Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTW] Merfolk


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
282 Antworten in diesem Thema

#281 Magix28 Geschrieben 02. September 2015 - 10:04

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

EIne Frage an die Merfolk Profis: Habt ihr schon mal einen Grünsplash für Collected Company getestet? Die Karte würde doch sehr gut ins Deck passen. Oder sind dann Aether VialCollected Company zu viel?

 

Ich bin kein Merfolk Profi, aber die Karte wurde auf Seite 13 doch bereits diskutiert. Du musst dich auch Fragen, was man im Deck für einen 4 Mana Spell, der kein Merfolk ist, cutten will. Ich wüsste nicht, wo man im Merfolk Platz dafür macht, wenn ich der Überzeugung bin, das Master of Waves im aktuellen Grixis Meta (und gegen BGx) zu gut ist.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#282 Rotband Geschrieben 02. September 2015 - 13:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Man muss auch realistisch bleiben. Selbst wenn es keinen Master of Waves geben würde, ist die zweifarbige Manabase gar nicht so einfach. Man spielt 20 Länder, dabei 4 Mutavault und eigentlich auch noch ein paar Cavern of Souls. Da bleibt nicht mehr so viel für Fetchis, Shocks und Basics, dass man sicher genug G bedienen kann.

 

Andere Frage ist aber doch auch: Welche wirklich miesen MUs hat Merfolk? Wirklich richtig mies ist imo vor allem Affinity und ebenfalls nicht ganz so toll ist Burn. Bogles ist ebenfalls nicht gut, aber mal gucken ob das wirklich relevant wird. Ansonsten steht das Deck doch in sehr vielen MUs gut. Blöderweise macht der Splash und die damit verbundene Manabase gerade die schlechten MUs noch schlechter, weil man sich selbst Schaden schießt. Auch gegen sowas wie GW Hatebears wird man plötzlich anfällig. 4 Mana konstant zu erreichen düfte zwar möglich sein, nur ist das beste Land des Decks Mutavault und das eben nicht um Mana zu machen.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#283 DSD-Steve Geschrieben 09. Oktober 2015 - 13:41

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Retrorama hat sich hingesetzt und einen Primer zum Deck verfasst. Ihr könnt diesen hier finden. Damit wir nicht an zwei Stellen diskutieren, schließe ich diesen Thread und werde ihn die Tage archivieren.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.