Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1501 TrueExca Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:06

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Da meine Dragonshields ziemlich dreckig von innen sind wollte ich mir neue hohlen. Die frage ist welche?

KMC HyperMat, Dragonshield Matte (Welche Farbe?) oder Standart Dragonshields.

Ich Doublesleeve.

Was würdet ihr aktuelle empfehlen?



#1502 BiG Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:13

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Dragonshields Matte all day every day. Halten, kann man gut shufflen und sind opaque. Standard Dragonshields haben imho schlechteres Shufflegefühl und werden schneller dreckig. KMC Hypermats sind aus meiner Sicht relativ gleichwertig, aber minimal in punkto Haltbarkeit schlechter.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#1503 TrueExca Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:16

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Wie einfach lassen sich Dragonshields Matte doublesleeven? Gibt es farben die nicht opaque sind?



#1504 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ich doublesleeve die mit KMC PerfectFits und das klappt alles wunderbar

 

glaube gerade die helleren Farben sind teilweise nicht ganz blickdicht



#1505 TrueExca Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:21

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Gibt es qualitative unterschiede zwischen den beiden "Versionen" (nicht auf die farbe bezogen)

https://www.magickar...s - Matte Black

 

https://www.magickar... - Matte Purple



#1506 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:22

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wer etwas anderes als Dragonshield Matte kauft verzichtet auf die qualitativ besten Hüllen.

Die offensichtlichen Farben (weiß, pink, usw.) sind nicht ganz opaque, die "sichereren" (dunkelblau, schwarz) sind opaque.

 

Aber das kommt auch wirklich nur zum tragen wenn es um doppelseitige Karten geht und wenn das Licht perfekt ist und man ganz genau hinguckt.

Es ist nicht wie bei ultra pro wo man auf den ersten Blick alles durchsieht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1507 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:31

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Gibt es qualitative unterschiede zwischen den beiden "Versionen" (nicht auf die farbe bezogen)

https://www.magickar...s - Matte Black

 

https://www.magickar... - Matte Purple

 

Ja, da gibt es Unterschiede.

Nimm wenn die der purple Reihe, das ist quasi die zweite Auflage der anderen

 

hat der Professor auch mal in einem Video gehabt



#1508 Daeron Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:09

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Beim Double Sleeven fand ich sie ein wenig anstrengend (war allerdings auch mein erstes Deck). Hab ca. eine Stunde - gefühlte 5 - (für 75 Karten) gebraucht für raus aus alten Sleeves, rein in Perfect Size into Dragon Shield mattes.
Außerdem habe ich nach 2-3 Karten den 'Schuhlöffel'-Trick, der hier irgendwo gelistet war, genutzt, weil sonst die KMC wieder etwas von der Karte gewandert sind.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#1509 Kulifumpen Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:25

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wer etwas anderes als Dragonshield Matte kauft verzichtet auf die qualitativ besten Hüllen.

Die offensichtlichen Farben (weiß, pink, usw.) sind nicht ganz opaque, die "sichereren" (dunkelblau, schwarz) sind opaque.

 

Aber das kommt auch wirklich nur zum tragen wenn es um doppelseitige Karten geht und wenn das Licht perfekt ist und man ganz genau hinguckt.

Es ist nicht wie bei ultra pro wo man auf den ersten Blick alles durchsieht.

 

Wenn du das mit dem Smoked perfect size von DS kombinierst, siehst du da gar nichts mehr. Gibt es erst seit kurzem, sollen aber genau diesem Effekt vorbeugen. http://www.miniature...m/at-13023.html

Da ist die Rückseite der PerfectFit halt etwas dunkeler, so dass die nicht mehr durchschimmern können.



#1510 Lev Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:32

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Die neuen DS Matte habe ich auch (Applegreen) zusammen mit den DS Perfect Smokes. Mit hauseigenen Perfects benötigt man auch den Schuhlöffeltrick nicht mehr zum double sleeven, die rutschen auch so ganz easy rein :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1511 TrueExca Geschrieben 07. Februar 2017 - 19:34

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Habe mir jetzt mal die Purpel Bestellt. Schauen wie es sich sleeven lässt. 

Danke für die Tipps



#1512 Alsvatr Geschrieben 07. Februar 2017 - 20:37

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Kann irgendwer was über die Channel Fireball Sleeves von Legion sagen?
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Legion Sleeves gemacht, habe aber gehört das die etwas an Qualität verloren haben.



#1513 NumiChan Geschrieben 07. Februar 2017 - 20:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also der Prof von Tolarian Community College ist an sich nicht sonderlich begeistert von Legion-Sleeves. Der hat heute wieder ein Sleeves-Video hochgeladen, in denen die KMC Silky (Fail), Legion Brick ©, DragonShield "Classic" (A-) und die UltraPro Pro-Team (B) vorgestellt hat.

 

Wer das Video schauen will: 


FKA: blind310<p>2936_small.png

#1514 HaVoC Geschrieben 07. Februar 2017 - 21:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hab ein paar Sleeves jetzt gehabt und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern:

 

Ultra Pro Eclipse:

Ziemlich gutes Mischgefühl. Erinnern an die KMC Hareruya. Sind nicht durchscheinend und perfekt zum Draften geeignet. Mag Sie sehr gerne.

 

Ultimate Guard Bordifies:

Hatte das Glück eine Packung an der Prizewall vom GP Prag für 10 Punkte (1 Booster gegenwert) zu bekommen. Sind Softer als die ursprüngliche originalversion der Bordifies und haben einen leicht breiteren Rand der nun alles perfekt abdeckt. Lässt sich nun alles besser Sleeven.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1515 Geckofreak Geschrieben 07. Februar 2017 - 21:58

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ultimate Guard Bordifies:

Hatte das Glück eine Packung an der Prizewall vom GP Prag für 10 Punkte (1 Booster gegenwert) zu bekommen. Sind Softer als die ursprüngliche originalversion der Bordifies und haben einen leicht breiteren Rand der nun alles perfekt abdeckt. Lässt sich nun alles besser Sleeven.

 

Was? Die hab ich gar nicht an der Preiswall gesehen....

 

Hast du vlt. ein paar Bilder, wie die Karten darin aussehen (am besten mit verschiedene Kartenrahmenversionen) ?
 


X6FIu9K.png


#1516 HaVoC Geschrieben 07. Februar 2017 - 22:08

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die waren vorne in dem Plastikkasten drinnen, hab die Sonntag nachmittag gesehen und gegrabbed! Werd bei Gelegenheit Pics machen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1517 Alsvatr Geschrieben 08. Februar 2017 - 12:32

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Also der Prof von Tolarian Community College ist an sich nicht sonderlich begeistert von Legion-Sleeves. Der hat heute wieder ein Sleeves-Video hochgeladen, in denen die KMC Silky (Fail), Legion Brick ©, DragonShield "Classic" (A-) und die UltraPro Pro-Team (B) vorgestellt hat.

 

Wer das Video schauen will: 

 

Dank dir für das Video! :)

Ich nutze von Legion  zur Zeit die "Keep Calm and Hodor" Sleeves und bin damit an sich ganz zu frieden....
...bis auf frkn Miscuts...

Deswegen meine Frage ob jemand andere Legion Sleeves selber schon einmal getestet hat und von gleichen Problemen berichten kann oder ob das nur die Ausnahme ist.

 



#1518 Sim Geschrieben 08. Februar 2017 - 13:52

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Benutze auch schon seit über 2 Jahren die von dir genannten Hodor-Sleeves.
Miscuts hatte ich keine, gesplittet ist auch noch nie eine (sind von der Stabilität mit Dragonshields zu vergleichen .. siehe Video zu Motivhüllen vom Professor :) ), jedoch lassen sie sich nun bei mir nach diesen 2 Jahren sehr schlecht mischen, da die oberste Schicht der Rückseite sich an den Rändern nun doch etwas ablöst.
Nicht so extrem, wie bei UP-Motivhüllen, da sich die Folie nicht komplett ablöst, aber dadurch lassen sich die hüllen eben nicht mehr wirklich ineinanderschieben (Mash-Shuffle).

Startete aber erst wie gesagt nach ca. 2 Jahren und ich bin der Meinung, dass in Punkto Motivhüllen nichts auch nur Ansatzweise an Legion rankommt. (Matte Motivhüllen .. Glossy kann ich nichts zu sagen)
Würde mir definitiv wieder welche holen.

 

(@ Alsvatr: wenn du die Hüllen auf MKM gekauft hast, danke mir, da ich mich bei MKM gemeldet hatte, dass sie diese Sleeves doch bitte listen sollen, da ich mir meine ersten 2 Packungen hab importieren lassen und so begeistert war, dass ich mehr wollte :D )


Bearbeitet von Sim, 08. Februar 2017 - 13:54.


#1519 Zodiac_Dragon Geschrieben 08. Februar 2017 - 14:03

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ultimate Guard Bordifies:
Hatte das Glück eine Packung an der Prizewall vom GP Prag für 10 Punkte (1 Booster gegenwert) zu bekommen. Sind Softer als die ursprüngliche originalversion der Bordifies und haben einen leicht breiteren Rand der nun alles perfekt abdeckt. Lässt sich nun alles besser Sleeven.

Kann ich so bestätigen, bedecken nun in den meisten Fällen den Rand komplett. Bei einigen meiner Revised Duals ist noch ein minimaler weißer Streifen zu sehen (Revised Karten sind nun mal oft Mist was die Zentrierung angeht), fällt aber nur beim ganz genauen Hinsehen auf.

Double sleeved sieht das nun schon stark nach BB Karten aus, was man noch verbessern könnte wäre mMn den schwarten Rand matter erscheinen zu lassen, käme dann dem echten Kartenrand noch näher.

MKM Preis ~10 € ist natürlich ne ganz schöne Hausnummer.

Edit: auf Wunsch Bild hinzugefügt. Links erkennt man was ich meine mit dem weißen streifen. Links ist double-sleeved. Spiegelt durch das Licht leider etwas.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 09. Februar 2017 - 18:19.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#1520 Magiekugel Geschrieben 23. Februar 2017 - 10:59

Magiekugel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Gibt's hüllen die dich besonders für foil eignen?
Ich habe mein bisheriges modern affinity in Dragon shield elfenbein double sleeved und finde es schon sehr eng. Habe auch gehört dass sich die foils in den DS biegen sollen wenn man sie double sleeved. Habe jetzt mein foil death n taxes und suche passende hüllen. Gibts da Erfahrungen?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.