Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#1561 seizan Geschrieben 28. März 2017 - 16:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.058 Beiträge

Habe es auch gerade gesehen und muss mal bei uns im Laden nachfragen. Hier das Video zum review.

 

 

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1562 Alsvatr Geschrieben 28. März 2017 - 17:31

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich habe gestern selber noch nach Hüllen geschaut, die weder von KMC, UG oder DS sind.
Und da kommt der Prof daher.
Jetzt muss man die nur noch kaufen können :D

#1563 ing3 Geschrieben 28. März 2017 - 18:00

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Soll ebenfalls keine Werbung sein, habe ebenfalls keine Erfahrung mit diesem Shop. Werde aber mal zwei Päckchen bestellen. Bisher habe ich immer KMC genutzt.

http://www.fantasy-i...w_iUP85112.html

#1564 timeless Geschrieben 28. März 2017 - 21:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Gibt es sogar bei REAL :D

 

( Soll auch keine Werbung sein ^^ , ist aber sicherlich bei vielen direkt um die Ecke )

 

https://www.real.de/...CFYg_GwodJjQFJQ

 

So aber nun mal zu den Sleeves selber:

 

Ich war 2016 am UP Stand und habe natürlich gefragt ob es mal wieder neue Hüllen gibt, die mit KMC / DS mithalten können.

Der nette Herr verwies mich sofort auf die neuen Eclipse Hüllen.

Ich nahm eine Sleeve in die Hand und diese fühlte sich direkt super an !

Als ich ihm dann erzählte das wir recht viele Turniere spielen, war er sogar so nett und gab mir gleich ein komplette Päckchen.

( Kundensupport super).

Als ich dann zu hause war tütete ich direkt ein Deck damit ein. Ich muss sagen, noch nie hat sich das mischen so gut angefühlt !

Nun zu dem leider schlechten Teil. Nach nur zwei Turnieren haben ich schon die ersten Hüllen austauschen müssen.

Leider bekommt man auch recht schnell kleine Knicken an den Ecken. Was mir noch nicht gefiel, der Abstand zwischen Perfect Fit und Rand der Eclipse Hüllen.

Dieser war fast Deckungsgleich. Das man die Hüllen fast nicht zerrissen bekommt, interessiert mich egtl wenig.

Noch etwas positives, Dreck sammelt sich nicht so schnell an.

Alles im allen nette Hüllen aber auf langer Sicht kommen diese nicht an die Qualität von DS  ran.

Würde gerne 1-2 Bilder von den Verschleißerscheinungen hochladen, aber leider sind die Hüllen schon im Müll gelandet im Winter.

Wem es natürlich nichts ausmacht mal für das Mischfeeling ein paar Euros hinzulegen, sollte die Eclipse aber mal getestet haben ;)

 

Fazit: Für Turniere nur geeignet wenn man keine Probleme damit hat, Sleeves nach kurzer Zeit neu zu kaufen.

 

Werde als nächstes mal das testen:

 

1. KMC Perfect Fit

2. Hareruya limited Edition Sleeves

3. Japanisch matte Triple-Sleeves

 

fullsizerendero4mu5ren1p.jpg


Bearbeitet von timeless, 29. März 2017 - 08:51.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1565 HaVoC Geschrieben 28. März 2017 - 21:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hab ein paar Sleeves jetzt gehabt und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern:

 

Ultra Pro Eclipse:

Ziemlich gutes Mischgefühl. Erinnern an die KMC Hareruya. Sind nicht durchscheinend und perfekt zum Draften geeignet. Mag Sie sehr gerne.

 

Ja, hier gibts sie schon Länger! Sind auch unzerreissbar, zumindest fast. splitten nicht mehr.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1566 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. März 2017 - 07:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Leider bekommt man auch recht schnell kleine Knicken an den Ecken.

 

Das ist doch genau der Grund warum man Ultra Pro nicht nutzt. Mischgefühl usw. ist bei den normalen Matten auch gut.

Das klingt ehrlich gesagt so als hätte sich nichts geändert und man greift einfach weiterhin zu Dragon Shields.

Warum befindet der Professor die Eclipse denn für am besten? Die Dragon Shield hat er ja sonst auch selten als beste genannt, nicht wegen der Qualität sondern wegen dem Preis.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1567 MissedTrigger Geschrieben 29. März 2017 - 08:10

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich hab letztes Jahr auf der "Spiel" eine Tüte Eclipse von einer netten Dame am UP-Stand geschenkt bekommen, mit der Empfehlung sie zum draften zu benutzen und sie so mal zu testen.

Kurz darauf stand ein EMA-Draft an, also hab ich die Sleeves in die Tasche gesteckt und bin zum Draft gegangen. Deck war dann auch fertig, 0 Value aber doch sehr solide spielbar also gehts and sleeven - was schwer ist mit 37 Hüllen...
Hab dann letztendlich nen EMA Draft ohne Hüllen gespielt und gewonnen (was wohl nicht jeder von sich behaupten kann :-)).

#1568 Lev Geschrieben 29. März 2017 - 08:11

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Und was genau ist deine Aussage? In der mit 80 Hüllen deklarierten Packung waren nur 37 drin?


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1569 timeless Geschrieben 29. März 2017 - 08:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Nein Merhans :) Ich habe das Produkt erhalten als es noch nicht im Verkauf war.

Das war die SPIEL16 in Essen. 

Greets


Bearbeitet von timeless, 29. März 2017 - 08:31.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1570 Alsvatr Geschrieben 29. März 2017 - 08:43

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich finds schonmal ganz cool, dass es die UP Eclipse beim Real Kauf gibt, mal sehen ob ich da in den nächsten Tagen mal vorbeischauen werde um mir so nen Schwung von den Dingern zu kaufen.
Wenn ich dann ein bisschen getestet habe, werde ich meine Erfahrungen mal hier posten.



#1571 MissedTrigger Geschrieben 29. März 2017 - 13:50

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
@Lev: das die das nicht mal auf die Schiene bekommen, genug Hüllen zum draften zu verschenken...

#1572 timeless Geschrieben 29. März 2017 - 14:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Die Messe war Ende 2016 und der Verkäufer meinte die Hüllen sind gerade der Produktion und der Markt wird im 1 Quartal 2017 damit versorgt.

Natürlich könnte man z.B 10.000.000 Sleeves in den Müll werfen und eine Nuance neu entwerfen, das glaube ich aber nicht da ein Herstellungsprozess Monate an Vorarbeit in Anspruch nimmt und nicht wirtschaftlich wäre.

Aber wie gesagt, es kann ja jeder selbst entscheiden und sich mal ein Päckchen kaufen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1573 mgoetze Geschrieben 10. April 2017 - 01:28

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Habe mir vor einer Woche im LGS welche gekauft. Es waren 82 statt der beworbenen 80 Hüllen enthalten. Nach etwas Goldfishing zuhause, einem Testnachmittag und einem 5-Runden-Turnier zeigen sich an den Ecken und Kanten noch keine Abnutzungserscheinungen, zutreffend ist jedoch dass auf der Rückseite teilweise Drucklinien/Punkte zu erkennen sind, insb. da wo die Karte innendrin ihren Rand hat. Dafür scheinen die Hüllen im Vergleich zu DS etwas weniger staubanziehend zu sein.

#1574 Sorg Geschrieben 19. April 2017 - 07:35

Sorg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Ich habe mir für ein Modern Event diese Sleeves von Ultimate Guard gekauft und neu gesleevet.

Perfect Fit drunter dann diese von Ultimate Guard drüber.

Nach dem fünften Spiel habe ich bereits 2 Hüllen austauschen müssen da sie an der oberen offenen Seite aufgerissen waren etwa 0.5cm lang an der Kante.

Sehr schade fand die Motive und auch das Handling der Sleeves super leider so nicht zu gebrauchen. 

 

http://www.ultimateg...ds-edition.html



#1575 timeless Geschrieben 19. April 2017 - 08:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Generell sind diese Hüllen dafür gemacht, damit Pro's auf Turnierebene Werbung für WOTC machen.

Die werden dann ein Turnier gespielt und anschließend in die Tonne geworfen.

Des weiteren werden Motivhüllen überwiegend im asiatischen Raum gespielt und dort zu 99% triple sleeved.

Hintergrund:

In Japan zum Beispiel werden diese gesammelt und je nach Hüllenmotiv die dort teilweise bis zu 100 Euro kosten ( 75 Stück) ein gewisser Pimpstatus repräsentiert ^^


  • Sorg hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1576 Alsvatr Geschrieben 24. April 2017 - 16:51

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Eine Frage zu Outter Sleeves:
Ich würde mir die neuen Snapcaster Hüllen zulegen wollen, möchte aber nicht das diese zu Schaden nehmen.
Habe mal vor ein paar Wochen / Monaten was von den KMC Outter Sleeves gehört, weiß aber nicht ob es sich lohnt mit denen zu spielen.
Kennt ihr welche die nicht dafür sehr gut verwenden lassen?
Habt ihr auch einen Link dazu (finde die KMCs zum Bleistift nicht bei MKM)?

Danke im Vorraus
Grüße!



#1577 Geckofreak Geschrieben 24. April 2017 - 19:55

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich hatte mal Outter Sleeves von Kmc , die hießen irgendwas mit "Super Strong"  oder so, die hatte ich im Laden gekauft.

 

Auf der Website von Kmc waren die allerdings nicht gelistet.

 

Leider waren die etwas zu groß für normale Hüllen, da hatte man links und rechts etwa 3mm luft, wenn man die Karte mit Hülle mittig ausrichtet.

 

 

 

Es gibt aber von UltraPro auch Oversleeves die passen perfekt.

 

"Deck Protector Sleeve Covers" mit der Größe 69mmm x94mm.

 

Die sind natürlich mit den UltraPro Hüllen kombinierbar ,aber auch mit den Kmc Hüllen.

 

Dragon Shield Hüllen passen gerade so rein, neigen aber dazu unten etwas rauszugucken


X6FIu9K.png


#1578 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. April 2017 - 20:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe von Ultra Pro diese Oversleeves.

Sie funktionieren "gut", aber ganz ehrlich niemand kann damit spielen.

Es mischt sich sehr schlecht, ist rutschig, viel zu dick, usw.

Und ich habe nach 2 Karten aufgegebn damit was zu triple sleeven.

Die Hüllen von Ultra Pro sind ok, aber oversleeves ansich sind einfach nichts.


Bearbeitet von Cola, 24. April 2017 - 20:16.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1579 Geckofreak Geschrieben 24. April 2017 - 20:21

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ja, das kenn ich.

 

Ich hatte mein Commander Deck ein Zeit lang getrippelt-sleeved......

 

8[ 8[ 8[


X6FIu9K.png


#1580 Alsvatr Geschrieben 24. April 2017 - 20:34

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Aber ich will mit Motivhüllen zocken.. :(
Dann werden sie halt im großen Stil double sleeved! :D

Danke für die Info, dann schaue ich mal wo ich die Ultra Pro Dinger herbekommen kann! :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.