Zum Inhalt wechseln


Foto

R/B Goblin Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 cheguevara92 Geschrieben 17. Februar 2017 - 23:32

cheguevara92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo,

wollte nach längerer zeit nochmal mein goblin deck verändern und habe deshalb beschlossen auch schwarze goblins reinzupacken.

allerdings bin ich beim feintuning etwas ins stocken geraten und kann mich schlicht nicht entscheiden was raus soll.

 

nun erstmal das aktuelle deck:

 

Deck: MonoRGoblin

 

was mmn mögliche unklarheiten angeht:

Blutzeichenmentor hat sich in meinem kreis bewährt,

Shrieking Mogg lässt sich ideal per aether vial im gegnerischen zug als pre-finisher ausspielen.

 

Der Rest sollte denke ich selbsterklärend sein, der Fokus liegt auf goblinsynergien und schnell masse aufbauen.

 

nun zu meinen kanditaten:

 

Rot:

Goblin Chieftain -> der pump ist nett, aber haste sollte durch die warchiefs ausreichend vorhanden sein. deshab eher aussenseiterchancen

Goblin Sharpshooter -> ärgerlich wenn er removed wird daher tendiere ich zu einem 2., jedoch unklar was dafür raus soll 

Legion Loyalist -> insgesamt ein upgrade zum Blutzeichen-Mentor, trample und first strike klingt verlockend

Battle Squadron -> macht vll auf den ersten eindruck nen etwas klobigen eindruck, in meinem umfeld wird aber nicht zwangsweise auf flieger gesetzt weshalb er recht sicher schaden durchbringen sollte

 

Schwarz:

Earwig Squad -> mal im gegnerischen deck schmökern und 3 rosinen rauspicken müsste zumindest 1 mal zum raussuchendrin sein

Boggart Mob -> gute stats und ne nette fähigkeit

 

Rot/Schwarz:

Wort, Boggart Auntie -> recycling+recht sichere 3 Schaden pro runde gehört ebenfalls rein wie ich finde

 

Länder:

Auntie's Hovel

Reflecting Pool

Dragonskull Summit

Bloodfell Caves

 

->da nicht übermäßig viel schwarzes mana benötigt wird würde ich vorerst versuchen ohne sümpfe auszukommen, für die aufgelisteten doppelländer hab ich mich entschieden da sie für mich erschwinglich sind.

 

nun zu meinem manko:

ausser dem Blutzeichen-Mentor, 1 Shrieking Mogg und Patron of the Akki weiß ich beim besten willen nicht, was ich raus tuen soll..

 

daher würde ich mich über anregungen/kritik/vorschläge freuen, danke im vorraus für die hilfe!

 

liebe grüße



#2 ManaMastery Geschrieben 18. Februar 2017 - 20:09

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Servus cheguevara92!

Ich empfehle dir Goblin Grenade weil sie ein stark unterschätzter Finisher ist oder weil du entledigst dich von gegnerische Große Kreaturen damit. Sehr spielstark wird sie mit Mogg War Marshal .

Liebe Grüße
ManaMastery

#3 Arutha Geschrieben 18. Februar 2017 - 22:06

Arutha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Hast du schon Testspiele mit dem Deck gemacht? Hast du den Primer zu den netten grünhäutigen Kollegen hier im Forum angeschaut? -> http://www.mtg-forum...r:casual:goblin

 

Ansonsten meine erste Frage bei den Ländern: Hast du oft das Mana frei für Goblin Burrows?

Zur Battle Squadron: Bis die kommt, solltest du eigentlich durch sein. Ansonsten steht sie mit ihren Kosten ja in Konkurrenz zum Siege-Gang Commander. Und den seh ich da doch eher vorne.

Du könntest evtl überlegen bei der Anzahl der Warren Instigator runter zu gehen, wenn du zweifarbig spielen willst. Die fordern ja im zweiten Zug {R} {R} .

 

Ansonsten evtl bei den Goblin Matron, Goblin Ringleader und Goblin Recruiter evtl noch welche cutten.

 

Legion Loyalist würde ich vllt 2 spielen. Mehr als einen brauchst du nicht unbedingt und der lässt sich ja auch suchen.

 

Also würde ich so vorgehen:

- 2 Warren Instigator

- 2 Goblin Ringleader

- 2 Bloodmark Mentor

- 1 Patron of the Akki

- 1 Shrieking Mogg

- 1 Goblin Burrows

 

+ 2 Legion Loyalist

+ 1 Goblin Sharpshooter

 

Ansonsten spielst du ein {R} Deck, da bietet sich immer der Lightning Bolt an. Aber kommt auch immer drauf an, wogegen du spielst.

Außerdem willst du im Normalfall ja  den Gegner immer racen. Und da würde sich noch der Goblin Chieftain anbieten, weil er Haste gibt. Kandidat, der dafür rauskönnte wäre evtl der Goblin King. Es sei denn, du spielst überwiegend gegen {R} und Mountainwalk zahlt sich aus. 



#4 cheguevara92 Geschrieben 20. Februar 2017 - 23:47

cheguevara92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

abend,

 

goblin grenade und lightning bolt sind in der tat keine schlechten remover, jedoch habe ich den fokus auf ein möglichst reines goblin deck gelegt um keinerlei synergien einzuschränken. als remover/finisher dergleichen würde nur noch die fodder launch in frage kommen.

 

goblin ringleader + goblin recruiter sind essentiell aufgrund des krassen carddraw, goblin matron ebenso da hiermit quasi alles rausgesucht werden kann.gehts gegen rot kann ich bspws. den goblin king raussuchen und das würde dann auch eine battle squadron interessant machen um gegen nervige flieger gewappnet zu sein oder zu finishen, denn (glücklicherweise) sind die spiele eher selten nach 5 runden entschieden.

was den goblin chieftain angeht habe sind mmn mit den 4 goblin warchief s genügend hastegeber vorhanden, weshalb ich dann lieber zumindest 1 goblin king dabei habe, welcher dann gelegentlich nen großen mehrwert mit sich bringt.

 

beim warren instigator wäre ich auch noch am ehesten geneigt einen rauszunehmen, aber nicht aufgrund der manakosten. bei dem geringen schwarz anteil sollte es eigentlich auch ohne sümpfe mit ca 7-8 doppelländern klappen, die goblin burrows werde ich rausnehmen.

 

stand jetzt:

- 1 warren instigator

- 1 shrieking mogg

- 2 bloodmark mentor

- 1 patron of the akki

 

+ 1 legion loyalist

+ 1 battle squadron

+ 1 boggart mob

+ 1 earwig squad

+ 1 wort, boggart auntie

+ 2 fodder launch ?

 

also noch ein steiniger weg..


Bearbeitet von cheguevara92, 20. Februar 2017 - 23:48.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.