Rest in Peace
#1 Geschrieben 17. September 2012 - 12:12
Rest in Pease
Enchantment
When Rest in Peace enters the battlefield, exile all cards in all graveyards.
If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead.
http://forums.mtgsal...69&postcount=29
#2 Geschrieben 17. September 2012 - 12:36
- Manifold und MostBlunted haben sich bedankt
#4 Geschrieben 17. September 2012 - 12:51
#5 Geschrieben 17. September 2012 - 12:52
Juhu, weiße Combo mit Helm of Obedience <3
Und zusammensuchbar. Ich finde das gar nicht so irrelevant. Werde ich im EDH sicherlich mal ausprobieren, aber das könnte tatsächlich auch in anderen Formaten landen.
#6 Geschrieben 17. September 2012 - 14:56
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. September 2012 - 14:56.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#7 Geschrieben 17. September 2012 - 15:34
#8 Geschrieben 17. September 2012 - 16:01
Die Karte ist sicher gut. Es gibt halt genügend Hate gegen Graveyard basierende Decks im Standard, mit oder ohne die Karte. Es geht nicht nur darum, dass es sie gibt, sondern auch ob Leute sie spielen wollen und ob die friedhofsbasierenden Decks eindimensional genug dafür sind.
@Raggamaf: Gegen Past in Flames macht die Karte nämlich z.b. einfach genau dasselbe wie Grafdigger's Cage, nur teurer.
Finde es ganz cute das sie den "Token-Bug" von der Leyline repariert haben. Die Karte sieht auch relativ gut weil ziemlich allumfassend aus. Dafür eben auch symmetrisch. Find ich aber recht cool.
End this. What I seek is far greater.
#9 Gast_flrn_* Geschrieben 17. September 2012 - 16:27
Finde es ganz cute das sie den "Token-Bug" von der Leyline repariert haben.
Das ist kein Bug. Das ist ein Feature.
#10 Geschrieben 17. September 2012 - 16:31
Die Karte hingegen nimmt alle bis dato im Graveyard liegenden Karten, die durchaus wichtig sind für den PIF Spieler (späteren Flashback-Loop + Ascension) und verhindert eben diese Sache auch weiterhin, aber im Gegensatz zum Cage permanent. Sprich der PIF Spieler hat die Antwort für das Ding auf der Hand (möglicherweise Spell Pierce) oder er wird reseted und verliert alle zusätzlichen Spells bis er seinen Antihate gefunden hat und das ist meiner Meinung nach ein sehr Großer Unterschied. Wobei man noch sagen muss das so sachen wie Spell Pierce oder Bolt (die nicht auf den Gegner gehen) den Gesamtplan verlangsamen...
#11 Geschrieben 17. September 2012 - 19:55
Das ist kein Bug. Das ist ein Feature.
Sagte der Dredgespieler zur Dredgegemeinde ... Amen
Diese Karte ist ein Autoinklude für mein frisch gebautes D&T.
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. September 2012 - 19:56.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#12 Geschrieben 17. September 2012 - 20:27
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
#13 Geschrieben 17. September 2012 - 21:07
ich frag mich langsam, ob es in diesem Format überhaupt Spass machen könnte Golgari zu spielen bei dem ganzen Graveyard-Hate. Kein Scavenge mehr, Jarad kann nicht mehr gepusht werden, was bleibt da noch?
Zur Karte an sich: Ist halt richtig stark gegen Undying, Gravecrawler, Flashback und Snapcaster...
#14 Geschrieben 17. September 2012 - 21:10
Finde ich sehr schade - weil mir einfach brokene Moves gefallen.
Aber erstmal auf die Auswirkungen warten.
Bearbeitet von Feenel, 17. September 2012 - 23:18.
"In Grind we trust - Silence sucks!"
#15 Geschrieben 17. September 2012 - 21:31
Naja, Scavenge ist jetzt nicht die Fähigkeit wo man ein Deck drum baut. Ich denke es ist dann doch eher was für den Topdeck Modus. Ob man dafür GY hate reinbordet? Ich weiß ja nicht... Wegen Jarad ist es schade, wobei ich mir bei dem auch nicht sicher bin ob er play sehen wird.ich frag mich langsam, ob es in diesem Format überhaupt Spass machen könnte Golgari zu spielen bei dem ganzen Graveyard-Hate. Kein Scavenge mehr, Jarad kann nicht mehr gepusht werden, was bleibt da noch?.
#16 Geschrieben 17. September 2012 - 21:42
Was Jarad angeht, mit ein paar Kreaturen im GY und Rancor hätte ich den ziemlich witzig gefunden. Abgesehen davon wird ja auch der Knight of the Reliquary gespielt, was sich mit dem Hate dann übrigens auch erledigt hat.
edit: Ich bin nicht so bewandert in den Formulierungen: Was meinst du mit Topdeck Modus? (Sorry, mehr oder minder Anfänger halt)
Bearbeitet von Desiato, 17. September 2012 - 22:24.
#17 Geschrieben 17. September 2012 - 22:36
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. September 2012 - 22:36.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
#18 Geschrieben 17. September 2012 - 23:15
Für überzeugt sie mich nicht. Wer Snapcaster mit Kartenachteil wie diesem bekämpft stirbt einfach gegen das Tempodeck. Etwas friedhofsabhängiger sind halt Zombies, aber auch da will man eigentlich lieber Antworten für die Boardposition die als Bonus noch den Grave mithandeln (Terminus, Pillar of Flame etc.), anstatt eine ganze Karte für Gravehate aufzuwenden.
#19 Geschrieben 18. September 2012 - 11:55
#20 Geschrieben 18. September 2012 - 12:00
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.