Diese Sonderaktionen kann er alle 3 machen, soweit ich das über Verräter gelesen habe. Also Spell Countern, Permanent ins Exil schicken und 2 Lebenspunkte pro Runde zwischen ihm und dem König heilen. Find ich sogar angebrachter, als nur eine Sache davon. Nur einen Spell countern zu dürfen, ist alleine betrachtet nicht wirklich ausschlaggebend. Klar verhindert es vielleicht den "Finisherspell", aber es erkauft nur ne weitere Runde vielleicht. Wenn ich gleichzeitig noch einen dicken Thread ins Exil schicken kann, macht das schon deutlich mehr aus und hilft dem König mehr. Gut, ihr habt das noch, dass der Verräter eine weitere Karte ziehen darf. Wir müssen das echt mal längerfristig ausprobieren und schauen, ob das wirklich gut funktioniert. Ich habe da halt einfach meine Zweifel. Carddraw würde ich beim König sogar das komplette Spiel zulassen. Es ist immer noch ein 2 gegen 3 Spiel und allein deshalb mega unbalanciert. Klar hat der Verräter diese Sonderaktionen, aber das ist wirklich kein angemessener Ausgleich in meinen Augen.
Alternative Spielarten in Commander
Erstellt von
PrinceDeLaMort
, 15. Aug 2019 00:29
20 Antworten in diesem Thema