Zum Inhalt wechseln






* * * * - 8 Stimmen

BUG Remnants in Gent

Geschrieben von Kampfgebäck, 23. Juli 2012 · 2.065 Aufrufe

fttrgst macht 11-5 mit lfn Karomuster_Playmat
Da wir uns, nachdem wir unser Jace of War Deck freiwillig gespoilert haben, nochmals mit dem GP Gent intensivst auseinandersetzen, kamen wir zu dem Schluss, dass Jace of War evtl. doch nicht der richtige Weg sein wird, also haben wir uns angeschickt, ein neues Meisterwerk zu kreiren, ob wir erfolgreich damit waren? Die Zahlen beweisen es, doch seht selbst.

Die Inspiration zu dem Deck haben wir übrigens Eckharts Band The Remnants zu verdanken, hier ein Video von ihrem Song Bad Taste:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=5au_yzc8xyk[/media]

Ihr könnt es ja während des Artikels laufen lassen, doch nun, viel Spass!

Nachdem sich unser Team so erfolgreich in Gent geschlagen hat, kommt nun unser Fazit.

Nachdem flrn auf der Hinfahrt sein UWr Jace of War entwendet wurde, war klar das es mit der Top8 nichts mehr wird, so musste er sich Elfen leihen was leider nur zu einem 11-5 gereicht hat.

Sedris dagegen hat es geschafft ein Sideevent zu gewinnen!

Kommen wir nun zu unserem Ersatzdeck für den GP:

BUG Remnants

Nekrataal war so nett den GP Gent zu analysieren, was dabei rum kam könnt ihr im folgenden Thread begutachten -> Klick!

Die mehr oder weniger erstaunliche Grafik möchte ich euch hier aber nicht vorenthalten, auch für das faulere Pack unter euch.

Eingefügtes Bild

Wie ihr seht stellt unser BUG Remnants mit 256 Kopien sogar noch vor Canadian das meistgespielte Deck dar, warum ist es also so ein Metabrecher? Was macht BUG Remnants so gut?

Wir verraten es euch!

Das Deck:



Das Ziel des Decks, wie viele es schon wissen sollten ist, möglich viel CA zu erwirtschaften, alles was wir machen bringt uns CA, dank der Ninjas bringen wir unsere CA Maschinen wieder auf die Hand zurück, einem Attrition War mit diesem Deck kann kein anderer Haufen im Format standhalten.

Das Combo MU ist mehr als lächerlich.

Maverick ist ebenfalls quasi ein Bye, der Knight wird den ganzen Tag vom Kathari Remnant geblockt oder einfach von der Eule getötet, dem massiven CA hat dieses Deck ebenfalls nichts entgegenzusetzen.

Unser Nic Fit Matchup beläuft sich ähnlich wie die Quote für den drahtlosen Internetzugang in Südkorea auf 100,6%, was auch erklärt warum keiner von diesen Nic Fit Spielern ZURECHT, den 2. Tag erreicht hat, gegen BUG Remnant blieb ihnen da nichts anderes übrig.

Soviele Leute haben zu dem Deck gegriffen und waren mehr als zufrieden, ein sehr großer Anteil der Spieler an Tag2 war mit BUG Remnant bewaffnet, eine Frage bleibt da noch offen, warum wart IHR nicht einer von ihnen?

Wir sehen uns dann die Tage beim nächsten Artikel, wenn flrn über seine Performance mit Vial Fungus aka Elfen spricht.

MfG

euer Team MTG-Forum Superstars!




Holy Shit.
Ich weiss, Eckharts Band ist echt krass oder?

MfG
Nice, für mich besonders erstaunlich, da ich noch gestern den Remnant aus meinem Commanderdeck rausschmeissen wollte und jetzt wird die Karte im Legacy gespielt o.O
Das beste am ganzen Deck sind die 61 Karten.
Cutten war bei diesen immens starken Einzelkarten halt sehr schwer wie du weisst.

MfG

eine Frage bleibt da noch offen, warum wart IHR nicht einer von ihnen?


Weil ich Leuten ihre fiesen Fressen weglasern musste :).

Das mit dem combo-mu will ich ehrlich gesagt STARK anzweifeln. Ihr habt preboard die gangbang ratte und 6 discard+wastelands und nahezu keinen Druck. Das reicht doch nie. Postboard gibts chalice und 4 spell pierce, find ich jetzt auch nicht übermäßig krank. Ist natürlich von meiner Seite aus nur Theorie, aber so vom reinen drübergucken würde ich das matchup die ganze Zeit um Geld spielen. Es sei denn ich werde gerade getrollt, in dem Fall: good job :).
Thrun lässt grüssen!

MfG
Timo, Dein letzter Satz ist der wichtige ;-)
256 Remnants Spieler an Day 1, das sagt doch eig. alles.
Eben, BUG Remnants hat definitiv den DTB Status verdient!

MfG
Anscheined ist sich nicht trollen zu lassen schwerer als Grand Prixs zu gewinnen....
Gut zu wissen!
Die Frage ist meiner Ansicht nach, warum hier die Leute einfach nicht aufhören irgendwelche Scheiße zu schreiben. Das nervt schon auf der Startseite.
Eingefügtes Bild
Paar Dinge:

1. Kompliment ich musst lachen, das kann aber auch an zweitem liegen:
2. Wär ich nicht irgendwie besoffen gewesen, hätt ich mir das mit dem Remnants im Titel nicht durchgelesen - beim nächsten mal bitte Titel mit "Free Goodstuff", das lesen die Leute.
3. Pascal, dich gibts noch? ^^
4. Nüchtern find ichs eigentlich auch noch lustig

c(:

PS: Eins wo ich mir nich sicher bin: Flo, wurde dein Pile wirklich entwendet oder hast du ihn nur Thrun geliehen? Und wenn ersteres der Fall ist, wieso lasst ihr euch alle Decks klauen? Eure Kohle hätt ich gern ^^
Wir konnten Thrun leider nicht davon abhalten UWr Jace of War zu spielen.

Rosinski und Wilczek ihr hypocrits! :o (Goblins und Thunderbluff/Mizzium Beats)

MfG
Das Lied ist schön.
Da wird sich Eckhart freuen.

MfG
das ist sehr ok.
Team MTG-Forum Superstar Brian DeMars berichtet auf SCG über BUG Remnants! -> http://www.starcityg...-Shardless.html

MfG

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.