Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Autothread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
181 Antworten in diesem Thema

#141 Peachy Geschrieben 25. April 2012 - 17:04

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
So der Corsa wurde für 300 Euro in Zahlung genommen, da dann das Ummelden vom Händler übernommen wurde und mit 350 Euro für den Corsa kann ich super leben! :)


Mein Neuer ist ein, wie schon geschrieben, Ford Focus Tunier von 2003. Im Vergleich zu meinem Corsa einfach ein Traum. Ich weiß jetzt erst, wie geil Servolenkung und Zentralverriegelung ist *.*

Und obwohl es ein Ford ist, bin ich mit dem Wagen besser zufrieden als mit den anderen, die ich zur Probe gefahren bin! :(

Angehängte Dateien


1373_large.png


#142 McDux Geschrieben 25. April 2012 - 19:57

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Was heißt denn "obwohl es ein Ford ist"? Ford ist grundsätzlich schwer in Ordnung. Zwar hast du dir ein Modell rausgesucht was noch mit Rost Probleme hat, aber ansonsten sind Fords nicht unterdurchschnittlich schlecht.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#143 Peachy Geschrieben 25. April 2012 - 22:53

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Keine Ahnung :)

Meine Eltern haben mir und meinem Bruder das immer so eingetrichtert, dabei wissen die selber nicht, warum die das sagen. Aber auch viele meiner Freunde sagen sowas wie: "Er fuhr Ford und kam nie wieder" oder "daa einzige Problem an dem Auto ist, dass es ein Ford ist, aber da kann er nichts für"

Ich finde den Wagen einfach nur klasse und hoffe, dass ich viel Glück mit ihm haben werde!

1373_large.png


#144 Bitchtoken Geschrieben 26. April 2012 - 14:50

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Naja mein Vater so: vier mal Achse gebrochen an der selben Stelle vom aktuellsten Focus, cool story
Mein Opa so: Dreimal Achse gebrochen an der selben Stelle vom Focus davor, cool story
Eine Freundin von mir so: Achse auf der Straße gebrochen, gegen Baum gefahren, not so cool story

Dementsprechend misstrauisch bin ich was Ford angeht ;)

John motherfucking Finkel


#145 kiki Geschrieben 29. April 2012 - 12:01

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Jetzt bin ich auch auf Autosuche... Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip für mich.

Mit einem Budget von 7-8000€ soll es ein gebrauchtes Lastentier sein, von einem gewerblichen Anbieter mit Garantie. Benziner, kleine Motorrisierung ausreichend(Im Ausland darf man ja eh nit schnell fahren).
Einsatzgebiet: Camping mit viel Gepäck, vielleicht auch mal im Auto pennen können... 2-4 Personen, wenig Fahrten in der Stadt ;)


Bisher im Beuteschema aufgetaucht:
Ford Focus Turnier & Opel Astra Caravan ... Kombi mit viel Platz aber eingecshränkter Schlafmöglichkeit.
Renault Kangoo, Citroen Berlingo oder Opel Combo .. viel Platz, mäßige Verarbeitung. Wobei mich aktuell grade der Kangoo anspricht.
Renault Traffic... groß aber leider zu teuer... Keine Lust um die 500€ Steuern jährlich zu berappen...

Schonmal Danke für die ein oder andere Anregung :)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#146 PHF Geschrieben 29. April 2012 - 12:12

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge
Da kann ich dir möglicherweise weiterhelfen:

Als ehemaliger Besitzer eines Volvo 850 Kombi kann ich dir dieses Auto sehr empfehlen.

Rießengroß (!), man kann locker zu zweit bequem drin schlafen (Platz zwischen Fahrersitz und Heckklappe 2,30m), 140 PS, 189€ Steuer jährlich, sehr bequem zu fahren und toller 5-Zylinder-Sound. Und dafür musst du niemlals 7-8tsd hinlegen, es gibt gute Exemplare bereits ab 2000.-

Meiner hatte übrigens 385.000km als ich ihn dann abgegeben hatte, das einzige was jemals kaputt gegangen ist war der Nockenwellensensor (kostete auf ebay 60€). Sonst nix! Und obwohl es mein Winterauto war, nicht die geringste Spur von Rost nach 17 (!) Jahren im Freien stehen!

Einziger Nachteil: 10l/100km musst du rechnen.

Das war der Small-Budget-Tipp. Wenn du lieber mehr Geld in die Hand nehmen willst, dann bietet sich auch ein V70 an. Hier gibt es gute Exemplare ab ca. 6500€, das sind dann 2,0l Diesel (308€ Steuer) oder 2,4l Benziner.

Viele Grüße!

PHF

Bearbeitet von Phf der Schattenkiller, 29. April 2012 - 12:16.

1054_large.png

 

           

 


#147 kiki Geschrieben 30. April 2012 - 08:21

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Danke für deinen Beitrag, wobei der 850er ein seltenes Fahrzeug sein muss. Wenn ich hier im 20km Radius suche, gibt der mir grad mal 8 Fahrzeuge aus und alle älter als Baujahr 2000. :-)

Scheue mich auch vor Wagen mit mehr als 100.000km, bin handwerklich sehr ungeschickt, daher bräucht ich bei Defekten meist die Werkstatt... und ich hoffe das ich das mit nem neueren Wagen umgehen kann.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#148 PHF Geschrieben 30. April 2012 - 17:03

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Danke für deinen Beitrag, wobei der 850er ein seltenes Fahrzeug sein muss. Wenn ich hier im 20km Radius suche, gibt der mir grad mal 8 Fahrzeuge aus und alle älter als Baujahr 2000. :-)

Scheue mich auch vor Wagen mit mehr als 100.000km, bin handwerklich sehr ungeschickt, daher bräucht ich bei Defekten meist die Werkstatt... und ich hoffe das ich das mit nem neueren Wagen umgehen kann.



Hmm so selten sind die eigentlich nicht ist kurios^^ Das Fahrzeug wurde 715.000 mal gebaut... und zwar zwischen 1993-1996 gebaut, von daher wirst du nix jüngeres finden ;-)

Aber klar, ein älteres Auto neigt natürlich zu Defekten, das ist schon richtig... aber glaub mir eins einem Auto mit weniger als 100.000 km kann das selbe passieren... ich als wirklich erfahrener KFZ-Mechatroniker habe schon alles gesehen (z.B. VW T5 80.000km 5.!! Wasserpumpe...u.v.w. ähnliche Geschichten...)

Aber einen Vorteil hast du mit nem jüngeren, teureren Fahrzeug: In der Regel sind auf vielen Teilen noch Garantien. Da solltest du unbedingt drauf achten!

1054_large.png

 

           

 


#149 kiki Geschrieben 01. Mai 2012 - 08:47

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Ich als Altenfpleger und Wundexperte kann meinen Wagen im Zweifel dann nicht wirklich weiter helfen :D

Ich glaub mitlerweile das es so nen Kangoo wird. Viel Platz, das man auch mal zu zweit drin pennen kann... und vor allem Platz für Camping-/Kletterausrüstung.
Nen T5 oder Renault Traffic wäre natürlich eine Wucht, aber allein 500€ Steuern im Jahr und der nicht grad günstige Einstiegspreis schrecken dann doch ab :)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#150 PHF Geschrieben 01. Mai 2012 - 11:46

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge
Klar ist ja nicht dein Gebiet ;-)

Ja ich denke auch nen T5 oder Traffic kannst du vergessen... nicht nur von den Steuern her, alleine eine große Inspektion am T5 ist locker im vierstelligen €-Bereich...

Lass dir einfach Zeit bei der Suche du wirst schon was passendes für dich finden!

1054_large.png

 

           

 


#151 kiki Geschrieben 03. Mai 2012 - 21:42

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Was sagt denn der geneigte Experte zu diesem Exemplar hier?
KAngoo

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#152 McDux Geschrieben 04. Mai 2012 - 12:55

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Bremsen, Zahnriemen, Rost? Wenn das alles passt (sofern das Ding keine Kette hat, kA) spricht da nix gegen denk ich.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#153 PHF Geschrieben 04. Mai 2012 - 19:38

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge
Kann ich mich McDux anschließen. Kleiner Tipp: Schau dir den Auspuff von unten mal genauer an.

Aber ich denke auch das ist ein geeigneter Kandidat.

1054_large.png

 

           

 


#154 kiki Geschrieben 04. Mai 2012 - 20:25

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Danke euch beiden. Den Verkäufer bisher leider nicht erreicht, vielleicht gestattet der mir ja auch nen ADAC Gebrauchtwagencheck.

Ansonsten gäbs ja noch eine Alternative von Citroen... Berlingo. Würde dem Einsatzzweck als Lastentier sicher auch gerecht. :-)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#155 Bruno Mars Geschrieben 07. Mai 2012 - 12:45

Bruno Mars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Danke euch beiden. Den Verkäufer bisher leider nicht erreicht, vielleicht gestattet der mir ja auch nen ADAC Gebrauchtwagencheck.

Ansonsten gäbs ja noch eine Alternative von Citroen... Berlingo. Würde dem Einsatzzweck als Lastentier sicher auch gerecht. :-)


Hab mir den Wagen auch grade angeschaut. Ich weis nicht, was der Kangoo neu kostet, nur 100.000km für einen Benziner und dann noch 9 Jahre ist schon viel... Ich würde an deiner Stelle versuchen noch bisschen zu handeln, also so auf 3.4 oder 3.5 runter.
Und der Berlingo erscheint mir auch etwas zu teuer, da wäre der Kangoo die bessere Wahl.
mfg

Bearbeitet von Bruno Mars, 07. Mai 2012 - 12:47.

335xi♥

#156 kiki Geschrieben 08. Mai 2012 - 05:49

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Danke.
Gut das ich nicht in Eile bin und weiter fleissig Angebote wälzen kann.

Auch nochmal bei den großen Kombis geschaut, wie Opel Vectra oder Ford Mondeo Ghia, da gibts auch was im Beuteschema :-) Vor allem der zweite gefällt mir, und von der Länge kann man mit 1,80+ auch noch drin pennen, was beim Kangoo schon knapp is.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#157 Bruno Mars Geschrieben 08. Mai 2012 - 15:42

Bruno Mars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Danke.
Gut das ich nicht in Eile bin und weiter fleissig Angebote wälzen kann.

Auch nochmal bei den großen Kombis geschaut, wie Opel Vectra oder Ford Mondeo Ghia, da gibts auch was im Beuteschema :-) Vor allem der zweite gefällt mir, und von der Länge kann man mit 1,80+ auch noch drin pennen, was beim Kangoo schon knapp is.


Muss es den unbedingt der Benziner sein bzw. haste mal über den Diesel nachgedacht? Ich sag mal so:
Für den normalen Gebrauch halte ich den Diesel für die bessere Wahl. Früher war es was für Vielfahrer und LKWs (in den USA immernoch), nur bei den aktuellen Preisen würde ich fast jeden einen Diesel raten in Deutschland, der über 10.000km im Jahr fährt. Anschaffungskosten kommen bei Gebrauchtwagen bis 10.000 Euro meistens auf das selbe heraus. Die Steuer unterscheidet sich vielleicht mit 100-max.200 Euro, nur einmal fährst du denn Benziner auch immer auf 9-10 Liter auf 100km, den Diesel nur auf 7-8, das bedeutet dein Geld kommt schnell wieder rein; und zum anderen halten Dieselmotoren länger, d.h. einen Diesel mit 100.000km zu kaufen ist gar kein Problem, während du beim Benziner bedenken haben musst. Und da du nach einem Kombi/bzw. eher nach einem Nutzfahrzeug suchst, denke ich auch eher, dass du über 10.000km fahren wirst und sich daher der Diesel lohnt. Die Batterie ist natürlich auch nochmal teurer beim Diesel als beim Benziner meines Wissens nach, nur das fällt nicht wirklich ins Gewicht, ich kann eigentlich jeden, der ein Auto zum reinen Nutzen kauft und nicht zum Spaß, einen Diesel nahe legen.
Und ganz klar ist: Einen Benziner mit 150.000km wirst du wohl kaum noch los, max. an irgendwelche Schrauber, welche dir 500 Euro in die Hand drücken. Da der Dieselmotor eine längere Lebzeit hat, wirst du ihn auch immer loswerden für mehr Geld als den Benziner...
335xi♥

#158 McDux Geschrieben 08. Mai 2012 - 16:55

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Muss es den unbedingt der Benziner sein bzw. haste mal über den Diesel nachgedacht? Ich sag mal so:
Für den normalen Gebrauch halte ich den Diesel für die bessere Wahl. Früher war es was für Vielfahrer und LKWs (in den USA immernoch), nur bei den aktuellen Preisen würde ich fast jeden einen Diesel raten in Deutschland, der über 10.000km im Jahr fährt. Anschaffungskosten kommen bei Gebrauchtwagen bis 10.000 Euro meistens auf das selbe heraus. Die Steuer unterscheidet sich vielleicht mit 100-max.200 Euro, nur einmal fährst du denn Benziner auch immer auf 9-10 Liter auf 100km, den Diesel nur auf 7-8, das bedeutet dein Geld kommt schnell wieder rein; und zum anderen halten Dieselmotoren länger, d.h. einen Diesel mit 100.000km zu kaufen ist gar kein Problem, während du beim Benziner bedenken haben musst. Und da du nach einem Kombi/bzw. eher nach einem Nutzfahrzeug suchst, denke ich auch eher, dass du über 10.000km fahren wirst und sich daher der Diesel lohnt. Die Batterie ist natürlich auch nochmal teurer beim Diesel als beim Benziner meines Wissens nach, nur das fällt nicht wirklich ins Gewicht, ich kann eigentlich jeden, der ein Auto zum reinen Nutzen kauft und nicht zum Spaß, einen Diesel nahe legen.
Und ganz klar ist: Einen Benziner mit 150.000km wirst du wohl kaum noch los, max. an irgendwelche Schrauber, welche dir 500 Euro in die Hand drücken. Da der Dieselmotor eine längere Lebzeit hat, wirst du ihn auch immer loswerden für mehr Geld als den Benziner...

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Die Zeiten, wo ein Benziner bei 150.000km nur noch Schrottwert hat, sind seit Jahrzehnten vorbei. Jeder Japaner 4zyl. schafft z.B. ganz entspannt 200.000km (Ansätze von Pflege vorausgesetzt). Ansonsten stehen handelsübliche 6zyl. und größere Benzinern den Dieseln in nichts nach was Haltbarkeit angeht. Siehe z.B. die ganzen BMWs und Benz dieser Welt mit den urguten 3.0l R6 und 3.2l V6 bzw. 3.5l V6 Motoren. Guck dir mal z.B. die Preise für ein E92 325i an, oder den R171 SLK mit V6 Motor. Das sind Preise da wird dir schwindelig.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#159 Bruno Mars Geschrieben 08. Mai 2012 - 22:43

Bruno Mars

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Die Zeiten, wo ein Benziner bei 150.000km nur noch Schrottwert hat, sind seit Jahrzehnten vorbei. Jeder Japaner 4zyl. schafft z.B. ganz entspannt 200.000km (Ansätze von Pflege vorausgesetzt). Ansonsten stehen handelsübliche 6zyl. und größere Benzinern den Dieseln in nichts nach was Haltbarkeit angeht. Siehe z.B. die ganzen BMWs und Benz dieser Welt mit den urguten 3.0l R6 und 3.2l V6 bzw. 3.5l V6 Motoren. Guck dir mal z.B. die Preise für ein E92 325i an, oder den R171 SLK mit V6 Motor. Das sind Preise da wird dir schwindelig.


Ja da stimm ich dir zu. BMW und Benz bewegen sich aber auch in einer anderen Liga als das Auto, was der repi sucht. Ich fahre selbst einen 335xi E92 und weis wie teuer die sind/meiner war. 325i gibt sich auch gar nichts mit dem 325d preislich.
Nur das Auto was repi möchte spricht halt andere Käufer an und da behaupte ich mal, dass sich der als Diesel besser verkaufen lässt als ein Benziner. Und ich zweifel stark daran, dass die Benziner der Franzosen wirklich was taugen, wie gesagt, das ist halt kein Mercedes oder BMW.
Das heißt bei BMW und Mercedes sind halt beides Spitzenmotoren, OHNE ZWEIFEL. Nur beim Kangoo... empfiehlt sich der Diesel dann doch mehr. Liegt aber allein bei repi, vielleicht will er ja ganz gezielt einen Benziner, er hat ja noch nicht zurückgeschrieben.

Bearbeitet von Bruno Mars, 08. Mai 2012 - 22:44.

335xi♥

#160 kiki Geschrieben 08. Mai 2012 - 23:53

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Ahoi,
also letzten Endes muss es kein Kastenwagen sein(die Liegefläche is auch für Leute größer 1.80m, außer beim Caddy maxi, einfach nicht ausreichend),
nen großer Kombi würde es sicher auch tun. Opel Vectra Caravan, Ford Mondeo Ghia...

Das Problem mit dem Diesel ist halt, ich mach nicht so richtig viele Kilometer im Jahr. Da ich den Wagen von Berufswegen nicht brauche, Arbeit zu Fuß erreichbar. Das heisst, der Wagen wird für 3-5 Urlaube benötigt, also wird die Jahresleistung irgendwo bei 5-10k km liegen. Ich glaub da rechnet sich ein Diesel einfach nicht. Zumal der dann in der Woche auch wenig bis kaum bewegt werden würde.

Mondeo Ghia & Ford Focus werde ich mir wohl mal anschauen gehen.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.