Zum Inhalt wechseln


Foto

Gutes Sideboard für Soul Sisters

Soul Sisters Sideboard Modern Tipps

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 germusicdude Geschrieben 24. Mai 2015 - 17:29

germusicdude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo zusammen  :)

 

Ich brauche Hilfe von erfahrenden Magicspielern. Seit ca. 2 Wochen spiele ich nun Modern, vorher T2. Doch das habe ich aufgegeben, da mir Modern mehr zusagt. Leider habe ich das Gefühl, dass ich einfach noch nicht "alles habe".

Wie komme ich darauf? Also, gestern war ich auf einem Modernturnier in Wuppertal und habe wie folgt in den Runden gespielt:

 

0-2 verloren - Er generiert sich massig Mana und wandelt diese in Angriff um

1-2 verloren - Infectdeck

0-2 verloren - Dredgedeck

2-0 gewonnen - Burndeck

 

Dadurch bin ich doch weit hinten gewesen am Ende. Da ich aber gerne mehr nach vorne möchte beim nächsten Mal, brauche ich halt Eure Hilfe.

 

Ich habe / hatte leider nichts im Sidedeck, was ich nutzen konnte, um meine Gegner "zu ärgern".

 

 

Habt Ihr evtl eine Idee, was ich da machen kann? Könnte ich ggf. auch was in meinem Maindeck verändern? Auriok Champion finde ich persönlich nicht so bombe, denn er kostet in Euro zu viel finde ich und Suture Priest ist ein guter Ersatz.

 

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.



#2 sheoldred Geschrieben 24. Mai 2015 - 19:57

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Zum Mainboard will ich nicht allzu viel sagen, dafür wäre hier der richtige Ort denke ich. Allerdings finde 12 Sisters + 4 Martyr ein wenig zu viel des Guten.

 

Im Sideboard wundert mich das Ghostly Prison etwas. Wenn du davon mal profitieren kannst, sehe ich umgekehrt nahezu keine Möglichkeit mehr für dich zu gewinnen. Das ist eher etwas für grindigere Versionen mit Wrath of God und Proclamation of Rebirth.

Ansonsten bietet dir weiß wirklich die Qual der Wahl an Sideboardkarten. Gegen Dredge (und Storm, Snapcaster etc.) bieten sich bspw. Rest in Peace und Dryad Militant an, gegen Infect (und Boggles) Celestial Flare oder Pay No Heed. Eine Alternative wäre auch mittels Secure the Wastes oder Return to the Ranks für ausreichend Chumpblocker zu sorgen. Jenachdem wie das Deck deines ersten Gegners funktionierte, kannst du ihm vielleicht mit Stony Silence, Suppression Field, Blind Obedience, Wrath of God oder auch Ghost Quarter beikommen.



#3 germusicdude Geschrieben 25. Mai 2015 - 08:24

germusicdude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Sagen wir so, erste Runde Martyr of Sands, zweite Runde dann Serra Ascendant und den dann mit Martyr of Sands pushen. Zweite Runde ein 6/6 Flying/Lifelink zu haben ist schon fett finde ich. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich die Kombo 2 von 3 Spielen auf der Hand habe.

 

In meinem Maybeboard habe ich auch viele von den Karten drin, nur kann ich mich nicht entscheiden welche -> http://deckstats.net...oul-sisters-/de


Bearbeitet von germusicdude, 25. Mai 2015 - 08:26.


#4 sheoldred Geschrieben 25. Mai 2015 - 08:46

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Die Kritik bezog sich auch weniger auf die Martyr of Sands an sich, als auf die Tatsache, dass du 16 Lifegain 1/1 Kreaturen spielst, die nachgezogen alle ziemlich mies sind. Da würde ich die Suture Priest eher durch eine beliebige Kombination aus Ranger of Eos / Honor of the Pure / Archangel of Thune / Return to the Ranks / Secure the Wastes ersetzen. Ich verstehe, dass du den Suture Priest als Ersatz für den Auriok Champion spielst, aber auch den spielt man eigentlich nie zusätzlich zu 4 Martyr of Sands, 4 Soul Warden und 4 Soul's Attendant, sondern reduziert deren Anzahl entsprechend, um für den Auriok Champion Platz zu machen.

 

Aber wenn du das Deck wirklich generell und nicht nur eine spezifische Frage dazu diskutieren willst, ist das oben verlinkte Thema wohl geeigneter ;)



#5 DSD-Steve Geschrieben 25. Mai 2015 - 11:52

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Auf Wunsch des Autors geschlossen. Entsprechender Sammelthread wurde ja bereits gefunden.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Soul Sisters, Sideboard, Modern, Tipps

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.