Zum Inhalt wechseln


Foto

[post NPH Suicide] Neophyte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#21 storm 2k7 Geschrieben 30. Juli 2011 - 15:51

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
פוי גקבל דןקיא בםםך שוד ןבי עךשונ ןבי ישנד כשדא עקדבישככא

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:52.

Land, Mox, Blitz


#22 bisamratte Geschrieben 31. Juli 2011 - 09:15

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Ich hab die grüne Version mal getestet und fand sie ziemlich cool. Mit den 8 Discards ist das mit dem Counter nicht so schlimm. Der Vorteil an Crop Rotation ist halt, dass man nur noch 2 Depths spielen muss. Außerdem gehen damit tolle Instant-Aktionen. Wenn der Gegner sein Wasteland tappt, weil er eh noch einen Duplo/Metamorph auf der Hand und du nur Hexmage im Spiel hast, tötet ihn die eot Rotation. Außerdem gehen ziemlich coole Softlocks, wenn man mit einem Loam spielt und mit der Rotation die Strip Mine suchen kann. Bujoka Bog und Mishras Factory sind auch immer sehr fies.
Der zweite Unterschied ist, dass Goyf mMn zuverlässiger ist als Death's Shadow. Den kann man auch mal defensiv in den ersten Runden gegen Golems, Pridemages und Konsorten legen. Außerdem lässt sich mit Goyf+ Crop Rotation auf Factory z.B. ein feindlicher Exaltedgoyf killen. Unterm Strich bietet Grün einfach sehr viele neue Optionen, die den Splash in meinen Augen rechtfertigen. Allerdings erfordert die Version einiges an Übung, wie ich festgestellt habe, eben weil man so viele Interaktionen hat.

#23 storm 2k7 Geschrieben 01. August 2011 - 16:37

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
'ןק ךשמע צודד ןבי מםבי _

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:51.

Land, Mox, Blitz


#24 storm 2k7 Geschrieben 13. August 2011 - 12:57

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
צןא קורקר עקמקרשאןםמ שוד גקר משטן טקןא 'ןךך ןבי מןק 'ןקגקר קא'שד טו אומ ישנקמ

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:51.

Land, Mox, Blitz


#25 H8Man Geschrieben 13. August 2011 - 21:59

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Wofür genau waren die Rods denn gedacht?

#26 storm 2k7 Geschrieben 14. August 2011 - 09:13

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Rods sollten gegen Tezz, Gush, Tps, (evtl. auch Ad Nauseam, Belcher) "wirken" ^^.

Land, Mox, Blitz


#27 H8Man Geschrieben 15. August 2011 - 15:33

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hm, das ist ne ziemlich große Sparte. ^^

Da läufst du mit Hymnen wohl am besten. Twist ist einfach bla, du willst/musst schnell sein und der Twist wird erst zu spät groß genug um ihn zu rechtfertigen.

Wenn du dann noch Revoker spielst, solltest du die Rods auch nicht vermissen.

#28 storm 2k7 Geschrieben 15. August 2011 - 18:53

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
דאקיא כ]ר דןבי עשמט שךךקןמ ןמ גקר קבלק רוצ

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:51.

Land, Mox, Blitz


#29 H8Man Geschrieben 15. August 2011 - 19:24

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Ich war ja bis auf wenige Ausnahmen noch nie Fan von Chalice auf 0 (bzw. davon es nur auf eine Zahl legen zu können). Sollte discard nicht effektiver sein, da du ja selbst ziemlich schnell dicht machen kannst. Chalice 0 kann zu spät kommen, ein Duress eigentlich nicht. Mehr discard sollte mehr Zeit bringen und gegen Kombo brauchst du dann auch weniger Angst vor Bounce haben und ihn einfach überrennen.

#30 storm 2k7 Geschrieben 16. August 2011 - 09:51

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
זם

Bearbeitet von Storm 2k7, 19. Oktober 2011 - 06:20.

Land, Mox, Blitz


#31 H8Man Geschrieben 16. August 2011 - 12:24

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Probier es aus. ;)

Ich halte vom Chalice nix, weil du es ausschließlich auf 0 legen kannst, oder dir (in oben gezeigter Liste) 22! Spells killst, wenn du sie auf 1 legst. Für mich ein klares no-go. Ich habe auch nie verstanden wieso die Leute damals mit Welder Chalice gespielt haben...

Der discard ist eben direkt und permanent, während die Artefakte durch einen einzigen hurkyl's futsch sind. Wäre mir zu riskant, zumal das Deck das ganze auch nicht weiter unterstützt.

Ich mag ja extirpate... gezielt auf duals oder nach einem Duress (Oath), ist es sehr gut.

#32 storm 2k7 Geschrieben 16. August 2011 - 13:08

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
הםרשךךקצ שמ דןצםמ נשגורשץץץ'קר לקממא דןק מןביא גןק נשגורש נרםאיקרד

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:50.

Land, Mox, Blitz


#33 storm 2k7 Geschrieben 30. August 2011 - 11:41

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
ךןביא ומג ךןקנק

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:50.

Land, Mox, Blitz


#34 H8Man Geschrieben 30. August 2011 - 13:26

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Mental Misstep klingt sehr gut, sollte man testen. So wird das Deck noch etwas unberechenbarer.

Horobi ist ansich ganz witzig, aber braucht man ihn? Mit 4 Mana zudem recht teuer und nicht wirklich im Sinne des Decks. Den Slot kannst du mit Sicherheit besser belegen.

#35 storm 2k7 Geschrieben 30. August 2011 - 14:27

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
כרןקגק דקן צןא קובי

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:50.

Land, Mox, Blitz


#36 Behelith Geschrieben 08. September 2011 - 22:18

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Bin letztens auf deinen Thread gestossen und dein Deck gefällt mir sehr gut. Habe mich an deiner Liste orientiert und folgendes zusammengestellt:





Getestet wurde es gegen Painter, Worldgorger-Combo mit Turbo Tezz im SB und Dredge. Das Spiel gegen Painter konnte ich 2:1 für mich entscheiden, Null Rod hat hierbei einen guten Dienst geleistet. Das nächste ging auch 2:1 an mich. Nach gewasteten Bazaar of Baghdad sehe ich nicht gerade viel vom Deck und schliesslich besiegte ihn Marit Lage. In der zweiten Runde boardet der Hund Turbo Tezz rein und ein getinkerter Blightsteel Colossus gibt mir den rest. letzte Runde habe ich ne Traumhand und kann dank Urborg schon nach zweitem Zug den Fister Token legen. Letztes Spiel hab ich 0:2 verloren. Wobei ich hier an meinen spielerischen Fähigkeiten gescheitert bin. In der zweiten Runde war die Leyline auf dem Feld, habe danach eine nachgezogen aber diese nicht gespielt. der Gegner zerstört die Liegende mit einem Natures Claim und schon ists vorbei.

Surgical Extraction oder Extirpate das ist hier die Frage.
\m/Eingefügtes Bild\m/

#37 storm 2k7 Geschrieben 09. September 2011 - 11:45

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
ןבי ']רגק שמ קורקר דאקךךק דשעקמ ךןקנק ןדא כ]ר שךךק גש

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:49.

Land, Mox, Blitz


#38 storm 2k7 Geschrieben 12. September 2011 - 21:06

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
ומג ןיר כןמגקא גשד ',רק מםבי בםךך שמעקטקןעא טו 'קרגקמ םימק גשד ןירד ביקבלא

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:47.

Land, Mox, Blitz


#39 Behelith Geschrieben 12. September 2011 - 22:18

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Freut mich das du die Liste testest, ich komme mim testen kaum hinter her ^^. Das MD/SB dürfte Gush/Drains und Dredge ganz gut schlagen können. Die Extirpate ermöglichen auch vernünftig die Rods reinzuboarden gegen Drains. Gegen Dredge sieht das Sb auch schwer ordentlich aus. Die Hymn gefallen mir auch, da sie vielleicht die etwas schwache anti Mud Suite on the play aufbessern können. Hymn rinhauen und den Metalworker erwischen könnte Tech sein.

Extraction ist halt besser gegen Dredge weil die eh nicht countern können und kann Turn 1 on the Draw reinhaubar sind. Gegen Drains hat man wahrscheinlich eh genug, als das man das Splitsecond unbedingt bräuchte.


Wenn du die Testergebnisse noch was vertieft hast, würde ich mich freuen, wenn du die hier reinstellst :).

@edith: Ich überlege falls man im Meta das Mud Matchup vernachlässigen will, ob es Sinn macht Plunge into Darkness zu testen. Das Lifeloss hat synergie mit dem Deck, allerings kann man im Late Game nicht mehr soviel damit machen. Allerdings könnte man Entwinekosten zahlen auf Parasite saccen und nochmal buddeln. Also könnte interesannt sein, durch den instant Speed könnte man ein feindliches Tendrils auch fizzeln lassen.


Habe mich an deinen Rat gehalten und spiele die Surgical Extraction. Die Liste wurde letrztens nochmal gegen Dredge getestet und muss sagen Mental Misstep ist genial im Deck. Hat mir zweimal den Arsch gerettet, da ich bei liegender Leyline seine Chain of Vapor und Nature's Claim countern konnte :D 2:1 für mich :D
Haste den das mit dem Plunge into Darkness schon getestet? Finde halt schon cool das man in die Bibliothek graben kann.

Mal wieder nach ein paar Tagen ne Doppelpost, mit ein paar Erkenntnissen. Also ich hab 4 Ts, 4 Misstep, 3 Hymn, 1 Edict getestet, weil es doch recht gut aussieht. Getestet habe ich gegen ein Gush Bob Deck mit Mental Missteps. Lief ziemlcih bescheiden, da die Hymn nach einem Gush alles treffen, was sie nicht treffen sollen. Mit Duress lief es im testen gegen Painter recht ordentlich. Allerding mit nur einem Edict habe ich das Gefühl zu wenig outs gegen Tinker Klopps zu haben. Die Missteps finde ich super und werde ich erstmal drin behalten.

Also ist es gerade zwischen Discard und Edict am Pendeln. Gatekeeper sind keine Option btw, weil man sonst zuviele Tiere gegen Oath spielt. Eben nochmal in den Spoiler geschaut und wieder bei Lilli 2.0 hängen geblieben. Vielleicht ist sie doch nicht nur im Pox gut?

Lilliana of the Veil 1 :rolleyes: :)


- Planeswalker - Liliana - (Mythic Rare)

[+1]: Each player discards a card.
[-2]: Target player sacrifices a creature.
[-6]: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of his or her choice.
(3)

Illus. Steve Argyle #105/264

Sie ist genau zwischen mehr discard und mehr Edict, zu dem kann sie zb mit der final alles gegen Ensnaring Bridge setzen. Da man selbst manchmal tote Legandary Lands hat, oder zuviele Länder nach zieht, wenn man nen Bob online hat, stört einen selbst die +1 nicht so sehr.

Könnt ja mal input zu ihr abfeuern, ich werde sie mal als 3-of testen.


Die Hymn lässt halt gerne mal ein Land in den Friedhof wandern.

Lilliana sieht nice aus, ist billig und kann beides. Bin gespannt auf deine Testergebnisse.


Am kommenden Sonntag wird das Deck auf nem Turnier gezockt. :) Bin gespannt wie es läuft.

Bearbeitet von Behelith, 12. September 2011 - 22:20.

\m/Eingefügtes Bild\m/

#40 storm 2k7 Geschrieben 12. September 2011 - 22:48

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
ןיר דקןג גןק ערףדדאקמ יורקמ 'ןססקר גןק ןבי לקממק גשד גקואביק צקאש ןמ ןדקרךםימ נקדאקיא מור שוד משטןד

Bearbeitet von Storm 2k7, 21. Oktober 2011 - 02:47.

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.