Zum Inhalt wechseln


Foto

[Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Treffen)

Hessen Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Thüringen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1305 Antworten in diesem Thema

#1061 Damaku Geschrieben 20. Januar 2017 - 11:23

Damaku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Danke!

#1062 Rotband Geschrieben 22. Januar 2017 - 18:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

11 Leute drehten Karten, nur einer konnte als Sieger hervorgehen. Glückwunsch!

Angehängte Dateien


ehemals Otters Kroxa


#1063 Eron the Relentless Geschrieben 22. Januar 2017 - 18:43

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Cooles Turnier heute und ein paar Gesichter nach langer Zeit wieder gesehen. Auch einen Neuling durften wir heute begrüßen, der sich wacker geschlagen hat. Ohne viel Wirbel zu machen, möchte ich hier mal auf den Legacy FNM in der Spieleburg am 10.2.2017 ab 19:15 Uhr hinweisen. Es wäre schön, wenn wir 8 Leute zusammen bekommen. Nähere Details könnt ihr direkt bei der Burg oder über mich per PN erfahren.


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1064 Horus92 Geschrieben 22. Januar 2017 - 19:30

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Heyho,

Decklisten und Meta 

 

1. Robert Reuthe

Pick Windswept Heath + Sword of Light and Shadow

 

2. Christoph Losemann

Mutavault + Wooded Foothills

 

3. Jörg Heinrich

3 Stifle + Flooded Strand

 

4. Wulf Marschalk

Intuition + Stifle

 

5. Jan Engelhardt

Batterskull

 

Meta

1 Elves

1 UBg Reanimator

1 Shardless BUG

1 4-Colour Deathblade

1 BUG Turbo Eldrazi (12-Post)

1 Grixis Control

1 Dredge

1 wuBG Nic-Fit

1 Storm (ANT)

1 Jund

1 Miracles


Bearbeitet von Horus92, 23. Januar 2017 - 12:48.


#1065 Damaku Geschrieben 23. Januar 2017 - 09:48

Damaku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Gute Zeit!
Danke an die Organisation.

#1066 Roone Geschrieben 23. Januar 2017 - 11:37

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spielt Herr Reuthe nur 2 bayou und somit 60 Karten main

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#1067 Horus92 Geschrieben 23. Januar 2017 - 13:30

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spielt Herr Reuthe nur 2 bayou und somit 60 Karten main

 

Jo stimmt. Hab ich geändert. danke



#1068 Lev Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:07

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Gibt es n Doodle Link für den 5.?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1069 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 28. Januar 2017 - 20:07

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

http://doodle.com/po...ntnf9x72futyafv


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#1070 Lev Geschrieben 29. Januar 2017 - 10:51

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wie bzw. wo druckt ihr eure Proxies? Ich habe weder zu Hause noch auf der Arbeit die Möglichkeit, vernünftige Proxies zu drucken. Wäre um Ratschläge dankbar!

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#1071 Eron the Relentless Geschrieben 29. Januar 2017 - 10:55

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Bisher scheitert es bei mir auch genau daran, weswegen ich gar keine Proxies einsetze, selbst wenn ich wollte. Ein paar Euro im Copy Shop auszugeben ist mir das absolut nicht Wert. Schade eigentlich dass etwas so 'umständlich' beschlossen wird und nachher niemand denen die keinen Drucker haben dabei behilflich ist. Letztens haben wir auch ohne die ausgedruckten Proxies gespielt und es hat sich niemand beschwert.


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1072 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 29. Januar 2017 - 11:07

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Das ganze kostet 1-2 Euro, da man die Proxies ja einfach auf einer A4 Seite ausdrucken kann. Auf der Unteren Königsstrasse gibt es nen guten Copyshop wo man das machen kann. Am Rechner dort die Datei öffnen und drucken. Gibt auch direkt an der Uni 2 weitere Copyshops. 

 

Sehe nicht wo das arg umständlich ist; und geholfen wird denen die sich melden. 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#1073 Eron the Relentless Geschrieben 29. Januar 2017 - 11:14

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Bei deckstats.net kannst du unter 'Decktools' die Option 'Proxies drucken' nutzen und anschließend anhand der Deckliste auswählen, welche Karten du als Proxies haben möchtest und sie dir dann als PDF speichern.

 

Mir würde es genügen, wenn man einfach den Kartennamen auf das Basic Land schreibt. So kann man auch mal spontan etwas proxen, ohne einen Drucker besitzen zu müssen, bzw. ein paar Tage vorher in den Copy Shop laufen zu müssen, aber das Thema hatten wir ja schon.


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1074 Rotband Geschrieben 29. Januar 2017 - 14:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Siehe die Diskussion damals. Ein Kritikpunkt anderer Spieler war die Ästhetik und ich kann es auch verstehen. Magic ist ein Spiel, wo man schnell viele Entscheidungen treffen muss, sonst geht man in die Draws. Um schnell Entscheidungen treffen zu können ist es wichtig schnell einen Überblick über das Board gewinnen zu können und das kann ich nicht, wenn da zig Kartenrücken mit Kugelschreiberbeschriftung auf dem Feld liegen. Ich müsste mir dann spontan merken was was ist, oder immer wieder nachlesen. Kostet Zeit und macht auch nur bedingt Spaß. Wird vor allem richtig eklig, wenn jemand sich verschiedene Duals proxt, was nunmal sehr wahrscheinlich ist, und man dann jedes Wasteland erstmal Karten lesen muss, anstatt einfach direkt zu sehen welche Farben ich wie abschneiden kann.

 

Wenn es dir, Jörg, nun die paar Cent nicht wert ist in einen Copy-Shop zu gehen okay. Und dieses "niemand ist behilflich" finde ich fast schon etwas eklig. Es ist nun wahrlich kein Akt in den Shop zu gehen und ein Farbdruck (bitte beachten: S/W geht nicht!!!) kostet afaik 79 Cent für bis zu 9 Proxis. Warum muss dir nun also jemand alles hinterhertragen? Nur weil du zu geizig bist? Tipp: Drucker und Tinte kostet auch Geld. Zahl mir 79 Cent/Blatt und ich druck dir aus was du willst.

 

Übrigens sind Proxys verpflichtend. Wenn die fehlen kann es im Zweifel auch dazu führen, dass die Karten im Deck eben nicht zugelassen werden. Es gibt nur eine einzige Regel für Proxys in Kassel und diese ist bitte auch zu respektieren und nicht aus Bequemlichkeit zu ignorieren. Ich meine nämlich letztes Turnier hat jemand eigenmächtig beschlossen den Ausdruck nicht zu brauchen. Kommt das wieder vor, muss entschieden werden ob man da dann nicht diesen Spieler entsprechend den Turnierregeln bestraft und seine Proxys durch Basics ersetzt werden müssen. Denn die Hürde ist so niedrig, dass bewusstes Ignorieren dieser Hürde schon echt eine ziemliche Provokation darstellt.


  • Lev hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#1075 Eron the Relentless Geschrieben 29. Januar 2017 - 14:46

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Wenn es dir, Jörg, nun die paar Cent nicht wert ist in einen Copy-Shop zu gehen okay. Und dieses "niemand ist behilflich" finde ich fast schon etwas eklig. Es ist nun wahrlich kein Akt in den Shop zu gehen und ein Farbdruck (bitte beachten: S/W geht nicht!!!) kostet afaik 79 Cent für bis zu 9 Proxis. Warum muss dir nun also jemand alles hinterhertragen? Nur weil du zu geizig bist? Tipp: Drucker und Tinte kostet auch Geld. Zahl mir 79 Cent/Blatt und ich druck dir aus was du willst.

 

Komme ich gerne drauf zurück Matthias. Würde sogar gerne 1 € pro Blatt bezahlen um dir den Aufwand zu entschädigen. Wegen ein oder zwei Karten, die man mal ausprobieren möchte, in den Copy Shop zu gehen, ist jedoch etwas zeitaufwendiger für mich, aber es ist sicherlich okay für jemanden der dauerhaft 4 Force of Will, 4 Wasteland und mehrere Duals braucht, sich einmal die Zeit zu nehmen, die Proxies auszudrucken.


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1076 Horus92 Geschrieben 02. Februar 2017 - 18:12

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Hey ho. Ich wollt noch mal schnell ein bisschen Werbung machen.

Morgen (03.02) ist Legacy FNM in der Spieleburg in Göttingen und

Nächste Woche (10.02) in der Spieleburg hier in Kassel.

Ich hoffe man trifft auf ein paar bekannte Gesichter ;)



#1077 Blitzkreuz Geschrieben 02. Februar 2017 - 22:49

Blitzkreuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

In Kassel bin ich dabei ;)  hoffe es kommen ein paar Leute zusammen



#1078 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 05. Februar 2017 - 17:41

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

http://doodle.com/po...6cpdriu7urtawr9

 

1. Joerg Heinrich Shardless BUG

Pick 2x Ancient Tomb

 

 

2. Karsten Tuitjer Storm

Pick Vendilion Clique

 

 

3. Florian Frommann Storm

Pick 3x Trinisphere + Sylvan Library

 

 

4. Bjoern Liebscher Burn

Pick Wooded Foothills + Iona

 

 
5. Wolf Welling
Pick foil GSZ + Containment Priest
 
 
Meta:
 
3x Storm
 
1x Shardless
 
1x Burn
 
1x BUrg
 
1x UWr Blade
 
1x Deathblade
 
1x Aggro Loam
 
1x Miracle  
 
1x Dark Maverick
 
1x Rw Stompy-Sneak
 
 
Standings nach Rang Event: Magic: the Gathering ()
Gewonnene Matches der Gegner (%) : OMW% Gewonnene Spiele (%) : GW% Gewonnene Spiele der Gegner (%) : OGW%
Rang    Name                     Punkte  OMW%    GW%     OGW%
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1       Heinrich, Joerg          13      57,2667 71,7949 53,3806
2       Tuitjer, Karsten         12      53,3333 72,7273 51,7832
3       Frommann, Florian        9       47,9333 53,3333 48,2594
4       Liebscher, Bjoern        9       46,5333 53,8462 45,9773
5       Welling, Wolf            8       57,2667 51,2821 53,1352
6       Wippler, Thomas          7       49,2667 48,7179 49,2774
7       Marschalk, Wulf          6       57,3333 45,4545 54,9557
8       Klusch, Matthias         6       53,2667 41,6667 51,9447
9       Hopf, Alexander          6       43,9333 46,1538 45,0909
10      Missler, Christian       6       41,2    46,6667 41,5275
11      John, Philipp            3       57,3333 35,7143 53,4616
12      Warula, Marcus           3       48      30,7692 49,3333

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 05. Februar 2017 - 18:01.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#1079 Horus92 Geschrieben 05. Februar 2017 - 19:15

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Also Kassel wird ja auch zur Hochburg des Storms ^^

Nochmal zur Errinerung nächste Woche Freitag ist FNM Legacy in der Spieleburg(in Kassel) und Samstag ist Kellerturnier in Hannover. Also langes Legacy Wochenende. :)

 

@Florian:

Ich hab mir noch mal die Situation durch den Kopf gehen lassen.

Da war auch eig schon der Win.

Aus der Situation. Gegner hat Teeg + Chalice auf 0.

Ich hab 3 Länder (USea, Trop, Delta) und in der hand LED,LED, Dark Ritual, Cabal Ritual, Decay, Decay, Dark Petition

Cast Dark Ritual (via Usea)(3 {B} ) -> Cabal Ritual (6 {B} ) -> Decay (auf Teeg)(via Trop)(5 {B} )  -> Dark Petition für Past in Flames(3 {B} ) -> Fetch Bayou,Decay (auf Chalice)(2 {B} ) -> 2 mal LED -> Crack für Rot (2 {B} 6 {R} ) -> Flashback PiF usw.

Man muss ja gar nicht beide Decay vor der Petition spielen. (Dann wäre man ein Mana short)

 


Bearbeitet von Horus92, 05. Februar 2017 - 19:16.


#1080 Blitzkreuz Geschrieben 06. Februar 2017 - 11:38

Blitzkreuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Japp, das hätte geklappt. Nach meinem Foto hattest du zwar Bayou draußen und nicht Tropical, aber das ändert ja nichts an der Line







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.