Edit2: Ich denke ernsthaft darüber nach, 2 Maindeck Thoughtseizes gegen 2 Anger aus dem Board auszutauschen. 

 

Würde dann so aussehen:

 

 
Das macht natürlich das maindeck UB Control-Matchup noch ein bisschen schlechter, das ist aber Game 1 eh schon furchtbar, da machen 4 Thoughtseizes wenig aus. Nach dem Boarden sieht es dann anders aus, mit 4 TS, 4 Duress, 3 Kolaghan's Command. Für mich ist maindeck das Aggro- und Midrange-Matchup irgendwie wichtiger, weil das Meta im Auenland zumindest letzte Woche EXTREM aggressiv war, da scheint Anger of the Gods sinnvoll zu sein. Gegen Whip-Decks ist Anger of the Gods btw. auch ganz ok, muss dann halt mit Draconic Roar kombiniert werden, oder anderem Removal. Die Frage ist jetzt, ob ich die Sideboard-Slots von Ultimate Price sinnvoller füllen kann. Das rüstet halt wenig ab, was ich Maindeck nicht eh schon gut handlen kann. 
 
Ich weiß, ihr mögt die 4 MD Roast nicht, und vielleicht sogar zu Recht, aber ich will die Karte wenigstens mal ausprobieren. 
 
Danke schonmal für eure Hilfe, ich glaube, hier entwickelt sich wirklich ein ganz akzeptables Deck mit signifikanter Edge gegen das Meta. :)

Bearbeitet von Helios, 23. April 2015 - 21:31.


#24 Helios Geschrieben 26. April 2015 - 01:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nur mal eine kurze Rückmeldung: Beim ersten Test lief es nicht so gut. Allerdings war ich im ersten Match komplett manascrewed, im zweiten habe ich es grandios verzockt und falsche Sideboard-Entscheidungen getroffen. Das dritte habe ich gewonnen und das vierte Match wieder grandios verzockt und auch ein wenig Pech gehabt. Lag jedesmal an mir, weniger am Deck, auch wenn die Removalsuite noch überarbeitet werden muss, weil das Meta diesmal so gar nicht aggrolastig war. Ich teste es mal weiter. Prinzipiell sah das Deck ganz gut aus. Die Matches 2 und 4 habe ich auch 1:2 verloren - die Siege wären also machbar gewesen. Generell muss ich mich wieder daran gewöhnen, ein Control-Deck zu spielen. ;) Da muss man anders mitdenken.

 

Beispiele für Fail-Plays:

 

- Discard rausgeboardet

- Foul-Tongue Invocation rausgeboardet, obwohl der Gegner den Hexproof-Silumgar im Deck hat

- Draconic-Roar-Damage nicht auf Planeswalker umgeleitet

- falsch gefetcht

- uvm. 

 

 

Alles in allem eine bittere Vorstellung. Aber wie gesagt, ich glaube, dass das eher an Pech und Failplays lag und weniger am Deck. 


Bearbeitet von Helios, 26. April 2015 - 01:03.


#25 Wrathberry Geschrieben 09. Mai 2015 - 06:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gestern 3:1 bei nem 22 Mann FNM gegangen und 5. geworden.

 

 

Erstmal als Vorwort: Ich würde natürlich Stormbreath Dragons und Heros Downfall spielen, hab ich aber beides nicht und weil es Theros Karten sind will ich sie mir auch nicht mehr kaufen :D.

 

Runde 1: gegen Jeskai Tokens: 0:2

Game 1 ist er einfach zu schnell und das Matchup ist eh schon nicht sonderlich gut. 

Sideboard: Rein: Duress, Arc Lightning, Anger of the Gods; raus: weiß nicht mehr ganz genau, aber ich glaub 3x read the bones hab ich rausgenommen und 3 despise.

 

Game 2: Ich muss Mulligan auf 6 nehmen und hab dann ne hand mit 2 Mountains, 1 Haven of the Spiritdragon, 2 Duress, 2 bile blight und 1 kolaghans command. Ich denke mir: "wenn du 1 schwarzes ziehst bist du erstmal vollkommen okay und muligan auf 5 on the play ist immer scheiße kann eigentlich nur schlechter werden.

Hätte aber doch den Mulligan nehmen sollen im Endeffekt. Es dauert 4 Züge bis ich Schwarzes Mana ziehe und dadurch verliere ich dann.

 

Runde 2:  gegen R/B Dash: 2:1

Er spielt im Prinzip 4x Impact Tremor und sämtliche Dash Kreaturen die es so gibt.

Game 1 Gewinne ich knapp.

Boarden tu ich glaub nur 2 Duress und nen Anger und rausschmeißen tu ich 3x Read the bones, einfach weil er so schnell ist dass ich keine Zeit hab 2 Leben zu bezahlen um 2 Karten zu ziehen.

 

Game 2: Er ist einfach zu schnell --> ich verliere

 

Game 3: Wieder knapp, Diesmal gewinne ich aber knapp dank 2 Foul-Tongue Invocations

 

Runde 3: RDW+Grün für Atarka's Command: 2:1

 

Game 1: Das Matchup ist eigentlich nicht wirklich gut. Dennoch gewinne ich Game 1 dank einem super Draw ganz knapp. 2x Foul-Tongue Invocation waren auch hier wieder entscheident.

 

Game 2: Ich boarde raus: 3x Read the Bones, und ich glaub Lategame. rein kommt auf jeden fall alles an removal außer das Crux. Verliere das Game dennoch relativ schnell, weil meine Hand einfach nicht gut genug ist.

 

Game 3: Mache ich Turn 1 Duress und lasse ihn mit Dragon Fodder seine einzige "Kreatur" Discarden neben nem haufen Burn. Dadurch hat er einfach im Verlaufe des Spiels nicht genug Druck und ich gewinne relativ einfach.

 

Runde 4: gegen u/B Control: 2:0

 

Game 1: Im Prinzip hat er nicht genug Antworten auf meine Drachen. Dauert natürlich relativ lang, entscheident war wohl, wo er seinen Pearl Lake Ancient weil er denkt, dass ich mit 1 Mana kein Removal mehr hab und ich ihn dann mit Murderous Cut zwinge ihn zu bouncen. Danach spiel ich nen Despise und lasse ihn seinen Ancient Discarden.

Das Ganze geht dann im Prinzip so weiter: Ich spiele Drachen er reagiert. Ich hole mir Drachen mit Kolaghan's Command wieder usw.. Irgendwann spielt er Ugin und ich töte ihn nachdem er sich dafür ausgetapped hat.

 

Game 2: Raus: 2 Bile-Blight, 1 Despise, 3 Draconic Roar. Rein: 3 Duress, 3 Outpost Siege

Das Game läuft im Prinzip ähnlich wie das 1. Chandra zieht mir zwischenzeitlich 3 oder 4 Karten bis sie dann von nem Hero's downfall getroffen wird. Ich holfe im ganzen Spiel 3 Drachen mit Kolaghans Command wieder, während er Discarden muss.

Eine entscheidene Situation war wohl, wo er mein Dures mit Dissolve countern musste und ich dann nen Drachen spielen konnte. Getötet hab ich ihn dann nachdem er ne Perilous Vault gezündet hat um meinen Sarkhan zu töten und sich dafür ausgetapped hat, mit nem Dragonlord Kolaghan.

 

Alles in Allem hatte ich zu keinem Zeitpunkt der beiden Spiele das Gefühl, dass ich verlieren kann. Er hat im Prinzip nur reagiert und da meine Drachen immer wiederkommen und ich durch Chandra und Read the Bones und theoretisch auch Outpost Siege selbst auch einiges an Carddraw hab, konnte er sich auch nie nen großen Kartenvorteil erarbeiten. Und dann hab ich einfach mehr Threats als er.

 

 

Positive Erscheinungen:

Kolaghan's Command: Der Spell hat einfach den ganzen Abend gezeigt, wie gut er ist. Ich war eigentlich nie böse drum ihn auf der Hand zu haben. Vor allem im U/B Control Matchup war er einfach mega gut. Weil er im Prinzip sagt: "Ziehe einen Threat und lasse deinen Gegner discarden".

Aber auch gegen die Aggro Matchups war es immer gut eine Kreatur zu töten und sie gleichzeitig noch discarden zu lassen. Definitiv die beste Karte im Deck.

 

Draconic Roar: Für 2 Mana 3 Schaden auf ne Kreatur und 3 auf den Spieler sind einfach unglaublich gut. Gerade in den Aggro-Matchups, war es unglaublich wichtig, nicht nur die Kreatur zu removen, sondern ihnen gleichzeitig noch Schaden zu drücken, um das Race zu gewinnen. 

 

Foul-Tongue Invocation: Der Nächste starke Removal. Die 4 Leben sind einfach unfassbar wichtig in den Aggro Matchups. Dazu kommt, dass er auch Hexproof Kreatuen von Controldecks tötet. Einfach unfassbar wichtig.

 

Schlecht fand ich nun eigentlich nichts. Einzig Hero's Downfall hätte ich gerne für Matchups wie Abzan usw.. und Despise/Duress statt thoughtseize sind gerade in den aggro matchups sogar definitiv brauchbarer als thoughtseize, einfach weil man keine 2 Life bezahlen muss.

 

 

Alles in allem war ich sehr zufrieden :)


Bearbeitet von Wrathberry, 09. Mai 2015 - 07:26.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.