Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternative Spielvarianten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
158 Antworten in diesem Thema

#41 ebola-müsli Geschrieben 30. Juli 2008 - 15:24

ebola-müsli

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Deck
Wir können ja ma ne Runde zoggn...

Gern ;) .

Life is like fighting a dinosaur: It's pretty hard.


#42 omega2 Geschrieben 04. August 2008 - 18:10

omega2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Hallo ich wollte hier mal fragen wie ihr zu einer alten Spielvariante steht?

Ich halte ja allgemein T1 nicht für sehr sinnvoll, aber mit der Variante T1 als Ante zu spielen
könnte es schon Sinn machen.

Wenn jemand da ein Deck spielt wo im Durchschnitt jeder Karte 40 Euro kostet und ein anderer
spielt mit einem Deck mit Durchschnittspreis von 4 Euro pro Karte würde dem letzten ja schon eine 10%
Gewinnchance reichen. Und wer mit einem Deck im Durchschnittwert von 40 cent pro Karte spielt dem reichen schon 1%.

In einer sollchen Turnierumgebung würde sich dann mit der Zeit eine vernünftige Abwegung zwischen
Wert der Karte und seinem Spielwert einpendeln.

#43 Markers Geschrieben 07. August 2008 - 10:26

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Auf der Wizard-Homepage haben sie Rainbow ("Star" genannt) und letzte Woche "Anaconda-Draft" erklärt...

Anaconda tönt witzig. Das wollen wir im Kollegenkreis mal ausprobieren.

http://www.wizards.c...tgcom/daily/sf4

Ok, so you’re not looking for a way to play Magic like it’s 1993. That’s okay. I’ve got a different casual Limited variant for you: Anaconda Sealed Draft.

To play an Anaconda Sealed Draft, you need at least five people and a Tournament Pack for each player. An Anaconda Sealed Draft starts exactly the same way that a booster draft would, with each player opening up their Tournament Pack, taking a card from it and passing the rest of the cards to their left.

Then things change a bit.

When you get passed the next pack, you put the card that you already drafted back into the tournament pack and then take two cards. You can take the card that you originally drafted, or you can take two entirely new cards. When you get passed the next pack, you put your previously drafted cards into the pack and then draft three cards from that pack.

Repeat this process, drafting one more card each time, until you’ve drafted all 75 cards, including the lands, from the Tournament Pack.

There’s one big catch to Anaconda Sealed Drafts, and that is that you only get to play with the cards that you actually draft. That’s right, the only lands that you get are the lands that you draft. You have to be pretty careful to make sure that you have the right lands for your deck. You might start off the draft by taking a lot of red cards, but if you only get three or four Mountains for your deck, you could be in trouble. Similarly, you could start the draft by taking a bunch of Mountains, but not end up with enough red cards to use all of your Mountains.

Anaconda Sealed Drafts are a big departure from normal Limited formats. You actually have to ask yourself the question, “Will I get enough lands?” And that can be a tough question to answer.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#44 olii Geschrieben 11. August 2008 - 15:57

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
So Leute hier ist ein von mir erschaffener neuer Spieltyp von Magic welcher sich Breaker nennt.

Prinzip: Ist ganz einfach. Man nehme 40!! Karten innerhalb der Legacy Bannings, ABER aufgepasst! Aus jeder Version // Edition darf nur eine Karte vorkommen ( außer Standardländer ).
Sollte man leicht begreifen..
Ich finde diesen Spieltyp total witzig und es tendiert eher zu Monodecks, welche auch zufällig von der neuen Edition ( Eventide ) gefördert werden.

Hier stell ich mal das erste Breaker-Deck vor:



so das is mein WW-Breaker deck
.. hat lange gedauert dieses deck zu bauen deshalb bitte nicht so harte kritik ^^

Nun, was haltet ihr davon?
Verbesserungen, Vorschläge?

Und wie sieht es mit euch aus.. könntet ihr euch vorstellen auch so ein Deck zu bauen?


thx im vorhinein!

MFG Olii

Bearbeitet von olii, 11. August 2008 - 16:30.


#45 Markers Geschrieben 11. August 2008 - 16:00

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Prinzip: Ist ganz einfach. Man nehme 40!! Karten innerhalb der Legacy Bannings, ABER aufgepasst! Aus jeder Version darf nur eine Karte vorkommen ( außer Standardländer ).
Sollte man leicht begreifen..
Ich finde diesen Spieltyp total witzig und es tendiert eher zu Monodecks, welche auch zufällig von der neuen Edition ( Eventide ) gefördert werden.


Ein Legacy-Highlander mit 40 Karten? okay....

Highlander nennt sich die Art des Deckbaus, wo nur jede Karte (ausser Basiclands) einmal vorkommen darf. Unter den alten Casualhasen SEHR verbreitet...Gibt auch Turniere. Eines der besten Art Magic zu spielen.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#46 olii Geschrieben 11. August 2008 - 16:01

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Ein Legacy-Highlander mit 40 Karten? okay....

Highlander nennt sich die Art des Deckbaus, wo nur jede Karte (ausser Basiclands) einmal vorkommen darf. Unter den alten Casualhasen SEHR verbreitet...Gibt auch Turniere. Eines der besten Art Magic zu spielen.



Nicht ganz Highlander, da von jeder Version nur eine Karte erlaubt ist also ein großer Unterschied.

#47 Demo Geschrieben 11. August 2008 - 16:02

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Finde ich ehrlich gesagt total öde. Man spielt Highlander, nimmt aber eine der zwei Kniffe/Hacken raus.
Ist halt nicht wirklich neu und auch keine Herausforderung.
60-Karten-Decks wobei alle Karten 5 statt 4 mal erlaubt sind könnte man auch machen. Das verändert die Builds wohl auch kolossal, allerdings ist das wohl auch tierisch unspannend und simpel.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#48 japro Geschrieben 11. August 2008 - 16:03

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Was heisst "aus jeder Version"? Aus jeder Edition?

#49 olii Geschrieben 11. August 2008 - 16:06

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Was heisst "aus jeder Version"? Aus jeder Edition?


Genau.

@Demo hmm deine Meinung aber wie du schon angesprochen hast wird es eben extrem verändert UND dazu kommt ja noch mal aus jeder Edition nur eine Karte.

#50 Demo Geschrieben 11. August 2008 - 16:12

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Wie gesagt, das veränder zwar den Deckbau ist aber total unspannend. "Jede Karte ist beliebig oft erlaubt" veränder auch enorm den Deckbau, aber macht da irgendeinem Spaß?
Das mit den Editionen hätte man ja mal vorher sagen können -.-

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#51 olii Geschrieben 11. August 2008 - 16:25

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Wie gesagt, das veränder zwar den Deckbau ist aber total unspannend. "Jede Karte ist beliebig oft erlaubt" veränder auch enorm den Deckbau, aber macht da irgendeinem Spaß?
Das mit den Editionen hätte man ja mal vorher sagen können -.-


Hab ich doch.. ^^

Naja es is jetzt beides verändert.. da man aus jeder Version nur eine Karte spielen darf ist die anzahl der Karten auch minimiert (also ergibt irgendwie Sinn da ein relativ gutes 60 Kartendeck dabei schwierig zu bauen sein wird).
Klar macht das Spaß, allein das Deckbauen find ich schon spannend mal wieder alle Edition revue passieren lassen =) aber jedem seins, ich denke manche Leute würdens spielen ^^

Bearbeitet von olii, 11. August 2008 - 16:26.


#52 japro Geschrieben 11. August 2008 - 16:37

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Wir können auch 52 Karten spielen, und es dürfen nur je zwei Karten mit demselben Buchstaben beginnen. Aus jeder Edition nur eine Karte und natürlich überhaupt nur jede Karte einmal (manche kommen ja in mehreren Editionen vor).

SCNR

#53 MTB-X Geschrieben 11. August 2008 - 16:56

MTB-X

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
also wenn ich das richtig verstehe gibts hier streitereien weil manchen leuten eine spielvariante nicht gefällt.
tja, dann lasst es doch einfach und meckert nicht rum, das ist doch schwachsinnig.
ihr beweisst damit nichts und ausserdem kann es ja sein das es durchaus mehr spass macht als auf den ersten blick ersichtlich ist.
so... wenn das nun spam ist dann tuts mir leid, aber ich denke das sollte mal gesagt werden.

#54 Maschine Geschrieben 16. August 2008 - 00:27

Maschine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Schon mal Mind Magic ausprobiert?
Man braucht dazu keine einzige Magickarte, nur das Wissen über diese.
Das ganze läuft wie ein übliches Magicspiel ab, mit dem Unterschied, daß das Spiel nur in den Köpfen der Spieler stattfindet. Die Karten auf der "Hand" können x-beliebig sein und man muß sie erst benennen, wenn sie quasi die Spielzone wechseln (also ins Spiel kommen oder in den Friedhof gelegt werden oder ähnliches).
Da man zu Beginn also 7 Joker auf der Hand hat, sollte man auch gegen einen First-Round-Kill gewappnet sein.


mind magic is cool aber nicht in der version. da kann man ja einfach tundra->orims chant (bei counterduell dazen oder pacten oder gegenforcen, ersteres beides kann sich der gegner nicht leisten) dann lotus, evtl ancestral, flash, hulk, win.

viel besser ist folgendes: man nimmt einfach nen haufen random karten und mischt sie. dann ziehen beide von diesem "deck" ohne starthand. man kann, wenn man eine karte zieht, sie entweder umgedreht lassen (nicht ansehen) und als land benutzen, das alle 5 farben produziert (gilt als basic) oder sie in die hand nehmen. wenn man sie in die hand nimmt muss man jetzt um sie spielen zu können eine andere karte nennen können, die die exakt gleichen kosten (nicht nur converted) hat, dann kann man sie als diese karte spielen. man kann keine karte als sie selbst spielen und jeder spieler kann jede karte nur einmal nennen. eine karte die in den friedhof wandert oder gebounct wird bleibt die karte, als die sie das erste mal gespielt wurde.

ich kann das nur empfehlen, es ist einfach aufzubauen und es ist wirklich anspruchsvoll.

edit: achja und wenn man nen land in die hand nimmt kann man das zwar als "forest" legen aber natürlich auch als maze of ith oder factory oder sogar als chalice of the void oder engineered explosives.

Bearbeitet von Maschine, 16. August 2008 - 00:31.


#55 Markers Geschrieben 20. August 2008 - 07:30

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Genau.

@Demo hmm deine Meinung aber wie du schon angesprochen hast wird es eben extrem verändert UND dazu kommt ja noch mal aus jeder Edition nur eine Karte.


Super, dann kann man wieviele Giant Growths spielen (20, wenn nur english gilt und etwa 40 wenn alle Sprachen gelten)...Sprich, den beta Growth, den Ice Age Growth usw.

What's the point? Don't get it. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#56 Misfit Geschrieben 30. November 2008 - 19:18

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge

Crap Draft



Der Crap Draft unterscheidet sich vom normalen Draft (fast) nur dadurch, dass man einfach einen großen Haufen schlechter bis mittelmäßiger Karten baut. Diese sollten leicht zu beschaffen sein, da warscheinlich jeder Magic-Spieler eine Kiste von denen rumstehen hat. Dann erstellt man 4 booster indem man random karten aus dem haufen zieht (die karten sind alle face-down).

Man nimmt bei dieser Variante 4 Booster, weil es einfach zu viel crap in besagten Kisten gibt und man so etwas mehr auswahl hat. Trotzdem müssen die Decks nur mind. 40 Karten haben.


Bei dieser Variante hatten wir bis jetzt ziemlich viel spaß, da es einfach witzig ist, wenn Karten wie Schädelmähnen-Baku oder Drachenschatten ganze Spiele im Alleingang entscheiden.

Ich kann es allen nur empfehlen, den Crap Draft mal mit ein paar Freunden auszuprobieren.



mfg, Misfit

Bearbeitet von Misfit, 30. November 2008 - 19:19.

Eingefügtes Bild


#57 Jansen Geschrieben 06. Dezember 2008 - 13:15

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Ich hab noch 2 neue gefunden:

Belagerung (3 Spieler oder mehr)

Belagerung (Englisch: "siege") ist eine Einer-gegen-Alle-Variante. Vor dem Spiel wird ausgelost, welcher Spieler belagert wird. Alle anderen Spieler sind seine Gegner und haben das Ziel, ihn zu besiegen; umgekehrt gewinnt der Belagerte, wenn er alle übrigen Spieler vernichtet hat.

Der Belagerte hat den ersten Zug, in dem er auch bereits eine Karte zieht. Damit der Belagerte eine Chance hat, darf er sich aus den folgenden Vorteilen so viele aussuchen, wie er Gegner hat:

- Er beginnt das Spiel mit einem Standardland bereits im Spiel.

- Seine Starthand besteht aus 9 statt aus 7 Karten.

- Er beginnt das Spiel mit jeweils 5 zusätzlichen Lebenspunkten für jeden Gegner mehr als zwei (also 25 LP bei drei Gegnern, 30 LP bei vier usw.).

- Wenn ein Gegner besiegt wurde, dürfen bleibende Karten, die auf ihn zielten, auf einen anderen Gegner umgelenkt werden.

Zusätzlich werden dem Belagerten Vorbereitungsrunden gewährt, und zwar eine Runde für jeden Gegner mehr als zwei (also keine bei zwei Gegnern, 1 Runde bei drei Gegnern, 2 Runden bei vier usw.). In diesen Vorbereitungsrunden darf er nicht angreifen und keine gezielten Spontanzauber oder Hexereien sprechen. Nach diesen Vorbereitungsrunden macht er seinen ersten gewöhnlichen Zug und die anderen Spieler kommen dazu, das Spiel nimmt seinen normalen Verlauf.

Zwei-Fronten-Magic (3 Spieler oder mehr)

Jeder Spieler hat eine linke und eine rechte Front. Die linke Front beschäftigt sich mit dem linken Gegner, die rechte mit dem anderen. Das heißt Kreaturen der linken Front können nur den linken Gegner angreifen und im Angriff des linken Gegners blocken, Kreaturen der rechten Front können nur den rechten Gegner angreifen und im Angriff des rechten Gegners blocken.

Immer wenn ein Spieler eine Kreatur ins Spiel bringt, muss er sich entscheiden, in welchen Bereich er sie bringen will. In der Versorgungsphase kann ein Spieler eine Kreatur von der einen Front in die andere Front verlegen. Dort hat die Kreatur jedoch Einsatzverzögerung (es sei denn, sie hat Eile).

Die Fronten betreffen nur den Kampf. Die Kreaturen sind für alle Spieler zielbar, auch wenn sie sich nicht in der angrenzenden Front befinden.

Sind nur noch zwei Spieler vorhanden, so fallen die beiden Fronten zusammen. Das Endspiel wird wie ein gewöhnliches Einzel gespielt.

#58 Magicmadc Geschrieben 06. Dezember 2008 - 13:38

Magicmadc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 326 Beiträge
Lecker neue Variante!

Es darf nur der Spieler mit der höchsten LEbenspunktezahl angegriffen werden! Unter Angriff versteht sich, mit Kreas angreifen. Spells zielen auf jeden Gegner wenn möglich"!
DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!! ICH HAB NUR EIN HANDTUCH UM!!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png

#59 Jansen Geschrieben 06. Dezember 2008 - 14:03

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Lecker neue Variante!

Es darf nur der Spieler mit der höchsten LEbenspunktezahl angegriffen werden! Unter Angriff versteht sich, mit Kreas angreifen. Spells zielen auf jeden Gegner wenn möglich"!


Und wie kann man anfangen wenn beide mit 20 Lebenspunkten anfangen??

#60 Magicmadc Geschrieben 08. Dezember 2008 - 15:15

Magicmadc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 326 Beiträge

Und wie kann man anfangen wenn beide mit 20 Lebenspunkten anfangen??


LOl hätte evtl. dazuschreiben sollen, das es sich um nen Multiplayerformat handelt bzw. es da wesentlich besser zu spielen ist!

Ausserdem besagt es die regel,Nur Der/Die Spieler mit der höchsten lebenspunktezahl darf angegriffen werden.! Also alle!

und man übelegt sich sehr genau ob man den Schaden nimmt oder nicht!
DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!! ICH HAB NUR EIN HANDTUCH UM!!

http://www.mtg-forum...1&banner=1&.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.