Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Steel Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
161 Antworten in diesem Thema

#21 DonDiggy Geschrieben 03. März 2011 - 10:27

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jau Darkside, mehr Masses sind bei Tezz wirklich solide, zustimm ;) Hab nun auch einen testreifen Tezz-Build hinbekommen und gebe ihn hiermit zur Diskussion frei!

WUB Tezz Aggro

Einleitung:

Wir wissen, was Steel Aggro will. Board vollrotzen, Pump legen, finishen. Da es gegen Sweeper dumm glotzt, haben wir das morphige Counter-SB. Aber da geht mehr...



Cardchoices:

Ich erspar euch und nicht zuletzt mir mal das übliche Gequarke über bekannte Choices. Reingewandert ins Maindeck ist logischerweise Tezzeret 2.0. Er allein verpasst dem Deck eine gewaltige Portion Lategame-Power. Alle Abilities sind offensiv stark und synergieren perfekt mit dem Deck. Ausserdem habe ich die Chimeric Mass hochgesetzt, da sie der aufkommenden Sweep-Geilheit entgegenwirkt. Gehen mussten dafür die Vector Asps (eh Notlösung) und 2 Glint Idols (4 sind imo eh zu viel). Im SB finden sich 2 weitere Revoker (sind einfach so bombastisch gegen Controldecks) und Duress. Letzteren kann und sollte man je nach Meta mit Inquisition ersetzen/splitten. Gut ist hier: Durch Darkslick Shores brauchen wir keine SB-Länder mehr. Wir haben 8 Quellen auf B und 7 Quellen auf U, damit lassen sich counter und Discard optimal spielen. Und nein, das UB Manland macht keinen Sinn, da es vollkommen entgegen der Deckstrategie läuft. Es ist langsam und feige, nicht schnell und explosiv.

Für Matchup-Analysen ist es noch viel zu früh. Bisher fällt mir auf, Dass Tezz ein sauberer Stallbreaker ist und man mit UB Disruption sooo toll Ramp und Control anpissen kann {1}

So, Fragen, Kritiken und so weiter erwünscht :D

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#22 DSD-Steve Geschrieben 03. März 2011 - 11:48

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Was soll ich dazu noch sagen? Meine Liste sieht aktuell eignetlich genau so aus, inklusive der Manabase! {1}

Ich habe nur eine Kleinigkeit anders:

Im Sideboard spiele ich den Mox Opal nicht, stattdessen dafür ein Darkslick Shores, da dieses einfach sicherer das Turn 1 schwarze Mana garantiert. Außerdem verzichte ich mitlerweile auf Spell Pierce und habe dafür lieber ein weiteres Unified Will und 2 Flashfreeze. Insgesamt bin ich so mit der Liste echt zufrieden. Das tolle ist vor allem die Manabase! Man hat soviele Möglichkeiten wirklich in den ersten Turns sowohl auf Blau und/oder Schwar zurückzugreifen und kann dennoch Tempered Steel ohne Probleme legen.

Auch der Phyrexian Revoker ist im Zusammenhang mit Tezzeret, Agent of Bolas um einiges besser, nur schon weil man ihn schneller in der Hand hält. Lediglich die Reduzierung der Glint Hawk Idol bereitet mir persönlich noch ein paar Bauchschmerzen, einfach weil sie gefühlt einfach immer gut sind, aber ich wüsste auch nicht, was man sonst cutten sollte. Wer im übrigen nach dem boarden 4 Mox Opal haben möchte, der sollte auch 4 Chimeric Mass haben, einfach weil die ein Traum-Duo in jeglicher hinsicht sind! Masse kann für 0 den Mox helfen auf Metalcraft zu kommen. Hat man Metalcraft, bekommt man mit der Masse eine größere Kreatur. Außerdem lassen sich beide super mit Tezzeret, Agent of Bolas vearbeiten, der den flotten Dreier verfolständigt.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#23 Darkside Geschrieben 03. März 2011 - 12:54

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würde auf jeden fall versuchen noch 2 Dark Tutelage unter zu bringen (vieleicht statt 2 recruten raus?)
Statistisch bekommst du pro extra karte 1.33 damage was gut zu verkraften ist.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#24 Petenut Geschrieben 10. März 2011 - 11:12

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Sind die Steel Overseer in dem Deck wirklich so stark, oder könnte man zu Gunsten der Idol zumindest auf einen verzichten? Ich finde die Idol stabiler und sie fliegt. Was denkt ihr darüber? Beim Testen hatte ich oft schon die Wahl, ob ich pumpen möchte, um 2 Schaden zu machen, oder lieber angreifen für 3. Die Idol wäre sofort für 4 Damage gekommen und wäre dabei geflogen. (Ich setze gerade voraus, dass ich Turn 3 Tempered Steel aufs Board schmeiße)

Bearbeitet von Petenut, 10. März 2011 - 11:13.


#25 DSD-Steve Geschrieben 10. März 2011 - 11:16

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das komplette Playset Steel Overseer braucht man sicherlich nicht, unter drei würde ich aber keinesfalls gehen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#26 Stanley Geschrieben 15. März 2011 - 21:59

Stanley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
hoi {U}

mich beschäftigt der Tezzeret schon länger..ich komm auch nicht von ihm los {B}

wollte es gern zweifarbig spielen..

nachdem ich den gedanken mal ruhen lies, hab ich mich eben mal rangesetzt..und wollt mal ein paar meinungen hören




sb hab ich jetzt nicht schafft..keine nerven mehr^^ aber da kann man die zwei farben völlig ausreizen {W}


lg

Bearbeitet von Stanley, 15. März 2011 - 23:38.


#27 Deathbird Geschrieben 15. März 2011 - 23:16

Deathbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Steel Aggro ohne Tempered Steel ist halt nicht so die Bombe. Die Wellspring/Piston Sledge-Combo ist zu inkonsistent. Memniten und Ornithopter machen nur was, wenn Overseer und/oder Signal Pest gelegt werden, und auch dann gar nicht mal so viel.

Tempered Steel ist schon ganz gut.

Gruß, Deathbird

#28 Stanley Geschrieben 15. März 2011 - 23:39

Stanley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
joar, das seh ich auch so {RARE} hab deswegen ja auch Piston Sledge rein um ihn zu umgehen.. geht auch rech gut, hab ja noch den myr..manchmal muss auch mal nen mox daran glauben (wenn man mal mehr als eien hat) oder ne mass die nur für den mox kam.. aber der steel ist schon sau stark {1} ..

naja..

Bearbeitet von Stanley, 15. März 2011 - 23:44.


#29 Ishisur Geschrieben 16. März 2011 - 15:44

Ishisur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Mal eine Summe Frage braucht man den weiß Splash überhaupt? Wäre es wenn man eh schon auf Tezzeret spielt nicht besser einfach auf B/U spielen?

#30 DSD-Steve Geschrieben 16. März 2011 - 16:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Irgendwie läuft die Diskusion hier gerade etwas schief. Bei Steel Aggro handelt es sich um ein weißes Artefakt-Deck, dass blau und schwarz splashen kann. Auf weis zu verzichten und nur blau/Schwarz zu spielen würde bedeuten, ein anderes Deck zu spielen!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#31 Ishisur Geschrieben 16. März 2011 - 16:29

Ishisur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Sorry, war ein Denkfehler von mir auf das weiß zu verzichten. Hatte da paar Dinge wie das Steel übersehen

#32 Darkside Geschrieben 16. März 2011 - 16:34

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Irgendwie läuft die Diskusion hier gerade etwas schief. Bei Steel Aggro handelt es sich um ein weißes Artefakt-Deck, dass blau und schwarz splashen kann. Auf weis zu verzichten und nur blau/Schwarz zu spielen würde bedeuten, ein anderes Deck zu spielen!


Ist bisher nirgends eindeutig erwähnt worden. Ich dachte Steel Agro = agressives nutzen der artifact kreaturen. Kann mir das genausogut ohne weiß vorstellen der einzige grund für w ist "nur" Tempered Steel. B und U bieten mit tutalage und Tezzet und Painsmith auch guten draw bzw pump (natürlich nicht so gut wie der Steel aber dafür wird die manabase einfacher)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#33 DSD-Steve Geschrieben 16. März 2011 - 16:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Naja ich sagte eingangs:

Der Name kommt von Tempered Steel und dem Steel Overseer.


Tempered Steel hat {RARE} {1} in seinen Manakosten, so ist weiß doch eindeutig die fixe Farbe. Dazu kommt dann noch der Ardent Recruit.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#34 Darkside Geschrieben 16. März 2011 - 16:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Steel Overseer ist farblos und Ardent Recruit ist absolut kein must play. Ich denke das man das Deck auch ohne W spielen kann und sehe nicht wo dass dann so deutlich anders ist da ein großteil des Decks ja das selbe bleibt.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#35 DSD-Steve Geschrieben 16. März 2011 - 17:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Bei Ardent Recruit handelt es sich um den Wild Nacatl des Formates. Wie gut diese Karte war/ist, dürfte wohl bekannt sein. Dazu kommt auch nochi der Glint Hawk und das Idol. Ich weis wirklich nicht, wie man an {RARE} in diesem Deck zweifeln kann. Ohne einen Erfolg bin ich da wohl auch schwer umzustimmen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#36 DonDiggy Geschrieben 16. März 2011 - 18:25

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jungejunge Darkside...

1) Steel Aggro ohne Tempered Steel ist ein schlechter Aggropile der obendrein langsam ist. Steel ist Siegoption Nr.1
2) Recruit und Glinthawk sind die frühen Aggroschläger des Decks. Für 1 Mana 3/3 bzw. 2/2 Fliegend ist essenziell.

Um diese beiden Punkte wird nicht gestritten, Punkt aus. Steel Aggro enthält weiß. Andere Decks gehören hier einfach nicht hin und deshalb werden andere Decks auch bitte nicht gepostet oder diskutiert. Wenns soweit kommt, siehts in diesem bisher guten Thread bald aus wie im Infectthread {RARE}

Bearbeitet von DonDiggy, 16. März 2011 - 18:28.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#37 Stanley Geschrieben 16. März 2011 - 22:06

Stanley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
solch eine diskusion wollte ich nicht antreiben: entschuldigt bitte {G}


wollte vorerst einen aufmachen..nur dann...ach.. egal {RARE}


bin mir mit meinem deck immer noch unsicher..hab weiß wieder drin aber ohne den rekrut dafür Preordain rein, um eine schlechte starthand zu umgehen..den rekrut find ich eh etwas instabil..werd das mal testen..aber 3/3 in runde 2 ist schon stark..ach man, mir fehlt einfach iwas..

das wär es soweit





so genug von mir..nicht das wieder ein raunen durch die runde geht {1}


lg Stan

#38 Ishisur Geschrieben 16. März 2011 - 23:58

Ishisur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Gibt es im T2 eigentlich sonst noch gute günstige Artefakt Kreaturen die Man spielen könnte?

#39 DSD-Steve Geschrieben 17. März 2011 - 10:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Genau das ist leider das Problem. Aktuell sind dies an sich nur Memnite, Ornithopter, Signal Pest, Glint Hawk Idol und bedingt Chimeric Mass. Dies ist auch der Grund warum die :D :D- Version wie ich sie eingangs vorgestellt habe Vector Asp spielt - es gibt einfach nichts besseres. Hier heißt es halt wirklich auf das dritte Set warten und so lange muss dort ein Füller gespielt werden.

Dann zur Preordain vs. Ardent Recruit: Also in einer Version mit Tezzeret, Agent of Bolas sicherlich diskusionswürdig. Wie sind denn deine Erfahrungen mit Preodain in dem Deck? Hast du immer noch genügend Druck um auch ohne Tezzeret, Agent of Bolas zu gewinnen?

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 17. März 2011 - 14:14.

Eingefügtes Bild


#40 Stanley Geschrieben 17. März 2011 - 13:54

Stanley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
@Ishisur:
ein billiges steel aggro wäre zZ mono weiß

Deck


mögliche karten fürŽs sideboard



Revoke Existence Soul Parry Refraction Trap Perilous Myr Master's Call Dispense Justice



@Steve:
da kommt es mehr oder weniger auf das deck des gegners an..falls dir deine kleinen artefakte anfänglich genommen werden (hast ja bestimmt selbst schon erlebt^^) ist der Ardent Recruit sehr low (fliegt nicht und lässt sich nicht pumpen)
... passiert aber auch gelegentlich, dass man nur mit dem Ornithopter und den Preordain startet = 0 null druck

alternative: Glint Hawk Idol nur 2mal spielen und dafür den Ardent Recruit wieder 2mal rein
ich werde das mal weiter testen, gefällt mir aber doch recht gut (hatte den Ardent Recruit zeitweise eh nur 2mal drin).


vielleicht hat jemand noch andere ideen


lg Stan

Bearbeitet von Stanley, 17. März 2011 - 14:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.