Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Prerelease Box - Branded Play


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 Plutoido Geschrieben 02. September 2015 - 16:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

An das Argument hätte ich eigentlich denken müssen, weil ich erst ein Monat in einer Fabrik gearbeitet habe :)

 

Aber nice würde ich finden, wenn sie wieder die Turnierpackungen aufgreifen würden, und dann kann man die Booster 2x3 mit Plastik umschließen.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#22 HaVoC Geschrieben 02. September 2015 - 18:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

ICh mag die Box. Siehe Video 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Fleder Maus Geschrieben 02. September 2015 - 18:48

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

oO Wie witzig wär das denn, wenn der Ladenbesitzer hier mit so ner Eldrazi Tentakel Krone rumrennen würde.

Die Box find ich aber echt praktisch, zum Verstauen wird sie wohl allemal reichen und die alten Dinger sind mir immer gleich auseinandergefallen.



#24 pokerface Geschrieben 02. September 2015 - 20:47

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Das Video ist doch schrecklich oder? Sie machen das so Kindergeburtstag-mäßig und im Video sind nur Erwachsene :-S

 

Box find ich auch ganz cool, aber die Aufmachung... naja, bin generell nicht der Freund von "Ignite your Spark", "Fight with XY against YZ" und Co.... ich will einfach Karten spielen :-S


1883_large.png


#25 Kulifumpen Geschrieben 02. September 2015 - 20:52

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Das Video ist doch schrecklich oder? Sie machen das so Kindergeburtstag-mäßig und im Video sind nur Erwachsene :-S

 

Box find ich auch ganz cool, aber die Aufmachung... naja, bin generell nicht der Freund von "Ignite your Spark", "Fight with XY against YZ" und Co.... ich will einfach Karten spielen :-S

 

Vor allem diese Tips für die Ladenbesitzer sind "großartig" als ob die Shopbesitzer nicht wüssten, wie sie ihre Spieler zu motivieren hat.

 

Die Box sieht echt gut aus. Macht mehr Sinn als diese flachen Dinger.



#26 Bigf00t Geschrieben 03. September 2015 - 00:36

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Die box sieht aus wie die von den Event Decks bzw Intro Packs die es bereis ja schon gibt, die sind für nen einfachen Transport schon ok! Ich denke schon das die booser nochmal extra mi folie verpackt sind, gefühlt macht wizards das ja mit jedem Sealed Produkt



#27 timeless Geschrieben 03. September 2015 - 01:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

ICh mag die Box. Siehe Video 

 

 

Ich kenne keinen Store, der so liebevolle Vorarbeitet leisten würde und die Räume extra dekoriert, (Hedron) Muster ausschneidet und alles in Szene setzt und schmückt :D

 

Wäre auf jeden Fall mal nice. Meist werden ja nicht einmal die Poster aufgehangen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. September 2015 - 01:50

Gast_:wub:_*
  • Gast

Das Video ist doch schrecklich oder? Sie machen das so Kindergeburtstag-mäßig und im Video sind nur Erwachsene :-S

 

Box find ich auch ganz cool, aber die Aufmachung... naja, bin generell nicht der Freund von "Ignite your Spark", "Fight with XY against YZ" und Co.... ich will einfach Karten spielen :-S

 

Wie bitte?
Am meisten schockiert mich ehrlicherweise, wie ElAzar deinen Beitrag ernsthaft liken konnte...

Wo ist das Kind in dir?
Also alleine diese Zendikar-Süßigkeiten sind ja wohl der Oberhammer! Superspitze! Megaklasse!
Mal ganz im Ernst: Stell dir vor du gehst nichtsahnend in deinen Shop des Vertrauens und dann werden dir zur Begrüßung Haribo-Tentakel angeboten und überall hängen irgendwelche Papier-Polyeder. Wem das nicht mindestens ein Lächelchen auf's Gesicht zaubert ist doch in Wahrheit ein vertrockneter, vom Leben frustrierter und maximal lustloser Mensch.

Bin wahrlich kein Fan der MtG-Lore (dabei habe ich sogar ein Buch (aus dem Onslaught-Block) versucht zu lesen) und auch der "Rollenspielpart" ist mir maximal egal, aber wie liebevoll aufbereitet diese Spielumgebung im Beispielvideo ist, beglückt mich sehr.

Allein der Aufwand, welcher hinter all dem steckt.

Dann wirkt es halt nerdig. Na und?
Ignite your spark; erwecke das Kind in dir! :3


PS: Auf irgendwelchen Fotos posen oder mich sonstwie verkleiden würde ich jedoch auch nicht wirklich wollen. :>



#29 Rotband Geschrieben 03. September 2015 - 02:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was mich an dem Video aber nervt ist wie es den Shopbesitzern sagt, was SIE tun können. "Macht Snacks, bastelt 25 Millionen Papierhütchen, macht 50 Millionen Fotos von Menschen vor den Hütchen und noch viel mehr Kram". Irgendwie fehlt mir der Support seitens Wizards, die ja nunmal am ehesten davon profitieren, wenn die Leute regelmäßig zu Pre-Releases, FNMs oder sonst was rennen. Wieso sind also nicht zumindest ein paar Papierhütchen als Vordrucke bei den Pre-Release Packs? Oder ein kleines Schnucktütchen für jeden Spieler im Pre-Release Pack? Zudem ist die Vorstellung in der Theorie und dem Video total niedlich und bei dem kleinen Raum, der eher an ein Wohnzimmer erinnert, kann man es umsetzen. Aber stellt mal dieses Zeug für einen Pre-Release mit 30-50 Leute bereit, freut sich der Geldbeutel drüber. Imo wird hier etwas verdreht, dass MtG für viele Shops nur eine von vielen Einnahmequellen ist und das sich eher WotC den Arsch aufreißen müsste um den Hypetrain weiter zu befeuern.


ehemals Otters Kroxa


#30 Rayne Geschrieben 03. September 2015 - 06:27

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

[...]

Imo wird hier etwas verdreht, dass MtG für viele Shops nur eine von vielen Einnahmequellen ist und das sich eher WotC den Arsch aufreißen müsste um den Hypetrain weiter zu befeuern.

 

Das passiert doch auch so. Wizards braucht gar nichts weiter tun. Selbst die so hart gescholtene Abschaffung des PRP hat denen nicht geschadet.

Solange die regelmäßig bunte Pappkärtchen drucken und die Spieler alles fressen, wird das drumherum vom Kosten-Nutzen-Verhältnis bestimmt.
 


1442zhz.png

 


#31 Wrathberry Geschrieben 03. September 2015 - 07:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was mich an dem Video aber nervt ist wie es den Shopbesitzern sagt, was SIE tun können. "Macht Snacks, bastelt 25 Millionen Papierhütchen, macht 50 Millionen Fotos von Menschen vor den Hütchen und noch viel mehr Kram". Irgendwie fehlt mir der Support seitens Wizards, die ja nunmal am ehesten davon profitieren, wenn die Leute regelmäßig zu Pre-Releases, FNMs oder sonst was rennen. Wieso sind also nicht zumindest ein paar Papierhütchen als Vordrucke bei den Pre-Release Packs? Oder ein kleines Schnucktütchen für jeden Spieler im Pre-Release Pack? Zudem ist die Vorstellung in der Theorie und dem Video total niedlich und bei dem kleinen Raum, der eher an ein Wohnzimmer erinnert, kann man es umsetzen. Aber stellt mal dieses Zeug für einen Pre-Release mit 30-50 Leute bereit, freut sich der Geldbeutel drüber. Imo wird hier etwas verdreht, dass MtG für viele Shops nur eine von vielen Einnahmequellen ist und das sich eher WotC den Arsch aufreißen müsste um den Hypetrain weiter zu befeuern.

 

Hmm, also viele Shops die ich kenne, deren Haupteinnahmequelle ist schon Magic. und Yugioh meistens^^. Magickarten werden doch in eher allgemeinen Shops quasi garnicht mehr verkauft. Ich wohne z.B. in einer 80.000 Einwohnerstadt und hier gibt es nicht einen LAden, selbst Spielzeugläden, die Magickarten verkaufen..

 

Die einzigen Läden die ich kenne die Magickarten verkaufen sind Shops die darauf spezialisiert sind quasi..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 HaVoC Geschrieben 03. September 2015 - 08:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die einzigen Läden die ich kenne die Magickarten verkaufen sind Shops die darauf spezialisiert sind quasi..

Bei uns in Bayern gibts die in jeden Müller mit Spielwarenabteilung und in sehr vielen Spielwarenläden.


Vor allem diese Tips für die Ladenbesitzer sind "großartig" als ob die Shopbesitzer nicht wüssten, wie sie ihre Spieler zu motivieren hat.

Da liegt eben der Hund begraben, immer mehr Shops machen dicht und mit Verlaub, 75% der Shops in die ich komme, sind alles andere als Einladend von Atmosphäre und Kundenorientierung des Verkäufers. Bei manchen hast keinen Bock mehr hinzugehen, nachdem du raus bist.


  • lune hat sich bedankt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#33 Luhan Geschrieben 03. September 2015 - 09:13

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

 immer mehr Shops machen dicht.

 

Interessant, bei uns in Österreich ist es genau umgekehrt.

 

Ich würde es sehr begrüßen wenn ein Shop sich solche Mühe wie in dem Video machen würde. Das macht das ganze Event mehr zu einem....naja Event halt^^. Speziell die epische Musik im Hintergrund wäre was feines.
 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#34 HaVoC Geschrieben 03. September 2015 - 09:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ok, ich verbessere mich. Viele Shops mussten schließen. Inzwischen is der Trend scheinbar wieder im Aufschwung.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#35 Wrathberry Geschrieben 03. September 2015 - 09:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bei uns in Bayern gibts die in jeden Müller mit Spielwarenabteilung und in sehr vielen Spielwarenläden.


Da liegt eben der Hund begraben, immer mehr Shops machen dicht und mit Verlaub, 75% der Shops in die ich komme, sind alles andere als Einladend von Atmosphäre und Kundenorientierung des Verkäufers. Bei manchen hast keinen Bock mehr hinzugehen, nachdem du raus bist.

 

Liegt daran, dass einige der Leute die diese Läden aufmachen keinen Plan haben, wie man ein Geschäft anständig führt.. Es reicht halt nicht nen paar Stühle und nen Tisch hinzustellen und nen paar Displays hinter die Theke.

Man muss die Leute dazu animieren Zeit im LAden zu verbringen, weil dann kaufen sie auch was und sind vor allem auch eher bereit höhere Ladenpreise zu bezahlen, wenn sie emotional mit dem Laden verbunden sind.

Deshalb würd ich es total awesome finden, wenn mein LGS sowas anbietet zu Events wie den Pre-Releases und so.

 

 

ot: ich glaub ich muss mal den beiden Spielzeugläden in meiner Stadt vorschlagen zumindest wieder MAgicbooster ins Programm zu nehmen. In dem Spielzeugladen wo ich mal gearbeitet hatte, gab es Magickarten, der ist aber inzwischen zu, weshalb es sie nun nirgendwo mehr gibt. Und die gingen eigentlich immer recht "okay". Zumindest 1-3 Displays pro Edition wurden schon verkauft. Muss da ich da mal vorschlagen, damit ich mal zwischendurch Spontan nen Booster kaufen kann und so :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 HaVoC Geschrieben 03. September 2015 - 09:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Problem ist halt, Müller hat die Preisschraube enorm angezogen und 4,5€ fürs Booster werd ich nicht zahlen. Wenn Spielwarenläden diese Preise so übernehmen obv. ovp, dann is das echt ne happige Nummer.


Bearbeitet von HaVoC1983, 03. September 2015 - 09:30.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#37 lostjedi Geschrieben 03. September 2015 - 09:48

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Die großen Läden haben schon immer viel zu hohe Preise genommen, die Booster hingen mal im Mediamarkt für 6 Euro rum.. Bei uns hatte vor einiger Zeit, also ein paar Jahren, mal ein größerer Spieleladen wohl irgendwo im letzten Eck noch Kamigawa-Starter gefunden und den "alten Mist" dann für 5 Öcken/Stück verkauft. Von denen habe ich immer noch ein paar geschlossene rumliegen für Sealeds. Aber klar, sowas ist Glückssache.

 

Zudem möchte ich anmerken, dass die wenigen noch lebenden Rollenspielläden meist auch Magic im Programm haben, genau wie viele Comicläden. Sowas scheint ja auch gerade in UK recht beliebt zu sein, wo die Forbidden Planet- und Final Frontier-Läden das immer im Programm haben. Ob letztere Events veranstalten, darauf habe ich aber noch nie geachtet. Unser lokaler Comicladen tut das.

 

 


Bearbeitet von lostjedi, 03. September 2015 - 09:49.


#38 Macros Geschrieben 03. September 2015 - 10:11

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Problem ist halt, Müller hat die Preisschraube enorm angezogen und 4,5€ fürs Booster werd ich nicht zahlen. Wenn Spielwarenläden diese Preise so übernehmen obv. ovp, dann is das echt ne happige Nummer.

Unser Müller hat inzwischen gar keine Magickarten mehr...


Ding Ding Ding


#39 Grantuu Geschrieben 03. September 2015 - 10:23

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Naja mal zurück zum eigentlichen Thema nämlich der Prerelease Box.

Wenn die wirklich so wie sie aussieht der Schachtel der Event-Decks nahe kommt wäre das ziemlich cool. Diese labberigen Pappkartons fand ich nämlich nie so geil und ich brauchte immer noch eine eigentlich sogar 2 Deckboxen um den Pool und das Deck zu verstauen, da die frühere Box dafür ungeeignet war.
Eine neue, solide Box wäre richtig klasse und würde mich sehr freuen, weil man dann einfach noch ein klein bisschen mehr aus dem Prerelease mitnimmt und selbst nicht so viel "mitschleppen" muss.



#40 aeonflux Geschrieben 03. September 2015 - 10:27

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Problem ist halt, Müller hat die Preisschraube enorm angezogen und 4,5€ fürs Booster werd ich nicht zahlen. Wenn Spielwarenläden diese Preise so übernehmen obv. ovp, dann is das echt ne happige Nummer.


Bei Mueller gab es frueher auch oft 50% Rabatt auf Booster und Fatpacks die gerade aus Standard rausrotieren, habe ich auch schon lang nicht mehr gesehen.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.