Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#441 Schlaubi Geschrieben 11. April 2017 - 11:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Nein das ist normal, diese Edition hat (leider) diese blassen Farben.

#442 justen127 Geschrieben 11. April 2017 - 11:46

justen127

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort.



#443 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Mai 2017 - 11:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Angehängte Datei  IMG_20170524_113043.jpg   184,78K   1 Mal heruntergeladen

 

 

Leider nur ein Bild mit eine schlechten Handy Kamera aber ich hoffe man erkennt den Unterschied. Können die Farbabweichungen durch irgendwelche Produktions Abweichungen entstehen oder kann man bei dem Unterschied sicher von einem Fake ausgehen?



#444 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Mai 2017 - 11:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Soetwas hat man bei jeder Edition.

Ohne weitere Infos kann man daraus nicht auf einen Fake schließen.

Neben den üblichen Chargenschwankungen im Prozess und beim Material kommt ja noch hinzu, dass bei allen "neueren" Karten an zwei verschiedenen Standorten produziert wird.

 


Bearbeitet von Cola, 24. Mai 2017 - 11:41.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#445 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Mai 2017 - 11:49

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Die Karten sind 4th Edition. Das die Vorderseite von Magic Karten abweichen kann ist klar aber die Rückseite sollte doch bei allen Karten gleich sein. Ich habe extra alles aus der Zeit was ich altes habe rausgesucht aber keine Karte gefunden die auf der Rückseite ansatzweise so von der Norm abweicht. 



#446 Michael W Geschrieben 24. Mai 2017 - 11:52

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.807 Beiträge
  • Level 2 Judge

Grade bei älteren Karten kann die Rückseite abweichen, teilweise sah man damals der Rückseite an, ob die Karte in Belgien oder den USA gedruckt wurde. Zusätzlich ist 4. Edition jetzt nicht das, was man nach gemacht hat. Geh einfach mal von 2 originalen Karten aus und mach dich nicht verrückt :)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#447 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Mai 2017 - 11:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Die Karten sind 4th Edition

Sind da überhaupt Karten enthalten, die man fälschen will? ;D

Ich habe selbst sehr viele Karten aus der Zeit und da sind sehr sehr deutliche Schwankungen bei der Rückseite der Karten zu erkennen.

Warum sollte es auch anders sein? Wieso sollte nur die Vorderseite abweichen?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#448 Boneshredder Geschrieben 24. Mai 2017 - 12:15

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Von der englischen vierten Edition gibt es eine zweite Produktionsvariante, die sich im Papier sogar recht stark von anderen Magickarten unterscheidet. Das sind trotzdem echte Originalkarten.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#449 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Mai 2017 - 16:01

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

ok thx, also ich hab vlt so 100 Common Karten 4th edition rumliegen und da war keine vergleichbare bei. 



#450 Anonymus Geschrieben 27. Mai 2017 - 12:52

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Hallo, ich glaube ich habe ein gefälschtes Bayou auf MKM gekauft ... :(

 

Ich habe MKM angeschrieben, dass ich einen Verdacht auf eine Fälschung habe und habe den Verkäufer angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich die Ankunft noch nicht bestätigen werde, sowie dass ich MKM informiert habe ...

Gibt es noch etwas zu beachten?

 

Angehängte Datei  DSC07640.JPG   131K   12 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  DSC07638.JPG   125,48K   12 Mal heruntergeladen



#451 lune Geschrieben 27. Mai 2017 - 18:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Mit den Bildern können wir gar nix sagen, Farbabweichungen waren früher normal. Mach mal High Res Bilder, auf denen man das Druckmuster sieht. Ansonsten: blaue Folie in der Mitte der Karte? Lichttest?



#452 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Mai 2017 - 20:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Die sieht aus wie die fakes die ich auch kenne. Wie ist das anfassgefühl bei der Karte? Ansonsten, auch wenn die Bilder schlecht sind, der weiße Rand wirkt wie der von Poker Karten. Der Druck auf der Vorderseite, bei den Proxies die ich kenne, sieht eigentlich recht gut aus schwarz ist gestempelt und der Druck sieht auch für Magic Karten Typisch aus. Die Rückseite hingegen weißt mehr schwächen auf im Magic Schriftzug ist bei den Fakes weniger schwarz Anteil im dot pattern wodurch die Karten heller wirken.

 

Gewicht ist auch höher bei den Fakes die ich kenne.  



#453 Anonymus Geschrieben 27. Mai 2017 - 21:36

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Die Karte wirkt minimal schwerer/dicker, kann das aber nicht nachmessen bzw. wiegen. Ausserdem wirkt sie viel 'farbenfroher'.
Auf dem Foto der Vorderseite kann man das unterschiedliche Druckmuster eigentlich erkennen. Ich mach spätestens dann noch mal neue wenn mkm mich nach Bildern fragt.

#454 NumiChan Geschrieben 31. Mai 2017 - 14:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hey,

ich weiß, man kann von Fotos her schwer was sagen und Farbabweichungen passieren, aber irgendwie kommt mir was mit dieser Tormod's Crypt aus Chronicles komisch vor.

Das Schwarz der Rückseite weicht schon sehr von dem der anderen Karte ab (Crusade aus 4th). Auch vom Gefühl her ist sie anders. Das Crusade hat eine ganz andere Oberfläche als die Crypt. Noch größer ist der Unterschied zu neueren Karten.

 

Es ist jetzt nur ne Tormod's Crypt, daher will ich sie nicht professionel untersuchen lassen, aber ich würd mal gern eure Einschätzung wissen. Sind solche Farbabweichungen noch im normalen Bereich?

Angehängte Dateien


FKA: blind310<p>2936_small.png

#455 Bomberman Geschrieben 31. Mai 2017 - 14:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Niemand fälscht Karten mit solch einem Geldwert

 

Ich weiß ja nicht wie lange hier manche spielen. Aber bis ~ Urzas Saga kam es sehr häufig vor das Karten leichte bis starke Farbveränderungen hatten (Hell/dunkel/Schlieren uswusf). Vor allem sehr häufig kam das bei Karten aus den Jahren 94/95/96 vor.


  • lune hat sich bedankt

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#456 NumiChan Geschrieben 31. Mai 2017 - 14:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nunja, es haben Leute auch schon 2$-Scheine gefälscht.

 

Okay. Hatte noch nie ne Karte aus Chronicles und war daher dezent skeptisch, da die Unterschiede zu einer ähnlich alten Karte doch sehr groß waren.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#457 P0LTERGEIST Geschrieben 31. Mai 2017 - 15:53

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen die Farbabweichung der Rückseite in Natura war meiner Meinung extrem - was mich auch direkt an einen Fake denken lies. Aber die Karte bestand alle gängigen Tests. Scheinbar gibt es aus der Zeit Karten wo die Rückseiten extreme Farbabweichungen aufweisen .... und damals haben alle ohne Sleeves gespielt ?! 



#458 lune Geschrieben 31. Mai 2017 - 19:18

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Kenne das noch von Karten aus Urza's Saga, dass die belgische Druckerei zum Teil wesentlich dunkler war (keine Nuancen mehr, sondern soweit, dass das Bild z.T. komplett anders wirkt).

+1 für blind310



#459 Bomberman Geschrieben 01. Juni 2017 - 07:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nunja, es haben Leute auch schon 2$-Scheine gefälscht.

 

Äpfel und Birnen. Der unterschied ist, mit einem haufen (gut) gefälschter 2$ Scheine kann man was anfangen (und wenn man damit nur täglich das Mittagessen und seinen Kaffee bezahlt). Aber mit gefälschten 10Cent Magickarten kann einfach keiner was anfangen, nichtmal der Fälscher.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#460 Anonymus Geschrieben 01. Juni 2017 - 12:48

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Hallo, ich glaube ich habe ein gefälschtes Bayou auf MKM gekauft ... :(

Ich habe MKM angeschrieben, dass ich einen Verdacht auf eine Fälschung habe und habe den Verkäufer angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich die Ankunft noch nicht bestätigen werde, sowie dass ich MKM informiert habe ...
Gibt es noch etwas zu beachten?

DSC07640.JPG
DSC07638.JPG


Das Bayou war gefälscht. Ich habe mein Geld wieder und der Verkäufer (0 Einkäufe, 0 Verkäufe) wurde offenbar in den Urlaub geschickt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.