Zum Inhalt wechseln






* * * * * 29 Stimmen

Zufall ?! Copycats

Geschrieben von brennender_fuchs, 23. April 2013 · 2.077 Aufrufe

In diesem Blogeintrag geht es um die Ähnlichkeit von MtG-Artworks zu anderen Artworks.

Ich habe mal versucht so ein paar kleine Copy-Cats zu finden, und natürlich steht die Frage im Raum,
ob es sich um einen Zufall handelt, oder auch nicht :P

Bild Nr.1

Eingefügtes Bild

Hm, selbe Farben, selber Boden, selbes Gras, Zombie der aus der Erde kommt...Hm... Zufall? Das Artwork zu Corpse Dance sieht
dem Cover von Iron Maidens Album "Live after Death" doch zieeeemlich ähnlich.

Bild Nr. 2

Eingefügtes Bild

Stehen Wizards auf Metal? Zumindest sieht der Mahamoti Djinn aus wie das Maskottchen der US-Band Manowar. Die Ähnlichkeiten der Artworks muss ich aber nicht besonders
betonen =) (Naja, der Mahamoti hat natürlich die dickeren Nippel)

Bild Nr. 3

Eingefügtes Bild

Frisur: Check, Narbe am Auge: Check, Irrer Blick mit Gelben Augen: Joar, Ohrringe: Auch am Start. Domri Rade ist gleichzeitig der Hauptantagonist aus Far Cry 3. Dort allerdings mit Bard anzutreffen

Bild Nr.4

Eingefügtes Bild

1993 Kämpfte Snake Logan schon gegen Psychatog im Dos Jump-and-Run Biomenace O_o Hier glaube ich kaum an einen Zufall, das sind ja wohl dieselben Tierchen.

Bild Nr. 5

Eingefügtes Bild

Darf ich vorstellen: Lilianas Schwester Charlotte, aus dem guten Kartenspiel "Nightfall" (Liliana of the Veil)

-

So das wars mit diesem Eintrag, ich hoffe ihr seht die Ähnlichkeiten wie ich, und hattet Spaß daran. Einfacher ist es zwar gerippte Black-Metal-Riffs zu finden, da die Leute
dort tatsächlich untereinander mopsen, aber ich fand einige Sachen echt kurios.

Bis zum nächsten mal!

Redfox




Ich kann mir schon vorstellen das 1 eine Hommage auf die Platte war. Ich mein es ist immerhin motherf*** IRON MAIDEN!!!! xD
Sehr geil...hab die Vinyl-Erstpressung daheim aber bin noch nie auf diesen Vergleich gekommen. Maiden FTW! ;)
Großartig. So müssen Blogposts aussehen. Informativ, unterhaltsam und MtG-bezogen.
Das Vampirinen häufig als -ziemlich gut aussehende Frauen mit tiefen Ausschnitt- dargestellt werden ist allerdings üblich.
Das letzte Bild ist für mich daher halt einfach sexy aber keine Kopie...
Das erste dagegen war ein herrlicher Lacher :D netter Blog (:
BARD BARD BARD BARD BARD BARD BARD BARD BARD! :D

Gefällt mir echt, der Eintrag.
Bei sowas wie der Liliana denke ich mir, es ist halt das 0815-Standard-Goth-Motiv.
Beim Psychatog und eigentlich auch beim Domri Rade halte ich es aber auch für ziemlich wahrscheinlich, dass besagte Vorlagen einen nicht unwesentlichen Teil der Inspiration des Künstlers ausgemacht haben ;D
Und bei den anderen beiden halte ich es schon für möglich, dass die entsprechenden Künstler eine Art Hommage an Maiden bzw. an die Galeerenqualle erstellen wollten.
Haha, Galeerenqualle!

Eine Kleinigkeit noch: "...mit Bard anzutreffen." Meinst du Bard, den Bogenschützen? ;)
Weiterhin kann nur das wahrhaft ELITÄRE Ohr den Unterschied einiger Black-Metal-Riffs heraushören, hier von Kopie zu schreiben grenzt an Blasphemie. :)
Nameless Race und die Figur "Zuko" aus "Avatar - The Last Airbender", das fiel mir sofort ein. Eine Magickarte von Eddie ist aber natürlich auch megageil. Bitte dranbleiben und weitersuchen, ich will mehr sehen. :D

PS: Tidal Kraken ist das Monster aus Clash of the Titans, denke ich mal.
Das erinnert mich irgendwie an die Werewolf Deckbox/Hüllen Serie von Max Protection im Vergleich zum Shirt der Band "I wrestled a bear once".

Eingefügtes Bild
Die Ur-alten Vergleiche zwischen dem Film Legende und den MtG-Karten Elvish Archers und Juzam Djinn fallen mir auf Anhieb ein. Ich suche mal fix Bilder.



Die Archers mit Tom Cruise zu vergleichen erscheint mir bei heutiger Betrachtung dann doch eher weit hergeholt...
Eingefügtes Bild
Dieser Blog ist erste Sahne :D Wenn die Comments den Blog von selber weiterschreiben hat man was erreicht !
Gut Das.
Könnte eigentlich ein angepinnter Fred in MTG-Allgemein werden.
Schon mal aufgefallen, dass Liliana's Specter ( Game Day) schon arg wie ein Nazguul ( Ringeist) aussieht? xD
Na das ist aber bei so fast allen Specters der Fall. Das sind alles Kapuzengestalten auf drachenartigen Flugwesen. Der Blog gefällt mir, mal abgesehen von dem Black Metal-Kommentar. Wahrscheinlich hast du einfach nicht genug Black Metal gehört, um die feinen Nuancen und Unterschiede in den Riffs zu erkennen.^^
Der Mercurial Chemister siht aus wie Ironman. Nur irgendwie klappt das mit dem Bild nicht: http://ts1.mm.bing.n...5.1&H=106&W=160

Moin, ich bin neu hier in diesem Forum und hab erst vor kurzem wieder mit Magic angefangen. Dieser Blogpost hat meine Aufmerksamkeit erregt, da ich erst kürzlich auf zwei Karten gestoßen bin, die meiner Meinung nach ganz bestimmt durch Filme inspiriert wurden! ^^

Ich dachte ich schustere euch das mal eben mit Photoshop zusammen, damit ihr seht was ich meine:

copycatposts.jpg

Ich finde, das ist gar nicht so weit hergeholt. Sieht das wer anders? 

0 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.