Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
612 Antworten in diesem Thema

#221 Sedris Geschrieben 07. Februar 2012 - 21:18

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
@vandango:

Zum Dredgeteil muss ich sagen, dass man halt schon mehr braucht als "Bridge weg und gut ist", da haben einige hier nicht ganz so Unrecht...klar ohne Bridge ist der Dredge Spieler viel weniger aggressiv in seiner Spielweise und kann nicht einfach in tausend Token hineinsaccen und dich anschließend umhauen, aber selbst ohne sie gibts noch 3-4 Ichoriden 4 Narcomoeba und bei manchen Listen diverse Dread Return targets + Extraction hate á la Coffin Purge und Faerie Macabre (klingt lächerlich Extraction zu anti-haten, aber das hat mir schon einige Spiele gewonnen, man boardet halt einfach keine Anti-Artifact Sachen mehr (obwohl ich gegen Jitte schon nen Grudge gern habe), sondern einfach Anti-Extraction Sachen..). Dazu kommt, dass das alles sich turn 2-4 auf dem Spielfeld befinden wird und du somit deine Extraction auf der Starthand brauchst, was die Chance die Brücke zu treffen gleich mal verringert. Außerdem geht ein guter Maverick Spieler nicht einfach Wahllos auf die Bridge, sondern kann z.B. auch einfach mit ner Extraction + 1 Stp zb auch schon genug gegen Moeben + Ichorids machen, außerdem kann man grade Bridge auch ohne Gy-hate entfernen (natürlich nur, wenn möglich).

Maindeck 1x Bog + 1x Ooze können öfters das g1 gewinnen. G2 und G3 hat man am besten nen 2ten ooze, aber selbst dein SB kann in diesem Matchup 7 (im Vakuum betrachtet sogar 10) Karten boarden (Blasts können Breakthrough und Careful Study countern, bzw. Narcomoeba entsorgen, Path to Exile ist einfach hier ein besseres Swords to Plowshares und Ethersworn Canonist kann man auch boarden, wenn noch Platz ist. Ja, "Dredge kann auch mal keine Spells spielen blabla, Canonist ist doch urschlecht gegen Dredge" geblabbere kenn ich, Faktum ist jedoch, dass man damit so sachen wie den "Breakthrough > Ausrasten > 2-4x Therapy in einem Turn"-Move stoppen kann, und den Dredge spieler behindern kann, was einfach Gold wert ist und z.B. besser als Qasali Pridemage. Gerade die neueren Listen, discarden dir den GSZ bzw. KotR schneller als du Mau sagen kannst, daher finde ich Canonist boarden, wenn es denn noch geht nicht so verkehrt. Natürlich nicht das beste, was es gibt, aber besser als diverse andere Karten, spielt man jene und kann nach 7 Karten boarden noch Platz machen. Wobei alleine schon 7 Karten boarden das Deck ziemlich in einen "Permission ohne Druck"-Pile verwandelt.)

Aber allgemein muss man schon mehr "echten Hate" als 3 Extractions spielen um ein durchwegs positives MU gegen Dredge zu haben.

Bearbeitet von Sedris, 07. Februar 2012 - 21:22.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#222 vandango Geschrieben 07. Februar 2012 - 21:37

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Das ist ja das gute an meinem Maindeck, dort hab ich gleich 2 Ooze und ein Bog drin. Deshalb auch nur 3 Extractions im SB. Wenn man weniger im Mainboard spielt, sollte man eher auf die Tutor Variante zurückgreifen und Tormond's Crypt und solche Karten zusätzlich mit reinnehmen.

#223 Blizzard96 Geschrieben 08. Februar 2012 - 07:46

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Hier mein Turnierbericht mit Punishing Maverick von Iserlohn am 05.02.12:



R1: Stephan mit Punishing Maverick
g1: Er hält eine Hand, die nichts außer einer Mutti und einem Knight hat und wird sehr schnell getötet
g2: 2 Mutti + Knight+Loam + Port; nice!
1:0 (2:0)

R2: Daniel mit Painter
g1: Ich ziehe kein Removel und sterbe an der Painter Combo
g2: siehe g1
1:1 (2:2)

R3: Dredge (ohne Looting)
g1: Ich verliere, weil ~20 Zombies in Turn 2 obv. ganz gut sind...^^
g2: Turn 2 Wheel + turn 3 Fire Engine
g3: Turn 2 Wheel; Turn 2 Ooze. Da er nach Mulligan 5 trotzdem noch für alles Removel hat und leicht ausrastet, stirbt er an Knight -> Tabernacle + Bog
2:1 (4:3)

R4: Daniel mit Dredge
g1: zu viele Zombies!
g2: Turn 2 Wheel + Turn 3 Treter
g3: Nach seiner Ausrastung wird er von Tabernacle, 3 Muttis, ner Jitte und einem Knight getötet
3:1 (6:4)

R5: Arno mit NixFit
g1: Er zieht alles von oben, heult rum und gewinnt
g2: läuft wie g1, aber ich habe nen schweren Spielfehler gemacht.
3:2 (6:6)

R6: Christian mit DDFT (Könnte auch R7 gewesen sein...)
g1: Fauna Shaman als Tutor auf Censor ist doch wasgeiles...^^
g2: Er verzockt es mit seiner Chain of Vapor und stirbt dann an Shaman -> Censor, Gaddock, Canonist
4:2 (8:6)

R7: Henning mit Dredge (Könnte auch R6 gewesen sein...)
g1: Turn 1 ausrastung :D
g2: Wheel+ Ooze
g3: Wheel + Ooze + Tabernacle
5:2 (10:6)

Bearbeitet von Blizzard96, 08. Februar 2012 - 07:57.


#224 Wolfen Geschrieben 08. Februar 2012 - 11:57

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge


@Blizzard96: Hab dein Deck mal ein wenig geordnet, war mir ein wenig zu wirr, deine Auflistung. :D

Könntest vielleicht ein wenig erläutern, wie es dir mit der Liste allgemein gegangen ist? Weicht ja doch etwas vom Bekannten ab. Die Idee mit Fauna Shaman und The Tabernacle at Pendrell Vale find ich ja z.b. durchaus interessant.

Hast du dir den Rishadan Port mal wirklich "absichtlich" getutort um den Gegner zu stallen? Haut einen das selbst im "worst-case" nicht auch etwas zurück, wenn man jede Runde dem Gegner etwas tappen möchte?

Dein Sideboarding bei den Runden wär noch interessant. ^^

An sich scheint die Liste etwas "controlliger" zu sein, als sonst.

MfG Wolfen

Bearbeitet von Wolfen, 08. Februar 2012 - 12:44.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#225 Blizzard96 Geschrieben 08. Februar 2012 - 12:05

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Könntest vielleicht ein wenig erläutern, wie es dir mit der Liste allgemein gegangen ist? Weicht ja doch etwas vom Bekannten ab. Die Idee mit Fauna Shaman und The Tabernacle at Pendrell Vale find ich ja z.b. durchaus interessant.

Hat du dir den Rishadan Port mal wirklich "absichtlich" getutort um den Gegner zu stallen? Haut einen das selbst im "worst-case" nicht auch etwas zurück, wenn man jede Runde dem Gegner etwas tappen möchte?

Dein Sideboarding bei den Runden wär noch interessant. ^^

An sich scheint die Liste etwas "controlliger" zu sein, als sonst.


Port wurde mehrfach getutort; Wenn man schon Wastelands + Censor spielt, stehen dir nurnoch die Basics im Weg. Wenn man den Gegner auf diese Weise von seiner Gegenwehr abhalten kann... juhu!^^

Tabernacle gewinnt gegen Dredge quasi allein. Mit Bog hat man das Problem, dass man verliert, wenn man ihn nicht rechtzeitig (vor der Ausrastung)aktivieren kann um den Grave zu removen; Tabernacle gewinnt das Spiel auch nach der Ausrastung.
Fauna Shaman wurde gespielt, weil dieser ein Zenith target ist, welches für Hatebären wie z.b. Censor und Canonist sorgt und Stoneforge sucht.

Die Liste ist auf jeden fall Kontrolliger, was jedoch das Mirror verbessert...


Boarden:
GWr Maverick: nichts
Painter:
+ 2 e-tutor
+ 1 metamorph
+ 1 wheel
+ 3 extraction
+ 1 REB
+ 1 qasali

- 2 Stoneforge
- 2 Equip
- 1 Gaddock Teeg
- 1 Thrun
- 1 Loam
- 2 Mother of Runes

Dredge:
+ 1 Wheel
+ 2 E-Tutor
+ 3 Extraction
+ 1 Tabernacle
+ 1 Batterskull

- 1 Qasali
- 1 Thrun
- 1 Loam
- 2 Aven Mindcensor
- 1 Fauna Shaman
- 1 Gaddock Teeg
- 1 Sword of Light and Shadow

Nic Fit:
+ 3 Extraction
+ 1 Phyrexian Metamorph
+ 1 Qasali

- Loam
- Gaddock
- 3 Punishing Fire

DDFT:
+ 1 Canonist
+ 1 Qasali
+ 3 Extraction
+ 1 REB
+ 2 E-Tutor
+ Batterskull
+ Sword of Fire and Ice

- 1 Thrun
- 4 Swords
- 3 Punishing Fire
- Sword of Light and Shadow
- Umezawa's Jitte

Bearbeitet von Blizzard96, 08. Februar 2012 - 19:43.


#226 vandango Geschrieben 09. Februar 2012 - 12:11

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

@vandango:
...
Aber allgemein muss man schon mehr "echten Hate" als 3 Extractions spielen um ein durchwegs positives MU gegen Dredge zu haben.


Ich hatte bis vor kurzem immer die Tutor SB Variante, finde aber diese etwas aggressiver (ich bin davon Inspiriert worden, durch die Maverick Liste von Nick Styns vom Platz 4 aus Hanau).
Vorher hatte ich in etwas so etwas:

Kartenliste


usw.

Finde aber die aggresivere variante besser..

#227 Sedris Geschrieben 09. Februar 2012 - 13:37

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
@Blizzard:

Eigentlich sollte ich als Dredgespieler sowas nicht herumposaunen, aber an deiner Stelle hätte ich noch den Metamorph vs Dredge geboardet. Er stellt halt einfach mal so alle Bridges ab.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#228 The Hunted Geschrieben 09. Februar 2012 - 19:02

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Ich hatte bis vor kurzem immer die Tutor SB Variante, finde aber diese etwas aggressiver (ich bin davon Inspiriert worden, durch die Maverick Liste von Nick Styns vom Platz 4 aus Hanau).

Ich spiele kein Tutorboard, weil ich wie du schon gesagt hast aggressivere Karten haben möchte und keine 3-6 Silberkugeln + den Tutor. Meiner Meinung nach frisst das einfach Slots, die man direkt in bessere Karten investieren kann um die Matchups zu verbessern, zum Beispiel mehr Canonisten, mehr Blasts und auch mehr Path. Extractions gefallen mir gegen Dredge und Combo und neuerdings gegen das aufkommende Reanimator ziemlich gut, weil man Informationen über die Pläne des Gegners bekommt und sein Spiel darauf abpassen kann, welchen Drop man machen sollte.

Karten gegen Dredge sollten alle Arten von Gravehate sein, mehr Exil Effekte in Form von Path und Elspeth wenn nicht sogar Garruk. Es gibt in diesem Matchup genug Karten, die man nicht unbedingt auf der Hand sehen will, sprich Censoren, Loam, Library, vllt das 3-4 Feuer und auch nicht das volle Set Mütter, sodass man sich auch Planeswalker erlauben kann.
Dass 3 Hatekarten aus dem Board nicht reichen ist mir neu, weil man zudem noch 3 starke MD Karten hat, die eine Kombination aus schnellem und konstantem Hate ergeben, mit dem Dredge nicht unbedingt umgehen kann. Mit Looting kann es sein, dass öfters mal Turn 1 das Deck umgedreht wird; wenn man davor Angst hat, empfehlen sich Ravenous Traps, die richtig getimt wohl sofort gewinnen.

#229 Sedris Geschrieben 09. Februar 2012 - 19:29

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Maverick hat md sogar ganz viele Möglichkeiten mit Dredge zu interagieren: Zum einen STP, zum Anderen Wasteland (nicht nur auf gegnerische Länder, manchmal ist Waste auf Arbor das richtige Play), zum Anderen Ooze, Kotr, Bog P.Fire, GSZ Gaddock Teeg (Breakthrough und, falls es noch gezockt wird halt auch Dread Return). Jitte, und manchmal SFm + Skull (obwohl SFM durch die THerapy meistens ein Reinfall wird). Von diesen allen, machen halt die meisten gegen einen Looting, LED, Looting oder LED Coliseum, oder Breakthrough, LED oder gar PimP, Breakthrough wasauchimmer start nicht viel, sollte der Dredgegegner eine durschnittlich gute Hand halten und man nicht bog auf der Starthand haben. Der vermeintliche MD Hate (außer bog) ist nur gg, wenn er liegt, und dies wird durch die LED Versionen oft genug verhindert.

Von daher kann man mit 3 Extractions im SB (die man halt auf der Hand haben muss) nicht unbedingt sagen, dass das Dredge mu durchwegs positiv ist, denn der Dredgemann kann auch einfach den kranken ausraster hinlegen und du kannst nichts machen (es sei denn du hast eine Extraction, die richtig trifft, oder eben die Trap, welche dafür halt im Reanimator MU recht wenig macht...). Das kann Dredge halt mit (fast) jedem Deck machen.

Natürlich hat Maverick ein besseres Dredge MU als z.B. Canadian oder die meisten anderen noncombo Decks, aber man verliert zumindest preboard noch immer konstant und oft genug dagegen. (klar kann man sich mit dem Hate mal durchlucken bzw. der Dredgepilot es versauen oder einfach kacke Dredgen, das passiert, viel öfter als das eintritt, rastet aber der Dredgespieler turn 1-2 aus). Und von einem Deck, das preboard mehr als die Hälfte der Spiele gegen (LED-)Dredge verliert, kann man halt nicht sagen, dass es ein (gänzlich) positives (LED-)Dredge Matchup hat, da ein Loss pro match halt schon was ausmacht, und der Dredgepilot hat danach 2 Games zeit sich durchzulucken, bzw. wegen der schlechten Hand des Maverick spielers zu gewinnen, nicht zu vergessen, dass man als Dredge Spieler auch noch ein SB hat.

Natürlich ist dies nur meine legitime Meinung, zu der ich stehe.

Bearbeitet von Sedris, 09. Februar 2012 - 19:37.

  • tol hat sich bedankt

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#230 vandango Geschrieben 10. Februar 2012 - 15:05

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge

Ich spiele kein Tutorboard, weil ich wie du schon gesagt hast aggressivere Karten haben möchte und keine 3-6 Silberkugeln + den Tutor. Meiner Meinung nach frisst das einfach Slots, die man direkt in bessere Karten investieren kann um die Matchups zu verbessern, zum Beispiel mehr Canonisten, mehr Blasts und auch mehr Path. Extractions gefallen mir gegen Dredge und Combo und neuerdings gegen das aufkommende Reanimator ziemlich gut, weil man Informationen über die Pläne des Gegners bekommt und sein Spiel darauf abpassen kann, welchen Drop man machen sollte.

Karten gegen Dredge sollten alle Arten von Gravehate sein, mehr Exil Effekte in Form von Path und Elspeth wenn nicht sogar Garruk. Es gibt in diesem Matchup genug Karten, die man nicht unbedingt auf der Hand sehen will, sprich Censoren, Loam, Library, vllt das 3-4 Feuer und auch nicht das volle Set Mütter, sodass man sich auch Planeswalker erlauben kann.
Dass 3 Hatekarten aus dem Board nicht reichen ist mir neu, weil man zudem noch 3 starke MD Karten hat, die eine Kombination aus schnellem und konstantem Hate ergeben, mit dem Dredge nicht unbedingt umgehen kann. Mit Looting kann es sein, dass öfters mal Turn 1 das Deck umgedreht wird; wenn man davor Angst hat, empfehlen sich Ravenous Traps, die richtig getimt wohl sofort gewinnen.


Danke für die Antwort, das sehe ich nämlich genauso.
Combo Decks aller Art sind schon immer nicht leicht für Maverick gewesen, aber im Prinzip ist beinahe alles gewinnbar.
Und wer wirklich Angst vor Dredge und Storm hat, kann ja auch 4 Ravenous Traps und 4 Mindbreak Traps ins Sideboard aufnehmen :)

#231 The Hunted Geschrieben 10. Februar 2012 - 16:39

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich finde diese Aven Mindcensor immer unbeeindruckender. Ich habe die Anzahl zwar schon im MD von 3 auf 2 gesetzt, aber eigentlich ist es dann doch immer eine der Karten, die beim Boarden fliegt. Richtig stark sehe ich ihn nur noch gegen NicFit, Combo und im Mirror, ansonsten kommt er meistens zu spät oder ist eben ein 2/1 Flieger ohne weitere Vorteile.

Welche Karten könntet ihr euch vorstellen, die ebenfalls gut in den genannten Matchups performen und auch brauchbarer gegen den Rest des Feldes sind? In jedem Fall sollten es Kreaturen sein, mir ist der Count von 22 schon eigentlich zu niedrig.

#232 Iavra Geschrieben 10. Februar 2012 - 16:52

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Gegen das Mirror und NicFit sind Mirran Crusader gut, ansonsten Teeg, falls nicht schon Main oder evtl Thalia...

Die letzte hier gepostete Liste spielt gar keine Scryb Ranger, die haben sich bei mir immer mit als beste Karte herausgestellt (spiele ohne Rot).

Bearbeitet von Iavra, 10. Februar 2012 - 16:54.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#233 isolde.maduschen Geschrieben 11. Februar 2012 - 16:06

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Neulings Fragen :(





Die Gedanken ...


Knight of the Reliquary , Terravore und Tarmogoyf sind die Treter des Decks , der Ritter und das Terravore natürlich mehr als der goyf . Gerade das Terravore ist gegen The Rock einfach nur mieß ... er hat natürlich auch eins


Mother of Runes : Schützt einfach alles . von daher sollte sie denke ich auch nie angreifen , weil eine mutti die online ist dem Gegner gleich 2 removel abverlangt

Stoneforge Mystic :Such halt die Ausrüstungen ich denke muss man ncihts zu sagen

Noble Hierarch : Macht uns das Mana was wir brauchen mit exalted .. einfach klasse

Aven Mindcensor : Da ja jedes deck mindestens Fetschies spielt und die damit wahrscheinlich schon die ins Leere gehn , denke ich der Knabe ist nciht zu unterschätzen .

Sylvan Safekeeper : Eine grüne Mutti die sofort online ist und neben bei auch noch den Ritter pumpt

Thrun, the Last Troll : Sehe ich (in Verbindung ) mit Karakas oder ohne als DIE Karte gegen control

Eternal Witness : Ein Tutor der uns etwas aus dem Graveyard sucht und dabei nochn body hat

Qasali Pridemage : Exalted ist schon ziehmlich nett aber der Hauptgrund für ihn ist natürlich das er Artefakte und Verzauberungen entsorgt

Scavenging Ooze : Kann in jeden spiel dick werden . Man sollte aber darauf achten nciht seine Länder zu exilen , weil der Ritter sonst kleiner wird . Der nette Herr ist aber vorallem auch ein grave hater aber man kann ihn halt immer spielen

Scryb Ranger : Finde ich ganz nett --> man greift mit dem Ritter an . Der Gegenüber denkt sich : Ok der Ritter ist tapped , greif ich mal an . Und zack kommt der Ranger und entsorgt uns ne Creature . Schutz for Blau und flying machen ihn gegen einige Decks auch zu einem guten Ausrüstungsträger .

Green Suns's Zenith : DER Tutor des Decks und wahrscheinlich die Karte mit der das ganze Kartenhaus zusammenhält . Ich meine damit : Ich habe z.B. 1 Goyf im Deck , aber mit dem Zeniten habe ich theoreitsch 5x die Chance ihn zu ziehen . Genau so mit jeder anderen grünen Kreatur


Swords to Plowshares : Man spielt weiß , man hat das beste spotremovel , basta !

Batterskull : Lifelink ist ganz nett und er bringt nen ordentlichen Body mit

Sylvan Library : Mach uns kartenquality und man kann ein Fetschi hochlegen wenn man einen Shuffeleffekt brauch/möchte

Sword of Feast and Famine: Hier werden sich wohl die Geister scheiden ... Ich finde es ist einfach eine Geschmackssache welches Schwert hier im Main Deck gepsielt wird .

Umezawa's Jitte : Die Ausrüstung . Sie kann einfach alles Kleinvieh entsorgen und darüber hinaus noch einiges mehr




Ja , so würde ich es erst mal spielen wollen . Unsere "Spielgruppe" hat sich entschlossen demnächst einfach mal ins Legacy rein zu schnuppern . Von daher hoffe ich , dass es i.O. ist wenn hier noch nciht alles so auf anhieb klappt und ich vielleicht 3 mal frage .


Das SB ist halt noch die große Frage , aber sollte in erster Linie gegen die unten genannten Decks haten .

Wichtig wär mir eure Meinung zu der Liste und vor allem zu einem SB gegen Deadguy , Stoneblade , The Rock und Nix Fit . Aber auch allgemeine Hinweise wenn etwas ein absolutes no go ist ^^


Ich sag schonmal danke !

Bearbeitet von isolde.maduschen, 11. Februar 2012 - 18:22.


#234 Blizzard96 Geschrieben 11. Februar 2012 - 22:50

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge


5 Basics sind definitiv zu viel; 21 Länder zu wenig.
Meine GW Manabase sieht so aus:
Deck


Außerdem braucht man die 4. Mutter und einen 2. Ooze.
Batterskull ist unnötig, da du kein Problem mit Aggro Decks haben solltest, und die 2. Sylvan Library auch, da man nie eine 2. ziehen will und erst recht nicht eine tote Karte gegen Aggro ziehen will. Da man gegen Combo einen zusätzlichen (tutorbaren) Hatebär haben will, ist Gaddock main zu empfehlen.

Meiner Meinung nach soltle man auch immer den Fauna Shaman spielen, aber dies musst du selbst austesten.

Bearbeitet von Blizzard96, 11. Februar 2012 - 22:51.


#235 isolde.maduschen Geschrieben 12. Februar 2012 - 05:14

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

5 Basics sind definitiv zu viel; 21 Länder zu wenig.
Meine GW Manabase sieht so aus:

Deck


Außerdem braucht man die 4. Mutter und einen 2. Ooze.
Batterskull ist unnötig, da du kein Problem mit Aggro Decks haben solltest, und die 2. Sylvan Library auch, da man nie eine 2. ziehen will und erst recht nicht eine tote Karte gegen Aggro ziehen will. Da man gegen Combo einen zusätzlichen (tutorbaren) Hatebär haben will, ist Gaddock main zu empfehlen.

Meiner Meinung nach soltle man auch immer den Fauna Shaman spielen, aber dies musst du selbst austesten.



Ich danke dir für deine Hilfe !

4te mutti ok , zweite ooze ok . aber gaddock im main ? der behindert doch den zeniten oder überseh ich da etwas ?

zu deiner mana base ... die hätte ich auch gerne ... aber da ich Schüler bin ist das ein bischen schwierig . die Karakas wär die nächste Option aber die ist erst zu ostern drin :(

Batterscull ist überflüssig ? Also würdest du nur mit der Jitte und einem Sword spielen ? Und wenn ja warum ?

Bearbeitet von isolde.maduschen, 12. Februar 2012 - 05:16.


#236 Blizzard96 Geschrieben 12. Februar 2012 - 10:41

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

4te mutti ok , zweite ooze ok . aber gaddock im main ? der behindert doch den zeniten oder überseh ich da etwas ?

zu deiner mana base ... die hätte ich auch gerne ... aber da ich Schüler bin ist das ein bischen schwierig . die Karakas wär die nächste Option aber die ist erst zu ostern drin :(

Batterscull ist überflüssig ? Also würdest du nur mit der Jitte und einem Sword spielen ? Und wenn ja warum ?

Du brauchst den tutorbaren Hatebär gegen die Combo Decks... Nur mit Censor gewinnst du das nicht...
Die Frage ist halt gegen welche Decks du Batterskull haben willst... Gegen Dredge? Da reicht auch Jitte.
Das einzige Deck, gegen das man das Teil wirklich haben will ist UR Delver, aber da wird der Stoneforge sofort getötet und Batterskull kostet in der Realität 6-8 Mana gegen das Deck...

Bearbeitet von Blizzard96, 12. Februar 2012 - 10:44.


#237 isolde.maduschen Geschrieben 12. Februar 2012 - 12:11

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Du brauchst den tutorbaren Hatebär gegen die Combo Decks... Nur mit Censor gewinnst du das nicht...
Die Frage ist halt gegen welche Decks du Batterskull haben willst... Gegen Dredge? Da reicht auch Jitte.
Das einzige Deck, gegen das man das Teil wirklich haben will ist UR Delver, aber da wird der Stoneforge sofort getötet und Batterskull kostet in der Realität 6-8 Mana gegen das Deck...





Das heißt also gegen combo gern gesehn aber anstonsten bleibt er auf der Hand um den Zeniten nciht zu stören und kommt dann vielleicht im Midgame um spells für cc4 + abzustellen ?

#238 Blizzard96 Geschrieben 12. Februar 2012 - 12:17

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Das heißt also gegen combo gern gesehn aber anstonsten bleibt er auf der Hand um den Zeniten nciht zu stören und kommt dann vielleicht im Midgame um spells für cc4 + abzustellen ?

Naja... Wenn man davon ausgeht, dass man ihn immer zieht, ist das korrekt; Man spielt ihn halt gegen Combo und gegen Jace Control haufen - Der Sinn ist nunmal nicht ihn zu ziehen, sondern ihn in der Zenith Toolbox zu haben.

#239 The Hunted Geschrieben 12. Februar 2012 - 14:41

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich bin mit meinem GWr momentan etwas unzufrieden. Nachdem es in Hanau ein 8-2-1 zu Stande gebracht hat, konnte ich danach nur noch 3-3, 4-3 und ein 1-2 erreichen. Zuerst nochmal die Liste:
Erwartet wurde ein Meta mit Canadian, (Punishing) Maverick, UW Stoneblade sowie einigem an Combodecks, Dredge und NicFit. Da der Vogel irgendwie schlechter erschien als das 4. Fire, ist er in Board verdängt worden. Ansonsten ist die Liste recht straight, Library und Loam als Utility Karten, die immer etwas sinnvolles tun; keine Maze, weil man einfac das Mana braucht und leider nur 2 Wastelands, weil man nicht zu gierig sein darf.

Folgende Karten gefallen mir nicht mehr so gut:
Aven Mindcensor: Ein guter Mann gegen Combo, NicFit oder im Mirror, ansonsten ein Flash Flieger für 3 Mana. Dass er Equips tragen kann zählt nicht allzu viel, denn man spielt nur noch 2 und für 2 hauen gehn ist auch nicht so prall. Stattdesseb hätte ich lieber eine Karte, die besser zuschlagen kann und nebenbei in den genannten Matchups ebenso eine solide Karte darstellt, ich werde wohl den vorgeschlagenen Kreuzritter testen und sehen, was passiert. Dadurch gewinnt man auch einen Board Slot.

Sword of Feast and Famine: So richtig stark fand ich dieses Schwert noch nie und dass man in der roten Liste das Mana gut gebrauchen kann stimmt so nicht so ganz, die Effekte vom Connecten sind wirklich selten spielentscheidend bzw einfach nur nett zu haben. Grüne Evasion ist schon stark, aber imo reicht das nicht als wirklich einzigen Pluspunkt für das Schwert. Stattdessen kann ich mir vorstellen, dass Fire&Ice, War&Peace oder auch eine 2. Jitte eine gute Figur machen könnten. Lifegain ist momentan bei vielen UR Delvern nicht verkehrt und die Option nebenbei Walker zu friesieren sicher auch nicht. Zudem hat man Schutz vor 2. momentan relevanten Removalfarben, wobei weiß natürlich mehr glänzt. Geht man die Kreaturen im Mirror durch, die deshalb nicht mehr blocken können, kämpft man nur noch gegen Manatiere und Ooze, mit Fire und Swords wird die Kreatur auch nicht mehr besiegt. Gegen NicFit sollte die Karte zwar schlechter sein, aber gegen Canadian habe ich wieder lieber Lifegain und den Removalsicheren Critter als den, der nicht geblockt werden kann; wenn man dieses Match gewinnt, dann ist es meistens auch ziemlich safe. Ich werde als vermutlich mal das War&Peace testen und schauen, wie es sich so macht.

In den Slots vom Loam und Library würde ich auch lieber mehr Kreaturen spielen, die nützlich sind. Ich habe mich für Kitchen Finks und den 2. Scryb Ranger entschieden. Finks sind tutorbarer Lifegain und gute Männer in der Defensive, Scryb ist eine Karte, die mit dem ganzen Deck synergiert und als 2 of vllt auch mehr von der Hand das Spiel betreten kann und gute Sachen macht

Den Slot im Board würde ich mit einem weiteren Hatebären füllen, vllt wird es Thalia sein, mal sehen.

Fauna Schamanen finde ich interessant, könnte ich auch mal im Slot vom 2. Scryb testen.

#240 isolde.maduschen Geschrieben 12. Februar 2012 - 18:42

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Ja den Crusader werde ich mir auch ertraden . Abgesehn davon das er gegen schwarze removels geschützt ist und Double Strike auch mies ist , finde ich das stärkste an ihm ist das die Ausrüstungen 2 mal triggern wenn er zu haut . Für einen theoretischen nicht geblogten Angriff der der Jitte eben mal 4 Marken macht ist schon mies .


Ich würde denk ich eher auf das Sword of Fire and Ice setzen , weil man doch blau in dem größten Anteil an Decks findet und Lifegain wegen delvern finde ich jetzt kein Argument wenn du den Delver doch auch gleich abschießen kanst oder sehe ich das falsch ?

2 Fragen hätte ich sowieso noch zu deiner Liste .

1. : Wieso spielst du 2 Watelands ? Ist das nciht etwas random ( random ist das falsche wort , ist ja tutorbar ) ... aber auf was willst du denn damit Zielen ? Spielt man nciht mindestens 3 um durch sie genug Druck auszuüben ?



2. Was und warum suchst du dir mit der Loam ? Ich würde schätzen die Watelands ? Anders wird der Ritter ja wieder kleiner

Bearbeitet von Fyren, 13. Februar 2012 - 14:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.