Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#381 JtM Geschrieben 12. Mai 2012 - 17:12

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge

Das macht mein Cockatrice auch seit 2 Tagen, ohne Beta-Version.


Ebenfalls.

Bei mir aber seit ich Cockatrice installiert habe...ziemlich lange also^^



#382 Assimett Geschrieben 18. Mai 2012 - 10:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Irgendeine Ahnung wieso das Spiel ziemlich konstant seit ein paar Tagen laggt? Ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#383 Baldude Geschrieben 19. Mai 2012 - 20:41

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Liegt angeblich am Server-provider, da arbeitet am WE aber niemand, weshalb es seit Donnerstag nicht gefixt wurde....

#384 Gast_Mishra_* Geschrieben 22. Mai 2012 - 11:05

Gast_Mishra_*
  • Gast
Gibt seit 2 Tagen einen Ersatzserver, Adresse steht auf der Cockatrice-Newsseite.

Brukie
2012-05-19 15:50:10
Temporary server
As the issues with our game server apparently cannot be resolved this weekend, Jeff Hoogland has kindly provided a temporary substitute server.
Host: 69.163.157.124
Port: 4747
This server does not use the Cockatrice player database, so everyone's going to show up as unregistered.


..läuft auch stabil/lagfrei.

Bearbeitet von Mishra, 22. Mai 2012 - 11:08.


#385 Assimett Geschrieben 26. Mai 2012 - 14:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet zu holen (wahrscheinlich Galaxy Tab oder Asus EEE).

Läuft Cockatrice auf Android oder kann man das irgendwie vernünftig emulieren?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#386 Fropper Geschrieben 26. Mai 2012 - 15:30

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Nein läuft nicht unter Android, ein Emulator ist mir auch nicht bekannt. Eine umständliche Möglichkeit wäre per remote Desktop App auf einen Windowsrechner zuzugreifen und dann darüber zu spielen, ist ohne Tastatur und nur mit Touchscreen aber höchstens als Spectator geeignet.

Bearbeitet von Fropper, 27. Mai 2012 - 17:32.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#387 Assimett Geschrieben 26. Mai 2012 - 15:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
OK weiß man schon wie es mit Windows 8 aussieht?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#388 I use Arch btw Geschrieben 26. Mai 2012 - 16:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

OK weiß man schon wie es mit Windows 8 aussieht?

Wie was mit Windows 8 aussieht? Ob Cockatrice damit kompatibel ist/sein wird? Höchstwahrscheinlich, da Microsoft nicht so ohne Weiteres die Unterstützung von "Alt-"Programmen aufgibt.


Windows 8 for x86/64 processors will run most software compatible with previous versions of Windows

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_8#Software_compatibility

Bearbeitet von H3llsp4wn, 26. Mai 2012 - 16:50.

I use Arch btw


#389 Assimett Geschrieben 26. Mai 2012 - 17:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ja, das meinte ich. Dann werde ich mal sehen müssen ob Win 8 schon mit gängigen neuen Tablets kompatibel ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#390 I use Arch btw Geschrieben 26. Mai 2012 - 17:57

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Das Problem ist halt, dass man für MTG am Computer einen relativ großen Sichtbereich (sprich hohe Auflösung auf entsprechender Bildschirmgröße) braucht. Kann mir das also auf dem Tablet nicht sehr angenehm vorstellen. Falls du es ausprobierst, würde ich mich aber sehr über deine Erfahrungen freuen.

I use Arch btw


#391 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Mai 2012 - 13:09

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Das Programm ist echt sexy, Probz dafür.
Online MtG spielen ist nur etwas VOLLKOMMEN anderes, wie ich finde. Ich mache viel behindertere Spielfehler, die ganze Klickerei macht wahnsinnig..
Aber für's Testen, bevor man sich festlegt, welche Karten man sich ranschafft, ist das definitiv 'ne solide Sache. :)

Signaturensohn


#392 mbruker Geschrieben 24. Juni 2012 - 21:27

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Die nächste Version ist erschienen:

A new version has been released. The corresponding server restart will take place today at 9 PM UTC; all users will be forced to update. All running games will be lost.

Changes include:
- rewritten communication protocol (using Protocol Buffers)
- file paths were changed to platform defaults to support multi-user environments better
- support for replays (the replay viewer is very rudimentary still, but watching works)
- server-side support for linking multiple servers together transparently (still under development)
- user interface changes (deck editor is now a tab, etc.)
- and about 200 minor changes/fixes

Some incomplete translation files have been left out (Russian, French), but we will provide them as soon as they're finished. Japanese is also incomplete, but it is included anyway.



#393 Fropper Geschrieben 24. Juni 2012 - 23:03

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Seit der neuen Version kann ich nciht mehr zum Server verbinden. Socket Error: Connetion timed out.

Ok, sehe gerade, der Server ist garnicht online.

Bearbeitet von Fropper, 24. Juni 2012 - 23:05.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#394 LittleWulf Geschrieben 25. Juni 2012 - 14:59

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Hab kleines Problem:

Eingefügtes Bild

kann mir jemand sagen wie die pfade richtig sind? Ich habe irgendwie mein Pfad für die Spielsteine verändert und jetzt kann ich dsa game garnicht starten.

#395 I use Arch btw Geschrieben 25. Juni 2012 - 15:41

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Das ist anscheinend ein Bug, hatte ich auch. Einfach "Nein" anklicken.

I use Arch btw


#396 LittleWulf Geschrieben 25. Juni 2012 - 16:38

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
ich kanns aber dann dennoch nicht starten, kannst du mir deine pfade nennen? Ich habe da rumgestellt weil ichs zum laufen bringen wollte. Und nun merkt es sich aber die auswahlen selbst nachm neu installieren sind meine verstellten Pfade drin :(

#397 I use Arch btw Geschrieben 25. Juni 2012 - 18:00

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Mach mal ein Oracle update und stell dann die Pfade für die Karten- und Spielsteindatenbank auf den von den Replays, nur dass du statt "replays" am Ende "cards.xml" bzw. "tokens.xml" stehen hast.

Bearbeitet von JDK, 25. Juni 2012 - 18:00.

I use Arch btw


#398 LittleWulf Geschrieben 25. Juni 2012 - 18:39

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Dort habe ich aber keine xml datein. Und ich gehe nun davon aus das du mit oracle update einfach das downloaden aller karten meinst die ich mit dem oracle card load mir für cockatrice ziehn kann/muss. Ich weis nicht wohin er die Daten hinspeichert, also die card und token xml


ok cards.xml hat geklappt... token nich aber hazuptsache cockatrice läuft erstmal wieder

Bearbeitet von LittleWulf, 25. Juni 2012 - 18:48.


#399 Assimett Geschrieben 25. Juni 2012 - 21:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Kann mir bitte jemand erklären wie das mit den Replays funktionieren soll? Oder ist die Funktion noch gar nicht implementiert?

OK, habs rausgefunden. Wow, wirklich tolle Funktion, auch dass man die Hand des Gegners sieht.

Wenn man die Replays mit dem Lock versieht, werden die dann für immer gespeichert oder was?

Bearbeitet von MattRose, 27. Juni 2012 - 21:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#400 mbruker Geschrieben 28. Juni 2012 - 10:02

mbruker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Das ist anscheinend ein Bug, hatte ich auch. Einfach "Nein" anklicken.

Der Sachverhalt an sich ist kein Bug, sondern wir zwingen alle Benutzer, das Oracle noch mal durchlaufen zu lassen, damit die Kartenlisten wieder konsistent sind, weil sich manche Kartennamen geändert haben. Ggf. müsst ihr dann auch eure Decks manuell reparieren, wenn betroffene Karten drin sind (Avacyn's Pilgrim u.a.).
Was als Bug gewertet werden könnte, ist, dass man aus der Fehlermeldung nicht ablesen kann, was man zu tun hat :) Da werde ich demnächst noch mal reinschauen.

Wenn man die Replays mit dem Lock versieht, werden die dann für immer gespeichert oder was?

Auf das "für immer" will ich mich nicht festlegen, aber man unterdrückt damit zumindest, dass sie nach zwei Wochen aus der Liste verschwinden. Gelöscht werden sie momentan überhaupt nicht, aber das wird wohl irgendwann nötig werden (wir speichern 200+ MB pro Tag an Replays, in ein paar Monaten ist Ende). Falls ich irgendwann gezwungen bin, gelockte Replays zu löschen, werde ich das vorher ankündigen, aber das erscheint noch unwahrscheinlich.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.