Zum Inhalt wechseln


6 Karten aus dem Classicset verlassen das Standardformat!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#21 Dakkon Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:39

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wenn du ohnehin den normalen behalten willst - hast du tatsächlich ein NullSummenSpiel.

a) Du musst ja min. 3200 Dust haben, um dir den Goldenen craften zu können. Also hast du 3200 +1600 für den normalen - dann biste bei 4800.

b) Du craftest den in Gold - hast jetzt 0 bekommst aber 3200 und entzauberst den goldenen wieder für 1600 (behälst also den normalen) - macht 4800.

 

Also es macht nur Sinn wenn man die ohnehin gar nicht hat oder in Gold möchte. Da man die Kosten zu 100% wieder bekommt und die normale Version als Roh-Gewinn entzaubern kann und den goldenen behält. :)


Bearbeitet von Dakkon, 17. Februar 2017 - 11:40.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#22 shecki Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:53

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Deine Rechnung stimmt nicht Dakkon.

 

Normal vorhanden

-3200 ausgeben für Gold-Version

 

+3200 Refund, aktuell 0

 

Jetzt entzauberst du entweder den Goldenen -> 1600 und bist auf dem gleichen Stand wie vorher = "virtuelle" 3200 Dust

Du entzauberst den Normalen -> 400 Dust + 1 Goldenen = "virtuelle" 3600 Dust

 

Also ja, man kann sich damit jetzt mehr oder weniger kostenlos goldene Craften, wenn man ne Menge Staub auf Halde hat, aber alles andere ist und bleibt ein Nullsummenspiel.

 

Was du nämlich übersiehst: Es gibt NUR für die goldene Dust, NICHT für beide.



#23 Sterni Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:53

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja als Rohgewinn würde ich es nicht sagen, oder ich stehe immer noch auf dem Schlauch....
Wenn ich derzeit 3.200 habe (und beide in Normal):
Mache ich nix, habe ich hinterher 6.400 und beide in normal.
Kaufe ich ihn jetzt in gold, habe ich hinterher 5.200 und einen in Gold.
Somit hat mich die Goldversion dann effektiv 1.200 gekostet.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#24 MaRo89 Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:55

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Achja noch ein kleiner Vorteil: Sollte man irgendwann mit dem Gedanken spielen seinen Account zu verkaufen, dann steigern goldene Legendarys i.d.R. den Kaufpreis.



#25 KitsuLeif Geschrieben 17. Februar 2017 - 12:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

@KitsuLeif: Wo hast du denn dein Quote her? Ich finde dazu nichts im verlinkten Artikel. Man kann also 1x normalen und 1x goldenen Ragnaros haben und nur der goldene wird sicher bei der Dustausschüttung berücksichtigt?

 

http://www.hearthpwn...hree-expansions

Da unter Rundown.

 

 

Ist die Frage: Kriegt man weiterhin Classic-Booster beim Brawl und wenn ja: Werden die Wild-Karten noch darin enthalten sein?

 

Dass es dieses Jahr kein Abenteuer gibt, finde ich einerseits gut weil dann nicht alle die gleichen Karten haben, andererseits aber auch schade, weil Adventures zu spielen bisher immer recht lustig war. Aber dafür mehr Karten in den Sets zu haben, bzw. dieses Jahr fast 400 Karten neu zu kriegen, das ist schon nice.



#26 Dakkon Geschrieben 17. Februar 2017 - 12:09

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Deine Rechnung stimmt nicht Dakkon.

 

Was du nämlich übersiehst: Es gibt NUR für die goldene Dust, NICHT für beide.

 

Das habe ich nicht übersehen :) Alles einberechnet.

Ich sagte ja: Kommt auf das Szenario/ die Prämisse der Berechnung an.

Wenn du keine Goldene behalten willst --> Nullsummenspiel! (3200 Start Dust + 1600 "Refund" der normalen Version = 4800 Dust)

 

Wenn du aber eine Goldene haben möchtest und schon in Normal besitzt, sollte man die jetzt craften und nicht hinterher.

Vorher craften: 3200 Start - 3200 Craften = 0 + 3200 Refund + 400 Disenchant normal = 3600 Dust.

Nachher craften: 3200 Start + 1600 Refund - 3200 Crafte + 400 Disenchant normal = 2000 Dust.

 

In deinen genannten Fällen ("Ich will keine Goldene behalten") hast du mit dem Nullsummenspiel Recht shecki, aber das sagte ich ja auch schon.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man sich die craften sollte wenn man kann(!) und Gold haben will.

 

Naja als Rohgewinn würde ich es nicht sagen, oder ich stehe immer noch auf dem Schlauch....

 

Du stehst nicht auf dem Schlauch - hast es genau richtig erfasst, ich hab mich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Der Gewinn liegt darin, dass du eine Goldene Karte für weniger als 3200 bekommen hast. Weil, wenn du die Goldene behalten willst (die ja komplett refunded wurde) kannst du ja noch die Normale disenchanten. Das meinte ich mit dem Gewinn. Immer alles unter der Prämisse: Ich will ne Goldene behalten.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#27 Felidae_ Geschrieben 17. Februar 2017 - 12:44

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 568 Beiträge

Ich steh den Änderungen erstmal relativ neutral gegenüber und freu mich auf den Staubregen :D.

Zu den einzelnen Karten:

PO: Kann ich nachvollziehen, gerade weil Renolock aktuell das beste Control Deck ist, u.A. weil die „20 Damagen an Kopp“ Combo sehr schwer zu umspielen ist. Shadowflame verliert dadurch auch ein bisschen an Value, weil man nicht mehr die kleine Gurke + PO gegen das dicke Board des Gegners tauschen kann. Eventuell erlebt Zoolock / Discardlock nach dem Nerf zu Aggro Shami / Pirate Warrior ja ein kleines Revival, ohne PO dürfte dies aber nur ein kleines aufbäumen werden.

Ice Lance: Von meinen 400+ Ranked wins dürfte der Löwenanteil aus Freeze und Echo Mage bestehen und ja, auch im aktuellen Meta kann man mit Freeze Mage noch gute Wins einfahren. Das der Archetype jetzt aus Standard verschwindet finde ich zwar schade, aber irgendwie wurde es auch mal langsam Zeit etwas frischen Wind ins Format reinzubringen ( der Archetyp hat zwar nur einen sehr geringen Anteil am Meta, aber defacto trifft man das Deck nun schon seit der Alpha / Beta im Format, wird also Zeit für eine kleine Auszeit vom goldfschen).

Conceal: Für Miracle Rogue gilt im Grunde das Gleiche wie für Freeze Mage: Ein Archetyp den es mMn schon zu lange im Format gibt ( auch wenn, im Gegensatz zu Freeze Mage, das Deck im Laufe der Jahre weiaus mehr Variation hervorgebracht hat).
Interessant ist auch, dass Freeze Mage und Miracle Rogue im Grunde die beiden Decks sind, die in der Theorie am wenigsten mit dem Gegner interagieren möchten (Decks wie Facehunter mal ausgeklammert). Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade die Casual Spieler von diesen Decks genervt sind, da Niemand gerne den Goldfisch im Glas mimt.

Sylvanas / Azure Drake / Ragnaros: Ich denke das man hier einfach künftigen Platz für kreativeres Kartendesign freischaufelt. Es ist atm schwer einen 5 drop / 6 drop zu designen, welcher nicht op ist, theoretisch in vielen Decks gespielt werden kann und zeitgleich eine bestimmte Strategie unterstützt. Aya Blackpaw ist seit langem mal wieder so eine Karte, die Sylvanas aus Midrange Decks verdrängen konnte. Für Azure Drake gilt halt das Gleiche. Der Dude ist per se nicht op, aber es ist super schwer eine Karte zu finden die man freiwillig über Drake spielen möchte.

 



#28 Brennender_Mondi Geschrieben 17. Februar 2017 - 12:56

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Drake finde ich unglaublich schade, war immer eine meiner Lieblingskarten, Body mit Cantrip ist Liebe pur. Das zukünftige Fehlen von Ragnaros stimmt mich auch unfassbar traurig, genau wie das Herausnehmen von Ice Lance und Conceal, da ich Freeze Mage und Miracle Rogue als wiederkehrende Evergreens sehe. PO und Sylvanas dürfen aber gerne gehen.


Signaturensohn


#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Februar 2017 - 13:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Noch mal zu der Goldrechnung: Wer alles in normal hat, kann mit den Commons etwas Gold verdienen. Sind zwar nur 10 Staub pro Karte aber 10 Staub sind 10 Staub, vor allem wenn es die geschenkt gibt.

Also die goldenen Commons bauen und nach der Rotation wieder disenchanten. Dabei macht man hier 10 Staub gewinn, weil das DIsenchanten einer goldenen Common 50 Staub bringt, während eine normale Common 40 Staub kostet. 



#30 Wrathberry Geschrieben 17. Februar 2017 - 13:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hmm Ragnaros finde ich schade, und weiß auch nicht warum man das unbedingt machen muss.

 

Sylvanas ist okay.. ich vermute mal, dass die Karte halt auch den Designspace einschränkt, weil man damit theoretisch viele brokene Sachen machen kann.

 

Azure Drake war auch immer einer meiner lieblingskarten. Schade drum :( Finde ich auch unnötig wenn ich ehrlich bin


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Jonnythopter Geschrieben 17. Februar 2017 - 14:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich finds aber bezeichnend für ihre Designvorstellungen, dass sie Lategamekarten, seien es jetzt Midrange-/Controlstaples oder Kombopieces, rausnehmen, während sie so retardierte Aggrogrütze wie STB machen (dass sie den jetzt nerfen, ändert daran nichts, sie halten "uninteraktiv schnell in die Fresse" offensichtlich für die supreme Art, Decks zu bauen)

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#32 Dust_Finnan Geschrieben 17. Februar 2017 - 17:51

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Sylvanas / Azure Drake / Ragnaros: Ich denke das man hier einfach künftigen Platz für kreativeres Kartendesign freischaufelt. Es ist atm schwer einen 5 drop / 6 drop zu designen, welcher nicht op ist, theoretisch in vielen Decks gespielt werden kann und zeitgleich eine bestimmte Strategie unterstützt. Aya Blackpaw ist seit langem mal wieder so eine Karte, die Sylvanas aus Midrange Decks verdrängen konnte. Für Azure Drake gilt halt das Gleiche. Der Dude ist per se nicht op, aber es ist super schwer eine Karte zu finden die man freiwillig über Drake spielen möchte.

 

 

Endlich sagt mal jemand was sinnvolles. Es hat ja nie jemand behauptet, dass die Karten zu stark sind. Es geht darum, dass man die nicht ewig im Standard haben will, weil man sonst ständig vor der Aufgabe steht, 5/6/8 Drops für Standard zu designen, die man gerne über Azure Drake/Sylvanas/Rag spielen will und die dann nicht vollkommen bekloppt sind (s. Dr. Boom).

 

Diese ganzen Änderungen machen natürlich nur dann ansatzweise Sinn, wenn das Designteam aus dem jetzigen Aggro-Desaster gelernt hat und nicht wieder auf die Idee kommt, 1 Mana 3/2 mit Battlecry "Summon a 1/1 Pirate with Charrrge" zu bauen.

 

Weil es vorher gefragt wurde: So wie ich das sehe, gibt es diese Änderungen, sobald das Jahr des Mammuts anfängt, also mit der ersten Erweiterung dieses Jahr (also vmtl. Mitte bis Ende April)


Bearbeitet von Dust_Finnan, 17. Februar 2017 - 17:52.


#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das Problem ist aber, dass sie bei dem Nerf Entfernen von Blade Flurry auch meinten, dass sie jetzt endlich bessere Waffen und Waffenbuffs für den Rogue kreieren können. Was haben wir in der Zeit bekommen? Deadly Fork? Geil. Designspace bringt halt nix, wenn der nicht genutzt wird.


Bearbeitet von Saberon, 17. Februar 2017 - 19:09.


#34 KitsuLeif Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das Problem ist aber, dass sie bei dem Nerf Entfernen von Blade Flurry auch meinten, dass sie jetzt endlich bessere Waffen und Waffenbuffs für den Rogue kreieren können. Was haben wir in der Zeit bekommen? Deadly Fork? Geil. Designspace bringt halt nix, wenn der nicht genutzt wird.


Wann kam der Nerf? Anfang letzten Jahres? Irgendwie April/Mai? Was glaubst du, wieviele Monate sie den Nerf im Voraus geplant haben, im Gegensatz zu dem Set mit der Fork? Ich schätze, dass wir frühstens Mitte dieses Jahres Karten bekommen, die ohne einen solchen Nerf nicht möglich gewesen wären.
Nerfs kommen halt eher kurzfristig, aber Erweiterungen zu bauen kann schon mal über ein Jahr in Anspruch nehmen. Und die werden sicher nicht hingehen und ne fast fertige Erweiterung noch mal komplett überarbeiten, nur damit sie Rogue ne Waffe präsentieren können, die den Nerf rechtfertigt.

#35 Vae Victis Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:34

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

STB:

Ich verstehe einfach nicht, wie die das Ding so bringen konnten. Die testen doch angeblich vorher neue Sets, sind dass ne Ansammlung von Gurkenspielern die sich von Rang23 Metas inspirieren lassen bei Ihren Tests ?   (Okay: man muss fairerweiße sagen, besagtes Team war auch der Meinung, dass mit WotoG C'Thun-Rogue eines der besten Decks werden würde .... so viel dazu). Einen quasi "1 Mana 3/2 der als battlecry: summon a stonetusk boar hat (which thins out your deck, slightly)" hätte man sich eventuell denken können, dass das etwas zu gut sein *könnte*

 

Die Klauen waren auch irgendwie absehbar, auch wenn mir Ihr Design rein vom Flavour her gefällt. Aber das ändert nichts daran das sie zu gut waren.

 

 

Die Änderungen die mit Year of the Mammoth kommen:

Viele Ideen davon gefallen mir erstmal.

 

Man hat im Gegensatz zu Magic kein komplett rotierendes Standard, sondern stets die selbe Basis (Classis + Basic), auf der neue Sets rotieren. Classic und Basiccards bleiben also immer der Kern des Standardformates. Wenn man in besagtem Set nun Karten wie Ragnaros und Sylvanas hat, schränkt das tatsächlich etwas den Designspace neuer Sets ein. Wie sollen denn Karten aussehen die sich realisitsch mit Ragnaros/Sylvanas um deren Slot streiten ? Das letzte mal als wir so einen Kandidaten hatten, hat der sich allerdings nicht fair gestritten, sondern einfach sein Latverianisches Reich erweitert :3

 

 

Die Idee, laaangsam aber sicher, Jahr für Jahr, ein paar Kandidaten aus dem Classicset auszusieben, die nunmal wirklich etwas restriktiv beim Deckbau + Designspace sind, um somit neue Karten attraktiver zu machen und vielleicht auch mal wieder Interessante Karten in Standarddecks zu sehen, finde ich daher nichtmal so schlecht. (tatsächlich stellte sich ja nicht die Frage: welche Karte zocke ich im Lategame, sondern eher "gibt es im neuen Set eine Karte die besser als Sylvanas/Ragnaros ist ? Nein? dann bleiben die halt"). Ob ich dei einzelnen Choices für gut befinde ist ein anderes Thema, aber die idee an sich gefällt mir durchaus.

 

Einschub:

Natürlich gilt das nicht für alles Decks, Renomages habe ich oft mit Medivh > Ragnaros gesehen, was allerdings nur im Kontext von 10Mana Kazakuspotions viable war. Manche listen haben auch einfach Ragnaros UND Medivh gezockt, weil man nicht auf den OG Lategamelord verzichten wollten. 

 

 

Zu den Hall of Fame Karten im einzelnen:

 

Icelance:

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Begründung lautet, weil Freezemage schon immer gibt, und man neuen Wind in die Mageklasse bringen will, damit da neue Builds etc gezockt werden. Den Teil hätten sie sich können einfach mal schenken können,der ist nämlich ziemlicher Bullshit. Das einzige was daran stimmt: FreezeMage gibt es wirklich schon seit immer (wenn auch nicht in der heutigen Form: Hello Thawing Giants my old friend ... i will never see you again.sadface).

Abgesehen davon wurde Freezemage im Standard einfach fast garnicht gezockt, zumindest war der Anteil verschwindend gering. Was wurde denn aber an Mage gezockt ? Gadgetzan hat Renomage viable gemacht. Fast alle Mages die man traf waren Renomages, sehr wenige waren Tempomages, und Freezemages habe ich nur im Wild gesehen (lol warum will man das Deck denn auch im Standard zocken, hat ja gar kein Mad Scientist.trollface). Man hat also nicht wie immer eifnach Freezemage gezockt, sondern vermehrt den neuen Renomage...

Aber das Bannbegründungen von Blizzard an der Realität vorbeigehen ist ja nichts neues :rolleyes:

Dass Freezemage nun aber ausschließlich im Wild spielbar ist, damit kann ich leben, es gehört zu den "Legacydecks" und in Wild wird es immer einen Platz haben.

Was natürlich schade ist: sie nehmen eines der Skillintensivsten Combo-Controldecks für immer aus Standard raus.

 

Azure Drake:

Kann ich noch weniger nachvollziehen als IceLance. Solider Body, Cantrip, bringt Konstantz in Decks. Spielbare Cantrips aus dem Format zu nehmen gefällt mir garnicht. Nur weil der Drache in vielen Decks gespielt wird, heißt es ja nicht dass er zu gut ist, er ist halt die einzige Karte seiner Art. Möchte man einen Cantrip mit okay-em Body, gibt es nur den Drake, man hat ihn schlicht gespielt, weil es keine alternativen gibt. Spelldmg war natürlich auch ein netter Bonus.

 

Conceal:

Danke Blizzard, dass Ihr Rogue den einzigen spielbaren Archetypen wegnimmt. gg wp

Okay, Miraclerogue gehört genau wie FreezeMage auch zu den "LegacyDecks", und bevor sie die Decks einfach komplett löschen  (R.I.P. OilRogue, R.I.P. Handlock, you will be forever in my heart), sollen sie sie tatsächlich lieber einfach in Wild schieben, wo man sie weiterhin spielen kann. Das ist zwar für Rogue jetzt ein ziemlich Schuss ins Knie, aber besser als komplett gelöscht zu werden 8[

Witzigerweiße macht das Streetwise Investigator zu einem noch größeren Meme als onehinschon :lol:

Miracle ist damit natürlich erstmal nicht tot, da ja auch Piratewarrior/Aggroshamane die Keule bekommt, kann man jetzt wieder mit Southsea & SI zocken, "Miracle" wird also sicher irgendwie spielaaaaa ... Hoppla, Tomb Pillager + Azure Drake rotieren ja raus, NEVERMIND, ohne 4 UND ohne 5 drop wird das Deck wohl doch nicht so geil sein ... hoffentlich bringen die neuen Sets IRGENDWAS für Rogue ... z.b. EINE EINZIGE SPIELBARE! WAFFE DIE NICHT DIE HEROPOWER IST, damit die offizielle Nerfbegründung von Bladeflurry wenigstens halbwegs wahr ist 8[

 

PowerOverwhelming:

Das Argument "aber ein Minion mit PO in das gegnerische zu rennen ist immernoch ein 2:1 Tausch wenn das Minion vorher nichts anderes getradet hat" zieht halt gerade bei Warlock nicht so gut wie bei anderen Klassen, da ihnen dank Lifetap genau  das ziemlich egal ist. Den Tempovorteil den man dadurch bekommt gleicht die CA locker aus, vor allem wenn man nebenher noch Lifetappen kann UND noch was aufs Board nachlegen kann.

Das Burstargument sehe ich, aber gerade in Anbetracht das Renolocks angefangen haben langsam die Combo zu cutten (JA, ich habe vermehrt Renolock gesehen die ohne Leeroy/Faceless-combo gespielt haben (sogar die Snapshotliste von Tempostorm zockt das nicht)).  Trotzdem kann natürlich mit jedem neuen Set, jeder rotation genau diese Combo wieder ausgepackt werden, war wohl eher ein präventiever Bann, um zukünftige trololololocks zu vermeiden.

 

Sylvanas + Ragnaros:

Die beiden (und früher noch Ysera), sind wohl DIE Benchmarks, an denen sich seit jeher andere Legendarys messen müssen. Bei dem halbrotierenden Format wie wir es hier haben, schränkt das das Design neuer Karten tatsächlich etwas ein, ich denke im Wild sind die echt besser aufgehoben, da man sie sonst auch in 37 Jahren noch als autoinclude in vielen Standarddecks sehen würde :D  

 

 

 

Meine Bedenken für das neue Standard:

Ohne Piratewarrior, ohne Pirateaggroshamane ... wer genau verhindert jetzt das Jade der mono beste Archetyp wird ? Miraclerogue und Freezemage schonmal nicht.

Lol just tricked you, wir wissen doch eh alle das pünktlich mit dem neuen Set wieder irgendeine wiederliche Aggroscheisse kommt PogChamp

Albern und dumme, wiederliche One/Twodrops designen kann Bizzard ja immerhin am besten ...

 

 

Sonstiges zu Standard:

Scheinbar wird die differenz von Standard und Wild eher in eine Richtung gelenkt die der Differenz von Standard und Legacy im Magic gleicht. Damit habe ich ehrlich gesagt wengier Probleme, Wild ist für mich onehin attraktiver. Wenn Blizzard natürlich tatsächlich das macht was sie versprechen, namentlich: wildtournaments zu supporten, könnte das durchaus interessant werden. Die Lösung die sie mit den Hall of Fame Karten haben, man behält die Karte und bekommt volles Dustvalue, finde ich sehr gut gelöst, so hat man dann immerhin direkt genug Dust um sich viele relevante Standardkarten zu schrauben. (Ausser ich, da ich alles was ich crafte entweder Gold crafte, oder garnicht ;)  )

 

 

Zu dem Thema:

"aber der 0815 Spieler wird sich niemals alle Karten basteln können die er braucht, so viel Gold/Staub bekommt man in der kurzen Zeit nicht zusammen":

Das ist quatsch. Ich gehöre auch zu den 0815 bobs, ich zocke alle 2-3 Tage mein Questbuch leer, mache den Brawl für Booster, und das wars. Mit ganz viel extramotivation zocke ich 2 Tage vor Seasonende noch schnell auf Rang5 für die Epic, aber das ist auch nicht immer der Fall.  Meistens hänge ich zu Seasonende irgendwie auf Rang12 oder so, und zocke geradenochso auf Rang 10, weil mich alle 2-3 Tage random Quests nunmal nicht höher auf der ladder gebracht haben. Und obwohl ich nicht viel Zocke, habe ich trotzdem genug Dust um so ziemlich alle Decks zu zocken die ich will.  (okay, fairerweiße: ich kann kein Nzothcontrolshamane zocken, da mir Elemental destruction + Aya fehlen, das wären halt 6400 Dust, die hätte ich zwar noch rumliegen gehabt, aber so hart wollte ich das Deck auch nicht zocken, da hab ich den Staub lieber in goldene Roguekarten gepumpt die viel mehr Bock machen). PS: vielleicht Liste ich später mal auf was ich mir in letzter Zeit so alles gecraftet habe, um das in Relation zu setzen, da sieht man dann auch, dass man mit wenig spielen durchaus genug Staub hat, um Relevante Decks zu zocken, wenn man das will.  PS: natürlich habe ich ca.3 Minuten nach der Ankündigung instant Sylvanas und Ragnaros vergoldet und die normalen gedisst, ... auf lange sicht wollte ich die eh in Gold haben :D

 

 

Was erwarte ich von Blizzard/Hearthstone in Zukunft:

Bessere Bannbegründungen. Bladeflurry musste gehen weil Rogue damals mit OilRogue genau einen einzigen spielbaren Archetypen hatte, der nichtmal Tier1 war, weil "Bladeflurry verhindert das Waffendesignspace für Rogue, so können wir jetzt viel eifnach gute Waffen für Rogue bringen" ... Dnke Blzrd, danke für nichts. #2017, still playable rogueweapon waitingroom

 

Kartentexte die mir nicht Kackendreist ins Gesicht lügen. Blizzard, schreibt ver***ckt nochmal endlich auf die Karten was sie machen. Der cardtext von MoltenGiant wurde schon seit die Karte existiert kritisiert, weil er schlicht und einfach falsch ist. Mittlerweile ist das natürlich egal weil MoltenGiant einfach gelöscht wurde, aber der Text ist trotzdem noch immer falsch. (Ja, der text könnte je nach definiertem Kontext richtig sein, aber da Blizzard sich mit klar definierten Begriffen und Mechaniken/Interaktion ja seeeehr bedeckt hält, ist der Text nunmal nicht richtig)

Dieser Punkt überschneidet sich natürlich mit dem nächsten Punkt: interaktion von Karten, Effekten, und ALLEN

 

Ich will ein Ingame Regelwerk. Einfach neben "Adventure, SoloPlay, Innkeeper" einen Punkt mit "Regelwerk" wo dann einfach mal sämtliche Spielregeln und Begriffe definiert sind, manche interaktionen sind nämlich SO unvorhersehbar und abstrus (allein das man bei einem CCG in Bezug auf Mechaniken und Regelwerk das Wort (((((unvorhersehbar))))) benutzen muss, ist einfach nur lächerlich), dass nichtmal Leute auf proebene immer genau wissen was passiert, dass sind Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Turniere zu spielen und auf der Weltrangliste für Tournamentplay möglichst on top zu sein. Professionelle spieler die bei einem CCG on stream sagen "hm, well, i dont know how those cards interact, lets find out *plays card* WAIT - WHAT ? how is THAT the result?" ist einfach nur eins: hochgradig lächerlich. so etwas darf bei keinem CCG okay sein, egal ob es ein Proszene hat, oder nicht. Leider ist das bei Hearthstone aber so, und mit eines der besten Regelwerke sind leider Trolden's Videos (oder vergleichbare).   (dasgesicht mancher streamer als Ihr YoggSaron per Sylvans geklaut wurde, sein Effekt utnerbrochen wurde, der Yogg auf die andere Seite wandert, und dann dort sein Battlecryeffekt einfach weitergeführt wird und dem Gegner Karten zieht, Secrets gibt etc .... priceless (offensichtlich kurz nach release, das das SO funktioniert konnte ja wirklich keiner ahnen... :rolleyes: )

 

Nicht einfach wieder Karten löschen und durch andere ersetzen (Warsong z.b.), die kann man auch einfach ins Wild asurotieren lassen, falls sie zu absurd sind. Es wurden schon genug Decks einfach restlos eingestampft. Erinnert sich noch jemand an eines der OG Decks, das es quasi "schon immer" gab ?  Handlock. Handlock wurde einfach eingestampft, R.I.P. in MoltenPepperonis.

OilRogue erging es aus nicht besser. Jetzt hat man die möglichkeit solche Decks einfach ins Wild rotieren zu lassen, ich hoffe also das in Zukunft nicht noch mehr Decks/Archetypen einfach die Axt ins Gesicht bekommen.

 

 

Den Designspace den man durch das Rotieren der Hall of Fame Karten erzeugt auch sinnvol genutzt wird ! Was bringt es Karten aus Classic rotieren zu lassen, um dann Bereich brach liegen zu lassen.

 

 

 

R.I.P. im memes.me ... so viel Text hab ich die letzten 3 Jahre zusammengerechnet nicht im Legacyforum gelassen ... psl halp

 

 

Toppest at fucking Keks @fast 2 stunden ninja


Bearbeitet von Vae Victis, 17. Februar 2017 - 19:36.


#36 Gast_Saberon_* Geschrieben 17. Februar 2017 - 22:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wann kam der Nerf? Anfang letzten Jahres? Irgendwie April/Mai? Was glaubst du, wieviele Monate sie den Nerf im Voraus geplant haben, im Gegensatz zu dem Set mit der Fork? Ich schätze, dass wir frühstens Mitte dieses Jahres Karten bekommen, die ohne einen solchen Nerf nicht möglich gewesen wären.
Nerfs kommen halt eher kurzfristig, aber Erweiterungen zu bauen kann schon mal über ein Jahr in Anspruch nehmen. Und die werden sicher nicht hingehen und ne fast fertige Erweiterung noch mal komplett überarbeiten, nur damit sie Rogue ne Waffe präsentieren können, die den Nerf rechtfertigt.

 

Wenn man 7 (!) Monate auf einen Nerf warten muss, dann kann man Blizzard auch unterstellen, dass sie sich schon ganz genau überlegt haben welche Karten sie wie nerfen wollen. Du musst auch kein komplettes Set überarbeiten, es reicht auch random Fillerkarte vom Rogue zu entfernen um ihm stattdessen ne anständige Waffe zu geben. Ich meine, wenn man schon mit Designspace argumentiert, sollte man konkrete Ideen im Kopf haben, welche karten genau mit dem alten Blade Flurry zu unfair gewesen wären. Diese Ideen hätte man in einem Jahr voll Sets noch so langsam mal umsetzen können. 

 

Beim Warsong Commander und Master of Disguise gab es schon konkrete Beispiele. Dreadsteed wäre ohne den alten Warsong Commander eine Karte in Naxxramas gewesen, allerdings neutral für alle Klassen und Animated Armor wäre ebenfalls eine neutrale Karte gewesen ohne den alten Master of Disguise. Team 5 hat so viele Ideen für Karten in der Hinterhand, ich nehme es denen einfach nicht ab, dass sie ein Jahr lang nach dem Nerf immer noch nicht wissen, welche gute Waffe sie dem Rogue geben wollen. 

 

Der Nerf mit dieser Konkreten Begründung ist einfach lachhaft, wenn man nicht vor hatte 2016 gute Roguewaffen zu bringen, dann gibt es exakt KEINEN Grund Blade Flurry im 2016 Update zu nerfen, der Designspace buchstäblich der einzige Grund für den Nerf gewesen wäre. 


Bearbeitet von Saberon, 17. Februar 2017 - 22:42.


#37 KitsuLeif Geschrieben 22. Februar 2017 - 00:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Die Ergebnisse vom Q&A mal zusammengefasst:
http://www.hearthpwn...the-mammoth-q-a

Bearbeitet von KitsuLeif, 22. Februar 2017 - 00:58.


#38 Dakkon Geschrieben 28. Februar 2017 - 10:43

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Zu wann das ganze passieren soll, ist noch nicht bekannt gegeben worden oder habe ich was überlesen?


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#39 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2017 - 11:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Wahrscheinlich Anfang April, weil das neue Set da kommt und das Jahr des Mammuts dann startet.

#40 Dakkon Geschrieben 28. Februar 2017 - 11:43

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Okay, das war auch meine Vermutung mit "early april".

Das gibt erstmal nen Haufen Dust :ugly:


Bearbeitet von Dakkon, 28. Februar 2017 - 11:44.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.