Zum Inhalt wechseln


Foto

[EMN] 05.07. Spoilerthread: Cryptbreaker, Mirror Dragon, Mind's Dilation, Grim Flayer, Permeating Mass, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#61 Xardas Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wie sich einfach andauernd beschwert wird, dass die ganzen Mythics immer nur Crap sind (Mythic Wildschwein für 10 Mana und so), aber wenn's dann doch mal ne gute Mythic gibt, ist Wizards ein hinterfotziger Abzockeverein?

 

Gefällt mir btw sehr gut, der 2 Drop.

Scry 3 ist schon ziemlich mächtig und das ist sogar besser als Scry 3, weil man Delirium enabled und seinen Grave für anderes Zeugs füllt (Liliana -2, usw).

Sobald die eine 4/4 ist, als 2 Drop natürlich sowieso ziemlich bonkers.

Das beste hast du im Zusammenhang mit Lili gar nicht erwähnt. Da der tramplet, macht Lili + auf den Blocker, man kommt "durch" und triggert braf um sich selbst zu enablen. Ist schon nicht übel.

 

Ein bisschen muss ich Pseudo allerdings zustimmen. Die Karte ist 0 Mythic und hier gibt es auch keine Powerlevelgründe fürs Limited. Das ein Wingmate Roc eine Mythic ist---> vollkommen okay. War auch nicht grade eine besonders einfallsreiche Karte, aber die Karte hätte das großartige Format "beschädigt". Drana 1 muss nicht wiederholt werden.

 

Das Vieh hier sieht einfach zu sehr nach Voice of R. aus, wenn natürlich nicht auf dem gleichen Powerlevel. Ich hab kein Problem, wenn aus x verschiedenen Gründen eine Karte Mythic wird, aber die hier hätte es wirklich nicht sein müssen.

 

Der Drache ist da viel passender. Solide Stats, großer Flieger, nicht mehr ganz so einzigartiger Effekt  ( Zada, Ink Eye), aber ingesamt schon okay. Eine gewisse Redundanz an Kombotieren ist dem EDH Spieler sicher nicht unlieb ;)

 

Das blaue Enchantment fällt dann unter Sachen, welche in ihrer Beschreibung wohl zensiert gehören. *********** **** ***** **** **********
Unnötigste Scheisse ever. Wird 0 wert sein, ist außerhalb des EDH's weitaus nutzlos und ist im EDH einfach nur ein Geschwür. Entweder dafür ist eine Antwort grade vorhanden, oder praktisch jeder Spieler ist ausgelockt etwas zu casten, wenn er das Spiel nicht instant ruinieren will. Yeah....


Bearbeitet von Xardas, 05. Juli 2016 - 16:47.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#62 Rotband Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wo wir alle so lustige Situationen konstruieren: Der Gegner hat vier Boros Reckoner liegen und spielt Lightning Bolt auf den Drachen :D

 

Is okay das Vieh. Im Limited klare Bombe. Im T2 wär ich da sogar schon skeptischer, denn Declaration in Stone kann Mülltiere in Card-Draw verwandeln. Wird aber vermutlich auch dort spielbar sein, wobei ich genau 0 Plan vom Format habe. Für andere Formate muss man nicht diskutieren. Hier sei aber dennoch angemerkt, dass ich Snappy into Path into Land-Drop durchaus noch fair finde. Electrolyze kann sogar richtig Value generieren.


ehemals Otters Kroxa


#63 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Kartentext des Drachen interessiert mich ja herzlich wenig wenn ich ehrlich bin. Ist ein schöner Schutz gegen Removal, das reicht mir schon. Viel wichtiger ist, dass man jetzt endlich wieder Draconic Roar spielen kann. 



#64 Helios Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wo wir alle so lustige Situationen konstruieren: Der Gegner hat vier Boros Reckoner liegen und spielt Lightning Bolt auf den Drachen :D
 
Is okay das Vieh. Im Limited klare Bombe. Im T2 wär ich da sogar schon skeptischer, denn Declaration in Stone kann Mülltiere in Card-Draw verwandeln.

Gemeinhin vermeidet man es im T2 aber, Karten zu spielen, die so schlecht sind, das man stattdessen lieber einen Clue-Token hätte. Klar, kann vorkommen, dass der Gegner das mit Declaration in Stone ausnutzen kann. Ich halte es für unwahrscheinlich.

Der Kartentext des Drachen interessiert mich ja herzlich wenig wenn ich ehrlich bin. Ist ein schöner Schutz gegen Removal, das reicht mir schon. Viel wichtiger ist, dass man jetzt endlich wieder Draconic Roar spielen kann.

Als wären Thunderbreak Regent und Icefall Regent nicht ausreichend gewesen. Oder willst du einfach definitiv kein Blau spielen?

#65 Rotband Geschrieben 05. Juli 2016 - 16:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Den Looter-Jace wenn der Planeswalker schon liegt :D Oder natürlich outclassed Tiere die im Lategame nicht mehr so impressive sind wie Thraben Inspector. Klar wirds nicht mega oft vorkommen, aber ist der Drache an sich gut genug fürs T2?


ehemals Otters Kroxa


#66 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Draconic Roar und Thunderbreak Regent wollen Aggressivere Decks damit der Effekt zur Geltung kommt, da bietet mir blau einfach zu wenig. Wobei der neue Drache auch nicht der aggressivste ist, aber dafür ist es ziemlich gut GEGEN Aggrodecks und ein ausgezeichneter Blocker. Will der Gegner ihn weg machen, verliert er sein komplettes board, lässt er ihn liegen, kann er eine Runde blocken und kommt danach definitiv zum Angriff. 


Bearbeitet von Saberon, 05. Juli 2016 - 17:03.


#67 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Flayer steigt ja bei nem ziemlich stolzen Preis ein, kann mir fast nicht vorstellen, dass der so hoch bleibt O_O


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#68 Assimett Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wie schlecht ist Mind's Dilation bitte? In welcher Welt will man eine 7-Mana-Verzauberung spielen, die es einem erlaubt, pro Zug eventuell(!) eine(!) random(!) Karte des Gegners spielen zu dürfen. 

In welchem magischen Weihnachtswunderland muss man leben, um zu glauben, mit dieser Karte regelmäßig Primeval Titan oder Karn Liberated finden zu können!?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#69 Hummingbird Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:05

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Bin ich der einzige, der findet, dass der Grim Flayer optisch ausschaut wie der kleine Brunder von Garruk Relentless ? :D

Anosnten bin ich im Großen und Ganzen mit dem heutigen Spoiler zufrieden, wobei ich den 1 Drop-Zombie auch nicht unbedingt im (Vampir-)Madness sehe, sondern eher als kleinen Kumpel von Gisa und Geralfs bzw dem Diregraf Colossus. Schön, dass das Set noch ein wenig was Anders als Tentakelmonster zu bieten hat. ;)


Bearbeitet von Hummingbird, 05. Juli 2016 - 17:09.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#70 Legdrasil Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:40

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Naja die haben so viele Spaghettis gespoilert bisher, wundert mich ehrlich gesagt nicht dass jetzt (endlich) auch mal was anderes kommt. Find die Eldrazis in dem Set ja gelungen, aber letzte Woche war ich über jede Karte glücklich die mal nicht nach Fliegendem Spaghettimonster Reloaded aussah ^^


"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#71 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. Juli 2016 - 17:53

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich bin zwar nicht sicher, ob man Slip through Space in einem Flyer-Deck spielen wollen würde (eher nicht!), aber das Synergie-Potential ist deutlich größer als der Drawback.

Dann halt Expedite! Das macht das Deck gleich nochn bisschen aggressiver


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#72 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2016 - 18:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie schlecht ist Mind's Dilation bitte? In welcher Welt will man eine 7-Mana-Verzauberung spielen, die es einem erlaubt, pro Zug eventuell(!) eine(!) random(!) Karte des Gegners spielen zu dürfen. 

In welchem magischen Weihnachtswunderland muss man leben, um zu glauben, mit dieser Karte regelmäßig Primeval Titan oder Karn Liberated finden zu können!?

 

wenn man multiplayer zockt mit mehreren Leuten z.B. ?
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#73 No Steppy on Snek Geschrieben 05. Juli 2016 - 18:33

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Wie schlecht ist Mind's Dilation bitte? In welcher Welt will man eine 7-Mana-Verzauberung spielen, die es einem erlaubt, pro Zug eventuell(!) eine(!) random(!) Karte des Gegners spielen zu dürfen. 

In welchem magischen Weihnachtswunderland muss man leben, um zu glauben, mit dieser Karte regelmäßig Primeval Titan oder Karn Liberated finden zu können!?

 

so schlecht ist die nicht. es sind auch sonst lustige Sachen möglich, wie free Counter von oben. und je mehr Spieler am Tisch sind, desto mehr free kram gibts. Memnarch the Thief freut sich schon mal.

 

...ausser: muss man den Zauber sofort spielen?? ich befürchte irgendwie ein "Ja".. Nicht unbedingt soooo viel schlechter, aber klaut schon bissel Flexibilität.


Bearbeitet von Bieridiot, 05. Juli 2016 - 18:37.


#74 Hanmac Geschrieben 05. Juli 2016 - 18:50

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  falkenrathreaver.jpg   44,12K   41 Mal heruntergeladen
Quelle: http://magic.wizards...ontent/articles

#75 Assimett Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ist das der erste rote Grizzly Bears ohne Downside? Powercreep :rage:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#76 Helios Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ein Bär. Ist jetzt nicht so der Megaspoiler.

#77 Hanmac Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:06

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Passt auf das ist nur der erste Schritt. Bald gibt es Red Bears mit Upside xD

#78 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Vampire ist doch ne dicke upside, instant first pick ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#79 Assimett Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ein Bär. Ist jetzt nicht so der Megaspoiler.

 

Sag das nicht. Steig mir der Karte in eine Zeitmaschine und zeig sie Richard Garfield, während er Alpha designt und sein Kopf explodiert.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#80 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Juli 2016 - 19:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

das Artwork gefällt






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.