Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Scapeshift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 Prlde Geschrieben 16. Dezember 2009 - 21:03

Prlde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Würde ich nicht so unterschreiben.Haben nen Hybrid mit Depth/Hexmage/Scapeshift gesehn der recht solide funktioniert hat.

Bearbeitet von Prlde, 16. Dezember 2009 - 21:03.

Eingefügtes Bild


Der Ironie bitte ausweichen bevor sie den Kopf trifft.

#22 cocomoloco Geschrieben 17. Dezember 2009 - 16:57

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Jetzt mal ernsthaft, was macht man gegen das Deck wenn man nur Grün bzw. Weiß zur Verfügung hat?

Ghost Quarter hilft bei Scapeshift mal so gar nix (oder?), ansonsten fällt mir nix ein. Zugriff auf Counter hab ich leider nicht, außer vllt. Mana Tithe, aber hab gemerkt dass der Gegner trotzdem fast immer ein Mana frei hat um das ;) zu bezahlen...Sonst jemand ne Idee?
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#23 Binabiki Geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:08

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Welches Deck spielst du denn, dass du nur g/w zur Verfügung hast?

Ich würde halt einfach versuchen schneller gewinnen, Scapeshift ist nicht das schnellste ;)

#24 cocomoloco Geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:20

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Welches Deck spielst du denn, dass du nur g/w zur Verfügung hast?

Ich würde halt einfach versuchen schneller gewinnen, Scapeshift ist nicht das schnellste {1}


Naja im Moment ein G-Beatz, welches aber einen Splash recht gut vertragen würde. Weiß würde sich da halt anbieten, um im SB den urguten Kataki, War's Wage zu spielen.

OT:
Hätte vorhin in MWS mit genau diesem Deck fast gegen dich gezockt aber dann hattest du wohl einen der überaus seltenen Bugs ;)
Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#25 geestyler Geschrieben 25. Dezember 2009 - 07:11

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Ich habe mit einer ScapeshiftZoo Variante in letzter Zeit etwas auf magic-league gespielt - das Deck läuft erstaunlich solide, auch wenn man sich das nicht so vorstellen mag. Wichtig dabei ist aber einfach, dass man zwei komplett unterschiedliche Winconditions hat, die aber doch miteinander synergieren - hier in Form von Steppe Lynx & Geopede mit Harrow/Fetchies/Scapeshift. Dann noch ein paar Goyfs, Nacatls, Ritter und Blitze gespielt und zack, hat man ein gutes Deck. Liste stelle ich morgen vor, ich muss mal langsam schlafen gehen. :]


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#26 dunkle stille Geschrieben 30. Dezember 2009 - 05:34

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Scapeshift Zoo ist allerdings ein komplett anderes Deck.

Das Deck hat mittlerweile im übrigen Deck to Beat Status. Günstiger als Tezz, einfacher zu spielen und bärenstark! Kauft Scapeshift solange sie noch weniger als 10 sind...

@Binabiki: Leider ist das Deck gar nicht so langsam. Die optimierte Variante tötet sehr konstant im 5. Zug. Das mag jetzt zwar langsam klingen, aber mit Tribe Elde, Coiling Oracle und Wood Elves kann es gut Zeit schinden. Ich bezweifel stark, dass ein einzelner Meddling Mage dagegen hilft; er baut kaum Druck auf und nennt entweder die falsche Karte oder wird gebounced. Dank Ponder und Peer findet das Deck seine Antworten auf Probleme eben schnell.
Mag sein, dass andere Decks auf dem Papier eine schnellere Clock haben, aber Scapeshift kann zu gut dagegen halten. Und die schnelleren Decks leiden um so mehr an einem schlechten Draw, während Scape doch immer gut spätestens Runde 6 abgeht. Blau Grün ftw

Achja, packt alle eure Cranial Extractions wieder aus. Und betet, dass er keinen Counter hat... oder spielt vorher Thoughtseize {B}

Bearbeitet von dunkle stille, 30. Dezember 2009 - 05:37.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#27 Shimster Geschrieben 30. Dezember 2009 - 11:42

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ein D2B ist es nicht. Auf den Worlds und in Austin wurde es kaum gespielt und die PTQ Saison für San Juan hat noch nicht angefangen. Aber es hat meiner Meinung nach gute Aussichten. Hier mal die Liste, die ich aktuell teste:


1 Electrolyze statt 1 Firespout klingt in meinen Augen sehr vielversprechend, da die Karte in toten MUs nicht tot und gegen Dark Depths die ultra Tech ist. 8 Counter (postboard bis zu 11, mit Negate) helfen dem Deck, bis zur Combo den Controlpart zu übernehmen. Vielleicht kann man Remand und Concescend auch 3 zu 3 splitten, um Spell Snare besser umgehen zu können.

Ich habe eine Zeit lang 4 Harrow gespielt, weil ich nicht eingesehn habe, dass man in diesem Decktyp nicht das ganze Playset haben will. Aber wenn man sich zu sehr auf das Rampen fixiert, macht man das Deck einfach schlecht. Imo einer der Gründe, warum das Deck bei den Worlds so unterdurchschnittlich abgeschnitten hat (vgl mit Makahito Miharas Liste).

Eingefügtes Bild


#28 Binabiki Geschrieben 30. Dezember 2009 - 12:32

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auf MTGO und in der Magic League ist es mit Tezzerator aber einfach das meistgespielte Deck und der DTB-Status richtet sich ja nicht nur nach der Pro Tour/Worlds, sonst wäre er nicht wirklich aussagekräftig (was vor 2 Monaten gut war, muss es heute nicht mehr sein)

#29 Shimster Geschrieben 30. Dezember 2009 - 13:51

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Über MTGO kann ich keine Aussage treffen, weil ich keinen Account habe. Magic-League hingegen ist für mich keine Referenz und war es noch nie, dafür ist die Community einfach zu random.

Es ist schwer, im Extendedformat von einem Metagame zu sprechen, weil es dafür zu wenig gespielt wird. Das macht in meinen Augen erst Sinn, wenn man über einen gewissen Zeitraum regelmäßige Turniere abhält (PTQ-Saison, NatQs, uä).

Eingefügtes Bild


#30 geestyler Geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:45

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
@ Shimster: Kein Ponder? Kein Search for Tomorrow? Klingt komisch für mich, da die Search doch wohl der einzige 1-Drop ist, den das Deck hat (zusammen mit Ponder, das du aber auch nicht spielst.) Das klingt verbesserungswürdig, IMO.

Hat eigentlich schon jemand mal über Magma Jet nachgedacht? Ist ein solides Spotremoval für Kreaturen à la Teeg oder Meddling Mage, nimmt auch gerne Goblin Guides aus dem Spiel und sorgt für die magischen 18 Leben beim Gegner. Dazu buddelt es auch noch ordentlich. :] Ist auf jeden Fall besser als Electrolyze, denke ich.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#31 Shimster Geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:40

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Search for Tomorrow ist aus dem von mir genannten Grund einfach schlecht. Es macht nichts, was der Rest Decks nicht besser machen würde. Je mehr Land Search man spielt, desto öfter ist das Harrow eine tote Karte.

Mit Ponder verhält es sich ähnlich. Man muss einfach nicht so viel graben, weil das Deck nur eine Karte braucht, um zu gewinnen.

Magma Jet ist wesentlich schlechter als Electrolyze. Es tauscht immer 1 zu 1 ab und zeigt dir dann zwei Karten. Wie gut Electrolyze im Vergleich dazu in den entscheidenden MUs ist, brauche ich ja nicht zu sagen.

Eingefügtes Bild


#32 Binabiki Geschrieben 30. Dezember 2009 - 20:31

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du brauchst zwar nur eine Karte für die Kombo, aber die musst du auch erstmal finden und da ist es schon wichtig, dass man sich durch die Bibo graben kann und Ponder ist nun wirklich niemals verkehrt.

Wann tauscht Electrolyze denn mehr als 1 zu 1 ab? Das dürfte kaum irgendwann vorkommen.

Ich finde aber auch den Magma Jet nicht so toll. Er entsorgt zwar die doofen Hassbärchen, aber gegen viele andere Karten ist er eher nicht so toll. Und ein Magma Jet auf den Gegner ist mit dem Deck doch etwas Verschwendung, denn auf 18 Leben bringt sich der Gegner schon selbst. Er passt nicht so wirklich ins Konzept imo.

#33 dunkle stille Geschrieben 30. Dezember 2009 - 23:21

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Mittlerweile ist es definitiv ein DTB. ML interessiert mich auch nicht so, aber auf MTGO performed das Deck momentan echt gut, konstant Top 8 bzw Turniersieg.

@Magma Jet: Der wurde anfangs mal gespielt, mittlerweile aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ( ich spiele das Deck nicht selbst ) - er ist aber auf jeden Fall besser asl Electrolyze, weil er tiefer gräbt und es keine Toughness 1 Tiere gibt. Zumindest keine, die sich nicht selbst opfern können oder ihren Dienst dann schon erledigt hätten.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#34 Shimster Geschrieben 30. Dezember 2009 - 23:38

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

@Magma Jet: Der wurde anfangs mal gespielt, mittlerweile aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ( ich spiele das Deck nicht selbst ) - er ist aber auf jeden Fall besser asl Electrolyze, weil er tiefer gräbt und es keine Toughness 1 Tiere gibt. Zumindest keine, die sich nicht selbst opfern können oder ihren Dienst dann schon erledigt hätten.

Er tötet alles, was er töten muss (Teeg und Meddling Mage), tauscht des Öfteren gut ab (Steppe Lynx und Plated Geopeden bsp) und ersetzt sich schlicht und einfach selber. Aber bis jetzt ist Firespout doch besser, weil es ein zusätzliches Out gegen die nervigen 1/1 Token von EtW darstellt.

Eingefügtes Bild


#35 cocomoloco Geschrieben 03. Januar 2010 - 19:09

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Im Prinzip reicht doch eigentlich ein Runed Halo auf Valakut oder ein Safe Passage auf der Hand, um das komplette Deck lahmzulegen oder? Da das Deck recht langsam ist, hat man gute Chancen an die Karte zu kommen...

Bearbeitet von cocomoloco, 03. Januar 2010 - 19:10.

Diebspiellink entfernt -Das Modteam

#36 Lim_Dul Geschrieben 03. Januar 2010 - 20:24

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Runed Halo kann man vorher mit Repeal Bouncen und Safe Passage lässt sich countern.

Es macht es natürlich schwieriger zu gewinnen, aber das Deck hat Möglichkeiten dennoch zu gewinnen.

#37 Gast_Rakshasa Radscha_* Geschrieben 03. Januar 2010 - 21:12

Gast_Rakshasa Radscha_*
  • Gast
Das ist das Problem, das Länder Opfern sind Teil der Kosten, aus diesem grund geht das mit dem Countern schlecht.

Naja aber da ich bezweifle,, das Save Passage irgendwann gespielt wird, sollte es das geringere Problem sein :blink:

Edit: Ok, das sind doch keine Kosten aber man kann nach dem Resolven von Scapeshift in response auf die Valakuttrigger Save Passage spielen, dann kann man wirklich nix countern, da die Länder getappt ins Spiel kommen.

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 03. Januar 2010 - 21:14.


#38 Shimster Geschrieben 03. Januar 2010 - 21:20

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Edit: Ok, das sind doch keine Kosten aber man kann nach dem Resolven von Scapeshift in response auf die Valakuttrigger Save Passage spielen, dann kann man wirklich nix countern, da die Länder getappt ins Spiel kommen.

Wenn das für dich ein Problem sein sollte, dann häng Magic bitte an den Nagel.

Wer sagt denn, dass man mit Valakut ungetappte Länder opfern muss? Safe Passage spielen nur Decks ohne blau; also reicht es, Mana für ein Remand oder für ein Cryptic Command in den Pool zu ziehen, abzugehen und dann ggf die super schlechte Karte zu countern.

Runed Halo ist wirklich kein Problem, so lange es nicht von drölf tausend Countern beschützt wird. Repeal oder Cryptic Command drauf, profit.

Eingefügtes Bild


#39 Pascal3000 Geschrieben 03. Januar 2010 - 21:28

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Wie leicht es ist, Scapeshift zu haten, zeigt sich sehr gut im Magic-League Metgame. Das MG da ist relativ lächerlich und setzt sich zu ungefähr 25% aus Scapeshift und zu 25% aus Burn zusammen. Dadurch sind die anderen Decks, viel mehr als in echten PTQs etc., gezwungen den Anti-Burn Anti-Scapeshift Tech auszupacken. Zwar ist es nicht wirklich realistisch 5-8 Sideboard Slots dafür zu benutzen, aber es zeigt zumindest, das es gute Optionen gibt.

Karten die sich in den letzten Wochen in den erfolgreichen nicht-Scapeshift Decks gezeigt haben sind:
Bitter Ideal (mit 2 Storm Kopien nicht counterbar und reicht um Instant zu gewinnen, wenn man die 2 Valakuts aus dem Deck zieht)
Worship (gut gegen beide Decktypen)
Platinum Angel
wie gesagt, Safe Passage

#40 cocomoloco Geschrieben 03. Januar 2010 - 21:36

cocomoloco

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Also statt Bitter Ordeal spiel ich doch lieber Cranial Extraction auf Scapeshift, dann sollte er eigentlich auch nimmer gewinnen können.
Diebspiellink entfernt -Das Modteam




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.