Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD Forendraft] Seat 6 - Gauchor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#81 Yaloron Geschrieben 25. Oktober 2016 - 23:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 7

 

 



#82 Gauchor Geschrieben 26. Oktober 2016 - 08:25

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mmh schwierig... Thriving Ibex sowie Maulfist Squad sind beides spielbare Karten. Mein 4er Slot ist aber bereits voll.

Auf der anderen Seite haben wir Kambal, Consul of Allocation, welcher keinen so guten Body mitbringt aber CC3 ist und vielleicht sogar manchmal seinen Effekt nutzen darf. Fakt ist, das die beiden roten Uncommons nicht mehr ihren Weg ins Deck finden werden und somit nur der Glint-Sleeve Artisan und der Aerial Responder in diesen Slots vorhanden sind. Da muss ich ausbauen und mit drei Kreaturen in dem Slot bin ich dann auch auf der sicheren Seite.

 

Also aus Kurven Gründen entscheide ich mich für die Legende Kambal und sammle weiter fleißig Rares :D


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#83 Rotband Geschrieben 26. Oktober 2016 - 17:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Kambal fand ich bisher gegen mich immer ziemlich gut. Durch Fahrzeuge spielen viele Decks vergleichsweise viele Non-Creature Spells im Limited und somit muss er oft genug leider removed werden, was Removal zieht und drainen lässt. Hätte ich hier an deiner Stelle eh mit Kusshand genommen und nicht groß überlegt wenn du WB bist :D


ehemals Otters Kroxa


#84 Yaloron Geschrieben 26. Oktober 2016 - 23:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 8

 



#85 Gauchor Geschrieben 27. Oktober 2016 - 03:00

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Mmh eigentlich hab ich schon alles was ich will... Entscheidung fällt wohl hier zwischen der Security und dem Zug. Obwohl Rush of Vitality noch ein schöner Combat-Trick sein kann. Glaube den Zug brauche ich nicht wirklich aber vielleicht noch ein paar spielbare creatures (komme im Moment erst auf 15, sind aber auch viele non-creatures die ich auch spielen möchte), deshalb die Security please!

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#86 Xardas Geschrieben 27. Oktober 2016 - 16:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Hätte den Trick genommen. Du hast immer noch sehr wenig Interaktion und deine Kreaturenkurve ist deutlich verbessert durch Pack 3.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#87 Xardas Geschrieben 28. Oktober 2016 - 02:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 9

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#88 Gauchor Geschrieben 28. Oktober 2016 - 04:37

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Pick Mindestens Rot weil noch nicht in meinem Pool und kann gegen Control geboardet werden. Andere Alternativen sind eh schwach.

Bezüglich letzter Pick:
Wie sollte meine Kreaturen-Auswahl bisher aussehen um auf ca.17 zu kommen? Wie gesagt, sehe ich erst 15 spielbare Kreaturen, was im Draft ja bekanntlich Welten sind.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#89 Yaloron Geschrieben 28. Oktober 2016 - 23:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 10

 

 



#90 Gauchor Geschrieben 29. Oktober 2016 - 01:49

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ja für mich den Megapick Bastion Mastodon bitte.

 

Irgendwie nach der super krassen ersten Hälfte des Packs kommt jetzt wohl die schwache Hälfte. Dabei hatte ich den Eindruck noch viele potentiell starke Karten würden die Runde machen. Naja, ist halt meh und kann man nix machen.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#91 Yaloron Geschrieben 30. Oktober 2016 - 17:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 11

 



#92 Yaloron Geschrieben 31. Oktober 2016 - 00:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 12

 



#93 Gauchor Geschrieben 31. Oktober 2016 - 02:01

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Na da pick ich Colony.

Hätte auch vorher Prism gepickt, aber habe die ganze Zeit nichts angezeigt bekommen.. Hoffe das Internet läuft die kommenden Tage wieder besser.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#94 Yaloron Geschrieben 01. November 2016 - 19:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge



#95 Gauchor Geschrieben 05. November 2016 - 06:36

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Moin moin,

 

so bin nun endlich zum Deckerstellen gekommen - war zu busy die vergangene Woche :))

 

Mein Vorschlag sieht so aus:

 

Womit ich noch ein wenig hadere ist ob Fragmentize oder Thriving Ibex Mainboard gespielt werden sollte. Dafür könnte man einen Amnbitous Aetherborn cutten. Nur hat das Deck dann auch genug Lategame-Potenzial?


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#96 Yaloron Geschrieben 05. November 2016 - 11:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde Fretwork Colony spielen wollen.

Die kann alleine mit einem Spiel davon rennen, wenn der Gegner nicht früh genug eine passende Antwort hat, deine Kurve ist aggressiv genug, dass du das ganz gut supporten kannst und du hast mehrere Lifegainquellen, sodass dir der Lifelos nicht selbst zum Verhängnis werden sollte.

Thriving Rats hingegen ist als 2 Drop eher mittelmäßig, insbesondere wenn man kein wirkliches Energysubtheme spielt, so wie du.

Kann man gut tauschen.

 

Und ja, Fragmentize würde ich Main spielen, du hast fast kein Removal aufgepickt (obwohl BW da idR kaum Probleme hat) und solltest deswegen nicht auf Fragmentize verzichten.



#97 Xardas Geschrieben 05. November 2016 - 14:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

GANZ dickes Nein zu der Colony. Er hat nicht die Kurve um kontant der Aggressor zu sein und die Karte ist generell eher Schrott in dem Format. Da lieber die Rutten kürzen für das Artefaktremoval


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#98 Yaloron Geschrieben 05. November 2016 - 15:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Er hat nicht die Kurve um kontant der Aggressor zu sein

 

Zusammen mit Subtle Strike, Inventor's Goggles und Midnight Oil sieht mir das schon nach einer ziemlich guten Kurve aus.

T2 Fretwork Colony, T3 random 2/3 Drop, T4 Aetherstorm Roc/Fleetwheel Cruiser

 

Zumal er sogar 2 Aviary Mechanic, Acrobatic Maneuver und Fragmentize hat, damit er nicht an Fretwork Colony unter Revoke Priviliges/Malfunction stirbt.

 

Klar, Fretwork Colony ist eine etwas riskante Karte, aber ich sehe in seinem Deck wirklich keine große Downside, dafür relativ viel Upside.



#99 Xardas Geschrieben 05. November 2016 - 18:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die einzige Chance die ich der Karte mittlerweile einräume ist mit Rush of Vitality im Aggrodeck. Der 3er Slot ist einfach zu dünn und ein 2/3er Beats auch nicht immer so geil. Das größte Problem ist aber, dass die Colony nachgezogen halt richtig Müll ist und ein Deck mit Midnight Oil und Gearsmith jetzt nicht unbedingt das Deck sein will, dass sowas nachzieht, insbesondere wenn der Slot super mit Fragmentize besetzbar ist.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#100 Gauchor Geschrieben 06. November 2016 - 10:30

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ich habe zwar nicht daran gedacht die Ratten zu cutten, aber genug zweier-drops hätte ich ja. Insgesamt hab ich einen Kreaturen-count von 15 was ja reicht, 14 wären ja auch recht - den Cruiser kann man sogar als 0,5 zählen.
Ich werde die Colony gerne testen, wenn eher Kreaturenarme Gegner auf mich warten oder das erste Spiel gewonnen wurde, aber Maindeck hat die mir noch zu viele Fragezeichen.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.