Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#401 Assimett Geschrieben 25. Januar 2017 - 11:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Waage ist genullt.

Und andere Karten werden ja auch korrekt mit 1,76 g angezeigt.

Nur eben bei Urzas Destiny auch öfter bis 1,83g.

Ist Non foil ja.

 

Gruß

Tawwa

 

Tariert =/= geeicht. Man muss ab und zu mal mit ein paar unterschiedlichen Gewichten probieren ob die Differenzen noch passen. Und ob die Waage nach ein paar Minuten immer noch das gleiche zeigt oder abdriftet.

 

Prüfgewichte gibts im Internet für ein paar Euro.

 

Zu den Karten: Wenn es wirklich so ist dass die alten Editionen ein anderes Gewicht haben, dann ist es auf jeden Fall notwendig, für einen Vergleich eine andere Karte aus der gleichen Edition heran zu ziehen.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#402 MartinHo Geschrieben 07. Februar 2017 - 10:47

MartinHo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo!

Ich hab' eine Sammlung gekauft und es ist mir bei den Ice Age Uncommons aufgefallen, dass viele total glänzend sind bzw. der Schwarzton des Randes viel farbintensiver ist als bei den anderen Ice-Age Karten. Mir sind solche Karten schon ab und zu beim Urza-Block aufgefallen, dachte aber bis jetzt immer, dass das einfach ein anderer Kartendruck war. Bei den Ice Age Karten wirkt es aber so als ob die alle aus einem Farblaser-Drucker kommen.Sind alle Mint und die Oberfläche fühlt sich auch viel glatter an.

 

Ich frage mich nur, was macht es für einen Sinn 2 Cent Karten zu fälschen und unter die Leute zu bringen? Oder gab es auch für die Ice-Age-Edition eine "Sonderprägung"?



#403 Bongoking Geschrieben 07. Februar 2017 - 11:47

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Der Unterschied bei Urzas Saga Karten ist in der Regel Printed in USA vs Printed in Belgium.

Für Ice Age ist diese Abweichung auch bekannt , und zwar als sogenannte Glossy Series ( Deine Glänzenden Karten sind auch vermutlich alle auf englisch ? ). Extra Wert haben die Karten in der Regel nicht, da sie recht haeufig sind und der Unterschied oft auch gar nicht wirklich auffaellt.

 

 

Ein wenig Info darüber gibt es hier:

 

http://forum.magicli...opic.php?t=9629

 

Fälschungen sind es definitiv nicht.



#404 MartinHo Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:20

MartinHo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Dankeschön für die echt sehr hilfreiche Antwort. Mich hat irgendwie nur gewundert, dass wirklich alle "Glossy-Karten" komplett MINT sind, während "normale" Ice Age eigentlich fast immer irgendwie abgegriffen aussehen. Das Alter von etwa 20 Jahren müßte sich ja grundsätzlich bei beiden Prints auswirken.


Bearbeitet von MartinHo, 07. Februar 2017 - 14:27.


#405 TrueExca Geschrieben 07. Februar 2017 - 15:52

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hey,

heute kam ne Ladung Urza Länder bei mir an aus Chronicels. Was mich etwas wundert ist das eine Mine sehr Off-centered ist d.h die eine seite des randes ist wesentlich dicker als die andere. Beim Pokemon TCG ist sowas relative normal jedoch hatte ich das bei Magic noch nie. 

Daher meine Frage ob ich mir sorgen machen sollte.



#406 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Februar 2017 - 16:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es gibt etliche Offcenter Misprints, quer durch alle Edition

 

ist also kein Kriterium für einen Fake



#407 nilgoun Geschrieben 08. Februar 2017 - 17:16

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Hallo,

 

meine schnelle Suche hat hier leider nichts finden können. Ich habe heute ein paar Karten erhalten, darunter ein Playset Polluted Delta. Bei einem der Deltas fehlt der Holo-Sticker komplett. Da ich erst wieder angefangen habe (und dies meine ersten "gestickerten" Karten sind) stellen sich mir zwei Fragen: 1. Muss ich ohne Sticker von Fälschungen ausgehen? 2. Sind Karten ohne Sticker überhaupt Turnierlegal?

 

Vielen Dank im Voraus!



#408 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Februar 2017 - 18:44

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

aus welcher Edition sind sie denn?

aus Onslaught haben sie keine Sticker

aus Khans sollten sie einen haben und wären ohne auch nicht legal, da Fälschung



#409 Sterni Geschrieben 08. Februar 2017 - 18:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auch das ist nur bedingt richtig, da es trotz “Sticker pflicht“ immer mal passiert, dass das Holo zeichen nicht oder nicht richtig drauf ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#410 Rotband Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Vistella ging aber nicht vom pervers teuren Misprint aus, sondern dem Fall der zu 99,9 (ganz viele Neunen dazu denken) zutrifft.

Bearbeitet von Rauptro, 08. Februar 2017 - 19:05.

ehemals Otters Kroxa


#411 nilgoun Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:09

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Die Deltas sind aus Khans of Tarkir und sollten daher einen haben. Konkreter haben auch drei von vieren den Sticker, beim Vierten ist jedoch lediglich eine schwarze Vertiefung da wo der Sticker ist. 

 

Wie könnte ich denn feststellen, dass es sich um einen der "Misprints" handelt?  Edit: Andersherum gefragt wäre es "Wie bekomme ich denn nun raus ob es eine Fälschung wäre"?


Bearbeitet von nilgoun, 08. Februar 2017 - 19:10.


#412 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja, es gibt ja etliche Tests um herauszufinden ob eine Karte echt ist oder nicht.

 

Die evtl einfach mal abrarbeiten?



#413 Rotband Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Wenn da Vertiefung is spricht das aber eher für Fabrikationsfehler. Mach halt die anderen Tests, evtl sind auch alle Fakes und einer hat nich gehalten :D Ob das mehr wert is musst du recherchieren, dachte da sei gar nichts, also glatte Karte. Zum Spielen is sowas aber in jedem Fall unpraktisch auf Turnieren, da selbst bei Echtheit wohl öfter Judge Calls kommen werden, da es eben auffällig is.

ehemals Otters Kroxa


#414 Assimett Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hat mal jemand versucht den Sticker zb mit einem Skalpell abzumachen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#415 nilgoun Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:35

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Kurze Info für alle die es noch interessiert: Die Karte scheint echt zu sein, fehlender Holo erscheint mir dennoch als großer Nachteil in Sachen Turnierfähigkeit. M15 hatte wohl recht viele dieser Fehler und irgendwer auf Reddit meinte Sticker entfernen ist wohl (Zitat!) "damn near impossible"



#416 Gizmobashor Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:56

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Habe selber ein Sunken Hollow aus einem Booster gezogen wo der Sticker ebenfalls fehlte. Man sieht einfach nur eine Vertiefung, vermutlich vom "Stempel". Von daher würde ich auch auf echt tippen.

#417 hoempes Geschrieben 08. Februar 2017 - 20:57

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Kannst du ein Foto von dem Delta machen? Ich sammel Misprints und hab da eventuell interesse dran.



#418 P0LTERGEIST Geschrieben 08. Februar 2017 - 23:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Wir hatten bei einer Rare mal den Stemple auf der oberen Seite. Fehler der Art waren anfangs glaube ich gar nicht so selten. 



#419 dommi Geschrieben 27. Februar 2017 - 13:22

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Moin Jungs (und Mädels),

 

fürchte mich hat es jetzt auch erwischt.

 

Foil Bloodstained Mires aus KTK.

 

Schaut es euch doch bitte einmal an und bewertet das.

 

Danke euch.

 

MfG

Angehängte Dateien



#420 overcast Geschrieben 27. Februar 2017 - 13:43

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hi, sieht doch gut aus, was stört dich?

Was macht das Hologram beim kippen, verändert es sich?


2682_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.