Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 05.07. Spoilerthread: Cryptbreaker, Mirror Dragon, Mind's Dilation, Grim Flayer, Permeating Mass, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#41 Hanmac Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:39

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  mindsdilation.jpg   48,34K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  mirrorwingdragon.jpg   47,21K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: http://magic.wizards...ontent/articles

Hm Mystic Dragon :/ ich hätte mich über Phoenix gefreut.

Bearbeitet von Hanmac, 05. Juli 2016 - 15:43.


#42 Katharsis7 Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:43

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Zum Spiegeldrachen:
Wenn also der Gegner meinen Drachen mit PtE removed, wird sein ganzes Board exiled?


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#43 Helios Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:44

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

mirrorwingdragonxms38.jpg

 

Quelle: Mythicspoiler

 

 

Naja. Ganz nett. Der Effekt ist witzig. Aber für wirklich krasse Synergien ist mir das zu umständlich. Wir haben schon Zada, Hedron Grinder nicht gespielt. Das macht es natürlich für den Gegner sehr unangenehm, ihn zu handlen. Aktuell hat der Drache aber neben Thunderbreak Regent und Goblin Dark-Dwellers kaum Platz.

 

Erwähnenswerte Upside: Er überlebt Languish.

 

Zum Spiegeldrachen:
Wenn also der Gegner meinen Drachen mit PtE removed, wird sein ganzes Board exiled?

Korrekt. 


Bearbeitet von Helios, 05. Juli 2016 - 15:47.


#44 Hanmac Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:46

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hm ist der Drache eine Art bessere Zada?

#45 Loldemort Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Wenn der Gegner also PtE auf den Drachen spielt und er 3 Kreaturen liegen hat, darf er sich also auch 3 Basics raussuchen nehme ich an ^^


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#46 Helios Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn der Gegner also PtE auf den Drachen spielt und er 3 Kreaturen liegen hat, darf er sich also auch 3 Basics raussuchen nehme ich an ^^

 

Ja. Der Spruch wird kopiert. Der ganze Spruch. 



#47 Dakkon Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:52

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Neues Ramp-Deck incoming! *hust*

 

Ich find den ganz lustig für Spielereien, aber wie Helios schon vermerkt hat, finde ich den für gezielte Sachen zu umständlich!

 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#48 Sterni Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Er ist anders, weil er nicht deine Zauber verdoppelt, sondern die der Gegner.
Auf diese Weise hat er quasi "protection from spells".
Ich warte dann noch auf den Moment (im Limited), wo der Gegner auf den Drachen einen tPumpspell spielt und den Gegner quasi overrun

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#49 Helios Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Er ist anders, weil er nicht nur deine Zauber verdoppelt, sondern auch die der Gegner.
Auf diese Weise hat er quasi "protection from opponent's spells".

Ich habe den Post mal korrigiert.


Der Drache kann im Übrigen auch mal nach hinten losgehen, wenn man gegen ein Swarm-Deck mit Titan's Strength spielt. :D

Bearbeitet von Helios, 05. Juli 2016 - 15:56.


#50 Hanmac Geschrieben 05. Juli 2016 - 15:56

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@Sterni: hm nicht ganz, er kopiert nicht nur die zauber der Gegner sondern auch meine. Den Teil hat es mit Zada gemein.

#51 Purgatorio Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:02

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Sind damit alle Mythics gespoilert?


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#52 Hanmac Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:05

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Wenn die Aussage von mtgsalvation stimmt fehlt da noch eine.

#53 ing3 Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:06

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Gideon ? Nissa ?



#54 Hummingbird Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:07

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Ja, macht ja auch Sinn, weil sie in den kleinen Sets scheinbar 12 Mythics als Standard haben. Im Moment haben wir 13, davon sind aber 2 doppelseitig und zählen wie in SOI nicht zu der Limitierung. ;)


Früher: Acto-Myosin-Komplex


#55 Quathul Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:07

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

dat blaue mythic moped is zwar arschteuer , aber im Gegensatz zu den meisten Highcost-libary Mill/Manipulation Karten exiled diese hier anstatt den Graveyard zu füttern wenn ich die Karte die dadurch exiled wird nicht spielen will .

 

ne 20cent Mythic die man ggf im EDH als "lame more " spielen mag .

 

Zum Drachen , mit eigenen Pump Spells und so ner Token Critter Armee sicherlich nen One-Hit Wonder :)  nicht mega überragend , aber der Effekt+cmc+body sind imho schon Mythic gerecht .


11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#56 shecki Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Endlich ein guter 2. Drache in Rot. Damit dürfte Draconic Roar und Thunderbreak Regent noch mal etwas Play sehen, bevor sie rotieren.



#57 Robbenklatscher Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:23

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich spiel den Drachen und mein Gegner in seinem Zug Slip through Space drauf. Aber hey, hübsch anzuschauen ist er ja...



#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Jaaaa endlich wieder ein Drache für 5 Mana, der was kann =) Das heißt ich kann wieder für ein paar Monate das Drachendeck spielen :) Da freue ich mich richtig drüber.



#59 Helios Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:39

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich spiel den Drachen und mein Gegner in seinem Zug Slip through Space drauf. Aber hey, hübsch anzuschauen ist er ja...


Ja, oder du spielst es selbst, was wahrscheinlicher ist, weil du es entsprechend geplant hast. Value!

Ich bin zwar nicht sicher, ob man Slip through Space in einem Flyer-Deck spielen wollen würde (eher nicht!), aber das Synergie-Potential ist deutlich größer als der Drawback.

Bearbeitet von Helios, 05. Juli 2016 - 16:41.


#60 Robbenklatscher Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:45

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Stimmt auch wieder.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.