Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 6 - Gauchor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 07. November 2016 - 03:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wäre nicht das Prophetic Prism der eheste Cut für das Fragmentize? Find das in einem zweifarbigem Deck nicht so wahnsinnig wichtig. Vor allem da du Doppel B erst recht spät brauchst. Bin mir persönlich auch nicht sicher wie stark ich das Inventors' Fair finde. Du hast nur ein Artefakt was wirklich lohnen würde gesucht zu werden und der Lifegain ist weder garantiert gegeben, noch halte ich den für stark genug. Würde da persönlich wohl eher eine Ebene drüber spielen, weil du mehr Doppel W als B brauchst.


ehemals Otters Kroxa


#102 Sterni Geschrieben 07. November 2016 - 06:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, ein colorless land kann man im 2farbigen Deck verkraften.
Auch wenn es vielleicht nur 2 Life macht...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#103 Rotband Geschrieben 07. November 2016 - 06:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und dann hast du das, Swamp und Plains auf der Hand, was nur ärgerlich is :D Können schon, aber wie gesagt: Es is weder konstant aktiv, noch find ich den Effekt stark genug, da nehm ich immer lieber Farbstabilität, wenn die Upside nicht so gegeben ist.


Eben erst gesehen, dass da sogar ein Thriving Ibex im Sideboard schlummert. Will man den nicht auch irgendwie spielen? Eventuell sogar für Live Fast. So gut die Karte klingt, so wenig hat sie mich bisher überzeugt irgendwie :-/ Aber womöglich kann man auch was anderes cutten, nur Ibex nicht spielen fühlt sich nicht richtig an.

 

Edit: Oder eben wirklich den 5 Mana Aetherborn, find den Ibex deutlich besser.


Bearbeitet von Retro, 07. November 2016 - 06:43.

ehemals Otters Kroxa


#104 Sterni Geschrieben 07. November 2016 - 07:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Och finde auch das Manöver eher nicht so gut.
Klar, man kann gegnerische Combat tricks dodgen, aber will man wirklich
“counter target instant, draw a card“ für 3 Mana? Vielleicht täusche ich mich, aber in gefühlt kommt das Ding zu spät, weil man bis t6 immer selbst was legen will.
Dafür würde ich tatsächlich wohl das Apex spielen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#105 Rotband Geschrieben 07. November 2016 - 07:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das Ding triggert aber auch ETBs, aka Fabricate. Find ich daher okay, da es sich selbst ersetzt und der Effekt von lustig bis broken (Hallo Meisterin der Marionetten) schwankt.


ehemals Otters Kroxa


#106 Gauchor Geschrieben 08. November 2016 - 10:33

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Habe meine Liste nochmal überarbeitet und nun sieht sie so aus:

 

Hash: qfisue70

 

Ich sehe die Fair nicht so schlecht, da zu den 4 Artefakten auch noch 6 Fabricate Kreaturen gespielt werden, also 10 "Artefakte" Maindeck. Da kann man schon öfters auf 3 im Spiel kommen.

Möchte ebenso das Prism im Deck halten, einmal weils doch ein Artefakt ist für die Fair, zweitens, weil es wegen der Fair eben mehr Farbsicherheit bietet und drittens, wegen der 2 Mechanics die den Carddraw einmal mehr triggern können -> Ergo Value

Da auf dem Prism also Carddraw drauf steht und mit Midnight Oil auch Carddraw dazu kommt, würde ich mich von Live Fast im Maindeck verabschieden und stattdessen die Ziege spielen. Zusätzlich dann noch das Fragmentize on top und mit 41 Karten kann ich weniger durch Midnight Oil sterben. ;P

 


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.