Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Alter Gameboy ... Batterien ausgelaufen ... Reparatur?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 26. Februar 2017 - 20:43

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ja. Habe meinen alten Gameboy aus der Krabbelkiste gebuddelt.

Die Batterien waren noch drin, samt getrocknetem Ausfluss. 8[

 

Stimmt es, dass man die Kontakte "freikratzen" kann, und dann funktionieren neue Batterien wieder?

 

Wäre für fachmännische Hilfe dankbar. ;)

 

MfG,

 

der Typ mit den meisten Fragen im Forum (selbst im Offtopic)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 Wrathberry Geschrieben 26. Februar 2017 - 21:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ja, das geht für gewöhnlich. Zumindest probieren solltest du. Kommt halt auch immer nen bisschen darauf an wie stark beschädigt die Kontakte sind.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Deck-Art Cain Geschrieben 26. Februar 2017 - 21:26

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ok. Dann zücke ich mal ein Messer und versuche es. Wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm. Der Gameboy wurde ausführlichst von meiner Mutter auf dem Klo bespielt.

Eine Desinfektion ist kaum möglich. :)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Dakkon Geschrieben 27. Februar 2017 - 12:23

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Danke für diese Information.

Kommt auch drauf an, wo die Batteriesäure sonst noch hingelaufen ist.

Ich hatte das mal mit einer Fernbedienung eines BluRay Players. Da haben sich aber die Kontakte samt Plastik und der darunter liegenden Platine verabschiedet :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#5 Bomberman Geschrieben 01. März 2017 - 11:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Zur not einen Tri Wing Schraubenzieher kaufen und das Ding aufmachen. Dann kann man die Kontakte entfernen und auch besser reinigen.


Bearbeitet von Bomberman, 01. März 2017 - 11:17.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.