Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#1301 Assimett Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Es stellt zumindest die Retract Engine ab, die wohl relativ wichtig für das Deck ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1302 Helios Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Surgical Extraction oder Slaughter Games auf Grapeshot ist GG gegen das Cheerios_deck, oder?

So ziemlich, weswegen einige ja Goblin Gaveleer spielen, an dem man die Sachen mit Puresteel Paladin sogar gratis equippen kann. Nicht, dass das Deck dadurch plötzlich gut würde...

Bearbeitet von Helios, 24. Januar 2017 - 15:31.


#1303 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das Cheerios Deck hat übrigens nur 59 Karten im Maindeck nach der Liste, die online ist.

 

In der geposteten Liste ist es in der Tat GG wenn man grapeshot entfernt.

Gegen chalice auf 0 kann man realisitsch gesehen auch fast nicht mehr gewinnen, schließlich braucht man ja einen riesigen Stormcount.

 

Mit Leyline und echoing truth hat er ja aber auch gegen beides was eingepackt.

Sooooooooooo viel anders als z.B. Ad Nauseam funktioniert das Deck jetzt auch nicht.

Das Ergebnis zeigt, dass man es zumindest ernst nehmen muss und es kein freewin ist.


Bearbeitet von Cola, 24. Januar 2017 - 15:35.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1304 The Beast Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:41

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Chancen unter Kelch gehen schon bedeutend runter, aber aus 'ner mehr oder minder vollen Hand heraus kann da immer noch ausreichend bei rumkommen; insbesondere wenn er multiple Grapes findet. ;) Aber klar, einfacher wird's unter Chalice eher nicht.

Bin aber mal gespannt, wie das Deck die kommenden Wochen und Monate wahrgenommen wird. T1 Kills sind rechnerisch möglich und wenn genug Leute das Deck zocken, werden auch dann und wann welche passieren. Tausend Affen an tausend Schreibmaschinen halt.
Selbst wenn das Deck dadurch wohl nicht wirklich gut wird, bleibt wohl die Wahrnehmung, dass es ein potentielles T1-Deck ohne Interaktion ist, welches random auch einfach mal gute Spieler gegen die Wand fährt... Sonderlich beliebt wird es in der Community wohl eher nicht werden. :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1305 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Es ist völlig anders als Ad Nauseam, ich bitte doch Cola. Ad Nauseam ist nichtmal in der Lage Turn 2 zu gewinnen, sondern hat wesentlich mehr Control-Elemente. Zudem spielt Ad Nauseam TONNEN an Cantrips und Scry-Effekten, hat einen Plan B und Tutoren für die Combo. Das hier mit Ad Nauseam vergleichen ist nun wirklich völlig an den Decks vorbei. Da ist mein Belcher-Vergleich doch erheblich dichter an der Wahrheit :D

 

Und zum Board: Du spielst 15-16 Länder und brauchst dringend einen deiner Bären. Da bist du schon ziemlich geforced eine gute Hand zu ziehen und kannst nur sehr, sehr schlecht mullen. Wenn du nun Post-Board also noch spezifischen Hass suchen musst, gehen mal ganz fix die Lichter aus. Klar hat das Deck die Optionen, es wird sie aber sehr oft einfach nicht finden.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#1306 Assimett Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Ja, T1 Kill ist rechnerisch möglich, aber schau doch mal was da alles passen muss. Man braucht den Mox UND 2 Artefakte, die man VORHER ausspielen muss damit man den 2 Mana Dude überhaupt casten kann. Dann braucht man zusätzlich noch Artefakte, mit denen man Karten zieht...

 

Also da ist der Grishoalbrand Turn 1 Kill ja noch wahrscheinlicher :lol:


Bearbeitet von MattRose, 24. Januar 2017 - 15:46.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1307 The Beast Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:58

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge

Land, Mox, Vieh, 4 Equips -> man hat nach Mox, 2 Equips und Vieh noch 2 + X Draws (X = gefundene Equips), die am Ende Mox und Retract finden müssen. Im dann zweiten Durchlauf muss man "nur noch" einen weiteren Mox sowie Grape Shot und ein paar Equips für mehr Storm finden. Jedes Retract gibt nochmals X neue Draws.
Sehe dein Problem nicht. :ugly:

Etwas ernster betrachtet hat man dabei aber immer noch den Vorteil, dass selbst ein Fizzle bedeutet, dass man den Folgeturn mit ordentlich Kartenvorteil beginnt und nur ein Retract braucht, um den Motor neu zu starten. Idealerweise dann mit mehr Mana und einem weiteren Draw-Vieh. Sehe das Deck dahingehend auch nicht wirklich als One-Trick-Pony, weil jeder versuchte Combo-Turn direkt Setup für den nächsten Versuch aufbaut.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#1308 halmakoenig Geschrieben 24. Januar 2017 - 15:59

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Nicht das Cheerios im Modern keine Schwächen hat und gegen UBx und BGx Decks und andere sicher nicht zuviele Wins einfahren wird, aber die Schwäche an Chalice und Slaughter Games und Surgical Extraction festzumachen wirkt schon etwas gezwungen...Chalice wird in ca 0% der Tierdecks gespielt, Surgical Extarction auf Grapeshot erfordert ja nun auch einiges an Setup um zustande zu kommen und Slaughter Games ist ein 4 Mana Spell (und auch nicht gerade super verbreitet aktuell) gegen ein Deck das wohl schon Turn 2-3 als Killturn anstrebt...

 

Das Deck wirkt eben wie ein Goldfischkiller - und einige Decks sind Turn 2-3 Goldfische im Format. Cheerios wird sicher nicht Modern dominieren und dürfte auf nem Level mit Grishoalbrand Decks stehen - aber wer nicht genug interagieren kann wird das Deck so richtig hassen...



#1309 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Halma

 

 

Das waren nur die ultimativen KO Spells. Bitte nicht übersehen, dass auch einfache Removal, Discard und sogar Counter genannt wurden, die dann doch in 1-2 Tier 1 Decks auftauchen. Ich sehe echt nicht, wie das Deck gegen Jund realistisch gewinnen woll, wenn der Jund-Spieler weiß wogegen er spielt.


ehemals Otters Kroxa


#1310 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Vergleich zu Ad Nauseam bezog sich auf die Anfälligkeit gegenüber hate.

Ad Nauseam ist auch "tot" wenn man z.B. lost legacy auf Ad nauseam resolved.

Und ein chalice kann für ad nauseam auch zum Problem werden.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1311 Rotband Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ad Nauseam ist eben nicht völlig tot. Es hat dann WESENTLICH schlechtere Karten, hat aber weiterhin die Option auf einen Combo-Kill über Laboratory Maniac, Angel's Grace / Phyrexian Unlife, Spoils of the Vault und Draw (optimal natürlich durch direkten Cantrip).

 

Also keine Frage: Das Deck ist ohne Ad Nauseam ein fragiler Haufen, weswegen Extraction-Effekte natürlich extrem gut dagegen sind, sofern sie rechtzeitig kommen. Aber erst die zweite Extraction kann den Sack endgültig zu machen.


  • Sim hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#1312 Shatter Geschrieben 25. Januar 2017 - 00:22

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Extraction effekte sind doch wirklich vernachlässigbar und werden einfach bei weitem nicht ausreichend gespielt um ausreichend für/wider irgendein Deck zu sprechen. Dazu kommt, dass Exctraction viel zu kompliziert anzubringen und cc4 spells klobig sind.

 

Ich habe das Deck ein einziges Mal gespielt und werde es nie wieder tun. Man verliert gegen dedizierten hate ala Chalice/Thalia, Discard, Removal und SICH SELBST, sprcih gegen die kleinste Form von disruption. Sehe das genau wie halmakoenig, goldfish macht man zügig lang aber danach hörts auf. Dass jeder und seine Muter erstmal Fatal push und Anhängsel rauslässt hilft auchnicht. Mir Rätselhaft wie der Haufen so weit kommen konnte.



#1313 Gönndalf Geschrieben 25. Januar 2017 - 01:57

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Hab heute T2 gegen eine Altar of Brood Combo verloren, auch nicht schlecht Wizards was so alles möglich ist :))

Game 2 ist er durch Thoughtseize und Decay gekommen..


Greatness at any cost.


#1314 Jonnythopter Geschrieben 25. Januar 2017 - 08:48

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Altar + was?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#1315 ElAzar Geschrieben 25. Januar 2017 - 10:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Heartless Summoning & My Retriever vermutlich, ist die einzige Altar-Combo die ich kenne, die Turn2 funktioniert.

Bearbeitet von ElAzar, 25. Januar 2017 - 10:51.

Posted Image


#1316 timeless Geschrieben 30. Januar 2017 - 09:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

SCG Richmond Top 16:

 

Decklisten: http://sales.starcit...chmond&state=VA

 

bildschirmfotoqfxitz0rdu.png


Bearbeitet von timeless, 30. Januar 2017 - 09:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1317 Alsvatr Geschrieben 30. Januar 2017 - 12:09

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ohje...
Goryo's Vengeance...

Gar nicht mal so viel Lust dagegen zu zocken... :D
Dann bleibt der vorhandenen Grave-Hate doch vorerst im Sideboard.
Mal sehen wie das hier bei uns so ankommt.



#1318 Paddel Geschrieben 30. Januar 2017 - 12:35

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut die Tabelle.
Vengeance ist offensichtlich nicht das schlechteste Deck, wenn alle weniger Grave Hate spielen.
Jeskai Control mit Nahiri scheint auch wieder eine Option zu sein.
Übrigens: Sind jemand die drei Rewind in der Platz 3 Liste aufgefallen? Find ich etwas seltsam. Zumal da ja nichts mit Flash oder Instant kommt, außer noch mehr Counter Spells. Evtl Budget, weil keine Cryptic mehr? Bin für Ideen offen.

Was mich wundert ist das Fehlen von Tron.

Und Mono U Turns auf der 16. Mega!!!

#1319 Schlaubi Geschrieben 30. Januar 2017 - 12:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Was mich wundert ist, dass Junk in den letzten Listen fast gar nicht vertreten war. Durch Fatal Push dachte ich schon, dass das Deck auch einen "Push" bekommt. Halte es sogar für besser als Jund, da die Control MU mit Souls schon einfacher sind, Burn ist auch wesentlich angenehmer. Wenn Jund gegen Junk spielt liegt Junk auch eher vorne.

Bearbeitet von Schlaubi, 30. Januar 2017 - 12:41.


#1320 Borsk Geschrieben 30. Januar 2017 - 12:50

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Übrigens: Sind jemand die drei Rewind in der Platz 3 Liste aufgefallen? Find ich etwas seltsam. Zumal da ja nichts mit Flash oder Instant kommt, außer noch mehr Counter Spells. Evtl Budget, weil keine Cryptic mehr? Bin für Ideen offen.
 

 

Bin mir ziemlich sicher, dass es eigentlich 3 Remand sind und da nur ein Tippfehler vorliegt. Rewind ist nämlich...NUR schlecht in dem Deck.


4yhs7fc.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.